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Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Am 15.7.2018 um 12:23 schrieb Eckenflitzer:

Das Abdrehen sparst du dir auch nicht, weil die Zylinder die gleichen sind. 

Blödsinn. 

Der 187er ist "länger", da für den langhub gemacht.

Also die Überströmmer dementsprechend höher. 

Beim 57er Hub sparrt man sich also das Abdrehen bei der 177er Version .

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vor 1 Minute schrieb sogmir:

Die Überströmmer haben doch dann einen anderen Steuerwinkel, also sitzen sie such anders...

Der 57er und der 60er sind vollkommen identisch, der Unterschied liegt nur im Kopf der beim 60er keine Innenzentrierung mehr hat

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vor 13 Minuten schrieb Basti85:

 

 

Der preis Ist echt gut... 80€ komplett mit Dichtungen ectpp. 

Kolben muss neu. 

 

Wo bestellt man so günstig in Italien ? 

 

80 € plus neuer Kolben plus neue Beschichtung, ich glaube da ist man mit 215 € für einen neuen Satz günstiger dabei.

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Bin gerade auf Zylindersuche und klinke mich hier mal ein. € 205 ist schon echt verlockend.

Habe aber zu dem Zylinder nix gefunden, beim SCK/SIp gibt nur die mit den blauen Köpfen.

Weiß hier jemand mehr ?

 

 

 

Bearbeitet von Matt44
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Habe mal auf die Artikelnummer geschaut. Die im Angebot ist die 57403.00. Meiner mit blauem Kopf hat die 57400.00.

Liegt vielleicht daran, dass meiner noch mit blauem Kopf ausgeliefert worden ist, was man sich bei dem jetztigen gespart

hat und nur Alu natur anbietet.

Vielleicht sind ja die Teile verschieden, vielleicht nicht.

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Ich hätt bei dem Gusskopf keine Bedenken.

Zumal der Preis gegenüber einem 177er GG-Polini echt fair ist.

Aber der GG-Polini übersteht einen Nichtaufreserveschaltenbei110kmhsteckreiber unbeschadet und läuft während dem Ausrollen nach wenigen Metern ohne zu Murren wieder weiter.

Da hätt ich bei Aluzylindern generell so meine Bedenken.

 

Aber der Preis des Parma ist trotzdem heiss und die Versuchung gross.

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  • 1 Monat später...

Mahlzeit, 

 

habe mir am vergangenen SO den Parma Classic bei motorricamwasauchimmer in I bestellt. Wurde heute, MI, geliefert, gut verpackt, nix kaputt.

Aber es scheint wohl schon so zu sein, dass in die Kartons verpackt wird, was vom Band gefallen ist.

Geliefert wurde der silberne Kopf (und den wollte ich auch, mir ist der blaue zu auffällig), der Zylinder hat jedoch keine Nebenauslässe.

Ist meiner erster Aluzylinder, Verarbeitung gefällt mir gut, Kanten im Zylinder schon verrundet. Und leicht ist das Ding, ist ja irre.

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20180829_115917.thumb.jpg.5a14879269c64fd87ff83f2ab87b8aa4.jpg

 

Einziger Fehler: in der Laufbahn im Bereich des Fuß ist ein kleiner Lunker. 

Kurz mal mit feiner Leinen drüber und zufahren. Oder muss ich das reklamieren ?

20180829_120604.thumb.jpg.a958f0aac72e14cf898eb2795b5c377b.jpg

 

 

Gruss Matthias

 

20180829_115545.jpg

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vor 1 Stunde schrieb Marty McFly:

Und dass "Classic" ohne Nebenauslässe ist, ist ja korrekt.

 

Was macht es denn für einen Unterschied ob mit oder ohne Nebenauslässe?  Besseres Drehvermögen ?

Insgesamt dürfte die Auslassfläche bei vorhandenen  Nebenauslässen wohl größer sein. 

 

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    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
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