Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

OT On

Ist die Frage ob da der Polini orig. Kolben auch halten würde (is aber off topic hier...)

Das werd ich dann näxtes Jahr testen und posten.

OT Off

Bearbeitet von anfahrer
Geschrieben

Sieb im vergaser ist sauber. In den tankdeckel habe ich bereits gepustet. Man muss schon pusten, aber da geht auch was durch. Nebenluft durch einsprühen des motors mit bremsenreiniger und balontest ist auszuschliessen. Getriebeöl riecht auch nicht nach sprit.

Allerdings ist die kerze immer schwarz, wenn ich normal anhalte und dann rausschraube. Die karre läuft vom fahrverhalten unten raus auch zu fett.

Ich denke eben, das es mir in hohen drehzahlen die kammer leersaugt. Aber ich weiss nicht, wie ich die benzinzufuhr noch optimieren sollte, ausser ein höheres loch ins chassis bohren, damit die leitung nicht in so einem extremen bogen erst nach unten und dann wieder hoch läuft.

Btw. Kann man das entlüftungsloch im tankdeckel einfach komplett mit nem 1,5mm bohrer aufbohren, d.h. komplett durchbohren? Wie gesagt, luft geht durch, aber man muss schon kräftig pusten.

Ich hatte erst vorige Woche die selben Symptome an einer Primavera mit M1L und V-Tronik,

-> zig Stunden am Vergaser herum gesch*****, bis ich dann alles zum Zerlegen angefangen

und dabei ein gebrochenes Kabel am Zündkraftverstärker gefunden habe!

Vielleicht hilft es ja ...

Geschrieben

Bin ratlos. Bekomme meinen motor nicht zum laufen.

Mir scheint es trotz bgm fasterflow die schwimmerkammer leer zu saugen. Verwende jetzt sogar einen ronbigen in der spritleitung. Sollte ich ein höheres loch in mein chassis bohren, um die leitung nicht in dem original doch tiefen bogen zu verlegen? Der 30er delo sitz auf einem malossi stutzen.

Kann dich beruhigen.mir geht's mit dem polini genauso.
Geschrieben

Was meinst du mit zündkraftverstärker? Fahre original zündung mit pk lüfter.

Bei der V-Tronik: http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/elektronikzentrale+vespatronic_50008200

Bei orig. Zündung: http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/elektronikzentrale+piaggio+_85000000

... würd das aber nicht nur daran fest machen, sondern mal alle Kabel und Stecker kontrollieren!

Geschrieben

Der lief ja auch auf meinem Polini ca 10000km echt super, aber dann gingen  eben irgendwann besagte Probleme los, woraufhin ich den Motor gespaltet habe, neu gedichtet, neue Kurbelwelle und eben den Parma verbaut habe. Habe jetzt wirklich alles bis auf die Zündgrundplatte und den Gaser getauscht.

Geschrieben

So,

habe jetzt einen schachtelneuen 30er PHBH verbaut. Ergebnis: keine Änderung!

Schoenis Vorschlag mit der Gemischschraube und der ND hochzugehen, verschlimmerte das Geblubber beim Abtouren dermassen, dass es unfahrbar wurde. Bin jetzt mit der ND bei 50! und die Kiste tourt zu 99% sauber ab. Vollgas geht ohne Probleme dauerhaft, wobei ich mit der verbauten 132 HD noch zu fett bin. Würde jetzt gerne noch ne 45ND testen, wobei ich in allen setup´s hier immer 55, minimal 50 lese.

Kann es sein, das mein Problem auftritt, da der Motor beim Abtouren soviel Sprit über die ND bekommt, das der Brennraum "überflutet"?

Luftbalontest selbst im Fahrbetrieb ohne Backe gemacht, ohne Ergebnis. Der Roller qualmt auch nach dem Warmfahren nicht wirklich.

Habe übrigens jetzt wieder ne NGK B8ES wie zuvor in meinem Polini verbaut. Mit der 55erND war sie nach ausgiebiger Fahrt und anschliessendem im Stand ca 30sek laufen lassen schwarz. Mit der 50 geht sie langsam Richtung braun. Habe auch versucht, das Kolbendach durch die Kerzenöffnung zu erkennen, bekomme ich jedoch selbst mit ner Taschenlampe nicht hin.

Nochmal meine eigentliche Frage: Können meine Probleme durch zuviel Sprit kommen?

Geschrieben

Was ist denn für ein Mischrohr verbaut?

 

Bei mir war aus der Schachtel ein AV266 drin, also ziemlich fett. Damit die Kiste unten nicht rumrotzte musste ich mit ND auf 45 runter.

Das kam mir komisch vor da hier bei jedem anscheinend die 55er ND passt...Als mir bewusst wurde dass anscheinend bei den meisten da Werk ein magereres Mischrohr verbaut ist, hab ich auf AV262 gewechselt und siehe da jetzt passt die 55er ND perfekt, der Rest wie bei allen anderen auch: HD120, Nadel X2, 2. Clip.v.o., 40er Schieber.

Geschrieben

Wenn kein Unterschied von 1,6 zu mindestens 0,3-0,4 weniger zu bemerken ist (wo teilweise aber auch das subjektive empfinden des jeweiligen Fahrers schuld sein kann !) , dann hast du wo einen defekt !

Trotzdem bin ich mir nicht sicher in wie weit das alles subjektiv betrachtet ist. Schob mal jemand anders der schon lange und viel fährt damit gefahren ? 2te Meinung eingeholt ?

Geschrieben

Ne ist keiner mit gefahren. Werde den motor jetzt aufmachen und den kulu siri nochmal erneuern. Werde den mal mit ein wenig dichtmasse einsetzten. Machen wohl einige hier.

Ist eine letzte verzweiflungstat.

Geschrieben

Füge / Nabe / Welle ! Loctide.

Dichtmasse hält da leider nicht auf Dauer. Und befestigt auch den Ring nicht.

Wichtig ist auch den Siri nicht zu weit rein zu schlagen. Sinst liegt er am Lager Käfig auf und scheuert sich durch !

Geschrieben

Ne ist keiner mit gefahren. Werde den motor jetzt aufmachen und den kulu siri nochmal erneuern. Werde den mal mit ein wenig dichtmasse einsetzten. Machen wohl einige hier.

Ist eine letzte verzweiflungstat.

sicher, dass die Gehaeusedichtung rund ums KW-GEhaeuse "richtig" sitzt und er dort nicht Öl zieht? :blink:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information