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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hab nicht so viel Erfahrung mit Parmapoperzen: Soll da viel mehr Material weg? Oder würde noch ein bisschen ausreichen oder gar genügen?

Und Rutsche oder keine Rutsche? Bin da überhaupt nicht mehr mit der Diskussion hinterhergekommen, ob´s was bringt oder nicht.

 

cuopmxldky6ka6le3.jpg

Bearbeitet von EyS
Geschrieben

ja, richtig. aber nach dem du mal gemessen hast. den einlass v.OT auf mehr als 100° zu öffnen, bedingt das gehäuse zu bearbeiten.

ich hab bei einem Motor mal die Kurbelwelle bearbeitet um vor OT mehr Einlasszeit zu bekommen,läuft immer besser dann...nach vorne

langsam machen.

Geschrieben

Hab nicht so viel Erfahrung mit Parmapoperzen: Soll da viel mehr Material weg? Oder würde noch ein bisschen ausreichen oder gar genügen?

Und Rutsche oder keine Rutsche? Bin da überhaupt nicht mehr mit der Diskussion hinterhergekommen, ob´s was bringt oder nicht.

 

cuopmxldky6ka6le3.jpg

 

 

aus nur einer perspektive kann man bzw. zumindest ich nicht soviel dazu sagen. was soll den der gerät können und was gefällt dir derzeit nicht an der leistungsentfaltung

Geschrieben (bearbeitet)

Hab nur noch eines aus einem recht ähnlichen Winkel. Mopped ist bereits beisamen, wird aber vor dem großen Sommereinsatz in 1-2tkm wieder kurz zerpflückt. Könnte das Loch dann noch größer machen, wenn es Sinn ergibt.

Zweites Foto ist Zustand vorher, leider falsch fokusiert.

Ziel ist mehr und früheres Band, eigentlich kein muss, eher ein kann und wird gerne mitgenommen, wenn es mit etwas Fräsen getan ist. Ist ein Tourenmofa mit Road und 30er PHBH.

 

cuow2a9u7mvgg1akr.jpg

 

cuow9gmceyo7wuzm3.jpg

Bearbeitet von EyS
Geschrieben

Bin gerade dabei die uberstromer im block an den Zylinder anzupassen.

Ist ein Lusso Block der sehr wenig Fleisch hat und deswegen kann ich die uberströmer nicht tief genug fräsen. Siehe Foto, das ist schon Das Maximum, nur mehr 1mm wandstärke.

Jetzt meine Frage: Bringts was, wenn ich die überströmer voll auffräse und mit kaltmetall die durchbrüche schliesße? Oder bringt Das eh nichts und ich lass es einfach?

Bei meinem Sprint block ging Das deutlich schöner, der hat viel mehr fleisch...

post-40243-0-57529700-1420232906_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habs voll aufgemacht und es hat nichts gebracht.weicon hält noch immer bombe! Hab jetzt ne neue kuwe bestellt ohne conversion,...

Bearbeitet von weiky
Geschrieben

Bin gerade dabei die uberstromer im block an den Zylinder anzupassen.

Ist ein Lusso Block der sehr wenig Fleisch hat und deswegen kann ich die uberströmer nicht tief genug fräsen. Siehe Foto, das ist schon Das Maximum, nur mehr 1mm wandstärke.

Jetzt meine Frage: Bringts was, wenn ich die überströmer voll auffräse und mit kaltmetall die durchbrüche schliesße? Oder bringt Das eh nichts und ich lass es einfach?

Bei meinem Sprint block ging Das deutlich schöner, der hat viel mehr fleisch...

Tiefe taschen zu fräsen bringt nix. Mach die überströmer schon verlaufend und gut ists.

Lg

Geschrieben

Anlaufscheiben hab ich schon, hatte schon mal eine 200er Welle verbaut.

 

 

Nein, weil ich die Nut für die 200er Welle ins Gehäuse fräsen lasse, damit ich den Drehschieber in der Breite maximal aufmachen kann.

  • Like 1
Geschrieben

Weil in meinem Sprint Block der Drehschieber so kurz ist, dass ich maximal auf 116° v.OT komme und ich denke, dass das der Engpass bei mir ist. Zumindest hoff ich es... Bin nicht über 18 PS hinausgekommen...

Deshalb habe ich mir ein Lusso Gehäuse gekauft mit langem Drehschieber. 

 

 

post-40243-0-38058900-1420280339_thumb.p

Geschrieben (bearbeitet)

Was erhoffst/erwartest du dir vom Rückbau auf 125er Welle weiky?

i erhoff ma mehr Leistung,da ich genug bekannte mit identen Motor habe,die alle 5 Ps mehr haben in etwa,und mir schon mehrere Leute von der conversion Welle abgeraten haben.kann mich auch noch erinnern hier im Forum mal gelesen zu haben,dass das 110 Pleul nicht unbedingt vorteilhaft ist.

bei mir kommt ein GS Kolben rein der Einlass wurde nach vorne um 4 mm gefräst,den Auslass werde ich nach hinten Ausräumen,und eben die BGM Welle.Wenns nicht mehr wird,isses auch nicht umsonst,da mein Kickstarter Zahnrad am ende war .musste sowieso spalten.

aber mit 18 Ps wär ich auf jeden Fall zufrieden.

Bearbeitet von weiky
Geschrieben

i erhoff ma mehr Leistung,da ich genug bekannte mit identen Motor habe,die alle 5 Ps mehr haben in etwa,und mir schon mehrere Leute von der conversion Welle abgeraten haben.kann mich auch noch erinnern hier im Forum mal gelesen zu haben,dass das 110 Pleul nicht unbedingt vorteilhaft ist.

bei mir kommt ein GS Kolben rein der Auslass wurde nach vorne um 4 mm gefräst,den Auslass werde ich nach hinten Ausräumen,und eben die BGM Welle.Wenns nicht mehr wird,isses auch nicht umsonst,da mein Kickstarter Zahnrad am ende war .musste sowieso spalten.

aber mit 18 Ps wär ich auf jeden Fall zufrieden.

Erklär ma, was der Ansatz ist, dass 110er Pleul bezogen auf Leistung negativ sein soll?!

Geschrieben

i erhoff ma mehr Leistung,da ich genug bekannte mit identen Motor habe,die alle 5 Ps mehr haben in etwa,und mir schon mehrere Leute von der conversion Welle abgeraten haben.kann mich auch noch erinnern hier im Forum mal gelesen zu haben,dass das 110 Pleul nicht unbedingt vorteilhaft ist.

bei mir kommt ein GS Kolben rein der Einlass wurde nach vorne um 4 mm gefräst,den Auslass werde ich nach hinten Ausräumen,und eben die BGM Welle.Wenns nicht mehr wird,isses auch nicht umsonst,da mein Kickstarter Zahnrad am ende war .musste sowieso spalten.

aber mit 18 Ps wär ich auf jeden Fall zufrieden.

Geschrieben (bearbeitet)

Von 'bezogen auf Leistung' hat er nichts geschrieben!!

Und jetzt? Kannst du gerne noch 2x mal zitieren

Er hat was gehört und hat vielleicht noch was dazu gelesen: aber ein Urteil hat er nicht abgegeben

Mutwillige Unterstellung

Erst schreibst du, er hätte nichts auf Leistung bezogenes geschrieben. Und jetzt argumentierst du an anderer Stelle weiter.

Wieso kann er eigentlich nicht antworten?

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

weils für mich nicht wichtig ist,und ich mich auf die Erfahrung  anderer verlasse.wenns nicht besser wird mit der neuen Welle,wars trotzdem ok zu spalten,da dass kickstarter ritzel im arsch war.ein Versuch ist es wert: war nie die Rede davon dass ich Recht haben MUSS! will ich auch gar nicht

ich wiederhole mich ,......

 

ob so ist oder nicht,weis ich selber erst wenn  der Motor fertig ist.

Geschrieben

Ich bin gespannt wann die goofwelle kommt

Ist schon fertig

Aber derzeit nicht käuflich [emoji41]

Ein guter Fertiger wird gesucht, der bezahlbare gute Arbeit leistet.

Geschrieben

Anlaufscheiben hab ich schon, hatte schon mal eine 200er Welle verbaut.

 

 

Nein, weil ich die Nut für die 200er Welle ins Gehäuse fräsen lasse, damit ich den Drehschieber in der Breite maximal aufmachen kann.

 

Von wem hast denn dir Nut machen lassen und was hats gekostet?

Gern auch per pm.

 

Wär für mich auch der einzige Grund eine 200er Welle zu verbauen, breitere DS-Öffnung.

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    • Die Kupplung muss erst Mal raus! Dann sieht man gleich, ob es am Getriebe oder an der Kurbelwelle liegt! Wenn es die Kurbelwelle ist, kann man die zu 99% sowieso entsorgen und die Gehäusehälften spalten, indem man die Kurbelwelle ausdrückt (vorsichtig, nicht mit Gewalt) Ist es im Getriebe, Mutter von der Nebenwelle aufmachen und mit Gefühl und Plastickhammer die Nebenwelle rein drücken (hilft auch, wenn es die Kurbelwelle ist um die Hälften auseinander zu bekommen)  
    • wie im Titel schon steht habe ich ein Problem mit der Radnabe meiner V50. Ich versuche seit Tagen die Nabe auszubauen um die Bremsbeläge zu wechseln und bekomme das sch….. Ding einfach nicht runter. Gibt es einen Trick dabei?  Ich habe die Tachoschnecke runter und dann sollte die Achse doch eigentlich sich aus den Lagern schieben lassen.  Ich habe mit WD40 Hitze alles versucht aber bekomme sie einfach nicht raus, bin kurz vorm verzweifeln und hoffe ihr habt noch nen Tipp.
    • Link habe ich da jetzt keinen. Das PK paßt ganz gut, bzw. läßt sich leicht anpassen. Von CMD gibts da, glaube ich, auch was. Ich hab schon ein paar mal selber eins gedreht und 6mm mehr Durchmesser als das Pk läßt sich echt super schalten. (k.A. welchen Durchmesser das "Quickshifter-Rad) von Sip hat) Wichtig ist, dass man den Winkel bei der Bowdenhalterung auch anpaßt, sonst müssen die Seile stark ums Eck und dann wird es unangenehm und man kann die Seile nicht richtig spannen.     Das klingt für mich genau nach falschem Winkel (und vielleicht zu viel Durchmesser). Wenn die Seile dann auch nicht gut gespannt sind und in der Schaltgabel vielleicht auch noch viel Spiel ist, hat man ein undefinierbares Rührwerk, das kaum Feedback gibt. Ich biete meine Schaltgabelrevisionen, Schaltwellenumbauten und Seilzugkorrekturen nicht ohne Grund an, das hat sich mit der Zeit, bei unzähligen Basteleien bei mir und im Freundeskreis, entwickelt. Wenn da alles paßt, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    • Das man den PX Motor nur auf bekommt, wenn man dabei mit dem Kicker hebelt, sollte vielleicht auch nicht vergessen werden 
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