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Geschrieben (bearbeitet)

Würde auch meinen bei der Bedüsung (Werte?) kannst du noch etwas machen aber dem VNA Block würde ich nicht mehr entlocken wollen...

Und wenn der dritte ÜS geklebt dicht ist, würde ich ihn erst recht genau so lassen :-D

Bearbeitet von Nakkl
Geschrieben

Das Loch ist ein Nadel oder Mischrohr thema da zu hab ich noch keine Zeit gehabt.

Denn mit Haupt und Nebendüsen geht da nix mehr.

Vieleicht noch mit der Vespatronic spielen (Eleven)

Ich werd das Ganze im Winter mal mit 60Hub und PX Block umbauen.

Hab das gleiche nochmal mit 60Hub und PX Block mit Quattrini 172 mal schauen was einfacher und besser ist :satisfied:

Welle und DS mache ich selbst.

Ich würde sagen das da noch einiges kommt mit 60Hub und eventuel 110 pleul mit einer Freiprogramierbaren Zündung.

Geschrieben

Und das Loch merkt man auf der Strase fasst garnicht.

Gefühlt geht der immer gleich in jeden Gang, dank Pinasco Getriebewelle.

Mann kann damit den Jaufenpass teilweise noch mit dem 4ten hoch Fahren. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wollte nur mal ne Kurve online stellen mit defektem Pickup ist direkt am Prüfstand eingegangen :-(

Zum Setup Parma 187 60er Serie pro Welle 30er dellorto HD 122 ND 43 MR AV264 und S&S Newline beim nächsten Lauf dann Komplete Daten

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Bearbeitet von Flohjo
Geschrieben

@ nakkl Danke für die Mitarbeit hoffe beim nächsten Lauf noch was raus zu bekommen mit der neuen Zündung ist zwar auch die originale 12volt aber jetzt alles neu :-)

Geschrieben

Hallo

 

Welche Steuerzeiten hat der Parmakit 60 mit einer 60mm Welle und 1,5mm Fussdichtung

Freund möchte den als Ersatz für einen 177er Polini der jetzt auch mit 1,5mm Fußdichtung gesteckt betrieben wurde

 

oder sollte man besser den 57er nehmen

 

Sind bei den Zylinde´rkit die Fußdichtungen schon dabei?

Geschrieben

Hallo

 

Welche Steuerzeiten hat der Parmakit 60 mit einer 60mm Welle und 1,5mm Fussdichtung

Freund möchte den als Ersatz für einen 177er Polini der jetzt auch mit 1,5mm Fußdichtung gesteckt betrieben wurde

 

oder sollte man besser den 57er nehmen

 

Sind bei den Zylinde´rkit die Fußdichtungen schon dabei?

 Nimm den 57er, da kannst du besser mit SZ spielen.

Geschrieben

Hi allerseits

 

Habe mich über diverse Zylinder informiert, jedoch das schalggebende Argument um mich zu entscheiden nicht gefunden!

 

Wenn man bei null beginnt, welcher Zylinder wäre da eine gute Basis auf 60mm Hub um einen Drehmomentstarken haltbaren Motor aufzubauen?

Käme der Parma da in die engere Auswahl, oder gibt es da besseres für diesen Zweck?

Geschrieben

Nö gibt keine besseren Zylinder wie den Parma!

(Außer Quattrini eventuell)

Wenn du fräsen kannst nimm die 57Hub Normalo Version

Wenn PnP dann die 60er Version mit den Nebenauslässen

Alle anderen 125er Zylinder sind 90er Jahre Klappergelumpe gegen den Parma!

Geschrieben

Servus, du kannst beim 57 mit 60 Welle die Steuerzeiten besser variieren als beim 60/60.

Wenn du dich aber nicht aus kennst mit Steuerzeiten und wie man sie richtig meist wird es schwierig da die Zylinder eh schon Schwanken um ca.0,3-0,4 mm.

Ohne große Kenntnisse wirst du die meiste Leistung beim Quattrini 57 mit 60Hub finden und einen Megadella Auspuff.

 

Gruß Aue

Geschrieben

okee, also geht beim Quattrini überhaupt ein Kopfausgleich da der Kopf ja im Zylinder zentriert wird, oder nicht? beträgt diese Kante am Zylinderkopf welche zur Zentrierung dient mehr als 1,5mm sodass ich diese abplanne könnte anstatt eine Dichtung zu unterlegen? Möchte ja eher auf Drehmoment...

 

Nehmen wir an ich unterlege Fuss 0,5mm und Kopf 1,0mm wäre das so fahrbar, bzw hat jemand Erfahrungen? ( Pro Kontra Parma/Quatt)

 

Zudem die Frage ( Mache glaub einen Denkfehler oder liege ich richtig?):

 

Beim Parma 60mm Hub Modell liegen ja je 6stk Kopf und Fussdichtungen bei von je einer Dicke zu 0,2mm, meine Frage jetzt, muss ich mit diesen 12Dichtungen ( Komplett 2,4mm) die 1,5 mm Mehrhub im Gegensatz zur Normalhubwelle ausgleichen und zugleich mit den Steuerzeiten Spielen?

Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich kann man mit den mitgelieferten Dichtungen ausgleichen...aber das macht doch keiner ernsthaft, oder?

Normalerweise bestimmt man die Steuerzeiten mit stumpf gestecktem Zylinder. Dann kann man in einem Abwasch die Fudi, die Kodi und ggf. das Auslaß hochziehen bestimmen bzw. berechnen (lassen durch ein Programm wie race base oder eine app wie die von stage6).

Bearbeitet von Eckenflitzer
Geschrieben (bearbeitet)

@Schneckerl: aber natürlich! :wheeeha: , nein wenn ich schon einen solchen Motor mit entsprechend teuren Komponenten aufbau, will ich dies auch richtig machen! :satisfied:

 

in Race Base habe ich mich schon tüchtig eingelesen, bzw mir die nötigen Infos geholt

 

Also wenn ich die ganze Sache auf 60mm Hub aufbaue pnp eher quattrini? Wenn ich jedoch fräse eher Parma,... bring ich mit dem Quattrini nicht auch mehr raus wenn ich ihn auch fräsen würde? Welchen Zylinder, bzw welche Beschichtung kann man besser bearbeiten (parma oder Quattrini)?

 

Nochmal zum unterschied des 177ger und des 187ger Models sind beide Zylinder genau gleich? bzw genau gleich lang?

Bearbeitet von PXRider96
Geschrieben

@Schneckerl: aber natürlich! :wheeeha: , nein wenn ich schon einen solchen Motor mit entsprechend teuren Komponenten aufbau, will ich dies auch richtig machen! :satisfied:

in Race Base habe ich mich schon tüchtig eingelesen, bzw mir die nötigen Infos geholt

Also wenn ich die ganze Sache auf 60mm Hub aufbaue pnp eher quattrini? Wenn ich jedoch fräse eher Parma,... bring ich mit dem Quattrini nicht auch mehr raus wenn ich ihn auch fräsen würde? Welchen Zylinder, bzw welche Beschichtung kann man besser bearbeiten (parma oder Quattrini)?

Kommt darauf an was du erwartest und vorher gefahren bist. Meine bescheidene Erfahrung hat mich gelehrt das zwischen Polini und Parma auf 60 hub mit ähnlichen steuerzeiten kein Unterschied liegt. Beides höher gelegte ungefrässte 57er. Quattrini bin ich nie gefahren denke aber das der, so aus der Schachtel ein bisschen mehr kann.

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