seppinobis Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 Also jetzt mal Butter bei die Fische!jetzt mit 118er hd fahren weil der motor so gefühlt im allen Lagen gut läuft oder weiter rum experimentieren weil 118 deutlich zu mager ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Also jetzt mal Butter bei die Fische!jetzt mit 118er hd fahren weil der motor so gefühlt im allen Lagen gut läuft oder weiter rum experimentieren weil 118 deutlich zu mager ist? das 118 zu mager ist, ist ja nur eine vermutung - wenn das ding gut damit läuft und du dir der sache sicher bist, dann würde ich das so lassen. ist eben eher ungewöhnlich das die HD so klein ist, daher die frage... also, wenn 118 läuft - weitermachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Ich würd auch fetter gehen,kenne keinen Parma der so mager perfekt läuft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spax Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 und ich kann mir nicht so richtig vorstellen das der weiky die richtige HD drin hat ? ist die nicht etwas zu groß ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Ich hab keinen Parma mehr? Oder meinst du meine sig,die ist nicht aktuell [emoji115] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spax Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 ja, die meine ich , das verwirrt solltest du ändern . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 soeben erledigt ! :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Also jetzt mal Butter bei die Fische!jetzt mit 118er hd fahren weil der motor so gefühlt im allen Lagen gut läuft oder weiter rum experimentieren weil 118 deutlich zu mager ist? der gesteckte parma meiner dame läuft seit zwei jahren mit hd 116 vollgasfest. 24er, unbearbeitete sprint-welle, kontaktzündung, sip road. wollte das auch erst nicht glauben, ist aber so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seppinobis Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 So bin gerade 11km Dauervollgas Autbahn mit der HD118 gefahren! Hatte kein klingeln oder sonstige Auffälligkeiten! Lief je nach Wind und Steigung 110 bis 120 laut Tacho! Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Mein Polini 177 hat auch jahrelang/18000km mit HD118 überlebt, hat meiner Meinung viel damit zu tun, ob man den Vergaser bearbeitet im Zulauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seppinobis Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Du meinst mit einem bearbeiteten Zulauf braucht man ne größere HD? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Glaub auch das dem so ist.hab gerade einen montiert der im Zulauf aufgebohrt ist,und genau bei dem reißt die Spritzufuhr im oberen drittel ab ! Was sonst bei der Beduesung nie der Fall war ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modernist Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Glaub auch das dem so ist.hab gerade einen montiert der im Zulauf aufgebohrt ist,und genau bei dem reißt die Spritzufuhr im oberen drittel ab ! Was sonst bei der Beduesung nie der Fall war ! Bohrst Du die Zuläufe des SI24 und die sonst gerne als Nadelöhre beschriebenen Benzinhähne bei Deinen Parma/Malossi Sport Set-ups sonst auf oder war das bisher nicht nötig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 der gesteckte parma meiner dame läuft seit zwei jahren mit hd 116 vollgasfest. 24er, unbearbeitete sprint-welle, kontaktzündung, sip road. wollte das auch erst nicht glauben, ist aber so. Welche HLKD, Mischrohr & ND hast du da verbaut? Bin gerade dabei meiner Schwester einen netten Parma Motor mit folgender Kombo für ihre GS aufzubauen: - 177er Parma "unbearbeitet"- 24´er Si => optimiert im Zulauf- Rennwelle mit 65° n. OT- Superstrong Kulu usw.- original PX Zündung mit 18-16° v. OT abgedreht- Sip Road V2 oder Bigbox => steht noch nicht fest Was sollte da der Vergaser für eine Grundbedüsung bekommen? Klar, 100% passende Bedüsung wird auf der Straße gefunden, aber um nicht erst in der Glaskugel forschen zu müssen .....wäre ein kleiner Tip nicht schlecht ;) MfG FOX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Welche HLKD, Mischrohr & ND hast du da verbaut? Bin gerade dabei meiner Schwester einen netten Parma Motor mit folgender Kombo für ihre GS aufzubauen: - 177er Parma "unbearbeitet"- 24´er Si => optimiert im Zulauf- Rennwelle mit 65° n. OT- Superstrong Kulu usw.- original PX Zündung mit 18-16° v. OT abgedreht- Sip Road V2 oder Bigbox => steht noch nicht fest Was sollte da der Vergaser für eine Grundbedüsung bekommen? Klar, 100% passende Bedüsung wird auf der Straße gefunden, aber um nicht erst in der Glaskugel forschen zu müssen .....wäre ein kleiner Tip nicht schlecht ;) MfG FOX motor wie oben beschrieben benötigte bei mir: ND 55/160160-BE3.125 mit 3mm Bohrung im Filter über der Luftdüse. Mit Road2 läuft auch eine tankfüllung lang unter sperrfeuer problemfrei.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 motor wie oben beschrieben benötigte bei mir: ND 55/160160-BE3.125 mit 3mm Bohrung im Filter über der Luftdüse. Mit Road2 läuft auch eine tankfüllung lang unter sperrfeuer problemfrei.. Genau das wollte ich hören :thumbsup: Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 Welche HLKD, Mischrohr & ND hast du da verbaut? Bin gerade dabei meiner Schwester einen netten Parma Motor mit folgender Kombo für ihre GS aufzubauen: - 177er Parma "unbearbeitet"- 24´er Si => optimiert im Zulauf- Rennwelle mit 65° n. OT- Superstrong Kulu usw.- original PX Zündung mit 18-16° v. OT abgedreht- Sip Road V2 oder Bigbox => steht noch nicht fest Was sollte da der Vergaser für eine Grundbedüsung bekommen? Klar, 100% passende Bedüsung wird auf der Straße gefunden, aber um nicht erst in der Glaskugel forschen zu müssen .....wäre ein kleiner Tip nicht schlecht ;) MfG FOXbei madame wie bei wheelspin, nur halt kleinere hd. liegt aber glaube ich an der recht kurzen kw-steuerzeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2014 bei madame wie bei wheelspin, nur halt kleinere hd. liegt aber glaube ich an der recht kurzen kw-steuerzeit. möglich, in dem o.g. motor werkelt eine mazzu K2D, die liegt bei um die 68° n.OT. läuft allerdings wirklich fein im LL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
[tc]desruptor Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Guten Abend, ich blick bei den Getrieben nicht mehr so ganz durch, macht ein originales 125PX Getriebe Sinn? alternativ nen 65er Primär und ne 23 Zähne Kupplung, passt das und zieht der Zylinder das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 kommt drauf an was du sonst noch so vor hast... einfach nur gesteckt mit 24er und road ohne weitere bearbeitung sollte das 125er mit 22er kupplung ganz gut passen. wenn der zylinder noch weiter bearbeitet werden soll, zb. den auslass ausräumen oder mit langhub welle etc. dann macht ein 65er primär rad sicherlich sinn, bei einer 23er kupplung würde ich dann allerdings einen kurzen vierten verbauen, den du aber mit dem 125er getriebe schon haben solltest. also was ist geplant bei dir? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Guten Abend, ich blick bei den Getrieben nicht mehr so ganz durch, macht ein originales 125PX Getriebe Sinn? alternativ nen 65er Primär und ne 23 Zähne Kupplung, passt das und zieht der Zylinder das? also die 177er TSV machen in der regel ohne großen zirkus min. 15PS oft und gerne auch mehr. damit kannst du eigentlich problemlos ein standard 200er getriebe ziehen.je nach bearbeitung von motor, zylinder und drehmomentverlauf der auspuffanlagen würde ich soger geld in die hand nehmen und ein 24er primärritzel und einen kurzen vietern verbauen. das macht nicht unbedingt schneller, gestaltet aber bei um die 90km/h den gangsprung deutlich angenehmer...also da macht dann das fahren mehr spaß - finde ich.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
[tc]desruptor Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Das 125er Getriebe ist halt schon da, der Zylinder wird nen bißchen bearbeitet. Und jetzt weiß ich nicht wirklich welche Übersetzung und welche Kupplung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 14. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2014 Das 125er Getriebe ist halt schon da, der Zylinder wird nen bißchen bearbeitet. Und jetzt weiß ich nicht wirklich welche Übersetzung und welche Kupplung...Was willst du denn am Zylinder machen?Sehe ich als nicht notwendig an! Oder wohin willst du? Welche Peripherie? 60mm? 24er? Auspuff? Das 125er ist recht kurz! Mit 23er DRT besser! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Gibt es eigentlich ein 23er oder gar 24er cosa kupplungsritzel das auf das 68er primärrad der 125er Getriebe passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 (bearbeitet) Gibt es eigentlich ein 23er oder gar 24er cosa kupplungsritzel das auf das 68er primärrad der 125er Getriebe passt? Ja gibt es!http://www.scooter-center.com/de/product/3330105/Kupplungsritzel+DRT+Vespa+Cosa2+PX+ab+Bj+1995+fuer+originales+Primaerrad+6768+Zaehne+schraegverzahnt+23+Zaehne?meta=3330105*scd_ALL_de*s18787184173744*drt px*25*25*1*40 Übersicht zu den verschiedenen DRT Kupplungsritzeln: http://www.scooter-center.com/de/classic/search?query=drt+kupplungsritzel+pxCiao Bearbeitet 15. Oktober 2014 von Uriel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
[tc]desruptor Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Nen 27er Vergaser soll drauf und alles nen bißchen anpassen, mehr aber eigentlich nicht. Also wäre das 23er DRT Ritzel mit nem Cosa Korb nen guter Kompromiss für das Getriebe? Oder geht der Korb bei der Leistung schon auf und mann sollte zu nem CNC Korb greifen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 Ja gibt es!http://www.scooter-center.com/de/product/3330105/Kupplungsritzel+DRT+Vespa+Cosa2+PX+ab+Bj+1995+fuer+originales+Primaerrad+6768+Zaehne+schraegverzahnt+23+Zaehne?meta=3330105*scd_ALL_de*s18787184173744*drt px*25*25*1*40 Übersicht zu den verschiedenen DRT Kupplungsritzeln: http://www.scooter-center.com/de/classic/search?query=drt+kupplungsritzel+pxCiao Super. Vielen Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 15. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2014 (bearbeitet) Schau mal hier, vielleicht hilft Dir die Theorie weiter... also die 177er TSV machen in der regel ohne großen zirkus min. 15PS oft und gerne auch mehr. damit kannst du eigentlich problemlos ein standard 200er getriebe ziehen.je nach bearbeitung von motor, zylinder und drehmomentverlauf der auspuffanlagen würde ich soger geld in die hand nehmen und ein 24er primärritzel und einen kurzen vietern verbauen. das macht nicht unbedingt schneller, gestaltet aber bei um die 90km/h den gangsprung deutlich angenehmer...also da macht dann das fahren mehr spaß - finde ich.. wenn Du dir den Graphen anschaust, siehst du, dass die Variante mit 24/65 und dem kurzen 4erten Gang in der Endgeschwindigkeit einen ticken mehr kann und dabei noch einen etwas besseren Gangsprung von 3 auf 4 hat - meiner meinung nach eine der schönsten abstufungen. normalerweise sollte der motor echt soviel schmalz haben, das er das ziehen kann. und das mit dem 27er Vergaser würde ich vielleicht erst mal lassen und einfach einen SI24 nehmen (falls nicht schon vorhanden), das läuft echt sehr schön auf den motoren. Bearbeitet 15. Oktober 2014 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Galletto Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Hallo zusammen,ich suche eine Briefkopie von einem Parmakit 177 mit 24er Si und einem Sip Road. Leider ist die Seite Briefkopie.de.vu zurzeit offline?!? Über eine Mail würde ich mich sehr freuen. Vielleicht hat auch jemand einen Tipp für einen guten TÜV Prüfer im Raum Köln der diesen Spaß mitmacht. Danke Gruß Dominic [email protected] 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Servus, fährt jemand (dauerhaft) den Parmaschinken mit Getrenntschmierung? Geplant ist:177Parma unbearbeitet60mm LHW Pinasco24SI ovalisiert und überarbeitetÜberströme und Drehschieber anpassenBGM Superstrong KuluSIP RoadKeytronic Gibts noch vermehrt Kolbenrisse mit der 3. Kolbenversion? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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