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Geschrieben

und die Welle als Vollwange in dem Membranmotor LML Motor ohne Lippen/Glocke fahren ? funktioniert das? 

 

Finde zB. beim sip nur die Mazzu Vollwangenwelle mit 60 Hub da steht aber nix von K2D bei?!

Geschrieben

der FMP empfiehlt unbedingt eine vollwange, ebenso der Angeldust. funzt die K2D auch auf der membran LML?

die Topics hier bez. KW sind meines erachtens ergebnislos, da sich kein klares pro oder contra vww, lippe oder glocke ergeben hat.

ich will haltbar, fahrbar, spassmach, brauch nicht mehr als 20 ps, 15 tuns auch

 

wenn der FMP dir was empfehlt, kannst du das getrost glauben. du wirst nur schwer mehr kompetenz und erfahrung finden.....

was freak macht hat hand und fuss.

Geschrieben

Schoeni schrub zu dem LML und Vollwangenwelle mal dies:

Geschrieben 24. September 2014 - 14:25

LML auf Vollwange läuft so ziemlich am besten.

Einbauen - über Leistung freuen - fertig. Ohne weitere bearbeitung vom Einlads kommt man damit Problemlos über 30 ! Wenns ein tourer werden soll dann reichts sowieso.

So hat man die höchste Laufruhe bei gleichzeitig höchster Vorverdichtung ! Hab ich so schon aufgebaut.

 

Nachzulesen ist dies hier.

Und ich meine im Forum gelesen zu haben, daß die Vollwangenwelle immer schon das zähere Material hatte.

Hier noch das gekürzte Statement von Kabaschoko zur Wellenhärte:

Geschrieben 23. July 2009 - 17:59

Die Härten sind in Vickers gemessen, aber grob kann man ja erkennen wohin die Tendenz geht.

Kurbelwellen

BGM Vollwange

472 - 480HV10

Mazzuchelli DS

322 - 328HV10

Mazzuchelli VW

672 - 705HV10 (sehr schlecht zu prüfen)

Im Volltext nachzulesen hier.

Geschrieben

Ach ja, doch...ich glaube der fmp weiß da schon was er tut.

Er schreibt halt nur sehr wirr.

Das Racebunny 125 in der Ebene mit nem gesteckten 177er macht, glaube ich allerdings auch nicht.

Geschrieben

wenn der FMP dir was empfehlt, kannst du das getrost glauben. du wirst nur schwer mehr kompetenz und erfahrung finden.....

was freak macht hat hand und fuss.

Ich bin ja der Meinung wenn man einen alten lumpigen Smallblock samt tuning Zubehör im Tiergarten Schönbrunn über den Zaun des Affenkäfig's wirft , das man sich da 1 Tag später was abholen kann was mehr Hand und Fuss hat !

Soviel mehr das man es beinahe schon nicht mehr glauben will vielleicht ;-)

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin ja der Meinung wenn man einen alten lumpigen Smallblock samt tuning Zubehör im Tiergarten Schönbrunn über den Zaun des Affenkäfig's wirft , das man sich da 1 Tag später was abholen kann was mehr Hand und Fuss hat !

Soviel mehr das man es beinahe schon nicht mehr glauben will vielleicht ;-)

 

so, das kostet jetzt aber ein bier!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ps: und zwar mich für dich :inlove:

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Hab gerade einen Lml Motor in mache.

Gerade mal Kurbelwelle (vollwange 60 hub) montiert und einen Parma 177 ohne Fudi verbaut

Steuerzeiten 120-169 eher scheiße da zwar mit Auslass hochziehen die Steuerzeiten passen würden, aber es ist keine kopfzentrierung mehr über...

Hat jemand die p&p Steuerzeiten eines 187 parmakits zur Hand?

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

Bleib bei den Steuerzeiten und mach dir eine neue Kopfzentrierung!

... wobei ich auch vor kurzen einen fertig gestellt hab mit 120/170 und da war mit 2mm Kopfspacer noch 0,2mm Zentrierung vorhanden.

Geschrieben (bearbeitet)

Augen auf beim Auspuffwechsel......hab letzte Woche vom RZ MK2 Edelstahl auf den RZ MK2 Stahl gewechselt......wegen der Lautstärke.....

 

Hab mir am Freitag bei der Anreise zum HFK schön das Kolbendach weggebrutzelt......vermute ich.....schaue nachher nach.....bin angekommen,

aber hab unterwegs irgendwo auf der A1 meine Kompression verloren :-D

 

Gaser brauchte es fetter......hinterher ist man immer schlauer :laugh:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Tja.....Kolbendach war es nicht....also schon....aber da is nix weg gebrutzelt.....sondern scheinbar abgebrochen !!! Rechter Ü-Strömer.....

 

Ringe sind noch intakt....bin damit noch 240km über die Bahn weiter gefahren.....wie kann denn sowas bitte passieren.....Zylinder hat nix ab bekommen....

 

Is schon der GS-Kolben gewesen.....

 

post-10608-0-70689100-1431955201_thumb.jpost-10608-0-01344700-1431955205_thumb.j

Geschrieben

Tja.....Kolbendach war es nicht....also schon....aber da is nix weg gebrutzelt.....sondern scheinbar abgebrochen !!! Rechter Ü-Strömer.....

 

Ringe sind noch intakt....bin damit noch 240km über die Bahn weiter gefahren.....wie kann denn sowas bitte passieren.....Zylinder hat nix ab bekommen....

 

Is schon der GS-Kolben gewesen.....

 

attachicon.gifIMAG1198 (Groß).jpgattachicon.gifIMAG1199 (Groß).jpg

Wie sieht den der Überströhmereintritt an der Stelle und der Kopf aus?

Welche QK bist du gefahren?

(... für mich sieht das eher so aus als ob der Kolben da von oben einen Schlag bekommen hat?!?)

Geschrieben

Evtl. nix mit dem Auspuff wechsel zu tun, sondern Zufall.

Dicht war der Kopf aber auch nicht wirklich oder?

Ne echte Antwort kann ich auch nicht liefern...

Geschrieben

Zylinder sieht wie gesagt tip top aus....auch die Ü-Strömer.....nix...keine Kante....nix abgeplatzt.....alles schick....

 

Kopf hat auch nix.....Spacer auch nicht.....nix zu sehen....

 

Keine Ahnung was da wieder passiert ist......in der Theorie muß das Ding ja angedonnert sein....Kopf war aber dicht, nicht verzogen oder ähnliches....

das ganze ist an Ostern noch 460km über die Bahn geflogen.....ohne zu mucken.....

 

am Zylinder war ich danach auch nicht dran.....hab wie gesagt nur den Pott getauscht

Geschrieben

 

Dicht war der Kopf aber auch nicht wirklich oder?

 

 

Doch...war dicht....das was man da Richtung Auslass sieht ist alt.....ganz alt.....da war bei der demontage kein Tropfen....ich nehm auch immer das böse Dirko dafür ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Zylinder sieht wie gesagt tip top aus....auch die Ü-Strömer.....nix...keine Kante....nix abgeplatzt.....alles schick....

 

Kopf hat auch nix.....Spacer auch nicht.....nix zu sehen....

 

Keine Ahnung was da wieder passiert ist......in der Theorie muß das Ding ja angedonnert sein....Kopf war aber dicht, nicht verzogen oder ähnliches....

das ganze ist an Ostern noch 460km über die Bahn geflogen.....ohne zu mucken.....

 

am Zylinder war ich danach auch nicht dran.....hab wie gesagt nur den Pott getauscht

Kaltmetall an den Überströhmern, das sich vielleicht gelöst hat?

-> denn das Einzige was mir an den Bildern ins Auge sticht, ist das schlechte Spühlbild genau an der Seite wo der Kolben gebrochen ist,

darum meine Vermutung dass sich da was gelöst hat und am Kolben angeschlagen ist?!

 

Bearbeitet von Han.F
Geschrieben

Kaltmetall an den Überströhmern, das sich vielleicht gelöst hat?

-> denn das Einzige was mir an den Bildern ins Auge sticht, ist das schlechte Spühlbild genau an der Seite wo der Kolben gebrochen ist,

darum meine Vermutung dass sich da was gelöst hat und am Kolben angeschlagen ist?!

 

Ich revidiere ... du bist ja dann noch xxx km mehr schlecht als recht gefahren, das verfälscht das Spühlbild total!!!

Geschrieben

Wenn da was abgebrochen ist, sollte der Brennraum aber eigentlich viel krasser aussehen...

So schnell ist doch ein größerer Klumpen nicht durch den Auslass...

Geschrieben (bearbeitet)

ich hatte das mal bei einem T5 Malossi vor 5-6 Jahren da bin ich von Stockach 30km vor der Heimat stehen geblieben...

Bei mir war der Kopf gerissen sah genau so aus, bei dir tippe ich deswegen auf Falschluft (undichter kopf) genau in dem Bereich...

sieht man auch am Spülbild

post-12544-0-50718800-1431958071_thumb.j

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

ich hatte das mal bei einem T5 Malossi vor 5-6 Jahren da bin ich von Stockach 30km vor der Heimat stehen geblieben...

Bei mir war der Kopf gerissen sah genau so aus, bei dir tippe ich deswegen auf Falschluft (undichter kopf) genau in dem Bereich...

sieht man auch am Spülbild

attachicon.gifimage.jpg

Auf deinem Bild sieht man sehr gut dass es die Kante weggebrant hat, aber der dorkisbored hat da eine gerade Bruchkante ...

Geschrieben (bearbeitet)

:-D bin jetzt nur am smartphone... dorkisbored stell jetzt mal ein ordentliches bild ein.... kann doch nicht wahr sein  :laugh:  :laugh:

:cheers:

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 1
Geschrieben

das Bild is nur vom Handy :-D

 

Sobald da der Zylinder gezogen wird, mach ich mal ne genaue Analyse....wie gesagt....keine Einschläge irgendwo....Kaltmetall is dran....glaub ich aber auch nicht dran,

da ich wie gesagt noch 250km über die Bahn gefahren bin.....und das auch Knallgas....also was vom Knallgas noch da war :laugh: wollte halt ankommen....

 

und ich glaube nicht, das sich das Teil noch im Auspuff befindet.....das dürfte raus geblasen sein.....

 

der Kolben hat so gute 2000km drauf.....

Geschrieben

Und im Kopf sind echt keinerlei Spuren zu sehen?
Das würd dann bedeuten, daß es sofort nach dem Bruch, ohne irgendwo anzuecken, ausgepufft wurde.
Wenn ich mir denk wie lange sich da schon manche Kleinteile Zeit lassen mit dem Abtransport durch den Auslaß,
und dabei den Kolben und Kopf sichtbar malträtieren.
Eigentlich Glück im Unglück.

Geschrieben

ich hatte das mal bei einem T5 Malossi vor 5-6 Jahren da bin ich von Stockach 30km vor der Heimat stehen geblieben...

Bei mir war der Kopf gerissen sah genau so aus, bei dir tippe ich deswegen auf Falschluft (undichter kopf) genau in dem Bereich...

sieht man auch am Spülbild

attachicon.gifimage.jpg

Hat der nicht geklingelt wie Sau?

Wenn der an der Stelle abbrennt muss der doch stärker läuten als der Kirchturm in Aachen.

Oder war der Puff zu laut um es zu hören? :-D

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