Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat dein Schieber unten eine Zulufttasche? Vielleicht ist die das Problem. Testweise mal die Zuluftbohrung am Vergaser abkleben und nochmal probieren

Zum Einstellen würde ich einen Filter ohne Löcher nehmen. Quetschkante von 2mm finde ich zuviel.

Geschrieben (bearbeitet)

nd mM nach zu mager & zum testen einfach mal das ´ovale´ Loch unterm Lufi zum Schieber mit nem Klebeband zu - dann kannste den Schieber gut eingrenzen...

 

Joe war schneller bzgl Schieber...:-)

Bearbeitet von hacki
Geschrieben (bearbeitet)

GEnau. Tippe auf Schieber. 

ND ist auch sehr mager. Ich fahre 52/140 ...

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben (bearbeitet)

Verschliess doch erst mal das Loch und teste, Schieber kannste dann immer noch kaufen ...

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

ND 3,2 ist schon verdammt mager, oder?

Lieber mal fettere ND u. ggf. Gemischschraube etwas reindrehen testen und ganz unten bisschen sprotzen aufs erste akzeptieren.

Klingeln dann weg?

Geschrieben

Hallo,

ich werde noch bekloppt !

Nebendüse 2,9 (55-160) damit läuft sie unten rum schon sehr fett und sprotzt. Leerlaufgemischschraube habe ich von 2 1/2  eine 1/2 U reingedreht. 

Das Belüftungsloch für den Schieber habe ich am Gaser und am Filter abgeklebt. HLKD 140 / BE3 HD 125 und es Klingelt nich immer. Aber erst wenn der Motor richtig warm warm ist. 

Evtl die QK ?

Meine LML Zündgrundplatte war kaputt und ich habe eine neue von BGM verbaut. Geblitzt mit erhöhter Drehzahl genau auf 18°! Allerdings muß ich die Zündgrundplatte damit ich auf 18° komme bis auf die A Markierung drehen. Normalerweise sind dies doch schon 23°...?

Ist die Frage ob die ZGP nicht zu meinem LML Lüfterrad passt...?

 

Ich werde nächste Woche die QK auf ca 1,4 mm reduzieren.

Wenn es dann nicht weg ist gibt es eine andere Zündung oder eine Zündgrundplatte von LML...

 

Eigendlich gehören meine Fragen und Probleme hier nicht in diesem Umfang hin. Daher werde ich mich nun mal mit der Abstimmerei von meinem Motor etwas bedeckt halten. Ich gebe Bescheid wenn die Kiste manierlich läuft.

Dank an Euch!

 

 

 

 

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb weissbierjojo:

Also normal ist schonmal eigentlich 160 BE3 oder? HD dürfte ganz leicht höher sein? 128? QK sollte da, soweit halbwegs in Herstellervorgabe doch nix ausmachen?

160 / BE 3 bin ich schon gefahren. HD von 125 -135 auch. Bei den Nebendüsen habe ich auch fettere und magere getestet! 

Ich kann machen was ich will, das Klingeln geht nicht weg!?

Hat jemand von Euch ggf noch einen Kopf vom 177ee Parmakit über? Ich fahre ja (leider) den 187er. Da könnte ich nur den Kopf abdrehen lassen um die QK niedriger zu bekommen. Fußdichtung habe ich nur eine dünne aus Kupfer montiert!

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb kieferan:

160 / BE 3 bin ich schon gefahren. HD von 125 -135 auch. Bei den Nebendüsen habe ich auch fettere und magere getestet! 

Ich kann machen was ich will, das Klingeln geht nicht weg!?

Hat jemand von Euch ggf noch einen Kopf vom 177ee Parmakit über? Ich fahre ja (leider) den 187er. Da könnte ich nur den Kopf abdrehen lassen um die QK niedriger zu bekommen. Fußdichtung habe ich nur eine dünne aus Kupfer montiert!

 

Langsam wirds komisch ...

 

Sicher dass der Kopf dicht ist?

Falschluft kann ausgeschlossen werden?

Klinkelt nicht einfach nur eine Auspuffeder?

Vorher schon einen Aluzylinder gefahren?

Geschrieben

Falschluft schließe ich erstmal aus! Alles peniebel zusammengebaut von jemandem der schon viele klasse Motoren für Vespas aufgebaut hat. Neue Simmerringe usw, nix gekloppt und gemurxt, alles mit Drehmomentschlüssel angezogen usw....! 

Der Motor lässt auch kein Gas stehen wenn ich die Kupplung ziehe. Fällt sofort auf Leerlaufdrehzahl ab!

Ich bin 60000 Kilometer Px gefahren. In der Zeit hatte ich den ein oder anderen Klemmer gehabt.... Das Geräusch kenne ich ganz gut wenn es klingelt und kurz darauf still wird im Brennraum.

Aluzylinder ist es aber mein erster. ;-)

 

Ich vermute die QK oder das die Zündgrundplatte nicht zum Lüfterrpasst. Ich muß die Zündgrundplatte bis auf die 23° Markierung drehen um bei erhöhter Drehzahl auf 18° v. OT zu kommen....

 

Als erstes werde ich werde die QK verringern und einen anderen Benzinschlauch der nicht knickt verbauen.

Danach tausche ich die Zündgrundplatte gegen eine originale von LML.

Ich kann noch den 24er Gaser meiner VBB montieren.

 

Was soll ich sagen, ich bin selbst ratlos! 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb PhilLA:

Was hast Du beim Gaser alles optimiert?

Komplett bearbeitet oder nur Düsenstockbohrung erweitert?

Die Bohrung am Benzinschlauchanschluß auf 4,5 mm erweitert, die Bohrung zum Düsenstock und die Bohrungen am Schwimmernadelvientil  (4 Löcher).

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte selbst mal den Fall dass der Teilllastbereich nach Vollgas klingeling gemacht hat. Gaser war bis auf Fallrohr voll bearbeitet. 

Nachdem ich das Fallrohr noch erweitert hatte, war der Wecker weg ...

 

Düsenstockbohrung auch unbedingt checken dass sie durchgängig gebohrt ist ...

 

 

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Jaggy:

Wenn es dann immer noch ist, ziehst du Falschluft. 

Ich hatte vorhin alles mit Bremsenreiniger eingespüht, negativ!

Die kommenden Tage werde ich den anderen Vergaser testen und dann sehe ich weiter. Und ich kontrolliere nochmal den Benzinschlauch und werde oben am Tank einen Bogen verbauen. 

Hatte heute einen anderen Lufi ohne über der Nebendüse getetstet. Sie läuft unten und obenrum zu fett. Und nach einer Weile klingelt es trotzdem. Kurz hatte sie dann auch die Drehzahl im Leerlauf gehalten.... 

Nächste Woche bin ich etwas schlauer...

 

20170226_101253.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Nach dem ich jetzt auch die Möglichkeit habe, mein Roller immer wenn ich ich möchte auf den Prüfstand zu stellen, war ich Gestern auf der Rolle.

Mein Setup: Parmakit, SZ 118/172; Einlass 118/68; Malossi Ansauger (bearbeitet), PHBH 28 HD 128 ND 55 AS264 mit Ramair; Lüfterrad um die 2000 g; PD Speed-Box

 

Kurve 170301.JPG

 

Ich bin noch auf der Suche nach 2-3 Pferde. Wo kann ich die noch finden? SZ erhöhen?

Bearbeitet von schlueter
Geschrieben

Also ich hätte die paar Grad als Kleinvieh gewertet !

 

Welche Welle-wie bearbeitet ?

QS / Verdichtung ?

Auslass bearbeitet ,und wenn ja wie ? Stutzen Durchmesser.........

Einlassfläche vom Ansauger am Übergang zum Block macht auch einiges aus. Ist die zu Gross geht´s in die schlechte Richtung...usw !

 

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb rocksteady72:

naja sind in Summe 10 Grad, find ich nicht grade wenig

 

 

Hängt ja aber von vielen Parametern ab ob die zur Verfügung gestellte Zeit auch in was umgesetzt wird, oder nicht ! Man kann auch mit weniger Einlasszeit, als er sie jetzt hat ,deutlich höhere Leistungen haben.

 

Vor O.T wirkt sich zb generell weit weniger aus als n.Ot !

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb schoeni230:

 

Einlassfläche vom Ansauger am Übergang zum Block macht auch einiges aus. Ist die zu Gross geht´s in die schlechte Richtung...usw !

 

 

 

Was genau meinst du damit? Stehe gerade auf dem Schlauch. Wenn was zu gross ist?

Geschrieben

Die Fläche der Öffnung am Motorblock  (nicht der Vorverdichterplatte !). Sagen wir mal der Malossi  Ansauger hat 30X22 (weiß es jetzt nicht mehr genau auswendig) ,und du erweiterst in etwa auf 40X26 ...........dann kann es passieren das du dadurch genau in einen Bereich kommst wo die Strömungsgeschwindigkeit soweit abnimmt (Je nach Setup natürlich) das es dir gleich mal unwiederbringliche 2 PS frisst !

 

Wenn er jetzt zb gleich bei der ersten Bearbeitung in irgendeinem Bereich etwas zu Großzügig gewesen ist, kann das auch ein Grund für ein etwas geringes Ergebnis sein, und man wundert sich dann warum man an einer Grenze liegen bleibt und nicht weiter kommt.

 

Und da ja "Ansauger bearbeitet" dabei stand.......war das die Frage !

Geschrieben

O.k. 

Du meinst also, wenn der gehäuseseitige Einlass grösser als der des Ansaugers ist, wäre das kontraproduktiv? Hätte ich jetzt garnicht erwartet, umgekehrt klar, da ja dann eine Kante entstehen würde.

Geschrieben

wenn ich dich richtig verstehe zitierst du das Strömungsverhalten nach Bernoulli und Venturi, das in etwa so aussieht, korrekt?

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
    • Ich sichere alle sich drehende Schrauben und Muttern mit Loktite, alle anderen nicht
    • Die Dinger werden in Serie in Italien grob gezimmert und lackiert. Finden sich dann in Deutschland im Besitz ahnungsloser Nasen oder Gastronomen. Hier mal beispielhaft: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-rundlicht-primavera-top-restauration-/2957742548-305-8345   Qualitativ würde ich weder Frau noch Tochter mit so einem Teil auch nur einen Meter weit fahren lassen. 
    • Moin,hast du zufällig einen Gepäckträger hinten für die GS/3 ?. Gruss José
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information