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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo parmaprofis,

habe mir den Parma gegönnt und habe ne Frage ob ein Si24er ovalisiert als Vergaser ausreicht.

Zum Setup Sprint alt Motor:

-Parma

-E Zündung mit kytronik

-60er MazzuConversionWelle wird noch bearbeitet vom Flexkiller/Biene

-ddog Kupplung

-23/65

-megadella v4 eventuell bald Elron177

Gruß

Pb

Geschrieben (bearbeitet)

Warum keinen 30 er gaser auf mrp drehschieberstutzen ? Was spricht dagegen?

Der 24er Vergaser ist in Verbindung mit elron auf jeden Fall ein schwer abstimmbarer Kandidat.

23/65 halte ich für absolut ausreichend in Verbindung mit sip road.

Bei elron würde ich 22/65 mit kurzem 4. (36zähne T5)fahren wollen. Noch mehr Spaß macht bei Resotüten der extrem kurze 4. (37zähne)von D.R.T.

Bearbeitet von Belzenoob
Geschrieben (bearbeitet)

Wird ein 28erdello+ansaugstutzen scooterrs muss mein Geld als student nicht so raus ballern.

Kurzer 4. macht definitiv Sinn haben mir mehrere auch zu geraten sonst schafft man den sprung vom 3. in 4. nicht oder gar nicht bei Steigungen.

Bearbeitet von PugliaBomber
Geschrieben

Falls du vor hast nen elron zu kaufen würde ich mich an deiner stelle mal kurz im elron topic melden zwecks Steuerzeiten.

Der elron mag soweit ich weiß nämlich gerne nen 30 er vorauslass. Das ist out of the box ohne bearbeitung nicht machbar.

24 er gaser in Verbindung mit sip road passt allerdings wunderbar. Sip road oder elron sind halt 2 unterschiedliche setups und kommt auf den Geschmack des Fahrers an.

Mehr arbeit und finanzielle Mittel kostet auf alle Fälle die reso - Version

Geschrieben

auf keinen Fall den V5T+,der ist in jedem Bereich schlechter als der PIS road

Du hattest ja auch mit dem Elron auf dem Parma so deine Probleme, wenn ich mich richtig erinnere.

  • Like 1
Geschrieben

Du hattest ja auch mit dem Elron auf dem Parma so deine Probleme, wenn ich mich richtig erinnere

dass hast du in falscher Erinnerung,da war ich viel zu mager unterwegs.

läuft der v5t+ nun endlich angenehm bei dir,oder bist auch wieder zum pis road gegangen

Geschrieben

dass hast du in falscher Erinnerung,da war ich viel zu mager unterwegs.

läuft der v5t+ nun endlich angenehm bei dir,oder bist auch wieder zum pis road gegangen

Ah ja, zu mager, das wars.

 

Hab zZt wieder den Sito+ drunter, der ist deutlich leiser, der dreht aber leider nicht so hoch wie der Mega.

Geschrieben

Hallo Parmakit Profis,

 

bin gerade am planen:

 

Parmakit

24SI

60mm Pinasco

Gehäuse anpassen

SIP Road

BGM Superstrong 22/68er Ritzel (schon vorhanden)

 

Frage,

 

kann ich das auf nem PX150 Lusso Getriebe fahren, oder ist es nötig das 68 Primär gegen das 65 DRT zu tauschen?

Geschrieben

Ok, also 65er Primär ist Pflicht.

Gibts ein Cosa2 Kupplungszahnrad 23Z schrägverzahnt das auf das 65er Primärrad passt?

Ich find nix :rotwerd:

Wie wärs mit sck 9020065 ?
Geschrieben

Also 23/65 mit 200er getriebe ist im vierten schon echt lang, auch für den Parma. Den zieht er nicht ohne weiteres durch, aber auf dem 150er getriebe ist ja schon ein kurzer vierter drauf da sollte das fast gehen, ansonsten läuft ein Parma bei mir auch mit 22/65 ganz gut :-)

Geschrieben

O.k. danke, war wohl blind in den Shops unterwegs.

 

Also die Meinung geht von:

 

ein 65er Primärrad 65/23 mit 150er Getriebe zieht er ganz locker

 

 

 

bis:

 

 

aber auf dem 150er getriebe ist ja schon ein kurzer vierter drauf da sollte das fast gehen

 

 

 

Dann werd ich zum 65er umnieten und mal mein vorhandenes 22er Kuluritzel ausprobieren.

Fals zu kurz, ist das ja schnell gegen das 23er getauscht.

 

Fahre meist nur in der City, wenig Überland.

 

Danke Jungs!

Geschrieben

das ist ein weit verbreiteter irrglaube. ich kenne mehrere leute die das problemlos fahren und auch bei mir läuft es wunderbar ohne "knirschen" 

 

im übrigen gibt es von drt zumindet für die cosa kulus nur ein gerade verzahntes 22er ritzel, welches ja auf die schrägverzahnte 65er nicht drauf passen würde 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Okay mein einfacher läuft komplett unbearbeitet und mit 57 da wird's dann am Ende lang

Ohne Wind tacho 115 und mit Gegenwind nur noch knapp 100, was auch immer das in Wirklichkeit dann ist

Edith sagt noch dass ich aber auch keine 60kg wiege so wie der kp :-D

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben

65/21 ist nicht ohne knirschen und definitiv von abzuraten

22/65 läuft problemlos

Hab ich auf meinem Parma gefahren! Lief gut!

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    • Neuer Versuch, einen LF-Tank innen wieder fit zu bekommen.     Für alle, die sich fragen, wie ich das gemacht habe:   1 Liter destilliertes Wasser zum Kochen bringen, 2 Löffel weißen Essig und 1 Teil Backpulver hinzufügen, abkühlen lassen zusätzlich zwei Tassen Coca-Cola, einen Spülmaschinentab und den Saft einer halben Zitrone (Limette geht auch) diese Mischung 3 Minuten lang schütteln, damit sich alles gut auflöst und vermischt dann die Mischung auf etwa 78° erwärmen, in den Tank geben und (z. B.) mit einem Tauchsieder die Temperatur 45 - 55 Minuten möglichst genau bei um die 70° halten wieder abkühlen lassen und dann noch vorsichtig etwas Chlor in die Mischung kippen Tanköffnung sorgfältig verschließen / abdichten. Diesen Punkt besser vorher vorbereiten! Mischung 20 Minuten einwirken lassen, dabei mehrfach den Tank vorsichtig bewegen / drehen Mischung zur späteren Entsorgung (Sondermüll!) in einen Kunststoffbehälter (z. B. Weichspüler-Flasche oder sowas) ablassen, mit destilliertem Wasser nachspülen, dann den Tank erst mit Druckluft ausblasen / trocknen, dann mit einer "fettigen" 2T-Mischung (ca. 1:10) ausspülen / ausschwenken und offen stehen lassen, damit der Benzinanteil verfliegt zuletzt dann kontrollieren und bemerken, dass der Tank immer noch genau so scheisse aussieht wie vorher - und dann einfach einen neuen kaufen
    • 1. Nein  alles ok. Im ausgebauten Zustand ist das anders herum. Wenn eingebaut drückt das Bremspedal auf den Stift vom Schalter und er ist offen.   2. Ja.   2.1. So bis 14V.    Ist eine 12V ZGP mit 3 Pin Ducati Regler verbaut? Oder hängt da ein Regler an einer selbst reglenden ZGP? Bitte mit Foto.
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