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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal schauen welcher Händler den zuerst und zu welchem Preis hat.

Das wird doch schon mal sehr interessant.

Geschrieben

ja, vom kolben her schaut mit der schon wie ein alu-polini aus!

weiß aber jetzt schon das ich beim M1X bleibe :-D

  • Like 1
Geschrieben

Extrem Geil !

Endlich haben die das Verstanden was noch fehlte in diesem Sektor ! Auch wenn der Grauguss Polini trotzdem ewig hält.

Jetzt fehlt nur noch ein 207er Alu !!

Geschrieben (bearbeitet)

Wieviel Leistung wird der wohl haben?

:-D

Soviel, wie hier reingesprochen wird... :-D Definitiv aber hättekönntewürdemüßte...

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

Gute Frage !

Wenn man es von anderen Parmakit Zylinder ableitet wirds in etwa so aussehen.

Ich denke mal das die Steuerzeiten etwas höher sein werden als beim Polini.

Wahrscheinlich um die 170 bis 175° .

Verdichtung wird auch etwas höher sein. Schätze mal zwischen 1:12 und 1:13.

Kolben is ja ziemlich gleich soweit man das sieht am Foto.

Tippe mal auf 10% mehr Leistung als der Polini mit den passendem Komponenten wenn beide unbearbeitet sind auf dem gleichen Motor.

Finde das total super das es so einen Zylinder jetzt gibt.Kann man draufstecken und muss ihn nicht zusätzlich noch fräßen um was rauszukitzeln.

Aber is natürlich alles nur geraten :-D

Geschrieben

:-D

Ich dachte hier wird immer nur runter gesprochen :-D :-D

Auf alle Fälle hab ich gehört das einer einen kennt der von dem schon was gehört hat...........

und der sagt auch dass der voll super ist, also echt besser als der andere.....

Geschrieben

Bin raus jetzt - is n Technik Topic, Wär schad wenns ins Bla Bla verschoben würde. Mods räumen da eh wieder durch - und mit recht. Bin wieder brav.... ab jetzt

Geschrieben (bearbeitet)

auf den ersten Blick siehts auf jeden Fall so aus, wie ein leicht bearbeiteter 177er Polini.

Z.b. der Zylinderfuß. Der Kolben sieht echt ziemlich Polini mäßig aus. Was ich echt nicht nachvollziehbar finde...

Der Kolben ist nämlich echt kacke. Da kann man dann gleich wieder einen GS Kolben dazu kaufen...

Da kauft man tatsächlich besser den M1X.

Edit fügt noch hinzu,

cool wärs wenn man den Kopf einzeln kaufen könnte. Wenn sich die Jungs dabei etwas gedacht haben, wär das evtl. ne gute Alternative zu den bearbeiteten Malle Köpfen.

Bearbeitet von MaRi
  • Like 1
Geschrieben

ich vote für Parmolini! :-D

Parmalat? = doch eh alles Käse :-D:-D

Geschrieben

was hier aus dem EINEN KLEINEN Bild alles herausgelesen wird.... :-D:-D

:-D

Wenn du willst kann ich dir auch die Steuerzeiten heraussehen :-D

Geschrieben

cool wärs wenn man den Kopf einzeln kaufen könnte. Wenn sich die Jungs dabei etwas gedacht haben, wär das evtl. ne gute Alternative zu den bearbeiteten Malle Köpfen.

Na auf der verlinkten Parmakit Page scheint's den Kopf schon einzeln für 117,60 Euronen zu geben.

Einfach auf die Nummer unterhalb des kleinen Zylinderkopsymbol's klicken!

Ich denke wenn wir noch etwas Geduld haben, wird es auf der Page vielleicht bald auch noch mehr Info's geben, einen Link für "Dettagli Tecnici (PDF)" gibt es ja schon, leider momentan nur mit leerem Dokument dahinter...

Geschrieben

Ich dachte hier wird immer nur runter gesprochen :-D :-D

Muss sich doch lohnen. Erst rauf und dann mit Vollgas runter. Wie in der Achterbahn!

  • 5 Monate später...

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    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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