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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ok..messschieber reinhalten und rechnen... Bin da eher der gradscheibe-Typ! Die Ungenauigkeiten bei eingebautem Motor finde ich schon recht hoch.... Denke mal ich Taste mich da ran... 0,2fudi... 1,2mm Kodi und quetsche werden wohl mein Maß sein...

Der soll halt laufen... Möglichst fix;-) und der stonki bleibt:-) finde den richtig klasse...

Geschrieben

Der Parma Kopf hat deutlich weniger Verdichtung als die meisten denken. Mit qk 1, 0 hatte ich noch knapp unter 1:12. Die 60 er Welle nicht mitgerechnet.

Der neuere mit der Bohrung weiter in Richtung Mitte weicht da nur ganz minimal ab.

Geschrieben
  Am 29.4.2013 um 13:19 schrieb schoeni230:

138 ist definitiv noch viel zuviel. Geh einfach mal auf 130.

@schoeni230 danke für Deine Antwort. Habe 50 nb und130 Hd drin. Läuft um ein Vielfaches besser. Noch nicht optimal, allerdings schon richtig fahrbar. Zwischen halb und Dreiviertel Gas prottelt es noch ein wenig. Ich denke hier wäre nd angesagt?

Danke nochmal...

Geschrieben

irgendwie mag der Parma das eh relativ mager....bin bei meinem 30er TMX nun bei ner 270er HD und ner 40er PJ Düse....und bei Vollgas sprotzelt es noch immer etwas....

Geschrieben

Ich habe jetzt die ersten Kilometer runter. An sich alles top, aber im mittleren Drehzahlbereich stottert die Kiste manchmal und hat deutlich weniger Leistung. Darüber zieht sie noch mal so richtig. Kann das an der Bedüsung liegen? Aktuelle Bedüsung ist folgende:

HD 138

ND 50

Mischrohr 264

NAdel 2. Clip von oben

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 1.5.2013 um 15:25 schrieb Austin P.:

Ich habe jetzt die ersten Kilometer runter. An sich alles top, aber im mittleren Drehzahlbereich stottert die Kiste manchmal und hat deutlich weniger Leistung. Darüber zieht sie noch mal so richtig. Kann das an der Bedüsung liegen? Aktuelle Bedüsung ist

HD 138

ND 50

Mischrohr 264

NAdel 2. Clip von oben

Ohne komplettes setup schwer zu beantworten, aber :

HD zu fett und das nicht zu knapp

ND würde ich 55 gehen

MR 262

Nadel wäre gut zu wissen welche. X2 wäre zu empfehlen

Bearbeitet von rocksteady72
Geschrieben (bearbeitet)

Setup ist folgendes:

Parma, unbearbeitet

Mmw 1 Membranstutzen

Gelippte Langhubwelle

Sip road

30er Dellorto

Nadel ist x2

Bearbeitet von Austin P.
Geschrieben
  Am 1.5.2013 um 12:34 schrieb dorkisbored:

irgendwie mag der Parma das eh relativ mager....bin bei meinem 30er TMX nun bei ner 270er HD und ner 40er PJ Düse....und bei Vollgas sprotzelt es noch immer etwas....

moin.

Wie hast du denn deine nadel gehängt.

Bin noch ganz am anfang beim abstimmen und denke vor den Düsen sollte die nadel in der richtigen stellung sein.?!?!

Geschrieben

Nadel hängt auf der obersten Raste....ich fahr das Ding mit Benzinpumpe und auf der 2ten war das Ding insgesamt einfach zu fett....

22,5er ND ist noch drin....

Geschrieben
  Am 1.5.2013 um 17:55 schrieb dorkisbored:

Nadel hängt auf der obersten Raste....ich fahr das Ding mit Benzinpumpe und auf der 2ten war das Ding insgesamt einfach zu fett....

22,5er ND ist noch drin....

danke. Ich weiss nur das ne 280er hd drin ist. Pj und nd konnte ich noch nicht checken. Dafür sind meine augen wohl zu alt. Brauche ne lupe dafür.

Nadel hängt bei mit "mittig" lauft nicht schlecht und springt gut an, aber räuchert wie hugo. Mal schauen. Wenn ich die neue lenksaule drin hab kann ich wohl mal paar meter mehr machen.

allerdings töten mich meine nachbarn wohl balt für den dolling da drunter.

Geschrieben

Also ich mußte beim 30er TMX die Nadel noch nie tiefer als die 2te Raste von oben hängen....

 

Original hat der glaub ich ne 80er PJ Düse drin...also viel zu fett....bei mir lief die Karre mit 280er HD und 40er PJ auch noch oben rum ordentlich zu fett....

Geschrieben

Also ich Fahr den Parma mit 57er Welle MRP ansauger mit RD 350 Membran 30er TMX und Charger,und das ganze mit 22,5er Nd 270 HD PJ abgeklemmt und Nadel 2.v oben, das ganze mit kurzen 4,ten DRT und 128/188

Geschrieben
  Am 1.5.2013 um 18:09 schrieb dorkisbored:

Also ich mußte beim 30er TMX die Nadel noch nie tiefer als die 2te Raste von oben hängen....

Original hat der glaub ich ne 80er PJ Düse drin...also viel zu fett....bei mir lief die Karre mit 280er HD und 40er PJ auch noch oben rum ordentlich zu fett....

topp. Danke. Dann muss ich mal testen.

zylinder ist ordentlich gefräst und ich weiß nicht was der auspuff so saugt. Ist nur mein erster non-si motor. Aber ich werd mich mit dem kleinen japaner schon zurecht finden. ;-)

Geschrieben
  Am 1.5.2013 um 18:16 schrieb schleppi:

Also ich Fahr den Parma mit 57er Welle MRP ansauger mit RD 350 Membran 30er TMX und Charger,und das ganze mit 22,5er Nd 270 HD PJ abgeklemmt und Nadel 2.v oben, das ganze mit kurzen 4,ten DRT und 128/188

 

fahr mit 60er Welle nen RZ Right....ebenfalls RD....na da kann ich mich wohl doch noch an die 260er HD trauen....mit meinem PJ....

Geschrieben

So...habe heute mal ganz penibel den Auslas und die Überströmer geglättet...

da war der Guß ja doch recht grob...nu isses schön glatt...

Auslaß ist nun durchgehend blank und vor allem gleichmäßig;-)

....

wie siehts denn mit der Auslaßbreite aus...so lassen?....oder ggf verbreitern...

...

Eine Frage habe ich noch zur Charakteristik...

Wie entfaltet sich der Schinken...Drehmoment von unten ala polini, oder eher Drehzahllastig wie der Malle...

 

Greetz andi

Geschrieben

Nun da er qusi ein Polini in Alu Version ist liegt die Antwort doch eher Nahe ;-)

Mich wundert das du den kaufst., ohne zu wissen was du da erwirbst :-)

  • Like 1
Geschrieben

ich erwarb den aus reiner Neugierde ;-)

...

Außerdem ist ein Langhub-Polini auch nicht umbedingt ein Traktor...der kann auch drehen...

Meine Frage bezog sich eigentlich auch nur auf das 'Traktor-Verhalten' in den underen Drehzahlen...

Geschrieben

Wenn du ihn belässt auf seinen Steuerzeiten hast du das Original Traktor Feeling. Ansonsten wie bei allen anderen Zylindern auch. Je mehr Steuerzeit desto mehr Verschub nach Rechts.

Wie gesagt es ist ein Polini in Alu mit kleinen Nebenauslaessen.

Die Performance des Parmas kann der alte Grauguss Polini genau so........

  • Like 1
Geschrieben

Servus noch mal,

 

ich habe heute mal magerer bedüst, HD auf 130. Jetzt ist der Bereich in dem die Karre stottert zwar kleiner, aber weg ist es nicht. Ich Werde das erst mal so lassen. Ich will nämlich noch den Luftfilter tauschen, aktuell ist ein ramair verbaut, und eine Benzinpumpe verbauen. Mir ist das ganze zu heikel, vor allem weil der Vergaser so schräg und zu knapp unter dem Tank steht/liegt.

 

Wenn das geändert ist stimme ich weiter ab. Ich werde berichten.

Geschrieben
  Am 2.5.2013 um 17:19 schrieb Jörg172:

Wird der immer ohne kobo lager ausgeliefert ?

Ja, weil das idR bei der Wurbelkelle bei ist.

Geschrieben

So, Problem behoben. Ich habe die Nadel einen Clip höher, jetzt gehts durchgehend voran. Als ich die Zündkerze anschauen wollte, habe ich aber nicht schlecht gestaunt. Wie heiß wird denn Zylinder und Kerze? Ich konnte nach ca zwanzig Minuten Fahrt beides nicht anfassen...

Geschrieben
  Am 3.5.2013 um 10:49 schrieb Austin P.:

Wie heiß wird denn Zylinder und Kerze? Ich konnte nach ca zwanzig Minuten Fahrt beides nicht anfassen...

:D

Heißt ja auch "Verbrennung" da im Motor ... ;)

Geschrieben

hi,

 

ich habe das problem das der parma nicht meinen 4 gang zieht ?!

folgendes setup:

lml gehäuse mit mrp membran und 30 dello,

200 getriebe mit kurzem 4 und s&s kupplung 23 zähne auf langhub, zylinder ist unbearbeitet steuerzeiten ca 123/ 173

auspuff s-box orginal.

hat einer ein ähnliches problem das der parma den 4 gang nicht zieht ?

als erstes soll jetzt ein 22 kupplungsritzel verbaut werden, ich hoffe das es damit getan ist ?!

Geschrieben
  Am 3.5.2013 um 14:22 schrieb spax:

hi,

ich habe das problem das der parma nicht meinen 4 gang zieht ?!

folgendes setup:

lml gehäuse mit mrp membran und 30 dello,

200 getriebe mit kurzem 4 und s&s kupplung 23 zähne auf langhub, zylinder ist unbearbeitet steuerzeiten ca 123/ 173

auspuff s-box orginal.

hat einer ein ähnliches problem das der parma den 4 gang nicht zieht ?

als erstes soll jetzt ein 22 kupplungsritzel verbaut

werden, ich hoffe das es damit getan ist ?!

Ich sehe dein Problem nicht in der Übersetzung bzw im Setup!

Entweder du hast irgendwo einen großen Bock eingebaut oder du hast dich mit den Zeiten vermessen.

Mit so nem Auspuff muss grad der Parma tiefst aus dem Keller ziehen!

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