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Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Passt perfekt meiner Meinung nach ! Nicht zu kurz und nicht zu lang. Optimal für so 16-20 Ps Motoren !

 

Kann man das fahren mit 67-22 ? Habe null Plan und Erfahrung in Verbindung mit 67 Zähnen

Schoeni, denkst du nicht er sollte das 23Z noch in der Hinterhand haben? Halt auch immer abhängig von Gewicht/Gelände...

Hab mich dann doch für 23/65 mit kurzem 4 entschieden um noch mit 22/24Z spielen zu können!

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Hier 90kg gesteckter Parma mit Road und 57hub 22/65 mit kurzen vierten läuft genau richtig, wobei es hier auch keine Berge gibt

Kürzer übersetzt war er nur am drehen und länger war es zäh

Schätze mal dass der so 14-15 ps haben sollte

Bearbeitet von chillhouse
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Wozu?

 

 

Mhhhh das Sprintgehäuse hat mein Kumpel übrig also werden wir das für ihn verwenden.

 

Sprint hat 2 Überströmer, um den 3 Überströmer fräsen zu können muss das Gehäuse 0,8mm geplant werden zudem muss die Dichtfläche an zwei Ecken aufgeschweißt werden.

 

Da ich das alles selber bei mir zuhause in der Werkstatt erledigen kann bekommt der Sprint block ein zweites leben...

 

Übersetzung denke ich bleibt die 22/67 da wir hier im Allgäu viel auf und ab fahren.

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Mhhhh das Sprintgehäuse hat mein Kumpel übrig also werden wir das für ihn verwenden.

Sprint hat 2 Überströmer, um den 3 Überströmer fräsen zu können muss das Gehäuse 0,8mm geplant werden zudem muss die Dichtfläche an zwei Ecken aufgeschweißt werden.

Da ich das alles selber bei mir zuhause in der Werkstatt erledigen kann bekommt der Sprint block ein zweites leben...

Übersetzung denke ich bleibt die 22/67 da wir hier im Allgäu viel auf und ab fahren.

Hmm komisch, hast du mal ein Bild von deiner Dichtfläche?

Der Sprintblock mit den 2 großen Kurbelwellenlagern hat normal deutlich mehr Fleisch als die neueren PX Blöcke, da mußte ich noch nie was aufschweiße/kleben...

Bearbeitet von Han.F
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glaub mir ich mach das ja auch nicht erst seit gestern  :-D

 

muss links und rechts der oberen zwei stehbolzen aufgeschweißt werden nicht viel nur 2-3 punkte und die Dichtfläche an der oberen Gehäuseschraube hat 8/10 höhenversatz

post-12544-0-90686200-1424725429_thumb.j

Bearbeitet von vnb1t
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glaub mir ich mach das ja auch nicht erst seit gestern  :-D

 

muss links und rechts der oberen zwei stehbolzen aufgeschweißt werden nicht viel nur 2-3 punkte und die Dichtfläche an der oberen Gehäuseschraube hat 8/10 höhenversatz

attachicon.gifbacke-Gehäuse.jpeg

Ok, da fehlt ja wirklich viel!!!

 

Du hast den alten....

glaub der hahn meint nen vnl2 . So eine ist meine sprint. Bj 74. Die hat zb genug Fläche um alles ganz normal zu bearbeiten.

:thumbsup:

Genau, keine hinterschneitdungen und schön viel Fleisch ...

Den Alten hatte ich offensichtlich bisher noch nicht in meinen Händen.

 

Bearbeitet von Han.F
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ich habe noch einen alten vertex kolben mit fenstern und möchte diesen demnächst durch einen neuen ersetzen

gibt es erfahrungen bezüglich vibrationen der verschiedenen kolben? ich hatte vor ein paar jahren mal einen gs kolben auf einem parma und der vibrierte gefühlt etwas mehr, als der vertex

ich meiner logik hätte das mit dem gewicht des kolbens zu tun, demnach wäre glaube ich der aktuelle vertex kolben der leichteste, ergo vibrationsärmste, oder bin ich da komplett auf dem falschen dampfer unterwegs?

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ich habe noch einen alten vertex kolben mit fenstern und möchte diesen demnächst durch einen neuen ersetzen

gibt es erfahrungen bezüglich vibrationen der verschiedenen kolben? ich hatte vor ein paar jahren mal einen gs kolben auf einem parma und der vibrierte gefühlt etwas mehr, als der vertex

ich meiner logik hätte das mit dem gewicht des kolbens zu tun, demnach wäre glaube ich der aktuelle vertex kolben der leichteste, ergo vibrationsärmste, oder bin ich da komplett auf dem falschen dampfer unterwegs?

Habe noch einen originalen Parma Schmiedekolben für dich!

Hat keine 20 km gelaufen.

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ich habe noch einen alten vertex kolben mit fenstern und möchte diesen demnächst durch einen neuen ersetzen

gibt es erfahrungen bezüglich vibrationen der verschiedenen kolben? ich hatte vor ein paar jahren mal einen gs kolben auf einem parma und der vibrierte gefühlt etwas mehr, als der vertex

ich meiner logik hätte das mit dem gewicht des kolbens zu tun, demnach wäre glaube ich der aktuelle vertex kolben der leichteste, ergo vibrationsärmste, oder bin ich da komplett auf dem falschen dampfer unterwegs?

Ich kann beim GS Kolben keine Unterschide in Sachen Vibration zum Vertex feststellen, läuft prima. Würde ich wieder verbauen.

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Habe noch einen originalen Parma Schmiedekolben für dich!

Hat keine 20 km gelaufen.

Hat wer Interesse an diesem SCHMIEDE-EINRING-Kolben?

Das ist der Kolben, der im EVO-Set vom Parma enthalten ist.

Alles weitere in meinem Verkaufe-Topic [emoji41][emoji4]

Bearbeitet von Goof
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Kannst du das "G" in deinem Namen mal bitte gegen ein "D" tauschen ?

Edit : :-)

Was ist denn "duuf" ???

Ach ne, stimmt! Du bist ja wahrscheinlich aufgrund deines Bildungsstandes dem Englischen nicht mächtig ...

[emoji23]

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Geh könnt ihr zwei mal den schlapfen halten! ? Eure eheprobleme interessieren hier niemand!

Ist zwar wie im Kindergarten - aber ich habe hier zuerst niemanden kritisiert, persönlich angegriffen oder Moderator gespielt.

Aber ja, du hast recht [emoji106]

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