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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@schoeni

Diese Welle könnte die Antwort auf deine Frage im BGM-Wellentopic sein.

Lima-Seite Voll ausgeführt ohne fehlende Ecken.

Moderate Steuerzeiten.

Wenn ichs richtig seh mit mehreren Wucht-Einsätzen.

 

Kunigunde meint noch:

Das strahlenförmigen Oberflächenfinish auf der Lima-Wange läßt ev. auch auf MEC Herkunft schließen.

Leider kein PX125er Welle.

Bearbeitet von anfahrer
Geschrieben

Aktuell vor ca. 3Monaten bei SIP gekaufte 60mm Welle für 125er Motor hat auch 20mm Hubzapfen.

Die "normale" Pinasco um 200,- oder die "Competizione" um 300,-?

Competizione Wellen haben/hatten immer 20mm Hubzapfen...

Geschrieben

Die Normale.

In der SIP Beschreibung wurde der 22mm Hubzapfen entfernt.

Bei S&S wird jedoch noch mit dem 22mm Hubzapfen für "hohe Verdrehsicherheit" geworben.

... obwohl sie dort im Regal schon mit 20mm liegt ...

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

 

 

Vorweg ich erwarte keine Wunder  :satisfied:

 

habe folgendes vor,

 

in meiner PX 150  von Bj. 87 habe ich einen LML Motor m. Membran vor 2 Jahren verbaut, hab ihn damals günstig bekommen.

Nun hab ich bei der ,,Jährlichen,, Revision entdeckt das der 5 Kanal Zyl. nicht mehr frisch ist, da ich gerne etwas mehr Leistung hätte.

 

Wollte gerne auf ein 177 Parma (  umsteigen und ggf. ne andere gescheite haltbare Welle für den Parma verbauen.

Hab als Welle ne 57er Vollwange im Kopf, für die Membran würde ich mir Boysen Plättchen machen lassen.

Anpassungsarbeiten würde ich selbst leisten, 

Als Gaser wollt ich gern den 24er Si beibehalten.

 

 

 

Hat jmd. Erfahrungswerte für mich ?! 

 

Grüße

Bearbeitet von SchwatzGelb
Geschrieben

Vollwange passt !

Wovon ich mich definitiv trennen würde wäre auf diesem Setup der Si ! Membrane unterm Si ist für mich ne Fehlkonstruktion.

Zur vorübergehend Reparatur um die Saiso zu retten ok. Für ein vernünftig stimmiges Motorkonzept nicht brauchbar !

Geschrieben

Na das hört sich gut an.

Klar eine Option höher wäre ja dann die Stufe mit den MMW für die LML Motoren.

Dann könnte die Geschichte in Verbindung mit einem 28/30 Vergaser mehr!

Weiß einer wies da ausschaut mit ner Eintragung!?

Gruß

Geschrieben

Servus,

 

 

Vorweg ich erwarte keine Wunder  :satisfied:

 

habe folgendes vor,

 

in meiner PX 150  von Bj. 87 habe ich einen LML Motor m. Membran vor 2 Jahren verbaut, hab ihn damals günstig bekommen.

Nun hab ich bei der ,,Jährlichen,, Revision entdeckt das der 5 Kanal Zyl. nicht mehr frisch ist, da ich gerne etwas mehr Leistung hätte.

 

Wollte gerne auf ein 177 Parma (  umsteigen und ggf. ne andere gescheite haltbare Welle für den Parma verbauen.

Hab als Welle ne 57er Vollwange im Kopf, für die Membran würde ich mir Boysen Plättchen machen lassen.

Anpassungsarbeiten würde ich selbst leisten, 

Als Gaser wollt ich gern den 24er Si beibehalten.

 

 

 

Hat jmd. Erfahrungswerte für mich ?! 

 

Grüße

 

Ich fahre genau dieses Setup in meiner VNB. Bin sehr zufrieden und kann nichts schlechtes über die Membran unter dem SI berichten. Ich habe die Eckenflitzer 2-Klappen Membran und den Steg im Membrangehäuse entfernt. Hatte zuvor mit dem identischen Setup und dem LML 5-Kanal Zylinder knapp 14PS. Der Parma hat nochmal einiges drauf gelegt, dreht aber wohl wegen der niedrigeren Steuerzeiten nicht ganz so weit aus. Leistungsmessung steht noch aus, wird dann wenn's soweit ist natürlich auch hier veröffentlicht.

 

Einzig würde ich zu der 60er Welle raten, da mit der 57er Welle nur sehr zahme Steuerzeiten möglich sind. Denke momentan darüber nach den Zylinder oben 1mm abdrehen zu lassen um etwas mehr Spielraum zu bekommen.

Geschrieben

Hi,

Danke für dein Feedback.

Welche Steuerzeiten sollte ich in Verbindung mit einer 60 Vollwangenwelle anstreben? Gibt es da Tipps?

Möchte wenn es geht nicht zu viel an Zylinder fräsen, hab da eher so an bisschen glätten und entgraten gedacht.

Am Gehäuse die üblichen arbeiten halt.

Geschrieben

Hi,

Danke für dein Feedback.

Welche Steuerzeiten sollte ich in Verbindung mit einer 60 Vollwangenwelle anstreben? Gibt es da Tipps?

Möchte wenn es geht nicht zu viel an Zylinder fräsen, hab da eher so an bisschen glätten und entgraten gedacht.

Am Gehäuse die üblichen arbeiten halt.

Mehr als ~120/170 braucht es mit Box-Auspuff nicht, aber das kann man alles hier im Tread auch nachlesen ...

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir jemand auf die schnelle sagen welche Grösse die Kolbenbolzenclips vom Parma haben? Würde meine G gerne gegen Doppel G tauschen.

 

Und noch eine Frage. Da ich LHW ohne FuDi fahren brauch ich eine KoDi mit 2mm. Bekanntlich gibt es keine KoDi mit 63mm Durchmesser.

Gibts da mit einer 64mm Probleme oder sollte man eine 62mm nehmen und die entsprechenden mitn Dremel oder Drehbank erweitern?

Bearbeitet von TobiPr
Geschrieben

Kann mir jemand auf die schnelle sagen welche Grösse die Kolbenbolzenclips vom Parma haben? Würde meine G gerne gegen Doppel G tauschen.

 

Und noch eine Frage. Da ich LHW ohne FuDi fahren brauch ich eine KoDi mit 2mm. Bekanntlich gibt es keine KoDi mit 63mm Durchmesser.

Gibts da mit einer 64mm Probleme oder sollte man eine 62mm nehmen und die entsprechenden mitn Dremel oder Drehbank erweitern?

 

DingDong http://www.mrp-racing.de/index.php?a=235.

Geschrieben

Das es KoDi zu kaufen gibt ist mir schon klar aber Quattrini 62mm Durchmesser, Polini 177 64mm ABER der Parma hat 63mm.

Deswegen meine Frage was sinnvoller ist.

Geschrieben

Der Polini hat ab Werk den gleichen Bohrungsdurchmesser wie der Parma.

Kopfdichtungen werden im Durchmesser min. 0,5mm grösser wie die Bohrung gewählt.

Wird also passen.

 

Was sinnvoller ist?

Hab mir die übrigen Dichtungen vom Quattrini-Satz mit Schleifröllchen aufgedremelt.

Jeder wie er kann.

Geschrieben

Der Polini hat ab Werk den gleichen Bohrungsdurchmesser wie der Parma.

Kopfdichtungen werden im Durchmesser min. 0,5mm grösser wie die Bohrung gewählt.

Wird also passen.

 

Was sinnvoller ist?

Hab mir die übrigen Dichtungen vom Quattrini-Satz mit Schleifröllchen aufgedremelt.

Jeder wie er kann.

Okay du hast recht. Hab mich nur verwirren lassen, weil bei PIS bei den KoDi 64mm stand. 

Geschrieben

Guten Morgen,

Wir bauen hier gerade einen Tourer motor auf.

177 Parma

Rennwelle

24.24 SI

SIP Road

Getriebe ist ein 125 Sprint Getriebe mit 67-22

Kann man das fahren mit 67-22 ? Habe null Plan und Erfahrung in Verbindung mit 67 Zähnen

Geschrieben

Ok super vielen dank

Dann muss ich Dienstage nurnochbdas Sprint Gehäuse aufschweißen und planfräsen

Zylinder wird alles Plug and Play, nur überströmer angepasst und Einlass angepasst.

Muss mich noch etwas einlesen welche einlasszeiten sich eignen.

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