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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gerade eben schrieb Jaggy:

Und Zündkerzen habe ich beide hier. Mal schauen welche es wird.

8 oder 9 würde ich von Steuerzeiten, Drehzahl und Verdichtung abhängig machen ...

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Jaggy:

Ich muss auch nochmal etwas fragen. 

 

1. welche Zündkerze soll denn jetzt in den Parma rein? NGK B9 oder B8?

 

2. Getriebe wird bei mir das von der 200. Aber soll der kurze vierte rein oder so lassen?

 

 

Parmakit TSV09, Pinasco 60 Langhubwelle, 30 PWK Polini, ScootRS Stutzen, SIP Evo 2.0 Puff, Vespatronic, PX125 Lusso Gehäuse. 

 

Danke schonmal. 

Habe fast das identische Setup und fahre mit 18° Vorzündung und ~1 mm Quetschspalte sowie 132er HD mit kurzem vierten und B9 Kerze.

Steuerzeiten liegen irgendwo bei 184 zu 126, iirc.

Auslass etwas hochgezogen.

Lässt sich gut fahren.

Geschrieben

Servus,

 

kurze Frage zum Zündzeitpunkt. 

Auf was würdet ihr blitzen mit Polini Box?

Komplett Anschlag nach rechts gedreht bin ich bei 19 Grad. 

Kann man das so lassen, oder lieber die Langlöcher erweitern um auf 18 Grad zu kommen?

 

Danke. 

Geschrieben

Wenn sonst alles passt ist 19° iO, aber wenn du schon fragst dann mach mal schnell die Löcher und stell sie erst auf 18° bis den Vergaser im Griff hast...

Geschrieben
Am 10.11.2017 um 13:58 schrieb schlueter:

Ich würde auf alle Fälle den kurzen 4. einbauen.

 

ich selber fahre eine Bosch W2cc. Müsste dann NGK B9 sein.

 

Bosch W2CC ist eine NGK B10ES oder entstört BR10ES.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Könnte mir freundlicherweise jemand einen groben Anhaltspunkt für die Bedüsung geben ?

Parmakit 177 leicht überarbeitet + 57 mm Hub + SBox 177 III auf  Drehschieber + 30er Dello

 

Viele Dank schon mal vorab.

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb schlueter:

Vielleicht hilft es dir;

ich fahre Parma, 60 mm Hub, SBox Speed mit PHBH 28 mm

 

Meine Bedüsung HD 128, ND 55 und Nadel X2

Danke schon mal. Die HD hätte ich kleiner geschätzt. Mit SIP Road hatte ich 116 oder 118 drin. Werde dann mal da starten und mich ggf. runter düsen.

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

wurde die Sache mit dem geschraubten Auslass schon besprochen?

 

Gibt es da von Parmakit einen speziellen Auspuff oder für was ist das gedacht?

image2.jpeg

image1.jpeg

Geschrieben

Das sind wohl die Neuen Parmas. Ich habe erst kürzlich 3 Parmas in ITA bestellt. Einer kam mit der Schraubflansch Vorrichtung und zwei wie bisher mit altem Auslass. 

Geschrieben

Ja, der ist auch frisch aus Italien.

 

Und wenn man den Auslass richtig aufgerissen hat, muss man sich dann noch einen Auspuff mit T5 Flansch braten?

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Crank-Hank:

Die Idee ist den Flasch abzudrehen und dadurch wegen dem Schraubflasch den Auslass ordentlich aufreißen zu können = richtig Leistung möglich 

 

Hab ich als der Parma raus kahm mal gemacht.Stutzen ab und Schraub Flansch drauf. Auch aus dem selben Gedankengang heraus.  

 

Brachte nichts ! 

Geschrieben

Habe mal eine Frage zur Bedüsung Si24 vs. Si26 auf meinem Tourenmotor:

57er Parmakit, 121/171, Qk 1,4
60/105mm Mazzu K2D
Einlass 110-63 Grad auf 80er Gehäuse
23/65 mit kurzem 4. Gang
Polini Box
Piaggio Zündung 18 Grad
SI26 Pinasco ER

Bin zuerst mit einem leicht ovalisierten Si24 gefahren, 125 HD, BE3 160, ND 55/160 ohne Löcher im Luftfilter. Lief nie 100% zufriedenstellend, kaum 100 km/h erreicht.

Dann Wechsel der ZGP (drehte danach sauberer hoch, alte ZGP evtl. mit angeschlagenem Pick-up) und wegen Undichtigkeit am Nadelsitz auch Wechsel auf SI26.

Der SI26 hatte aus der Schachtel HD 122, BE3 160, ND 60/160, habe HD auf 128 geändert, dürfte leicht zu fett sein.

Schaft danach mit Anlauf auch mal 105 km/h und zieht sehr sauber und ruckfrei auch ab 30 km/h im 4. Gang hoch. Habe aber die Hoffnung, dass da noch ein bisschen mehr geht...

Daher mal 'ne generelle Frage: Wie ist denn die Bedüsung zu ändern bei Wechsel Si24 auf SI26, vermutlich leicht fetter? Daher bei mir HD 128 ggü. 125 beim 24er, auch die ND 60/160 ist ja fetter als 55/160 (2,66 d. h. in etwa so fett wie 52/140 2,69).

Und bei meinen Set-up konkret: lieber HD 122-125 und ND 55/160 oder wird das dann eher zu mager...?

Danke...





Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Blondbob:

Einlass 110-63 Grad


Ich befürchte dass du damit nicht mehr recht weit springen wirst ...
 

vor 6 Minuten schrieb Blondbob:

HD 122-125 und ND 55/160 oder wird das dann eher zu mager...


... das kann dir nur dein Motor sagen, alles andere wäre reine Spekulation!

Geschrieben
Am 24.1.2015 um 10:31 schrieb Vogelwild:

Servus,

 

bräuchte Eure Hilfe, hat mir bitte jemand eine Kopie vom Fahrzeugschein/TÜV-Bericht/Eintragung-Brief von einer PX mit eigetragenem 177 Parmakit + 24.24Dell`Orto-Gaser?

 

Ich würde das Ganze gerne Safe haben, ab nem gewisen Alter solle man nicht mehr illegal durch die Gegend düsen ;-)

 

Für entstehende Kosten komme ich natürlich auf!

 

Merci.

 

Geschrieben
Am 24.1.2015 um 10:31 schrieb Vogelwild:

Servus,

 

bräuchte Eure Hilfe, hat mir bitte jemand eine Kopie vom Fahrzeugschein/TÜV-Bericht/Eintragung-Brief von einer PX mit eigetragenem 177 Parmakit + 24.24Dell`Orto-Gaser?

 

Ich würde das Ganze gerne Safe haben, ab nem gewisen Alter solle man nicht mehr illegal durch die Gegend düsen ;-)

 

Für entstehende Kosten komme ich natürlich auf!

 

Merci.

 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Blondbob:

Einlass 110-63 Grad auf 80er Gehäuse
 

vor 8 Stunden schrieb Han.F:


Ich befürchte dass du damit nicht mehr recht weit springen wirst ...
 

 

schon klar, aber ich würde gern so weit springen wie diese 17 Pferde hier... sogar mit nur 57 Hub...

 

Am 17.3.2016 um 08:14 schrieb Angeldust:

Die LTH Box hat auf den kleinen Motoren ihr Band gegenüber SIP Road und BigBox Touring aber auch ordentlich nach rechts, sprich gen höhere Drehzahlen verschoben.

Dadurch peakt sie höher hat aber auch unten heraus nicht so viel Dampf.

Ansonsten siehe Schoenis Beitrag.

Parmakit hatte bei mir bereits mit 57mm Hub und DS um die 17 Pferde (mit Road).

Mit Simonini (Rot) waren es 18.

Kleiner Einlaß der PX80 mit SI24!

 

 

 

tsv_road_vs_simonini.jpg

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ist aber für einen Parma eine eher ungewöhnliche Kurve.

Normal sind die nicht so "peaky" Vermutlich dem kleinen Einlass von diesem Motor geschuldet und dem Wahn auf alles mögliche ne verstellende Zündung drauf zu nageln.

Das braucht's halt echt nicht bei jedem Motor...

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin momentan dabei meinen Parma 177 auf DS mit 30 PHBH per AGR ab zu stimmen. Aktuell bedüst mit 122 HD, 55 ND, X2 2. v.o., AS264 und 45 Schieber. 

Mein Problem ist das ich bei 1/4 Gas noch zu mager bin aber bei 1/2 zu fett.

Ich hätte jetzt zwei Ansätze:

1. 40 Schieber und AS262

2. Nur AV262

Was macht mehr Sinn oder gibt's noch 3.?!

Geschrieben

Ich bin momentan dabei meinen Parma 177 auf DS mit 30 PHBH per AGR ab zu stimmen. Aktuell bedüst mit 122 HD, 55 ND, X2 2. v.o., AS264 und 45 Schieber. 

Mein Problem ist das ich bei 1/4 Gas noch zu mager bin aber bei 1/2 zu fett.

Ich hätte jetzt zwei Ansätze:

1. 40 Schieber und AS262

2. Nur AV262

Was macht mehr Sinn oder gibt's noch 3.?!


Schieber 40 und 264 würde ich mittlerweile anfangen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Nakkl:


Schieber 40 und 264 würde ich mittlerweile anfangen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

AV oder AS?

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Nakkl:


AV264


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist die bei Halbgas nicht gleich zur AS und nur untenrum fetter?! 

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