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Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

N'Abend...

Habe heute nochmal geblitzt! und Zündung auf 18° gesetzt....

Da tut sich ma überhaupt nüscht!

Auch mit fetteren Nebendüsen, bis sie rotzt und sprotzt ändert sich nix! Das klingeln tritt nicht beim beschleunigen auf und auch nicht bei Volllast!

Lediglich bei Gaswegnahme und leicht geöffnetem Schieber bei "Schleichfahrt"...

Bin echt etwas ratlos! Sowas hatte ich noch nie....

Habe gerade mal mittels Bremsenreiniger nach Falschluft gesucht, aber ohne Erfolg...

Wenn garnix geht, kommt der TMX druff....

Andi

Kopf dezentral? Falsche Kerze(nlänge), Auspuff macht gern Klingeln...

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Kopf ist der normale blaue Parma mit zentralem Brennraum! Kerze ist Langgewinde und ein 9er Wärmewert bei NGK...Fahre noch aus meiner RD Zeit die Kerzen aus dem Rennsport mit den Nadelelektroden... und Das mit dem Auspuff versteh ich jetzt nicht! Meinst du das ein Motor mit einem SiP-Road tendenziell zum klingeln neigt oder dass der Auspuff mechanisch irgendwie ne Klingelneigung oder klingelakustik hat?!

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
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Kopf ist der normale blaue Parma mit zentralem Brennraum! Kerze ist Langgewinde und ein 9er Wärmewert bei NGK...Fahre noch aus meiner RD Zeit die Kerzen aus dem Rennsport mit den Nadelelektroden... und Das mit dem Auspuff versteh ich jetzt nicht! Meinst du das ein Motor mit einem SiP-Road tendenziell zum klingeln neigt oder dass der Auspuff mechanisch irgendwie ne Klingelneigung oder klingelakustik hat?!

Wusste nicht, dass du Road fährst. Der klingelt nach meiner Erfahrung nicht! Geht eher um Resotüten...

Kopf KANN recht dezentral sitzen ...- hast ja Spiel um die Bolzen!

Kerze? Ist das vielleicht ne 4T-Kerze?

Probier doch mal ne normale B9ES

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Ne...die Kerze ist für 2T und wurde von mir und vielen anderen in RD's betrieben...

Sorry, aber das mit dem dezentral verstehe ich immernoch nicht, da der Parmakopf doch über die Bohrung zentriert wird.

Ja, aber wenn du so viele KoDis wie ich nutzen musstest, um auf ne1,4er QK zu kommen, bist du aus der Zentrierung raus ...

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Habe QK von 1,2 und noch soeben zentriert!

Bosch W3CC funzt auch net, die hatte ich ja zuvor drin!

...

Irgendwie pervers das ganze!

Dann noch ne Idee! Fährst du SI?

Dann mach ma den Schlauch zum Rahmen AB...

Probier ma!

1,2 kann ich nicht beurteilen. 1,4 ist mit SI und Road klingelfrei!

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Meinst du den Luftbalg?!

Ok...probiere ich morgen...aber aus Interesse, wo liegt der Sinn/Hintergrund?!

Wie ist deine Bedüsung des SI?!

Hast du auch die komplette Optimierung durchgezogen?!

Hintergrund ist ein Problem, was ich derzeit mit nem DR habe und SI ...

Geht um Aufladung/Abmagerung durch Fahrtwind!

SI ist ovalisiert und der Kanal zur HD auf 2,2mm

Mehr nicht!

Lässt der Deckel genug durch? Bohrung beim Banjo groß genug?

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Bezüglich des Balges ist der Sinn ja eigentlich, dass sich die Luftsäule stabilisiert!...wenn du Probleme mit dem SI hast wie z.B verschlucken usw solltest du evt mal schauen, ab unterm Tank der blöde Plastikdeckel noch an seinem Platz sitzt! Das soll/muss zur richtigen Funktion des SI beitragen!

...

Mein SI bekommt genug Sprit. Habe folgendes durchgeführt:

-Bohrung zur HD 2,5mm

-Zulauf vom Tank erweitert

-Zulauf vom Stutzen zum Sieb erweitert

-Zusatzbohrung unterm SIeb und Ablauf unterm deckel runtergesetzt

-2te Bohrung im Bereich des Nadelventils

-ovalisiert

-Fastflowhahn

-Stahlflexschlauch mit Knicksicherung....

 

Bedüsung?!

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
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Bedüsung ist bei mir 55/160 und 160/Be3/122...bin damit etliche km Vollgas geballert! Kerze hellbraun....

im moment 128, da ich zur Anxtbedüsung tendiere.

...

das klingeln war aber auch mit 50/120, 160/BE2/130...trotz massiven gesprotze....

 

Achso...Prost;-)

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
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Bedüsung ist bei mir 55/160 und 160/Be3/122...bin damit etliche km Vollgas geballert! Kerze hellbraun....

im moment 128, da ich zur Anxtbedüsung tendiere.

...

das klingeln war aber auch mit 50/120, 160/BE2/130...trotz massiven gesprotze....

Im welchem Lastbereich? Nur kurzes Anklingeln nach Teillast auf Vollast? Oder wie?

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Genau anders herum....kurzes "anklingeln" von Vollgas auf Teillast oder beim fahren mit ca. Halb/Viertelgas und leichtem abmagern durch Gaswegnehmen,,,,

Probier ma ne QK von 1,4

...

Nicht, dass ich denke, dass es der Grund ist! Aber um ne Tendenz zu erkennen...

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Ist aber kein grundsätzliches Problem mit dem SI...

Mein Motor ist so extrem klingelfrei, dass ist schon fast unverschämt.

Hinter nem LKW ziehen lassen über 10km und dann aufziehen Null Problem.

In ALLEN Lastzuständen NIEMALS klingeln.

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Hallo,

ich hab auch Probleme bei der Bedüsung des 24er Si auf meinem Parmaschinken.

 

Hab folgendes verbaut:

Parmakit 177 unbearbeitet

60/105mm BGM Welle

125er Getriebe

23/65 Primär

Sip Road

Steuerzeiten 171/123

Einlass ca. 120 vOT bis 60 nOT

Qk 1,4

Zündung 19° (muss ich aber nochmal prüfen)

Überströmer angepasst

Am Si wurden folgende Maßnahmen durchgeführt:

Bohrung von Schwimmerkammer zu HD auf 2,2mm erweitert, Cosa Schwimmerkammerdeckel (Zulauf aufgebohrt), Löcher im Lufi 5/8mm, ovalisiert.

Bedüsung aktuell: HLKD160, BE3, HD 125, ND 55/160

 

Habe folgendes Problem:

bei 1/4 Gasstellung hab ich relativ starkes sprotzen, wenn ich dann den Hahn aufreisse läuft das Teil super und hat gut Druck, allerdings ist bei etwa 100 km/h im vierten Schluss! Kerze ist hellbraun! Hab auch schon HDs bis 130 getestet aber bei HD 125 gefühlt den besten Druck.

Der Top Speed ist ein wenig enttäuschend, das hab ich auch mit DR 177 und 80er Getriebe/200er Primär geschafft.

Das Teil springt kalt nahezu auf den ersten Kick an ohne Choke!!. Wenn die Kiste warm ist muss ich locker 5 - 10 mal treten.

 

Wie bekomm ich das Sprotzen in den Griff? Noch magerere ND als 55/160?

Warum schaff ich nicht mehr Endgeschwindigkeit?

Soll ich die Steuerzeiten etwas herab setzten wegen den recht hohen ÜS-Zeiten?

 

Danke und Gruß

Holger

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Hallo,

 

Hatte vorige Woche mit meinem Parmakit177 einen Reiber.

War selber Schuld, da ich alten Sprit, und diesen nicht durchgemischt hatte :censored:

 

Jetzt meine Frage, kann ich den Nicasilbeschichteten Zyl. hohnen (Bohrmaschine, 2,3 mal durchfahren)

Kolben werd ich mit feinen Papier Nassschleifen.

Soll/muss ich neue Kolbenringe nehmen? Sind jetzt ca. 1500Km alt (wenn überhaupt).

Neue sind sicher besser, nonaned, aber ich fahr mit der Kiste jeden tag in die Arbeit...also sehr dringend.

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Habe heute Abend mal die Zeit gefunden und so 30km abgespult....habe das Teil mal so richtig geknechtet und meine Klingelei ist weg...und das wg des Spacers?!

Muß ich net kapieren, aber es ist weg...Dafür spring sie seit Einbau des Spacers bissel schlechter an! Vor allem darf ich sie nicht mit Choke starten...

Aber damit komme ich klar! Magerer bedüsen mag ich sie nicht.

Finale Bedüsung ist 160/BE3122 und ND 55/160 Schieber ohne Cut...

...

Wenn ich die Zeit finde, verbaue ich noch die Vespatronic. Das überlege ich mir aber noch, da sie eigentlich so läuft wie ich mir vorgestellt hatte!

Die Tage noch Leistungsprüfstand und das wars!

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Moin!

 

der amazombi hat mal einen Proto speziell für gesteckte Parmas gebaut.Die Idee dahinter war es,nur durch den Tausch der Auspuffanlage 10-15% mehr Leistung zu gewinnen,ein breiteres Band zu erhalten und,durch das mehr an Drehzahl hintenraus auch auf mehr Endgeschwindigkeit zukommen. 

 

Wer natürlich bereit und in der Lage ist,am Zylinder etc. etwas zu verändern,wird sicherlich auch noch mit mehr Leistung belohnt.Die eigentliche Idee,ist aber die oben erwähnte. 

 

demnächst wird das ganze nochmal auf einem P4 getestet.

 

Gruss,Maik

 

Gibt es schon was neues zu dem Auspuff?

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