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Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Servus Gemeinde,

 

bin dieses Wochenende das erste mal meinen Parmakit gefahren und bin begeistert nach zwei Jahren endlich wieder Vespa 

zu fahren :) Nun meine Frage, ich bin derzeit noch beim "einfahren" der Kiste, jedoch läuft der Motor nicht ganz rund,

erst im dritten bzw. vierten gang habe ich mit meinem SIP Road eine saubere Gasannahme, liegt das an der zu hohen

Bedüsung? Fahre HD 125 und ND Standard 55 (Kerze ist lecker Braun).

Nur der Auslass wurde bearbeitet auf LHW ;-) Sank you all!

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Super!

Silent2 ist der Wahnsinn! Was kostet der: 179? Ggü Road für 129(139?)

179 im tausch gegen nen verwertbaren ori pott von dir + 25 für nen viton lt. polinist im tourenpott topic

... und regulär 229+25 viton.

Der aus dem Test ist meiner, gebraucht hier im GSF mit Viton um 190 gekauft...

Das doofe ist: ich habe nur Si-Motoren... :crybaby:

Bearbeitet von polinist
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Servus Gemeinde,

 

bin dieses Wochenende das erste mal meinen Parmakit gefahren und bin begeistert nach zwei Jahren endlich wieder Vespa 

zu fahren :) Nun meine Frage, ich bin derzeit noch beim "einfahren" der Kiste, jedoch läuft der Motor nicht ganz rund,

erst im dritten bzw. vierten gang habe ich mit meinem SIP Road eine saubere Gasannahme, liegt das an der zu hohen

Bedüsung? Fahre HD 125 und ND Standard 55 (Kerze ist lecker Braun).

Nur der Auslass wurde bearbeitet auf LHW ;-) Sank you all!

Ich fahr fast das gleiche Setup. Deine HD ist m.M. etwas groß. Ich fahr eine 118er und bisher Vollgasfest. Versuch mal erst mal 'ne 120er . ND fahr ich auch eine 55er mit X2 und 2.Raste von oben.

  • Like 1
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Ne leider nix vorhanden. Hab nur noch meinen Eigenbau, den bmms und n paar sitos aber da ich die schon so oft drauf hatte hab ich die diesmal weggelassen.

Aber wenn wer eine zum testen zur Verfügung stellen will, gerne jederzeit.

 

Eigenbau und BMMS im Vergleich zu SilentboxII wäre doch interessant...

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Der Eigenbau ist aufn Club Roller montiert und momentan nicht da,Bmms wäre möglich, jedoch denke ich das für die meisten ein Vergleich mit käuflich erhältlichen Anlagen vermutlich interessanter erscheinen wird.

Was ich ziemlich sicher machen werde ist mal abzuchecken ob da 30 Pferde mit Charger auf ' DREHSCHIEBER machbar sind. Da er ja jetzt über 24 liegt mit 175 Auslass ,und ich bei den Pipedesign Anlagen die enorme Steigerung kenne wenn man ihnen mal die Zeiten gibt die sie brauchen könnte ich mir vorstellen das dies möglich ist. Mit wenn möglich gleichbleibenden Komponenten.

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Der Eigenbau ist aufn Club Roller montiert und momentan nicht da,Bmms wäre möglich, jedoch denke ich das für die meisten ein Vergleich mit käuflich erhältlichen Anlagen vermutlich interessanter erscheinen wird.

Was ich ziemlich sicher machen werde ist mal abzuchecken ob da 30 Pferde mit Charger auf ' DREHSCHIEBER machbar sind. Da er ja jetzt über 24 liegt mit 175 Auslass ,und ich bei den Pipedesign Anlagen die enorme Steigerung kenne wenn man ihnen mal die Zeiten gibt die sie brauchen könnte ich mir vorstellen das dies möglich ist. Mit wenn möglich gleichbleibenden Komponenten.

super sache !!!!
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Servas,

 

fahre Parmakit, Auslaß ausgeräumt, Steuerzeiten ca 122/174

Dellorto 30 mit 135 Haupt und 55 Neben,

Malossi Membran

60 Hub mit Mazzu Schamlippe

Pis Road

Habe Probleme mit dem Standgas, Hauptdüse wahrscheinl zu fett, was meint ihr mit der Nebendüse?

 

Fahrt jemand ein ähnliches Setup?

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Servas,

fahre Parmakit, Auslaß ausgeräumt, Steuerzeiten ca 122/174

Dellorto 30 mit 135 Haupt und 55 Neben,

Malossi Membran

60 Hub mit Mazzu Schamlippe

Pis Road

Habe Probleme mit dem Standgas, Hauptdüse wahrscheinl zu fett, was meint ihr mit der Nebendüse?

Fahrt jemand ein ähnliches Setup?

Und was ist das Problem?

Gesendet von meinem Orange Monte Carlo mit Tapatalk 2

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Servas,

 

fahre Parmakit, Auslaß ausgeräumt, Steuerzeiten ca 122/174

Dellorto 30 mit 135 Haupt und 55 Neben,

Malossi Membran

60 Hub mit Mazzu Schamlippe

Pis Road

Habe Probleme mit dem Standgas, Hauptdüse wahrscheinl zu fett, was meint ihr mit der Nebendüse?

 

Fahrt jemand ein ähnliches Setup?

Hauptdüse nicht wahrscheinlich zu gross sondern ganz sicher massiv zu gross, 120-125 ist hier angesagt. ND passt.

 

Das hättest du aber auch durch lesen des Topics hier ganz einfach selber rausfinden können...

Bearbeitet von rocksteady72
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Servas,

 

fahre Parmakit, Auslaß ausgeräumt, Steuerzeiten ca 122/174

Dellorto 30 mit 135 Haupt und 55 Neben,

Malossi Membran

60 Hub mit Mazzu Schamlippe

Pis Road

Habe Probleme mit dem Standgas, Hauptdüse wahrscheinl zu fett, was meint ihr mit der Nebendüse?

 

Fahrt jemand ein ähnliches Setup?

Welche Nadel hast du verbaut? Versuch mal die X2 mit 1. oder 2. Clip von oben in Verbindung mit einer 50er ND. Dann teste mal und geh langsam mit der HD runter. Das läuft in der Region 135 bis 138 bei mir in zwei verschiedenen Setups (60 Hub mit 30er Dello über Malossi-Membran & 62,5 Hub mit 30er Dello über MRP-Membran), jedoch mit Reso-Auspuff, ganz gut. Sollte aber von der Tendenz passen, evtl. die HD etwas kleiner wählen. Aber Laufen wird das und Standgas kannst du damit definitiv auch einstellen. Kann bei beiden Motoren problemlos auf SIP Road wechseln ohne da was umzudüsen und das läuft. Beide Motoren sind vollgasfest (ausgiebig getestet).

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Der Eigenbau ist aufn Club Roller montiert und momentan nicht da,Bmms wäre möglich, jedoch denke ich das für die meisten ein Vergleich mit käuflich erhältlichen Anlagen vermutlich interessanter erscheinen wird.

Was ich ziemlich sicher machen werde ist mal abzuchecken ob da 30 Pferde mit Charger auf ' DREHSCHIEBER machbar sind. Da er ja jetzt über 24 liegt mit 175 Auslass ,und ich bei den Pipedesign Anlagen die enorme Steigerung kenne wenn man ihnen mal die Zeiten gibt die sie brauchen könnte ich mir vorstellen das dies möglich ist. Mit wenn möglich gleichbleibenden Komponenten.

 

BMMS/Pep3 wäre halt interessant schon allein deswegen interessant, um die SilentboxII leistungsmäßig einordnen zu können.

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Bmms geht , den Eigenbau zu holen dafür hab ich aktuell keine Zeit.

Sjnd jedoch eh schon ein ganzer Haufen Kurven davon in diesem Topic. Einfach die letzteren hernehmen. Da kommt die Leistung am ehesten zur aktuellen hin. War glaub ich im März wo ich da bisschen drauf rumprobiert hatte.

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Bmms geht , den Eigenbau zu holen dafür hab ich aktuell keine Zeit.

Sjnd jedoch eh schon ein ganzer Haufen Kurven davon in diesem Topic. Einfach die letzteren hernehmen. Da kommt die Leistung am ehesten zur aktuellen hin. War glaub ich im März wo ich da bisschen drauf rumprobiert hatte.

 

Okay, danke für den Hinweis! Dann schau ich mal weiter hinten im Topic. Hatte die Kurven zwar noch im Hinterkopf, wusste aber nicht inwiefern das Set-Up von damals noch was mit dem heutigen Bearbeitungsstand zu tun haben.

 

Auf der Polini-GTR wäre eine aktuelle Vergleichskurve mit dem BMMS aber spitze!

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Servas,

 

fahre Parmakit, Auslaß ausgeräumt, Steuerzeiten ca 122/174

Dellorto 30 mit 135 Haupt und 55 Neben,

Malossi Membran

60 Hub mit Mazzu Schamlippe

Pis Road

Habe Probleme mit dem Standgas, Hauptdüse wahrscheinl zu fett, was meint ihr mit der Nebendüse?

 

Fahrt jemand ein ähnliches Setup?

 

 

was für Probleme? stell ma klangprobe rein, vom Standgas, bei heissem Motor. säuft se ab , musst Du nur den Vergaserbereich für Standgas abmagern , NICHT die Hauptdüse, die is für ca ab Halbgas bis vollgas und hohe Drehzahlen zuständig.macht aber auch das standgas zu fett. Passt die Hauptdüse obenraus, magerste nur dein Gedüse, Nebendüse ab, falls sie im Stand absäuft.

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Hi kann mir jemand mal etwas dazu sagen? TSV 187 ist ja die eigentliche Variante für 60mm Hub. Man soll aber auf die 57er ausweichen-------ich will auch eine 60er Welle und Membran fahren 

Zitat:

 

TIP: Soll der Zylinder für ein sehr leistungsstarkes Setup mit einem Fußdichtungsspacer (z.B. 1,0mm) gefahren werden, empfiehlt es sich die Zylindervariante für 57mm Hub zu verwenden. Die 57mm Variante verfügt über einen Kopf dessen Brennraum in den Zylinder hineinragt. Der Abstand zwischen Brennraum und Kolben ist daher hier besser einzujustieren als bei der 60mm Variante, zusätzlich ist der Brennraum dann immer noch zentriert durch die Laufbahn.

 

Danke 

Bearbeitet von Vespino81
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Hi kann mir jemand mal etwas dazu sagen? TSV 187 ist ja die eigentliche Variante für 60mm Hub. Man soll aber auf die 57er ausweichen-------ich will auch eine 60er Welle und Membran fahren 

Zitat:

 

TIP: Soll der Zylinder für ein sehr leistungsstarkes Setup mit einem Fußdichtungsspacer (z.B. 1,0mm) gefahren werden, empfiehlt es sich die Zylindervariante für 57mm Hub zu verwenden. Die 57mm Variante verfügt über einen Kopf dessen Brennraum in den Zylinder hineinragt. Der Abstand zwischen Brennraum und Kolben ist daher hier besser einzujustieren als bei der 60mm Variante, zusätzlich ist der Brennraum dann immer noch zentriert durch die Laufbahn.

 

Danke 

was ist denn deine Frage? :lookaround:

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Hi kann mir jemand mal etwas dazu sagen? TSV 187 ist ja die eigentliche Variante für 60mm Hub. Man soll aber auf die 57er ausweichen-------ich will auch eine 60er Welle und Membran fahren 

Zitat:

 

TIP: Soll der Zylinder für ein sehr leistungsstarkes Setup mit einem Fußdichtungsspacer (z.B. 1,0mm) gefahren werden, empfiehlt es sich die Zylindervariante für 57mm Hub zu verwenden. Die 57mm Variante verfügt über einen Kopf dessen Brennraum in den Zylinder hineinragt. Der Abstand zwischen Brennraum und Kolben ist daher hier besser einzujustieren als bei der 60mm Variante, zusätzlich ist der Brennraum dann immer noch zentriert durch die Laufbahn.

 

Danke 

Da steht die Wahrheit... :-)

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Wie da schon steht ragt der Kopf vom 57er in den Brennraum. Der vom 60er ist da halt "kürzer", um den Mehrhub zu ermöglichen, ohne da groß mit Spacern spielen zu müssen. Dadurch geht einem aber beim Unterlegen mit Kodis die Zentrierung schneller verloren und es wird zum 57er geraten.

 

Ich fahre die 57er Version mit 62,5mm Hub mit 2,7mm Kodi und einem Kolbenüberstand von 1,1mm. Da ist die Zentrierung zwischen Kopf und Zylinder eh weg, aber der Kopf sticht schön in die Kopfdichtung ein und man kann da Ganze dann z.B. über Hülsen auf den Stehbolzen zentrieren. Ist bei mir dicht und rennt ganz gut. Es gibt für mich keinen erkennbaren Grund den 60er zu kaufen. Das wurd aber schon zigmal hier im Topic angesprochen.

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Wie da schon steht ragt der Kopf vom 57er in den Brennraum. Der vom 60er ist da halt "kürzer", um den Mehrhub zu ermöglichen, ohne da groß mit Spacern spielen zu müssen. Dadurch geht einem aber beim Unterlegen mit Kodis die Zentrierung schneller verloren und es wird zum 57er geraten.

 

Ich fahre die 57er Version mit 62,5mm Hub mit 2,7mm Kodi und einem Kolbenüberstand von 1,1mm. Da ist die Zentrierung zwischen Kopf und Zylinder eh weg, aber der Kopf sticht schön in die Kopfdichtung ein und man kann da Ganze dann z.B. über Hülsen auf den Stehbolzen zentrieren. Ist bei mir dicht und rennt ganz gut. Es gibt für mich keinen erkennbaren Grund den 60er zu kaufen. Das wurd aber schon zigmal hier im Topic angesprochen.

Damit ist alles für mich beantwortet. Danke 

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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
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