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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatte ich kürzlich auch. Mal kurz mit dem Fächerschleifer ringsrum im Gehäuse und schon hat el Schinken gepasst :thumbsup:

Geschrieben

Das gleiche Problem hatte ich auch (Px 125)... :(

mit bissl schleifpapier ausschleifen (am Block), dann gings ohne Probleme.

 

Mit Gewalt würd ich da nix verbauen ...

Geschrieben

Dass hat mir den reiber gekostet.vermute ich mal.da er auch straff ging und immer unten rieb

Hmm klar! Bei dir war es gaaaanz sicher ein Materialfehler :wacko:

  • Like 4
Geschrieben (bearbeitet)

Hmm klar! Bei dir war es gaaaanz sicher ein Materialfehler :wacko:

Sias bist mäderl!

Nach über 100 Motoren geschätzt was der prummer Franz schon gemacht hat,wird ers sicher nur gesagt haben,um dich zu belustigen,nachdem er meinen motor überarbeitet hat ,!aso ,sorry wusste ja nicht dass nur du gut bei vespas bist,Kopfschüttel!is scho recht labber ruhig weiter ,es soll auch andre amüsieren

Bearbeitet von weiky
Geschrieben

Habe den parma gerade ausgebaut und um auf nummer sicher zu gehen nochmal den polini draufgesteckt. Passt problemlos. Sehr seltsam, da ich bei beiden zylinder am fuss mit dem messschieber 62mm messe. Ich vermute, das der parma wohl einen "ovalen" fuss hat.

Geschrieben

hab mir jetzt auch nen parma zugelegt für 60mm da mein pinasco nen klemmer/reiber hatte incl gebrochenem kolbenring.

 

jetzt meine frage, was würdet ihr mit den überströmern machen ? so lassen oder gehäuse spalten und nen durchbruch reskieren ? es ging beim pinasco schon eng her so das ich einmal mit kaltmetall nachgebessert habe !!

post-46276-14087282019542_thumb.jpg
post-46276-14087281886595_thumb.jpg
Geschrieben

Wenn die Lager und KuWe-Siri noch in Ordnung sind würde ich dafür auf keinen Fallt spalten, das kann doch bis zur nächsten Spaltung warten.

Wenn du gleich fräsen willst kannst du den Bereich unter den Überströmern komplett mit Papier auslegen und dann Knetmasse drüber packen. Damit stellst du sicher dass keine Späne beim Fräsen in den Motor rieseln und umgehst das Spalten. Nach dem Fräsen die Späne mit dem Staubsauger aufsammeln und gut ist. Aber spalten oder den Motor ausbauen würde ich dafür echt nicht, schon gar nicht im Sommer.

Geschrieben

hab mir jetzt auch nen parma zugelegt für 60mm da mein pinasco nen klemmer/reiber hatte incl gebrochenem kolbenring.

 

jetzt meine frage, was würdet ihr mit den überströmern machen ? so lassen oder gehäuse spalten und nen durchbruch reskieren ? es ging beim pinasco schon eng her so das ich einmal mit kaltmetall nachgebessert habe !!

Lass erstmal so, bei der nächsten Revision dann angleichen, geht easy ohne Durchbruch.. Wenn du beim Pinasco da schon Probleme hattest dann machste was falsch

Geschrieben

Lass erstmal so, bei der nächsten Revision dann angleichen, geht easy ohne Durchbruch.. Wenn du beim Pinasco da schon Probleme hattest dann machste was falsch

 

ist halt mein erster Motor den ich komplett mache mit Zylinder, Membranumbau usw.....

 

was für ne steuerzeit fährt ihr ?

 

hab 170 zu 125 gemessen

auspuff soll ein s und s newline sein

Geschrieben (bearbeitet)

Mit dem Newline S wirst du könntest du Probleme bekommen wenn die Kanäle nicht optimal bearbeitet sind. Da sind Probleme mit dem Ganganschluss nicht ganz auszuschliessen. Hängt auch von Gaser uns Primär & Übersetzung ab. Den Newline S solltest du die Eintragen lassen, ist ja nicht der dezenteste Puff. Zulassung ist Baujahrabhängig.

Es wäre sinnvoll wenn dein geplantes Setup im Detail darlegst, gerade beim ersten Motor gibt es genügend Stolpersteine. Vielleicht,solltest du da einen neuen Thread aufmachen, geht ja über den Parma hinaus.

Bearbeitet von Labrat XL
Geschrieben

Die nicht bearbeitung der Kanäle,bzw das nicht 100%ige anpassen bemerkt kein Schwein. Der ist noch nicht mal richtig Messbar der Unterschied bei solchen Motoren wie er ihn gerade aufbaut.

Geschrieben

Habe eine Frage:

fahre 60er Hub und habe einen 177er gesteckt. Gemessene Zeiten ohne Fudi gemessen von OT: ÜS=48,4mm, AS 38mm oder 165,5/119 Grad.

Kolbenunterstand war 1,2mm. Wenn ich nun 174/120 fahren möchte, muss ich 0,2mm unterlegen und den Auslass 2mm hochziehen.

Das Problem ist jedoch, dass der Kopf ca. 2,2mm in die Laufbahn ragt. D.h., ich müsste eine 2,4mm Kodi verbauen, um auf eine Quetschspalte von 1,4mm zu kommen. Da kann doch was nicht stimmen, wenn ich lese, was ihr alle bei 60er Hub für Dichtungen fahrt.

Oder habe ich einen Denkfehler?

Geschrieben

Habe jetzt welche bei mr parts für den 177er polini bestellt. Die sollten doch passen?

Aber vorm Zusammenbau checken ob die KoDi passend geschnitten sind.

Hatte schon das Problem, dass der Kolben angeschlagen wäre an der KoDi.

Geschrieben

Aber vorm Zusammenbau checken ob die KoDi passend geschnitten sind.

Hatte schon das Problem, dass der Kolben angeschlagen wäre an der KoDi.

Die Kodi greift doch um die Zentrierung des Kopfes, wie soll denn da der Kolben anstoßen?

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    • Auch nicht wirklich selbst gebaut, aber trotzdem super nützlich und ich liebe es, weil es so simpel ist. Das will ich euch nicht vorenthalten:   Ein zerstörungsfreies Auspin-Werkzeug für die PX Lusso Stecker.   Aderendhülsen 12AWG 4MM² und 14AWG 2.5mm². Die graue schiebt die Lasche zurück und die blaue ist der Ausdrücker. Wichtig ist,  das Kabel beim Drücken zu drehen, denn die Lasche hängt gerne an der Kante. Bissl rütteln hilft auch. In harten Fällen noch etwas Silikonöl.
    • Danke donvespone für das Schildchen. noch etwas nachpatiniert passt es super zu meiner Spanierin.  
    • Neuer Versuch, einen LF-Tank innen wieder fit zu bekommen.     Für alle, die sich fragen, wie ich das gemacht habe:   1 Liter destilliertes Wasser zum Kochen bringen, 2 Löffel weißen Essig und 1 Teil Backpulver hinzufügen, abkühlen lassen zusätzlich zwei Tassen Coca-Cola, einen Spülmaschinentab und den Saft einer halben Zitrone (Limette geht auch) diese Mischung 3 Minuten lang schütteln, damit sich alles gut auflöst und vermischt dann die Mischung auf etwa 78° erwärmen, in den Tank geben und (z. B.) mit einem Tauchsieder die Temperatur 45 - 55 Minuten möglichst genau bei um die 70° halten wieder abkühlen lassen und dann noch vorsichtig etwas Chlor in die Mischung kippen Tanköffnung sorgfältig verschließen / abdichten. Diesen Punkt besser vorher vorbereiten! Mischung 20 Minuten einwirken lassen, dabei mehrfach den Tank vorsichtig bewegen / drehen Mischung zur späteren Entsorgung (Sondermüll!) in einen Kunststoffbehälter (z. B. Weichspüler-Flasche oder sowas) ablassen, mit destilliertem Wasser nachspülen, dann den Tank erst mit Druckluft ausblasen / trocknen, dann mit einer "fettigen" 2T-Mischung (ca. 1:10) ausspülen / ausschwenken und offen stehen lassen, damit der Benzinanteil verfliegt zuletzt dann kontrollieren und bemerken, dass der Tank immer noch genau so scheisse aussieht wie vorher - und dann einfach einen neuen kaufen
    • 1. Nein  alles ok. Im ausgebauten Zustand ist das anders herum. Wenn eingebaut drückt das Bremspedal auf den Stift vom Schalter und er ist offen.   2. Ja.   2.1. So bis 14V.    Ist eine 12V ZGP mit 3 Pin Ducati Regler verbaut? Oder hängt da ein Regler an einer selbst reglenden ZGP? Bitte mit Foto.
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