Zum Inhalt springen

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

fährt hier jemand ein 80 er getriebe mit malossi ultralang 24/63 ?

langt die übersetzung ?

will die mit

parma(klar),

60er hub drehschieber lippe,

30er phbh,malle ansaugstutzen

rz right mark2,

meint ihr das is fahrbar?

laut vmax rechner bei 8000 rpm

1.gang 40,51

2.gang 60,83

3.gang 84,09

4.gang 116,95 km/h

mit 3.50-10 Reifen 10"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

wollte fragen ob man eigentlich die Kopfdichtungen des Parmakits auch für den Polini verwenden kann bzw ob dies auch passt!

Gruß

Ted

Edith: Frage deswegen weil bei PIS der Durchmesser der Kopfdichtung für Polini 64mm steht, bei Parma 63mm. Ausserdem sind die für Polini schon ewig nicht lieferbar.

Und die 0,2 Abstufungen bei Parma lassen auch mehr Spielraum bezüglich Steuerzeiten zu.

Bearbeitet von Ted Hollister
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, vorhin mal Steuerzeiten gemessen, mit 6mm Spacer und 0,8mm Kodi auf 200er Langhub.

Ergebnis: 174/122

Frage an die Profis: ist das mit SIP Performance fahrbar? Oder soll ich mit den Steuerzeiten höher? Auslass wird nicht mehr gefräst.

Fahre 200er Getriebe mit kurzem 4.

Quetschkante lag komischerweise bei 1,4. Muss ich also wohl oder übel noch bissl was machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, so langsam glaub ich ich bin bescheuert, eben grad gemessen: mit 6mm Spacer + 1mm FuDi und 0,2mm KoDi:

AS 176

ÜS 127

QK 1,6

kann das sein? Wieso muss ich soviel unterlegen?

Reicht die Quetsche von 1,6 oder soll ich auf Nummer sicher gehen und eine weitere KoDi unterlegen (0,2mm), das wäre dann QK 1,8 , Parma schreibt 1,7 vor.

Oder noch die letzte FuDi rein und mit den Steuerzeiten minimal höher?

Fragen über Fragen, bin über jeden Tip dankbar.

:thumbsdown:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, vorhin mal Steuerzeiten gemessen, mit 6mm Spacer und 0,8mm Kodi auf 200er Langhub.

Ergebnis: 174/122

Frage an die Profis: ist das mit SIP Performance fahrbar? Oder soll ich mit den Steuerzeiten höher? Auslass wird nicht mehr gefräst.

Fahre 200er Getriebe mit kurzem 4.

Quetschkante lag komischerweise bei 1,4. Muss ich also wohl oder übel noch bissl was machen.

Also, so langsam glaub ich ich bin bescheuert, eben grad gemessen: mit 6mm Spacer + 1mm FuDi und 0,2mm KoDi:

AS 176

ÜS 127

QK 1,6

kann das sein? Wieso muss ich soviel unterlegen?

wo ist dein Problem?

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, so langsam glaub ich ich bin bescheuert, eben grad gemessen: mit 6mm Spacer + 1mm FuDi und 0,2mm KoDi:

AS 176

ÜS 127

QK 1,6

kann das sein? Wieso muss ich soviel unterlegen?

Reicht die Quetsche von 1,6 oder soll ich auf Nummer sicher gehen und eine weitere KoDi unterlegen (0,2mm), das wäre dann QK 1,8 , Parma schreibt 1,7 vor.

Oder noch die letzte FuDi rein und mit den Steuerzeiten minimal höher?

Fragen über Fragen, bin über jeden Tip dankbar.

:thumbsdown:

Ist doch nicht viel...wenn ich recht gelesen hab hast du ne 200er Langhubwelle verbaut, also 3mm mehr Hub also 1,5mm Fudi. Gleichzeitig hat die 200er Welle ein 110er Pleuel im Vergleich zur 125er Welle mit 105er Pleuel, also 5mm Pleuelänge ausgleichen mit 5mm fudi.....versteh dein Problem nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt, ist mein erster Motor den ich so aufbaue, alles andere war bisher nur p&p.

Ich hätte mir eine größere Veränderung der Steuerzeiten erwartet, wenn ich mehr Fudi verbaue.

Und ich hätte erwartet, dass ich mit 0,8mm FuDi schon in etwa auf die richtige QK komme, aber damit wäre ich ja weit vorbei.

Wenn das soweit alles normal ist, auch gut. (Auch wenn ich mich Frage, warum ich soviel mehr als 1,5mm unterlegen muss)

Dann stell ich mir nur noch die Frage bzgl des Auspuffs, ob der mit den (ich glaube doch recht harmlosen) Steuerzeiten laufen wird. :thumbsdown:

Sorry für meine doofe Fragerei. :crybaby:

Übrigens, noch was anderes: Ist es bei euch auch so, dass der Überströmer auf der einen Seite nen gutes Stück weiter oben sitzt als auf der andern? Also bei mir sind das locker 1,5-2mm an der Oberkante. Vielleicht einfach als italienische Fertigungstoleranzen abtun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

moin,

hab meine parma jetzt im folgenden setup am laufen!

80er lusso gehäuse,

200er getriebe + kupplung mit 22/68

gehäuse aufgeschweißt und überströhmer gefräßt.

57er mazzu-rennwelle

sito+ auspuff

24er si auf drehschieber.

dreht schön, hat ordentlich bums, aber mit der bedüsung des gasers tu ich mir schwer.

aktuell:

HLK 190, ND 50/120, BE3, 125er HD und alles im 24er SI.

kann mir da wer nen tipp geben ob grundsätzlich zu mager, zu fett oder richtig?

gemischschraube ist 2 umdrehungen raus.

danke,

cheers

marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahr den Parma zusätzlich zum Membranmotor seit kurzen auch auf DS in meiner GT.

125er gehäuse,

200er getriebe + kupplung mit 23/65

überströhmer angepasst, Drehschieber gefräst.

60er LH welle

SIP Road

24er SI

ich hab da so meine Abstimmungsprobleme. Im Grunde fährt das Ding im Teillast Bereich am besten mit ner 2,8er LLD, BE3/160 und ner 132er HD aber dann ist sie unter Volllast viel zu mager.

Im Volllastbereich braucht sie ne 140er HD aber dann spotzt sie sich untenrum tot, besonders beim untertourigen fahren.

Ich denke das du mit ner 125er HD zu klein bist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ein Si Fahrer fährt den Si nicht um zu sparen sonder aus Überzeugung,und weil sein Motor auf Tourentauglichkeit ausgelegt sein soll.

Ist ne reine Abstimmungsache !

Power Jet Vergaser sind im übrigen nicht gerade einfach abzustimmen da sich das Gemisch auf Vollgas dann aus 2 Düsen ergibt! Würde ich keinem empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahr den Parma zusätzlich zum Membranmotor seit kurzen auch auf DS in meiner GT.

125er gehäuse,

200er getriebe + kupplung mit 23/65

überströhmer angepasst, Drehschieber gefräst.

60er LH welle

SIP Road

24er SI

ich hab da so meine Abstimmungsprobleme. Im Grunde fährt das Ding im Teillast Bereich am besten mit ner 2,8er LLD, BE3/160 und ner 132er HD aber dann ist sie unter Volllast viel zu mager.

Im Volllastbereich braucht sie ne 140er HD aber dann spotzt sie sich untenrum tot, besonders beim untertourigen fahren.

Ich denke das du mit ner 125er HD zu klein bist

Spritversorgung gecheckt bzw. Kanal aufgebohrt?

würde sonst mal ne mägerere LLD und die fettere HD versuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ihr habt mich angefixt, möchte mir auch nen schinken bestellen.

basis soll ein 80er block werden, soll ich nun den 177er für 57er hub nehmen, oder den 187er für

60er hub? ne 60er welle soll so oder so rein

Hallo chillhouse,

wenn es eine 200er Welle mit 110mm Pleuel werden sollte, könnte die 60er Version auch interessant sein oder so.

Gruß,

RGV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wuuuuuu....hi leute wollte mir auch nen parma zulegen.

hab hier auch schon so einiges gelesen aber mir wirde eins nicht klar.....(verwirrt bin^^)

wo ist den genau der unterschied zwischen dem 177er und dem 187er (langhub version)?

sorry das ich so blöd frage aber das muss jetzt sein^^

(vorher alles nur PP gemacht)

PS. denke mit langhub hat alles mehr wums^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann, ich muss mit meinem Parma Motor jetzt wohl doch mal anfangen. liegt alles hier rum und will verbaut werden, aber irgendwie muss wohl erst der Roller fertig sein, wo der Motor rein muss.

Wird auf 80iger Gehäuse Basis aufgebaut, allerdings Membran, S&S Newline, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann, ich muss mit meinem Parma Motor jetzt wohl doch mal anfangen. liegt alles hier rum und will verbaut werden, aber irgendwie muss wohl erst der Roller fertig sein, wo der Motor rein muss.

Wird auf 80iger Gehäuse Basis aufgebaut, allerdings Membran, S&S Newline, ...

Hab jetzt schon 2 gebaut, eine Membran mit BÄM und einen nahezu moderaten DS Motor....ich bin verliebt :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information