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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Minuten hat Vesbro folgendes von sich gegeben:

Dann kann ich mir glaube ich lieber den Kopf vom normalen 177er holen.

Das ist mir auch grad noch eingefallen, dass du das mal probieren könntest.

Kannst du messen wieviel dir fehlt?

Geschrieben
vor 28 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Das ist mir auch grad noch eingefallen, dass du das mal probieren könntest.

Kannst du messen wieviel dir fehlt?


mich kann es mit dem Messschieber nicht aufs 10tel genau messen aber es sind ca 2,5 mm QK ohne Dichtungen. 

Geschrieben

Vielleicht hat ja jemand gerade den Kopf mit Zentrierung rumliegen und könnte messen wie hoch diese steht. Wenn das die geforderten 1,3 mm wären, dann wäre es einen Versuch wert.

Geschrieben
vor einer Stunde hat Vesbro folgendes von sich gegeben:

Dann müsste ich da ja eine Zentrierung reindrehen lassen damit er in den Zylinder eintaucht.

 heißt das dein mitgelieferter Kopf taucht gar nicht ein?

 

Ich hab noch einen Rumliegen, wenn ich es richtig weiss, taucht er 2.5 mm ein.

Geschrieben
vor 1 Minute hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

 heißt das dein mitgelieferter Kopf taucht gar nicht ein?

 

Ich hab noch einen Rumliegen, wenn ich es richtig weiss, taucht er 2.5 mm ein.

Ja, das meinte ich als ich schrub dass da nix eintaucht.  Danke fürs Angebot aber ich denke 2,5mm ist zu viel. Obwohl ich das ja dann unten wieder ausgleichen könnte. 
 

Ich schlaf noch mal ne Nacht drüber. Vielleicht besorge ich mir einfach den normalen 177er komplett. 
 

was mich halt wundert ist dass es bei mir nicht passt. Evt. habe ich schon den normalen und nur den Kopf vom 187er?

 

unterscheidet sich der Zylinder sonst noch sodass ich das erkennen könnte ob es wirklich der 187er ist?

Geschrieben (bearbeitet)

Alles klar, verstehe. wusste nicht dass der nen anderen Kopf hat.

miss mal die Länge zwischen den Dichtflächen am Zylinder, ich kann evtl heute abend mal den normalen messen.

btw. Du kannst die 1.? mm ja mit Dichtungen ausgleichen, so ist das auch beim normalen 177er

 

wo hast du das Kit her?

Bearbeitet von Pholgix
Geschrieben
vor 12 Minuten hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Alles klar, verstehe. wusste nicht dass der nen anderen Kopf hat.

miss mal die Länge zwischen den Dichtflächen am Zylinder, ich kann evtl heute abend mal den normalen messen.

btw. Du kannst die 1.? mm ja mit Dichtungen ausgleichen, so ist das auch beim normalen 177er

 

wo hast du das Kit her?


was meinst du mit Länge zwischen den dichtfläche? Ich kann das auch heute Abend erst messen. 
das Kit habe ich hier im GSF gekauft. War neu aber bereits offen. Daher könnte es sein dass der Kopf nicht zum Zylinder passt. 

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

halt den Messschieber an die Zylinderfuss- und Zylinderkopfdichtfläche.

 

mach doch mal ein Bild vom Kopf.

Ach so, dachte du meinst den Kopf. Ich geh gleich mal in die Werkstatt. 

Geschrieben
vor 14 Minuten hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

halt den Messschieber an die Zylinderfuss- und Zylinderkopfdichtfläche.

 

mach doch mal ein Bild vom Kopf.

Das sind 86,6 mm

 

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  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus zusammen! 

 

Ich bin dabei, meinen Langhub-Parmakit auf 62/110 (Drehschieber) umzubauen. Verwendet wird eine Polinibox. Da die Box nicht recht drehfreudig ist, möchte ich mit den Steuerzeiten relativ zahm bleiben. Gibt es hierzu schon Erfahrungen hinsichtlich der Steuerzeiten und der Primärübersetzung? Aktuell fahre ich 24/65 mit PX 125 alt Getriebe. Am Ende soll ein drehmomentstarker Tourer rauskommen. 

Ist es den Aufwand wert, das Gehäuse zu spindeln (Nut), damit die breite 200er Wange reinpasst? 

 

Gruß Stephan 

Bearbeitet von west
Geschrieben
Am 20.2.2022 um 19:59 hat west folgendes von sich gegeben:

 

Ist es den Aufwand wert, das Gehäuse zu spindeln (Nut), damit die breite 200er Wange reinpasst?

Finde es nicht viel Aufwand und immer die schönere Lösung…

  • Like 2
Geschrieben

So, ich habe meinen Motor jetzt soweit fertig. Läuft. Ich bräuchte aber mal einen  Tipp zur Bedüsung. Wo sollte ich ca. starten? Offensichtlich fährt keiner den Zylinder mit einem PHBL25. 
 

Hier mein Setup:

 

177ccm TSV09

60mm Drehschieber 

PHBL25 mit RamAir

BGM BigBox

 

danke. 

 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Vesbro folgendes von sich gegeben:

So, ich habe meinen Motor jetzt soweit fertig. Läuft. Ich bräuchte aber mal einen  Tipp zur Bedüsung. Wo sollte ich ca. starten? Offensichtlich fährt keiner den Zylinder mit einem PHBL25. 
 

Hier mein Setup:

 

177ccm TSV09

60mm Drehschieber 

PHBL25 mit RamAir

BGM BigBox

 

danke. 

 

 

HD 125 sollte bei dem Setup als Startbedüsung gut herhalten.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit. Ich habe mir auch so einen Parmaschinken gegönnt. 177 tsv classic. Wird mit 60er Mazzu Welle und 24er SI verbaut. Bei den Steuerzeiten mit 1,5mm fudi komm ich auf 180/128 und dementsprechend 26va. Einlasssteuerzeit ist gemessen 116/69. Da würde ich Richtung 120 oder max 125 gehen. 

 

Kommt mein Messergebniss hin und gibt es eine Faustregel um wieviel ich die fudi verkleinern muss um auf ca. 172/120 zu kommen. 

 

Polini Box oder pm24 hätte ich dafür. 

 

Vg Alex 

Bearbeitet von TroyLee
Was vergessen
Geschrieben
vor 55 Minuten hat west folgendes von sich gegeben:

Auf "racebase" gibt es einen Steuerzeitenrechner...hat immer bestens funktioniert.

Perfekt. Danach geh ich auf ne 0,5mm fudi und gleiche den Rest am Kopf aus. Ergibt 176/123

Geschrieben
vor 4 Stunden hat TroyLee folgendes von sich gegeben:

Perfekt. Danach geh ich auf ne 0,5mm fudi und gleiche den Rest am Kopf aus. Ergibt 176/123

Hätte noch planparalell geschliffene Kopfspacer passend für TSV in 2mm dicke!

 

Bei Interesse PM!

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 38 Minuten hat Han.F folgendes von sich gegeben:

Hätte noch planparalell geschliffene Kopfspacer passend für TSV in 2mm dicke!

 

Bei Interesse PM!

Melde mich gerne wenn ich weiß was ich am Kopf benötige 

  • Like 1
Geschrieben
Am 4.3.2022 um 15:51 hat TroyLee folgendes von sich gegeben:

Perfekt. Danach geh ich auf ne 0,5mm fudi und gleiche den Rest am Kopf aus. Ergibt 176/123

Ich glaub ich bin zu doof zu messen. Habe jetzt spaßeshalber den zylinder ausgemessen und bei race base von mm auf Grad berechnet. Da komm ich jetzt auf 123/176 was von meiner Messung mit gradscheibe ja deutlich abweicht. 

Besser wenn ich mich an race base halte? 

Geschrieben

die Messung mit Abstichmass ist sehr ungenau, da gibt's haufenweise Messfehler. Schon ein halber mm macht viel Grad aus. Kannst ja mal spielen im racebase.

Drum kannst Dich auf die Werte hier im Forum auch nicht unbedingt verlassen, weil jeder anders misst.

 

Nimm ne Gradscheibe einen stabilen (!) Zeiger, z. b. aus Alublech und stoppe den Kolben mit einer 0.05mm Blattlehre im Kanal. So kriegst vernünftig reproduzierbare Ergebnisse.

 

Einfacher geht's mir dem digitalen SIP Gradmesser, fetter Magnet+Winkel auf die Polradmutter und fertig.

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  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

So 3x mit ner 0,05 Lehre gemessen. Ich komm immer auf 128/178. Das nehm ich jetzt als ist-wert. 

IMG_20220307_124148.jpg

Bearbeitet von TroyLee
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden hat TroyLee folgendes von sich gegeben:

So 3x mit ner 0,05 Lehre gemessen. Ich komm immer auf 128/178. Das nehm ich jetzt als ist-wert. 

IMG_20220307_124148.jpg

 

Was hast Du am Fuss denn unterlegt?
 

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben
vor 37 Minuten hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

 

Was hast Du am Fuss denn unterlegt?
 

Momentan ist eine 1,5mm alu + 3 Kupferdichtungen verbaut. Block wurde nach dem Aufschweissen um 0,1 oder 0,2 geplant. Denke ich nehm die Kupferdichtungen aber wieder raus und messe nochmals. 

 

Gefühlt ist das heute ne Wissenschaft für sich. Meinen letzten Motor habe ich Mitte der Neunziger gebaut. Da war glaube ich noch der jugendliche Leichtsinn mit im Spiel. 

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Heute per Zufall gefunden.

Lief jetzt knapp 10.000 km unauffällig.

Rest sieht auch gut aus (inklusive Kolben).

Motor hatte Falschluftsymptome, deswegen bin ich auf der Suche.

 

Hatte das schon mal jemand so?

Was könnte die Ursache sein?

 

Und vor allem: Kann das auch zu Falschluftsymptomen führen?

Ansonsten konnte ich nämlich nichts auffälliges entdecken am Motor. Dicht war der Block auch.

 

IMG_08062022_215230_(1080_x_1080_pixel).jpg

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    • Moin, ich hätte da auch mal ne Frage: hat jemand diese Lenksäule schon verbaut ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenksaeule-bajaj-fuer-vespa-125-gt-gtr-ts-150-gl-sprint-v-rally_62850000?usrc=bajaj ) und kann mir sagen wie sie so ist und passt? Ich möchte sie in meine MV150s2 einbauen, da leider von meiner originalen der Kotflügelhalter (die oberen 2 Löcher) abgebrochen ist 🤮 mich bedanke mich schonmal im Vorfeld ✌🏻
    • Hallo Leute! Da sich die Crimaz Pumpe anscheinend nicht bewährt hat würde ich jetzt auch die 8.11 einbauen. Gibts da ev. auch Fotos wie die am ET3 Lenker aussieht. Welche Banjos und Bremsleitungslänge habt ihr denn dabei verwendet?
    • Dann lass es wie es ist … und steck das Teil zusammen… !  Fräsen schön und gut… aber deiner Aussage nach, bist du nicht ganz so versiert…. Und wenn du fräst, sollte man schon wissen was man(n) tut, bzw. was dann die Ursache davon ist, wenn man z.b. den Auslass verbreitert, hochzieht etc…  
    • Beschreibung:Suche auf dem weg ein komplettes Heck ohne Nummer von einer VNB/VBB, vielleicht sind die Backen ja noch dabei Gruß Bastian Preisvorstellung: bitte alles anbieten   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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