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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gibt einige schwachmaten hier,die rum heulen, bei nachbau Dingern,oder eben Clone und Oem Vergaser.Finde es auch peinlich ob Koso,Dello,Keihin oder Mikuni,....

Du wirst dir sicher bei deinem Setup genügend Gedanken gemacht haben.Viel Spaß vund eine Unfallfreie Saison

Geschrieben

Gibt einige schwachmaten hier,die rum heulen, bei nachbau Dingern,oder eben Clone und Oem Vergaser.Finde es auch peinlich ob Koso,Dello,Keihin oder Mikuni,....

Du wirst dir sicher bei deinem Setup genügend Gedanken gemacht haben.Viel Spaß vund eine Unfallfreie Saison

 

Solche persönliche Beleidigungen sind völlig unnötig und gehören hier nicht her! :thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown:

Geschrieben

Gibt einige schwachmaten hier,die rum heulen, bei nachbau Dingern,oder eben Clone und Oem Vergaser.Finde es auch peinlich ob Koso,Dello,Keihin oder Mikuni,....

Du wirst dir sicher bei deinem Setup genügend Gedanken gemacht haben.Viel Spaß vund eine Unfallfreie Saison

Ich möchte klarstellen: Es geht ja hier gar nicht um Kopien von irgendwelchen tollen Auspuffanlagen. Sondern lediglich um ein PWK-Derivat.

Und der ganze Rest ist auch kein kopierter Schrott, sondern eben gebraucht oder halt von günstigeren Shops als den 3 Buchstaben.

 

Und bei den Schwachmaten bin ich nicht bei dir. Mancher lässt sich eben nur mal schnell dazu hinreißen, ohne nachzudenken zu antworten.

Passiert jedem mal.

Und grundsätzlich kann man ja auch sagen: es gibt durchaus Teile, da machen günstige Alternativen keinen Sinn weil die Quali dann nicht stimmt. Ich sehe da die Beispiele Kurbelwelle/Bremstrommel/Reifen usw.

Aber, es gibt eben auch Teile die deutlich günstiger sind und das gleiche leisten. Als Beispiel zieh ich mal den DDOG her. Der verkloppt nen CNC-Kulu-Korb für nen Fuffi übers Forum. Hervorragend!

Wenn ich damals nicht schon den DRT-Korb in neu für 30€ unter Wert bekommen hätte, hätte ich auf den dog zurück gegriffen.

Und qualitativ ebenso geil ist der OKO-Vergaser in meiner Reuse.

 

Wir sollten mal vom OffTopic wegkommen....

Geschrieben

Muss ich leider kurz einhaken:

Immer die Frage was man mit "ein Haufen Kohle" meint.

Mein Ansauger und Membran vom Basti war Ausschuss, günstiger bekommen weil optischer Fehler bei der CNC-Fäserei, keine Funktionsbeeinträchtigung.

SIP Performance war gebraucht und für 140 mit Versand. (regulär 270€)

Zylinder aus Österreich für 220 inkl. Versand. (regulär 349€ im Moment)

Vergaser OKO für nen Fuffi. (Mikuni ~220€)

Scheibenbremse gebraucht für knapp über nen Hunni, inkl. Geraffel und Stahlflex. (ohne Stahlflex aktuell bei 397€)

Hauptbremszylinder inkl. Halter für PX von scootermax für 49,90. (keine Ahnung was der von der MY in neu kostet)

125er Motor für 70€ inkl. Getriebe. (Preise sind wohl aktuell bei guten 500€)

200er Getriebe für nen Hunni hier ausm Forum.(LML kostet in neu schon 150€)

Vespa komplett für 275€. (brauchen wir nicht drüber reden...)

Einziges Teil, wofür ich den regulären Preis von ~200€ gezahlt habe, war die Glockenwelle vom Polinist.

Und jetzt komm mir nicht mit Haufen Geld für den Roller ausgegeben. Damals als Student an jeder Ecke gespart und mit etwas Geduld und Suche findet man eben auch solche Teile zu solchen Preisen.

Wieso sollte man nicht am Vergaser sparen, wenn er ne TOP-Verarbeitung hat und sich sauber abdüsen lässt? Bitte mit vernünftiger Erklärung, die will ich hören.

Und zum Thema Qualitätkonstrollen bei Vergasern habe ich bisher nur Mutmaßungen gehört, denke nicht, dass da jemand was stichhaltiges beitragen kann. Also alles Hörensagen, ich kann immerhin behaupten beide Typen schon in der Hand gehabt zu haben. :cheers:

Dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinen Einkäufen :whistling:

Ich habe es bei mehreren Bekannten mitbekommen das sich die Vergaser eben nicht immer so toll abstimmen lassen. Gekauft und befingert hatte ich schon mal einen.

Aufgrund der damaligen Erfahrungen (Mit Kanälen aufbohren etc. ....steht ja alles im OKO Sunworld usw Vergasertopic) habe ich ihn nicht verbaut sondern verkauft.

So ne Beschichtung ist gern mal teurer wie die ersparten 110 euro(160€ mikuni- 50 € oko =110). Dies ist aber sicher schon 4 Jahre her.

Ich habe auch "vielleicht" und "warscheinlich" bei den Mikuni Formulierungen verwendet weil ich es nicht weiß. Auch habe ich noch keine Werksführung erhalten um mir da ein Bild von zu machen. Ich gehe aber davon aus.

 

Irgendwie ist auch so ne Billigkopie in meinen Augen falsch. Der Entwickler hat in das Produkt ja schon Entwicklungskosten gesteckt die sich die Nachbaufirma spart.

Ich glaube kaum das wir von Sunworld(oder wie die auch immer heißt) mal ne Neuentwicklung aufm Markt sehen.

....und etz wirds ma zu doof .....

 

Gibt einige schwachmaten hier,die rum heulen, bei nachbau Dingern,oder eben Clone und Oem Vergaser.Finde es auch peinlich ob Koso,Dello,Keihin oder Mikuni,....

Du wirst dir sicher bei deinem Setup genügend Gedanken gemacht haben.Viel Spaß vund eine Unfallfreie Saison

Weiky sry aber hast du einen Parmakit ?

oder gar nen Motor abgedüst der dann gehalten hat ?

Geschrieben (bearbeitet)

Er schreit sicherlich auch er will wieder H&M Tshirts für 5euro haben

 

klar doch,brauch die kohle für Parmas lol

 

Ich möchte klarstellen: Es geht ja hier gar nicht um Kopien von irgendwelchen tollen Auspuffanlagen. Sondern lediglich um ein PWK-Derivat.

Und der ganze Rest ist auch kein kopierter Schrott, sondern eben gebraucht oder halt von günstigeren Shops als den 3 Buchstaben.

 

 

 

 

Der Punkt ist doch der,dass hier einige Meinen,jemandem sein Setup schlecht zu reden,nur weil sie mit 6 Klappen Membranen etc rum gurken,und pausenlos rumschrauben dran,weils eh nicht haltbar ist.Nein sicher nicht schreien dann alle,mein Motor hält.alles schon bekannt und selbst jede Saison zu hauf miterlebt

War wohl seine Reaktion darauf, dass er in der dem GSF eigenen Herzlichkeit auf das entsprechend zu seinem Vergaser passende Topic verwiesen wurde. http://www.germanscooterforum.de/topic/99590-das-keihin-pwk-vergasertopic/?p=1068035295

NÖ,hab kein Problem damit,warum auch,ich kauf mir sowieso was ICH für richtig halte! PUNKT

 

Weiky sry aber hast du einen Parmakit ?

oder gar nen Motor abgedüst der dann gehalten hat ?

klar! malossi 110 ccm,Polini 210 Motor,Malossi 210 ,Polini 177 .Alles lief zig tausend Kilometer,ohne Pannen

Nur weil ich ne verkackte Parma Saison hatte,heisst das nicht,dass ich keinen Plan von Vespas habe.Die einen mehr ,die andren weniger,aber auf der Nudelsuppe bin ich auch nicht daher geschwommen :thumbsup:

Immer die Rechthaberischen Belehrungen.Mein Motor war aus Verzweiflung weil ich keinen Fehler fand sogar bei nem bekannten Motor bauer aus Eferding.auch der fand keinen Fehler.

Jetzt kommt gleich wieder wer und heult rum,der kennt sich wahrscheinlich auch nicht aus.

mehr sag ich dazu nicht,bin hier komplett locker,nur nervt es immer wenn jemand sein Setup postet und ne Frage dazu hat,dass er gleich ,persönlich angegriffen wird,Sparst du beim Vergaaser etc,ist doch sein Ding.

 

Läuft der Parma von der Michaela eigentlich nun endlich haltbar :gsf_chips:

Bearbeitet von weiky
Geschrieben

SCHLUSS MIT OFFTOPIC!!! Da bekommt man ja Augenkrebs!

 

Für Streitereien/Bashing gibts BlaBla, Flame&Sinnfrei, sowie PN, GSF-Chat, Telefon, Skype, Whatsapp und anderes Gedöns

 

mfg Lukas

Geschrieben

Auch wenn ich mich da jetzt nicht dazu zähle zu den Leuten die in den letzten Postings abgeschweift sind.......was hast "DU" bisher zum Parma Topic beigetragen das du in dieser Militärisch bestimmenden Art hier Anweisungen erteilst ?

  • Like 4
Geschrieben

Süss is es im Largeframe Bereich.....ich sags ja immer wieder ;-):-D

 

Zum Thema hab ich nix zu sagen.....mein Bauern-Motor mit dem dusseligen Parma läuft und läuft.....der lief sogar mit gerissenem Kolben....macht irgendwie keinen Spass das Ding ;-)

  • Like 2
Geschrieben

Mal wieder Topic, hab da eine Frage zum Parma:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mist, vor lauter Blödsinn lesen hier hab ich doch glatt vergessen was ich Fragen wollt.

Wär nicht grad Fasching, wärs echt zum lachen. :alien:

Geschrieben (bearbeitet)

Fährt jemand den s&s newline auf dem Parma ?

Wie sind denn die Erfahrungen damit?

Welches Setup wird dazu gefahren?

Danke

Bearbeitet von Belzenoob
Geschrieben (bearbeitet)

Jup kolben halten.

Ich hab nur im aktuellen motor serie 1 verbaut. Der Kolben hat zwar keinen bruch aber das schlechte gewissen.......

@rocksteady : hast du ne silent box 177 ? Würde die gerne mal aufm parma testen

Bearbeitet von Belzenoob
Geschrieben (bearbeitet)

Fährt jemand den s&s newline auf dem Parma ?

Wie sind denn die Erfahrungen damit?

Welches Setup wird dazu gefahren?

Danke

 

Ich glaub der User "Labrat XL" fährt oder fuhr sowas, nähere Infos habe ich aber nicht

Bearbeitet von mika4real
  • Like 1
Geschrieben

Fährt jemand den s&s newline auf dem Parma ?

Wie sind denn die Erfahrungen damit?

Welches Setup wird dazu gefahren?

Danke

Das wichtigste ist wohl Getriebe und Übersetzung [emoji3] . Wie bei allen rap Geschichten - 22/65 und kurze 4
Geschrieben

Der einteilige ist der Classic. Soweit ich weiß hat Parma den für eine Rennklasse gebracht in der nur einteilige Ausläße erlaubt sind.
Ideal wenn du da eh ordentlich Steuerwinkel reinschnitzen willst, sprich Auslaß nach oben ziehen. Das ist beim dreitiligen eher schwierig.

 

Für ein schönes Tourensetup eignet sich der dreiteilige imho besser.
Da hast du bereits ordentlich Kanalfläche ohne das die Ringe strapaziert werden.

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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