rocksteady72 Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 Es kommt halt immer drauf an wo man fährt, flachland tiroler, oder bergbauer und was man auf die Waage bringt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 190 cm und 110 kg [emoji41][emoji16] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 Geht ja noch wenn jetzt allerdings noch ein gutes deutsches Mittelgebirge oder gar die Alpen dazu kommen könnts eng werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 Da hilft nur Nm und Leistung und Schwung nutzen und halt einfach stures, irres Vollgas fahren [emoji41][emoji12] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 6. November 2014 Teilen Geschrieben 6. November 2014 Dann werd ich zum 65er umnieten und mal mein vorhandenes 22er Kuluritzel ausprobieren. Fahr ich aufm Parma mit Resotüte und zieht den vierten bis in Reso.Sollte also mit Box locker gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 7. November 2014 Teilen Geschrieben 7. November 2014 Hi, oder du fährst 23/68 (DRT Kupplungszahnrad) dies entspricht ca. der 22/65 dann musst du den Motor nicht öffnen. Ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 7. November 2014 Teilen Geschrieben 7. November 2014 Der Motor liegt schon offen auf der Werkbank, jetzt hab ich die Möglichkeit, wär halt später blöd wenn ich nicht von 68 auf 65 umniete und DRT 23/68 dann doch nicht so recht funzt!? Menno Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 7. November 2014 Teilen Geschrieben 7. November 2014 wennst schon offen hast, dann niete um auf 65wennst oft Berge fährst, dann würde ich mit 22 starten, bei fast ausschl. Flachland gleich mit 23 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 kurze sz-frage, da nicht mein gebiet parma mit scorpion mit 60íger welle hat sz von 127/175. macht wohl mit 57 welle relativ früh zu -wollte den auf 180 hochziehen, ev auch 1-3 grad mehr. form etc. soll gleich bleiben. spricht was dagegen. die alten sz mit 57 welle liegen mir nicht vor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Hä? Werd aus dem nicht schlau wad du schreibst - soll jetzt von 60 auf 57 rückgebaut werden? Oder wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 nein, 57 war drin und machte wohl relativ früh zu -d ie alten sz mit 57 welle liegen mir nicht vor jetzt identisches setup, aber mit 60 mm welle - sz mit 1,5 fudi um 127/175. wollte den auf 180 hochziehen, ev auch 1-3 grad mehr. form etc. soll gleich bleiben. spricht was dagegen. auspuff ist scorpion, 30´iger ds Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 nein, 57 war drin und machte wohl relativ früh zu -d ie alten sz mit 57 welle liegen mir nicht vorjetzt identisches setup, aber mit 60 mm welle - sz mit 1,5 fudi um 127/175.Zum Auspuff kann ich nichts sagen, aber wollte nur darauf hinweisen, dass du dir die alten 57er SZ aus den bekannten 60er SZ mit race base errechnen kannst, falls sie dich noch interessieren sollten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Scheiss auf die zentrierung und schau das die üz soweit wie möglich runter kommt. Und mach dann ~180 as nicht viel mehr. Sollte dann um die 30 va rauskomnen und schön fahrbar sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 (bearbeitet) noch ne letzte frage zum parma kann mir jemand sagen, welche stärken die dichtungen hier haben http://www.sip-scootershop.com/de/products/dichtsatz+parmakit+tsv09+177_75041062 der texter bei sip scheint wohl wieder schwer auf heroin zu sein Bearbeitet 20. November 2014 von T5Pien 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 0,2 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneckerl Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 Aber ich würde da eher mit den erhältlichen polini dichtungen arbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 20. November 2014 Teilen Geschrieben 20. November 2014 was ist das den für ne scheisse - alle gleich dick, welcher schwachmat verbaut den 5 mal 0,2 um auf 1 mm zu kommen. schade ich dachte da sind 5 verschieden dicke drine - gibt´s da irgendwo so einen satz aus kupferdichtungen - ratiopharm,obi - keine ahnung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 was ist das den für ne scheisse - alle gleich dick, welcher schwachmat verbaut den 5 mal 0,2 um auf 1 mm zu kommen. schade ich dachte da sind 5 verschieden dicke drine - gibt´s da irgendwo so einen satz aus kupferdichtungen - ratiopharm,obi - keine ahnungDas mit den Dichtungen ist shice, kannste laut sagen. Hab mir irgendwann fürn Fuß Spezial geholt in unterschiedlichen Stärken. Zu den SZ: bin bei ident Setup bei 183/125 gelandet. Fährt sich mit relativ leerem Auslass sehr geil. Etwas in die Breite gezogen, über den Nebenauslässen noch etwas raus gezogen. Läuft.Welcher Gaser kommt drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 21. November 2014 Teilen Geschrieben 21. November 2014 Holt euch doch beim Spengler/Dachdecker (Zur Not geht auch teurer Baumarkt od. Conrad) eures geringsten mißtrauens Alu-/Kupferblechreste in gewünschter dicke und schnitzt euch die KoDi oder FuDi doch selber. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eigenbau Geschrieben 23. November 2014 Teilen Geschrieben 23. November 2014 Holt euch doch beim Spengler/Dachdecker (Zur Not geht auch teurer Baumarkt od. Conrad) eures geringsten mißtrauens Alu-/Kupferblechreste in gewünschter dicke und schnitzt euch die KoDi oder FuDi doch selber.wieso sollt ich mir die Mühe machen und sie selber schnitzen wenn ich die lazern lassen kann vor allem weil auch ja an jeder Ecke einer steht und vor allem weil , wenn ich die Fudi und kodi brauche , dann ruf ich kurz beim Lazer an und 1h später hab ich sie auf dem Tisch liegen also warum sollte ich sie nicht so besorgen anstatt mich 1h hinzustellen und aus Alublech, das jeder beim Obi kaufen kann, die Dichtung schnell feilen so dass ich sonntag nachmittag meinen Tests nachgehn kann oder eine Tour fahren, und nicht noch ne Woche drauf warten muss ob sich einer bemüht, die Dichtungen zu lasern . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benj Geschrieben 23. November 2014 Teilen Geschrieben 23. November 2014 Wen interessiert wo, wann und wie du lasern kannst?Jeder hat nicht die Möglichkeit......und bastelt sich die Dichtung eben selbst.Und mit Flex, Dremmel und feile bin ich in ner halben Stunde fertig mit einer Dichtung. ...und jetzt geh Auspuff schweißen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 23. November 2014 Teilen Geschrieben 23. November 2014 (bearbeitet) Ach! Du gibst dem Typen mit dem LaSer die Maße einer Fussdichtung am Telefon durch?!Du erstaunst mich immer wieder!Dein Gehirn kann FAX-Sprache? Bearbeitet 23. November 2014 von Goof 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 23. November 2014 Teilen Geschrieben 23. November 2014 wieso sollt ich mir die Mühe machen und sie selber schnitzen wenn ich die lazern lassen kann vor allem weil auch ja an jeder Ecke einer steht und vor allem weil , wenn ich die Fudi und kodi brauche , dann ruf ich kurz beim Lazer an und 1h später hab ich sie auf dem Tisch liegen also warum sollte ich sie nicht so besorgen anstatt mich 1h hinzustellen und aus Alublech, das jeder beim Obi kaufen kann, die Dichtung schnell feilen so dass ich sonntag nachmittag meinen Tests nachgehn kann oder eine Tour fahren, und nicht noch ne Woche drauf warten muss ob sich einer bemüht, die Dichtungen zu lasern .Erst denken, dann schreiben...Liebchen!Ist noch gar nicht lange her, da hast du genau das Gegenteil behauptet. Ich weiß ja dass es verführt, geht mir ja auch so. Aber wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die ... halten! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 23. November 2014 Teilen Geschrieben 23. November 2014 Der EpoS schnitzt aber wirklich jede Stärke für mittlerweile jeden Zylinder DichtungenAlso ich feil da nicht 30-40min hin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 23. November 2014 Teilen Geschrieben 23. November 2014 Der EpoS schnitzt aber wirklich jede Stärke für mittlerweile jeden Zylinder DichtungenAlso ich feil da nicht 30-40min hinStimmt Tolle Qualität Aber kein Alu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 23. November 2014 Teilen Geschrieben 23. November 2014 Stahlfix!Kurze Mail, 2 Tage warten, dann liegts im Briefkasten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 24. November 2014 Teilen Geschrieben 24. November 2014 wieso sollt ich mir die Mühe machen und sie selber schnitzen wenn ich die lazern lassen kann vor allem weil auch ja an jeder Ecke einer steht und vor allem weil , wenn ich die Fudi und kodi brauche , dann ruf ich kurz beim Lazer an und 1h später hab ich sie auf dem Tisch liegen also warum sollte ich sie nicht so besorgen anstatt mich 1h hinzustellen und aus Alublech, das jeder beim Obi kaufen kann, die Dichtung schnell feilen so dass ich sonntag nachmittag meinen Tests nachgehn kann oder eine Tour fahren, und nicht noch ne Woche drauf warten muss ob sich einer bemüht, die Dichtungen zu lasern .Aaaaaalter, deine drogen sind wohl abgelaufen? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 30. November 2014 Teilen Geschrieben 30. November 2014 Frage zur Einlasszeit, ich habe jetzt mit meiner unbearbeiteten Drehschieberplatte und der Pinasco 60mm Welle folgende Zeiten: Öffnet bei 110° v.OT. und schliesst bei 58° n.OT. Macht es Sinn an der Dichtfläche weiter zu verlängern, oder kann das so bleiben ? Und was bedeuten eigentlich die in der Beschreibung angegebenen Zeiten 123°/6° nach OT ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 30. November 2014 Teilen Geschrieben 30. November 2014 Frage zur Einlasszeit, ich habe jetzt mit meiner unbearbeiteten Drehschieberplatte und der Pinasco 60mm Welle folgende Zeiten: Öffnet bei 110° v.OT. und schliesst bei 58° n.OT. Macht es Sinn an der Dichtfläche weiter zu verlängern, oder kann das so bleiben ? Und was bedeuten eigentlich die in der Beschreibung angegebenen Zeiten 123°/6° nach OT ? du kannst die welle auf 60-65° bearbeiten. das macht vom zeitquerschnitt mehr sinn als das aufreissen des gehäuses. die 123/6° sind ein fehler in der shop beschreibung. ich vermute hier sollte es 123/60 heissen und die "0" wurde vergessen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eigenbau Geschrieben 30. November 2014 Teilen Geschrieben 30. November 2014 Aaaaaalter, deine drogen sind wohl abgelaufen?nein die gibts jedes Wochenende mit 1meter langem Wasserglas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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