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Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Auf nem Parmakit würde ich nicht unbedingt nen Dolling fahren wollen, es sei denn, ich fahre meinen Roller nicht, sondern brauche den nur aufm Prüfstand und nicht für den Weg zur Arbeit. Paßt meines Erachtens einfach nicht.

 

Die Kombi Parmakit-60er Welle-SIP Road-24er Si ist schon ziemlich o.k. Eigentlich n veredelter Bauernmotor. Bei dem Zylinder in Verbindung mit 24er Si und Drehschieber brauchts meiner Meinung nach nicht unbedingt nen Resonanzauspuff, sondern in erster Linie einen "Topfpott", moderate Steuerzeiten und ein "relativ" langes Getriebe

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Parma 177 üstr kanäle+Gehäuse gefräst/angepasst

2 Dichtungen unten

173° Auslass 124° einlass (hoffe richtig gemessen)

Orig 125 lusso Welle, Drehschieberfläche leicht erweitert

19° Vorzündung

Sip road2

24si nur kanten wanne angepasst

Be3 mischrohr 160

52 - 140 Leerlaufdüse

135 Hauptdüse, grober orig luftfilter + bohrung

22/68 primär

15,4 ps / 18,4 nm

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hab mal eine fragen an dies experten.

 

Hab heute meinen Auslass gefräst und ordentlich ausgeräumt. 

 

Ich hab zwar einen Vitonflansch mit Federn auf meinem Auspuff, jedoch hab ich Angst, dass die Wandstärke am Auslassstutzen zu dünn sein könnte. 

Er ist jetzt an der dünnsten stelle gut 1mm sonst so 1-2 mm.

 

Reicht das oder kann der Auslassstutzen so abreißen?


Wird natürlich noch geglättet. 

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  • 2 Wochen später...

Gibt es hier vielleicht jemanden, der den Parma mit einem PWK 28 fährt? Habe mit der Suche im Topic quasi keine Bedüsung als grobe Richtung gefunden, nur einige Anfragen.

 

Kombi bei mir ist:

 

59mm Hub

Steuerzeiten 124/174, Einlass 115/70

Scoot RS Ansauger mit orig. PWK 28

Sip Road

 

Habe als Wurfbedüsung ND 40, HD 130 Nadel JJH auf 2. und bin damit wohl etwas mager gelandet, mit Choke läuft er aber super.

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Kolben schließt bündig bzw. leicht unterbündig ab.

Ist glaube ich eine 6mm Fußdichtung verbaut um das 110er Pleuel und den Mehrhub auszugleichen(um auf 125grad ÜS zu kommen) und passende Kopdichtung um auf 1,1mm QK zu kommen.

Bearbeitet von FalkR
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Auspuff Vergleich

Parma bearbeitet 175/123, 5 / qk 1, 0 mm

Mazz welle 60

Malossi ansauger - Drehschieber

Phbh30 - hd 120

Hp4 19º

Silent box 2

Sip road 1

Sip road 2

O Topf Nachbau

Simonini right hand

Charger 177 von 2009

Der charger war nur zum spass drauf. Das er mit diesen Zeiten

Nicht funktionieren kann war natürlich zuvor schon klar.

Von der Silent Box 2 bin ich stark begeistert.Und den Simonini kann man als durchaus Daseinsberechtigt sehen finde ich !

Charger vs Simonini vs Silent Box II.pdf

Simonini vs Road 1 vs Road 2 vs O-Topf.pdf

Charger vs Simonini vs Silent Box II.pdf

Simonini vs Road 1 vs Road 2 vs O-Topf.pdf

Charger vs Simonini vs Silent Box II.pdf

Simonini vs Road 1 vs Road 2 vs O-Topf.pdf

Charger vs Simonini vs Silent Box II.pdf

Simonini vs Road 1 vs Road 2 vs O-Topf.pdf

Charger vs Simonini vs Silent Box II.pdf

Simonini vs Road 1 vs Road 2 vs O-Topf.pdf

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    • Chips und 0,33:   Konstruktion von "Shedtune" UK. Knochen / Abstützung hängt an Forklinkbolzen dran. Zugsteuerung Reverse Pull (schlecht dosierbar bei Nässe und blockiert gerne..)  
    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
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