Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Maurice

Im sommer kann man gerne mal so 2 ps abziehen auf der rolle im Vergleich zu Frühjahr od.herbst.

also würd mich nicht wundern wenn in 3 monaten 21 zu 21 Anliegen.

Wärs mein motor würde ich komplett ohne fudi fahren. Läuft ziemlich sicher überall besser.

Geschrieben

In Venlo auf dem Prüfstand,

 

-Sprint Veloce Rumpfmotor

-177er unbearbeitet mit 60er BGM Lanhgub

-23/65

-26er Spaco

-Sip Road 1

-Steuerzeiten ? 0,4mm Fußdichtung

-QS 1,8mm

-Brennraum gut 1,2-1,5mm ausgedreht/nachgesetzt

 die Kompression war abartig hoch und das Klingel ging nicht weg

-18 Grad

in jedem Fall 50km Vollgasfest

 

steckt in einer Wideframe, mehr Leistung ging bestimmt,nur das Fahrwerk stößt an seine Grenzen

 

post-387-0-44223500-1406550333_thumb.jpg

Geschrieben

Wenn ein Sip Road klingelt passt da was ganz anders nicht. Die Verdichtung kann es in dem Fall nicht sein.

In dem Fall kann es nur an der Verdichtung gelegen haben, unbearbeiter Kopf mit 1,4 er QS war kaum ankickbar.

Hatte richtig Zunder, wurde aber sehr schnell sehr heiß.

Einlass ist bisschen an Vergaser angepasst, Überströmer ebenfalls bisschen gefräst.

Geschrieben (bearbeitet)

In dem Fall kann es nur an der Verdichtung gelegen haben, unbearbeiter Kopf mit 1,4 er QS war kaum ankickbar.

Hatte richtig Zunder, wurde aber sehr schnell sehr heiß.

Einlass ist bisschen an Vergaser angepasst, Überströmer ebenfalls bisschen gefräst.

Neue Parmas haben am Anfang immer höllisch Zunder am Kicker ! Trotzdem alles gut, wenn der Rest passt! Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Ähm....sagt einmal....

 

klimpern eure Parmas auch so?

 

Ich fahr den Zylinder jetzt gute 3000km....ohne Probleme.....und das Ding klimpert auch schon immer so.....hab halt immer gedacht, irgendwas rappelt/vibriert lustig an der Karre hin und her.

Heute hab ich dann mal nachgesehen/gehört.....nein....das geklimper kommt aus dem Zylinder.....verschwindet ab ca. 56 km/h :laugh:

Was is das.....was kann das sein? is das das Kolbenspiel? Muß ich mir da Sorgen machen.....ist halt irgendwie ein metallisches rasseln/klimpern....

 

Fahr noch den ersten "bösen" Kolben.....

 

Da ich nun nach gesehen/gehört habe....bin ich natürlich verunsicher :wacko:

 

Hat schon mal jemand ne ähnliche Erfahrung gemacht?

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Alu ist natürlich mechanisch lauter als Guss ...

Aber ich habe die Parmas jetzt nicht als auffällig empfunden

Geschrieben

Hält ja auch....hatte noch nie Probleme mit dem Zylinder.....is halt nur ein komisches Gefühl, wenn man nun weiß das das Geräusch ausgerechnet daher kommt, wo man es nicht haben will...

Geschrieben

Ja, kläppern tut er schon ganz gut.

Auch mit dem guten GS Kolben.

Aber so aus der Ferne will dir glaub ich niemand dein schlechtes Gefühl nehmen.

Ich würd bei Gelegenheit den Zylinder ziehen und den Kolben gegen was Gutes tauschen.

;-)

Geschrieben

Bei mir klimpert nur das Lenkkopflager :wacko:

 

Nein am Zyli klimpert bei mir gar nix...und vibriert auch nicht besonders... SI24 überarbeitet 123 HD Sip Road

Geschrieben

Meiner läuft mit 62er Welle, vielleicht klappert er wegen dee höheren Kolbengeschwindigkeit.

62 mit 105er Pleul?

Geschrieben

Mein Parma hat auch übel mechanisch geklappert (vom Anfang an), dachte auch an alles Mögliche, wie zB Kupplung, Lüfterseitiges KUWE-Nadellager, Kolbenklappern.....

Hat Alles nix genutzt, dachte mir, scheiss drauf und wird schon passen.......

Bis es mir dann das Lager beim Kolbenbolzen beim Vollgasgeben komplett zerlegt hat.

Seit ich dort ein passendes Lage drinhab, is vieeeel ruhiger°!!!!

Geschrieben

So war gestern auch mal am Prüfstand. Bin nicht so ganz zufrieden. Hätte mit schon so 22 - 23 pferde erwartet.

Mühle läuft eigentlich super und kurve hat auch nen schönen Verlauf nur fehlt drehmoment.

Setup:

Parmakit, 60 er lippwelle, 30 dellorto, malossi membranansauger mit tassi membran, jl left, sz 125/185, kytronik

attachicon.gif20140726_180309.jpg

Ich glaub ich hab den grund für die fehlende leistung gefunden. Auspuff vor Segmente zu 2/3 durchgerissen. Da bläst es ganz schön raus ....
Geschrieben

Hab jetzt einen neuen Motor mit folgendem Setup drin:

PX125 Lusso Motorgehäuse

Parmakit 177

60 mm Langhubwelle

28er Keihin PWK

Ori-Zündung mit abgedrehtem Lüfterrad und Kytronik

Auspuff SIP Performance

 

Weiß vielleicht jemand, auf welche Kurve die Kytronik bei dem o.g. Setup eingestellt werden muss?

Cheers und Danke!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Was ist ein Entenschabel-Kotflügel und woran erkennbar?
    • Guten Morgen und allen ein Frohes und Gesundes neues Jahr (Wenn's nicht schon zu spät ist )   Es gibt ein paar Kleinigkeiten die ich hier noch zeigen möchte:   Letztes Jahr bin ich noch einige Km gefahren, und hatte Bereich wo Leistung anliegt keinen Vortrieb mehr. Naja... einfach mal nachschauen was sein könnte... Kupplungsseil neu gespannt (Dachte vielleicht, dass diese jetzt etwas eingeschliffen ist), leider nichts gebracht.   Ein bisschen mit @egig philosophiert, er meinte "Schau mal deinen Keil auf der Kurbelwelle an wo das Ritzel zum Kupplungskorb hingeht an, da scheren gerne mal die Keile ab"   Also aufgemacht, und wie man halt so ist, erstmal alles anfassen, drehen, ruckeln, etc pp  Und dann hatte ich auf einmal die Mutter in der Hand:     Okay, da habe ich auch nicht schlecht geschaut, weil ich nur mit den Fingern drehen wollte und es so in der Hand hatte danach.      Einfach abgerissen. Wie auch immer, verstehe ich bis heute nicht. Aber das ist auch KEINE EGIG Welle!     Ritzel runter gefriemelt     Und siehe da, Keil auch kaputt, wie Erich sagte.    Ich wollte eigentlich an dem Tag wieder fahren    Da stumpf bekanntlich trumpf ist, hatte ich eine Idee, aber war mir nicht sicher ob ich Erich das erzählen kann... Bis er meinte "Naja, die Kurbelwelle ist eh kaputt... schweiß das Ritzel doch fest"   Was soll ich sagen... wo die Nachricht kam, sah es schon so aus      Neuen Keil rein, und kurzerhand festgeschweißt.    Bin dann den Tag auch wieder gefahren...      Da es für mich schnell langweilig wird, wenn etwas gut funktioniert und hält, habe ich nochmal etwas gestöbert und was gefunden was ich jetzt noch ausprobieren will:     Einen Lectron 36mm Vergaser.   Ich warte noch auf die passende Metering Rod, und dann will ich nochmal auf den Prüfstand.   Ich werde berichten   
    • … kredenzt auf jeder seiner Partys gerne Mettigel. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information