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Parmakit 177


Han.F

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Am 15.7.2018 um 12:23 schrieb Eckenflitzer:

Das Abdrehen sparst du dir auch nicht, weil die Zylinder die gleichen sind. 

Blödsinn. 

Der 187er ist "länger", da für den langhub gemacht.

Also die Überströmmer dementsprechend höher. 

Beim 57er Hub sparrt man sich also das Abdrehen bei der 177er Version .

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vor 1 Minute schrieb sogmir:

Die Überströmmer haben doch dann einen anderen Steuerwinkel, also sitzen sie such anders...

Der 57er und der 60er sind vollkommen identisch, der Unterschied liegt nur im Kopf der beim 60er keine Innenzentrierung mehr hat

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vor 13 Minuten schrieb Basti85:

 

 

Der preis Ist echt gut... 80€ komplett mit Dichtungen ectpp. 

Kolben muss neu. 

 

Wo bestellt man so günstig in Italien ? 

 

80 € plus neuer Kolben plus neue Beschichtung, ich glaube da ist man mit 215 € für einen neuen Satz günstiger dabei.

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Bin gerade auf Zylindersuche und klinke mich hier mal ein. € 205 ist schon echt verlockend.

Habe aber zu dem Zylinder nix gefunden, beim SCK/SIp gibt nur die mit den blauen Köpfen.

Weiß hier jemand mehr ?

 

 

 

Bearbeitet von Matt44
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Habe mal auf die Artikelnummer geschaut. Die im Angebot ist die 57403.00. Meiner mit blauem Kopf hat die 57400.00.

Liegt vielleicht daran, dass meiner noch mit blauem Kopf ausgeliefert worden ist, was man sich bei dem jetztigen gespart

hat und nur Alu natur anbietet.

Vielleicht sind ja die Teile verschieden, vielleicht nicht.

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Ich hätt bei dem Gusskopf keine Bedenken.

Zumal der Preis gegenüber einem 177er GG-Polini echt fair ist.

Aber der GG-Polini übersteht einen Nichtaufreserveschaltenbei110kmhsteckreiber unbeschadet und läuft während dem Ausrollen nach wenigen Metern ohne zu Murren wieder weiter.

Da hätt ich bei Aluzylindern generell so meine Bedenken.

 

Aber der Preis des Parma ist trotzdem heiss und die Versuchung gross.

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  • 1 Monat später...

Mahlzeit, 

 

habe mir am vergangenen SO den Parma Classic bei motorricamwasauchimmer in I bestellt. Wurde heute, MI, geliefert, gut verpackt, nix kaputt.

Aber es scheint wohl schon so zu sein, dass in die Kartons verpackt wird, was vom Band gefallen ist.

Geliefert wurde der silberne Kopf (und den wollte ich auch, mir ist der blaue zu auffällig), der Zylinder hat jedoch keine Nebenauslässe.

Ist meiner erster Aluzylinder, Verarbeitung gefällt mir gut, Kanten im Zylinder schon verrundet. Und leicht ist das Ding, ist ja irre.

20180829_115655.thumb.jpg.16bb4ae69f620b9106e912a8fcc24324.jpg20180829_120041.thumb.jpg.3fdb4b430dadad22ddb88ce593edb348.jpg

20180829_115917.thumb.jpg.5a14879269c64fd87ff83f2ab87b8aa4.jpg

 

Einziger Fehler: in der Laufbahn im Bereich des Fuß ist ein kleiner Lunker. 

Kurz mal mit feiner Leinen drüber und zufahren. Oder muss ich das reklamieren ?

20180829_120604.thumb.jpg.a958f0aac72e14cf898eb2795b5c377b.jpg

 

 

Gruss Matthias

 

20180829_115545.jpg

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vor 1 Stunde schrieb Marty McFly:

Und dass "Classic" ohne Nebenauslässe ist, ist ja korrekt.

 

Was macht es denn für einen Unterschied ob mit oder ohne Nebenauslässe?  Besseres Drehvermögen ?

Insgesamt dürfte die Auslassfläche bei vorhandenen  Nebenauslässen wohl größer sein. 

 

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    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
    • Danke für eure Hilfe ich hab mir die AEM X Serie gegönnt. Muss jetzt nur noch verbaut und angeschlossen werden. 
    • Wäre mir neu bei einer geregelten Zündung wie der Vape.
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