Zum Inhalt springen

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Hi hi :-)

Ja das war klasse. Egal zu welcher Tageszeit, irgendwer war dort immer gerade am schrauben.

An deinen letzten Roller kann ich mich noch gut erinnern. Solche Auspueffe hatten damals js nur ne Handvoll Leute in der Stadt. Und sie lief offensichtlich besser als die anderen Largeframes im Block. Schöne Zeit. ...... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Sorglos! Aber durchgehend dreckige Hände ;).

Ja der klingelmalossi ging wirkich erstaunlich gut. Kumpel mit rd hat mich mal gestoppt waren knappe 150 nach seinem tacho - naja wohl auch optimistisches fabrikat.

Das stimmt. Sorglos! Aber durchgehend dreckige Hände ;).

Ja der klingelmalossi ging wirkich erstaunlich gut. Kumpel mit rd hat mich mal gestoppt waren knappe 150 nach seinem tacho - naja wohl auch optimistisches fabrikat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Samstag mit meiner Parma beim Scooter Center auch mal wieder auf der Rolle. Spitzenleistung schockt jetzt nicht, war und ist aber auch nicht das Ziel. Das vorhandene Plateau lässt sich richtig gut und problemlos auf der Straße fahren. Durch die vorhandene Getriebeabstufung steht vom Beginn Reso im 1. Gang bis 125km/h immer 20+ an Pferden an. Bei 135 sind es dann noch knappe 18.

 

Zum Testen einer BigBox hat die Zeit leider nicht gereicht. Details siehe Diagramm...

 

Bea fügt noch die Kurve vom letzten Jahr ein...

Bearbeitet von Naseweiss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 110er Pleuel hebt dir in den meisten Fällen den Vorteil des Mehrhubes wieder auf.

Vom Band und Kurvenverlauf her super !. Der Höcker ist entweder den Steuerzeiten, oder der Spuehlung zuzuschreiben.

Ein öffnen des Kolbens und der Seitlichen Zylinderwandung konnte mir solche Höcker schon des öfteren entfernen. Aber wenns die nicht spürt is eh wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das es der Kombination aus den Steuerzeiten, dem Hubraum und dem SIP Performance zu sein scheint. Fährt sich jetzt aber noch besser als mit dem VA von 30 mit der 57er Welle vom letztjährigen Setup. Mit einem anderen Auspuff geht da sicherlich noch mehr, war aber wie gesagt nicht das Ziel und bin so erstmal zufrieden. Sobald mein 35er PWK aus einem anderen Projekt zur Verfügung steht, würde ich den da nochmals draufstecken, um mal zu schauen, ob sich die Kurve da noch etwas verschönern lässt, ohne weiteren größeren Aufriss zu veranstalten.

 

Mit dem Pleuel magst du Recht haben. Kann das nicht beurteilen. Bei meinem M1X, wo die gleiche Welle mit 64mm Hub verbaut ist, hat es der Leistung keinen Abbruch getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem 110er Pleuel würde mich auch interessieren.

 

ich würde da den Va trotzdem mal auf 30 erhöhen.Ich denke,das laüft jetzt gefühlt besser,da Du insgesamt etwas höhere Steuerzeiten hast;nicht weil der Va vorher zu hoch war und jetzt niedriger ist.

Bearbeitet von maik3009
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du vollkommen Recht, Maik. Vorher war der VA zwar 30, aber die Zeiten eher niedriger. Das war halt dem durch das kurze Pleuel der 57er Welle geschuldet. Denke auch, dass die Performance über etwas höhere Zeiten dankbar wäre. Lasse das jetzt aber bis zur nächsten Überholung so. Den Auslass 1,1-1,3mm höher gezogen ist ja schnell gemacht und dann evtl. noch die Spacer etwas anders verteilen. :-D

Bearbeitet von Naseweiss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß doch von wem es kommt. Deine Ratschläge beherzige ich ja auch. Bin aber erst einmal froh, dass der Parma mit 62,5 Hub richtig gut läuft, hält und dicht ist. :-D

 

Sieht doch gut aus -> http://www.germanscooterforum.de/topic/262558-4-int-schaltrollercup-nürburgring-29092013-nennung-online/?p=1067637031

 

Der Parma ist da auch Plan B. Habe da noch zwei andere Optionen in der Garage, die ich aber noch zusammenbauen muss. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.scooter-center.com/product/7674548/Zylinder+PARMAKIT+TSV+EVO+Classic+177+ccm+3+Kanal+Vespa+PX125+PX150+GTR125+VNL2T+TS125+VNL3T+Sprint150+Veloce+VLB1T+0150001?meta=7674548*scd_ALL_de*s653008027424*parmakit%20177*6*6*1*16


Ich weiss nicht obs nur diesen ohne die Nebenauslässe gab, aber der kostet 489,- €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gents,

ich hätt da mal nen Problem...

 

Bin grad, bachdem ich auf SI zurückgebaut habe ne Runde gefahren.

geht recht gescheit los der Roller und dreht auch ganz gut für mein Gefühl.

bin den 2ten immer so bis 60 gefahren und den 3ten bis knapp 90 lt GPS.

 

Nun aber das Problem:

GANGANSCHLUSS!!! kommt im 4ten einfach nicht durch. Vmax. lt. GPS 93 km/h.

kann das sein das der Motor den "Langen" 4ten nicht schafft oder ist das ggf. ein Bedüsungsproblem?

Kerze ist schön braun.

 

Wollte, bevor ich auf 22er Kupplung oder gar kurzen 4ten umbaue noch mal nach eurer meinung fragen.

 

btw.: hatte vorher nen Mikuni TMX drauf. Den konnte ich zwar nicht abstimmen, aber mit dem lief sie wurfbedüst zumindest 110 km/h.

Danke für nen kleinen Denkanstoß.

 

mein Parma-Motor Setup:

Getriebe: Px200 ALT 23/65

Kurbelwelle: Glocke 110er Pleul, 6mm fudi, 1,3.. Quetsche

LML-Membrangehäuse, LML, Membran, 24er SI gem.Anleitung bearbeitet; ND 2,7/ 160/BE3 HD 125

Zylinder leich gefräst, Überströmer Gehäuse angepasst.

SIP Road

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du den für steuerzeiten jetzt? Sind ja relativ hoch jetzt. Und die Übersetzung ist ja ganz schön lang. Nimm mal unten 1,5 raus und mach oben rein. Geht sich mit kopfzentrierung noch aus. Du hattest mit dem anderen gaser wahrscheinlich um einen tick mehr bums um aus dem quirks raus zu kommen. Aber prickelnd war der gangschluss sicher auch nicht oder?

Bearbeitet von Schneckerl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag mal das liegt an der LML Membran...

hm...meinst du?

Gehört hab ich schon oft das die nix können, aber der dritte dreht gescheit aus und laut popometer liegt da auch ordentlich leistung an. Sollte knapp unter 20 ps liegen.

werde morgen nochmal zündung, bedüsung checken, mal ne 22er kupplung testen und zur probe nochmal ne runde mit dem dolling drunter fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lml Membrane ist zu 99% die Bremse in deinem Fall

Die taugt leider nicht zum higher Level tuning.

Das Phänomen hatte ich auch schon.War die Lml Membrane schuld daran. Daher tippe ich bei dir mal aufs selbe.

Das 110er Pleuel ist leider auch nicht gerade Leistungsforedernd im unteren Bereich. Das in Kombination. .............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.

habt ihr einen lösungsansatz ausser auf rd membrane und dicken gaser?

Macht es sinn die membranplättchen aus metall gegen carbon zu tauschen?

Übersetzungen verkürzen?

 

Also den Wechsel auf dünnere Plättchen merkt man schon! Sogar schon 0,35 auf 0,30 - Ansprechverhalten wird agiler und Leistung ist im unteren Drehzahlbereich auch mehr da.

Ich kenn die Metallplättchen nicht aber könnte mir schon vorstellen das die steifer sind als die Carbonplättchen.

Versuchs mal ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt nur mir das so vor oder ist die Kompression tatsächlich um einiges, sehr viel einiges, höher als Bsp. zur originalen 200er.

Beim Ankicken hab ich fast Angst,dass der Kicker abbricht.

Kopf original, Quetschspalte bei 1,6 mm.

:-D

Es könnte daran liegen, dass die Kompression höher ist ...

Sogar höher als bei ner PX80 ;-)

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information