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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alle 30 die ich verbaut habe, haben damit kein Problem. Wurde aber schon öfter geschrieben, das es da wohl Montagsserien gibt ...

Geschrieben

Wie wurde der SI bei den geklemmten bearbeitet, 2mm Bohrung zu Düsenstock?

Wie ich in meiner Setupbeschreibung erwähnte wurde das komplette si Optimierungsprogrammm durchgeführt.

Ja, Bohrung zum Düsenstock aufgebohrt.

Geschrieben (bearbeitet)

Alle 30 die ich verbaut habe, haben damit kein Problem. Wurde aber schon öfter geschrieben, das es da wohl Montagsserien gibt ...

Bei 2 von 2 verbauten habe ich das gleiche Problem.

Edit: Hat jemand nen link zu nem passenden Topic in dem es Abhilfe gibt und es diskutiert wird?

Bearbeitet von Belzenoob
  • Like 1
Geschrieben

ich hab zwar auch nen Faster Flow, aber ohne Reservestellung und der Tank war noch randvoll. Daran kann es wenigstens bei mir nicht gelegen haben.

Geschrieben

Heute mal ne Testfahrt gemacht. Wo früher echte 120 drin waren stehen jetzt nur noch 110 auf dem Tacho (!).

 

Was ich geändert hatte: Zylinderkopf jetzt natürlich statt 26 nm nur noch 25,5 (nein 14, ist dicht), Quetschkante durch Kopfdichtung von 1,3mm auf 1,4mm, Zündzeitpunkt mit Kurve 2 Kytronik auf 24°, Hauptdüse von 115 auf 122.

 

Sonstiges Setup: Pinasco LHW, 1,7mm Fußdichtung, 0,5mm Kopfdichtung, Vergaser PWK 28, RZ Evo 2000.

 

Außerdem ist das schöne Ansauggeräusch (Böööööööh) weg, das ich früher hatte. Kerze war ziemlich hell, jetzt ist erst mal eine 140er Hauptdüse drin. Gefahren bin ich damit noch nicht. Kann es sein dass die Welle was abbekommen hat oder hat mich der neue Zylinder wegen den drei Auslassfenstern so viel Leistung gekostet?

Geschrieben

140er HD !!?? kann gar nicht sein...das ist eher ne beduesung fuer nen getunten 200er mit LHW.

versuch mal ne 135er oder 130er und arbeite mal damit.....

Geschrieben

Sagte ja auch die ist zu fett. Hab jetzt 130 drin. Läuft schon besser aber nicht so gut wie vor dem Klemmer.

Falschluft zieht sie nicht hab Ballontest gemacht.

Außerdem hab ich die Kytronik raus geschmissen und auf 18 Grad geblitzt. Jetzt hab ich auch wieder sowas wie ein Ansauggeräusch. Aber wie gesagt sie ist noch nicht die Alte.

Geschrieben (bearbeitet)

Hauptauslass war optisch gleich werde ich morgen mal nachmessen. Steuerzeiten sind jetzt 171/123 das war vorher fast genauso die genauen Zahlen hab ich leider nicht mehr. Schon komisch das ganze

Bearbeitet von Run Seven
Geschrieben

Nachmessen hat leider nicht geklappt da ich mit der Schieblehre nicht vernünftig in den Zylinder komme, um genau nachzumessen.

 

Ich habe aber den neuen Zylinder mit drei Überströmern mal ausgebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Dichtungen nicht mehr genau passen und die Überströmer teilweise blockieren. Siehe Bild.

 

Das betrifft sowohl die Dichtungen, die beim alten Zylinder dabei waren als auch die neuen.

 

Ist ja nicht so toll.

 

Hier ein Bild vom neuen Zylinder mit der Dichtung... beim alten passen sie genau. Die Überströmer im Gehäuse sind natürlich auf den alten angepasst...

post-42300-0-59117600-1438521759_thumb.j

Geschrieben

Habe im Moment nur ne GoPro zum Fotografieren daher schlechte Bilder. Man sieht auf dem Bild aber, dass auf der linken Seite die Dichtung viel vom Zylinderfuß freigibt und auf der rechten Seite die Dichtung über dem Überströmer steht, der mit dem Fenster im Fuß eine Linie bildet.

Geschrieben

Habe in meine GT einen PX Motor verbaut. Verbaut ist ein Parmakit 177 mit BGM DS LHW, ZZP 18-19°, Einlass 60-110°, Überströme an Zylinder angepasst, Megadella V4+, Auslass ausgeräumt, SZ gerade nicht zur Hand aber KoDi, ScootRS ASS und PHBH 30.

Zum Start hab ich mich an Bedüsungen aus dem Topic orientiert, AV 264 / 45er / X2 / 2. Clip von oben / HD 135 / ND 55 / SWD 270 / 70 irgendwas.

Roller springt gleich an aber ab 30-40 km/h nur stottern und kein weiterdrehen. Also Bedüsung auf HD 130 ND 50 reduziert. Damit gings dann schon etwas besser bzw. mit etwas Gefühl am Griff dreht er auch weiter aber ruckeln im mittleren Bereich ist noch da.

Wollt jetzt bei der Hitze die Abstimmung nicht noch magerer machen aber kann das wirklich sein, dass der das so mager braucht oder kann das was anderes sein?

Geschrieben

Hab die Nadel schon mal ganz runter gehängt in Kombi mit ND 52. War zwar auch etwas besser aber das stottern war noch da. Ich red auch nicht von bissl stottern sondern davon das er tlw. gar nicht weiter dreht.

Geschrieben

was schlagen die parmakit spezialisten vor , bei langhubwelle, 80 er gehäuse .

die 57 hub version oder direkt die  60 hub version, welche kaufen ?

 

danke im voraus

Geschrieben

das ganze mit 24er oder 26er SI und einem touring, road, was-auch-immer topf.

 

klar, man kann auch, wenn die zeit und lust hat, auch den günstigeren 57er nehmen und mit 60er welle fahren. das bedingt dann allerdings schon einen griff in die trickkiste und setzt eben bearbeiten vorraus.

Geschrieben (bearbeitet)

Da es ja gerade um mehrhub geht.

 

Ich hab vor in meine Sprint nen 60er Parma zu verpflanzen. Als welle bin ich leider an die Mazzu Race 60hub Conversions Welle (px Klimakonus/Kuwe Sprintkonus) für alte Sprint Motoren gebunden. 

 

Rest Setup

Sprint Getriebe

23er DRT Ritzel

200er Kupplung mit Ddog Korb

24er SI

Sip Road

 

Ich möchte nen zuverlässigen Motor mit ein bisschen Schmalz, erstmal plug and play. Dazu ein paar  Fragen.

 

1. Welcher 60er Parma ist zu empfehlen, ein Auslassfenster oder der mit drei?

2. Ist jemand schon die Kombi mit der Mazzu Conversion Welle gefahren?

3. Rest soweit stimmig? Kupplung reicht aus?

 

 

danke 

gruß

max

Bearbeitet von maxo
Geschrieben

Bei mir (57er Version TSV09 mit den Nebenauslässen auf 60er Welle) 120/170 mit 0,2mm Fußdichtung. Die 60er haben ja nach Mehrheitsmeinung hier nur einen anderen Kopf, Steuerzeit müsste demnach identisch sein. Habe einen ganz ähnlichen Motor aufgebaut wie Du es vorhast, allerdings 200er Getriebe mit kurzem 4. und 23/65. Fährt sich bisher sehr schön.

Geschrieben

Da die 57er Version ja mit den mitgelieferten fudis auf 60 er Welle einstellbar ist, frag ich mich welchen Sinn die 60er Version überhaupt macht.

Oder gibt's nen Vorteil und ich steh auf'n Schlauch?

Geschrieben

Genau.

Mehrhub nur mit FuDi ausgleichen verschiebt die Steuerzeiten recht stark. Brauchte bei mir insgesamt 2,7mm Dichtungen, wenn Du nur mit Fudi ausgleichst , kommst Du vermutlich auf 130/180 oder so.

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    • So hab nachgeschaut, hab eine Rücklicht und eine Seitenklappe in arancio 919 da, danke @belle.schaefer. Leider dann doch kein 907
    • Schau nach diesen Präfix(en) für 50ccm, 40km/h Versionen, die selteneren Motoren hab ich mal weggelassen. Die kosten einzeln auch gerne mehr, wie Dein ganzer Roller  : V5A1M - 3.Gang V5SA1M - 4.Gang mit langem Getriebe, 50ccm, aber 60 bzw 64km/h Version V5A2M - 3.Gang V5A4M - 4.Gang   Auch passend, aber mehr Hubraum/ccm:   V9A1M - 90ccm (gabs nicht in BRD) V9B1M - 100ccm (gabs nicht in BRD) VMA1M - 125ccm Nuova, sehr selten VMA2M - 125ccm Primavera VMB1M - ET3 (gabs nicht in BRD)   Auch passend, aber erfordert anderen Ansaugstutzen und Umbaumassnahmen bei Schaltung und Auspuff, alle PK Motoren, ausser XL2, da die nur einen Schaltdraht haben und der Umbau nicht trivial ist:   V5X1M - 50ccm (gibt es als 2- und 3-Loch Variante. Da aufpassen und mit der Nummer auch leider als 1-Zug. Also sehr aufpassen.) V8X5M - 80ccm Motor aus der PK80S (Auch 3-Loch von der PK80 S Lusso selten mal verfügbar) VMX5M - Motor aus der PK125S, immer 2-Loch Ansauger und 2-Zug.   Motoren mit 3-Loch Ansauger, also brauch man einen modifizierten, 3-Loch auf v50/PV Ansauger. Der ist speziell und gab es so nicht von Vespa/Piaggio: VMX6M - PK125XL Motor (gabs auch bei der XL2 mit 1-Zug, also vorsichtig sein) VMS1M - ETS 125ccm Motor, immer 2-Zug, 3-Loch   PL170 Motor und andere Exoten lass ich mal aussen vor.   Noch was vergessen: Ist das die 50s, die hier mal verbrannt vorgestellt wurde? Wenn der Rahmen auch verbrannt ist, würde ich den nicht mehr fahren. Da ist das ganze Blech weich...also lass die Finger davon. Du hattest Motor verbrannt geschrieben, deswegen bin ich stutzig geworden.  
    • Suche einen SX Lenker für Chromring, also kurzer Kragen. Nehme kompletten Lenker, oder nur Unterteil. Gerne auch Serveta Lenker, hauptsache kurzer Kragen Hätte eventuell einen neuen SX Lenker (Nachbau) ohne Chromring (langer Kragen) zum abgeben, da dieser bei der Serveta nicht paßt und somit leider ein Fehlkauf war.. Vielen Dank Karl      
    • Ich finde Neuentwicklungen ja auch fast immer gut, aber will man wirklich einen auch nur halbwegs potenten Zylinder mit dieser Fitzelmembran betreiben? Die auch noch beschissen im Gasstrom steht? Die dadurch vermutlich auch von 12 bis Mittag hält?  Anderseits kann es mir auch komplett egal sein, ich bleibe mit Sicherheit bei einer guten Membran in einem halbwegs strömungsgünstigen Gehäuse mit einem fein eiinstellbarem Vergaser.    In meinem Gespann hab ich ja auch nen SI drauf, aber natürlich auf DS. Hat sicher auch Vorteile, hätte dafür aber niemals ein VRone genutzt... 
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