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Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Weil ich es gerade entdeckt hab ... den Parmakit gibt es jetzt mit 66mm Kolbendurchmesser!

Hier der Link (ab Seite 35):

Spindeln bis der Arzt kommt oder geht sich das noch schön aus?

Bin da eher skeptisch ...

Das wäre ja richtig geil! Wenn es gut mit den Stehbolzen passt, bin ich sofort dabei.

Mit 62er Welle 212ccm ohne krumpeliges 200er Layout, ein Traum!

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Das wäre ja richtig geil! Wenn es gut mit den Stehbolzen passt, bin ich sofort dabei.

Mit 62er Welle 212ccm ohne krumpeliges 200er Layout, ein Traum!

Das sind ja meine Bedenken!

Ob da noch genügend Fleisch zu den Zylinderstehbolzen bleibt?

Wär mal interessant wie dick der Zylinderfuß ist!?

Ansonsten wär der Zylinder, wenn die Steuerzeiten passen, sicher nicht schlecht für ein "max.Road-Setup"!

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Wenn die Spülung gleich bleibt hilft der deutlich Grössere Hubraum oft nicht wirklich viel.

20ccm mehr wird man schon merken. Bis jetzt hat sich jede Hubraumerhöhung bemerkbar gemacht für mein Empfinden.

Ist zwar so das der 63er Parma schon sehr nett Druck macht...aber ich würde es schon geil finden. Dann könnte ich endlich aufhören über nen großen Tourenmotor nachzudenken.

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Ich mein das insgesamt gesehen.Die Mehrperformance im Verhältnis zur Prozentualen Hubraumsteigerung.........

bringen wirds gewiß was. Gerade wenn es um Touren Motoren geht !

Würde mich auch sehr stark interessieren das Ding.

gibt's da nen eindeutigen Preis dazu ?

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Das spindeln wäre ne Kleinigkeit.

Im Prinzip nur einmal kurz den Motor öffnen. Fürs 110er pleuel wäre er auch,eigentlich optimal für mich :-)

Ich denke in der Spitze würde sich nichts ändern. Übers Band vielleicht 2-3 Ps mehr und ein bisschen Drehmoment (aber nicht mal dafür gibts eigentlich nen 100%igen Garant) Muss man halt abwägen ob das die Kohle Wert ist !

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Hallo!

Ich brauche was und zwar einen parma kolben - leihweise - da ich ausprobieren möchte ob dieses eigenartige scheppern im schubbetrieb vom gs kolben kommt. Gs wurde verbaut nachdem ich mir in geistiger Umnachtung den originalkolben gelocht habe (inkl. Sauerei im kurbelgehäuse). Ich will einfach feststellen obs der kolben ist oder doch das pleuellager einen schuss hat. Falls der kolben geschickt werden muss übernehme ich natürlich das porto + kleinen Obolus. Kolben kommt nach kurzer testfahrt wieder raus und geht zurück.

Falls wider erwarten etwas passieren sollte gibt's natürlich kohle.

Wäre echt nett wenn jemand einen kolben rumfliegen hat der grade nicht gebraucht wird.

Lg

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