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Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Das Teil sieht ja mal gut :shit:  aus-den würde ich auch nicht mehr verbauen...

 

Wie hat sich der Kolben denn beim Ausbau verbogen; der Motor war total blockiert und Zylinder ziehen war nicht oder wie?

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Danke,

Bin zufrieden.Grade mal Landstrasse gepruegelt und macht richtig Laune.Da hat das SCK ne richtig gute Box rausgebracht.

Falls es wen noch interessiert,

Phbh30

X2 auf 2.v O.

55Nd

HD125

266MR

Kein Gesprotze

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Danke,

Bin zufrieden.Grade mal Landstrasse gepruegelt und macht richtig Laune.Da hat das SCK ne richtig gute Box rausgebracht.

Falls es wen noch interessiert,

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Auf nordspeed ist eben verlass [emoji12]

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Besser wird der Zylinder nicht mehr :

Die Beschichtung wird sich doch weiter auflösen.

Lohnt es sich hier überhaupt einen neuen Kolben zu investieren?

hast du dir eigentlich mal die mühe gemacht und die Anleitung von Motorhead durch gelesen? versteh die fragerei nicht,steht doch alles drinnen was du wissen solltest.den zylinder kannst definitiv weiter fahren,und die beschichtung löst sich nicht ab,keine Angst .

der Kolben sieht schlimm aus,aber am Foto ist es meistens schlimmer wie in real.

so nun mach dich endlich dran ,damit du fahren kannst wenns Wetter passt :)

Bearbeitet von weiky
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Hast ja Recht Weiky, gut das ich noch nen 2. Roller hab ;)

Gesucht hab ich zwar schon, aber ne  Anleitung hab ich nicht wirklich gefunden. hab jetzt 200 Seiten rückwärts das Thema durch^^

Aber egal, ich hoffe ich kann dieses WE wieder starten :-D

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Hallöchen,

Ich habe mal eine Frage zum Parma.

Ich hab die 177 Version und bau grad mit 60er Welle auf.

Ich habe heute mal Steuerzeiten gemessen.

Ich komme mit 0,8 als Fudi auf Steuerzeiten von 170/120. das ist schon mal super.

Was für QK fahrt ihr denn mit original Parma Kopf?

Wenn ich alle Kodis die beim Set dabei sind reinpacke also 5 Stück=1,25 mm komme ich auf eine 1,1 bis 1,2 QK!

Was ist anzustreben? 1,5 ?

Und noch was. Ich will ein original Elestart Polrad ohne Kranz verbauen. Damit passt der Zylinder nicht. Direkt am Scauri Schriftzug ist zuviel Fleisch. Kann ich da problemlos material am Zylinder wegnehmen?

Danke für eure Tips.

Die vespe

Bearbeitet von vespe61
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Die kodis habe ein Stärke von 0,2. genau wie die Fudis. also hast du 1mm als Kodi. Nicht das du dich später deswegen verechnest ;-)

Bearbeitet von philv50
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Okay. Danke.

Und wie würdet ihr vorgehen bei der Kodi?

Noch eine 0,5er kaufen und mit denen vom Parmakit mischen? Oder lieber eine 1,5er ordern und verbauen? Kann man die Dichtungen mischen?

Also 5x0,2 und 1x0,5 ...

Fudi würde ich einfach die 4 der im Kit mitgelieferten Dichtung mit Dirko verbauen. Sollte passen oder?

Oder wäre hier eine 0,8er Dichtung besser/geeigneter?

Bearbeitet von vespe61
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Hallöchen,

Ich habe mal eine Frage zum Parma.

Ich hab die 177 Version und bau grad mit 60er Welle auf.

Ich habe heute mal Steuerzeiten gemessen.

Ich komme mit 0,8 als Fudi auf Steuerzeiten von 170/120. das ist schon mal super.

Was für QK fahrt ihr denn mit original Parma Kopf?

Wenn ich alle Kodis die beim Set dabei sind reinpacke also 5 Stück=1,25 mm komme ich auf eine 1,1 bis 1,2 QK!

Was ist anzustreben? 1,5 ?

Und noch was. Ich will ein original Elestart Polrad ohne Kranz verbauen. Damit passt der Zylinder nicht. Direkt am Scauri Schriftzug ist zuviel Fleisch. Kann ich da problemlos material am Zylinder wegnehmen?

Danke für eure Tips.

Die vespe

Für den Kopf würde ich mir eine dicke Spacerdichtung besorgen, als 5 dünne Dichtungen zu verbauen.

Den Kopf würde ich auch auslittern und den Quetschspalt dann so wählen, daß ich nicht über 11,5:1 Verdichtung komme.

Den Scauri Schriftzug hab ich so weit VORSICHTIG weggeflext, daß ich sogar ein Elestart mit Kranz untergebracht habe.

(lieber 10x die Wandstärke prüfen als 1x durchbrechen ...)

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Okay danke. Dachte ich mir.

Bei worb5 habe ich schon einen fussdichtungs-spacer in 0,8 gefunden. Ist der gleiche wie für den Polini 177.

Bei der Kodi bin ich leider noch nicht fündig geworden.

Woher bekommt man einen 1,5 mm Kodi-Spacer für den Parma177?

Vielen dank

Bearbeitet von vespe61
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Kannst ruhig auf 1,3 gehen, aber bitte ordentlich blitzen und ordentlich abdüsen. Dann kann der das ab ohne zu klingeln. ;-)

Noch mal, es sind verschiedene Köpfe im Umlauf und z.B. bei dem Letzten den ich verbaut habe hätte ich bei einem Quetschspalt von 1,3 weit über 1:12 Verdichtung gehabt -> mit Road/Box Auspuff halte ich das für sehr grenzwertig, wenn man dann auch noch beim orig. Stinger bleibt!

Also lieber Auslittern lernen, mit weniger anfangen und wenn man ein stabiles Set Up erreicht hat, sich langsam an das Maximum heran tasten!

Jeder Motor ist anderst und gerade im Grenzbereich ist für "nicht so versierte Motorflüsterer" die Luft sehr schnell sehr dünn!

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Es gibt nen roten Zylinderkopf? OMFG, da tun sich ja Abgründe auf!!! :-D

Rot kann doch die Wärme gar nicht vernünftig leiten!!! :-D

 

Aber im Ernst: gibts die silbernen Köpfe denn noch? Ich dachte die wären nur aus der ersten Charge gewesen. Meiner ist ja noch aus der ersten Serie, hat aber schon den blauen. Hab gedacht danach gabs nur noch die blauen.

Von der Zentralkerze mal abgesehen.

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Ich hab nen roten

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Ich hoffe du sprichst vom Zylinderkopf, andernfalls: zuviel Information für mich. :sly:

 

Ok, man lernt nie aus. Ich war auch davon ausgegangen, dass der silberne das gleiche Design hat wie der blaue. :rotwerd:

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Die silbernen waren die GANZ ersten. Da sitzt die kerze dezentral und die elektrode schließt mit dem gewinde ab.

Beim blauen ist die Bohrung etwas mehr in richtung brennraum mitte geleitet (nicht zentral!!) , und die elektrode schließt nicht mit rem gewinde ab,sondern es bleiben leider ein paar gewindegänge übrig. Und er hat nen hauch weniger verdichtung. Auch die kugelform ist einen tick anders.

ich fahre immer noch silber !

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