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Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Ok .danke.Steuerzeiten lass ich ,aber dann eben noch ne kodi dazu und fertig

.wollte nur sicher gehen.

Ist der Parmakit kopf auch so klingel anfällig? Kenn dass noch vom Malle kopf mit Oring

Bearbeitet von weiky
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Eine Frage zu den Steuerzeiten des Parmakit 177 Evo.

Ich wollte gerade die Steuerzeiten an den Elron anpassen und habe dafür die bestehenden nochmals gemessen. Bei den Überströmern ist mir aufgefallen, dass die versetzt sind, und zwar 123° und 125°. Sollte ich hier als Zielsteuerzeit den Mittelwert oder den höheren Wert hearnziehen?

Vielen Dank

Berni

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Kommt drauf an, ob die Hauptüberströmer und die Nebenüberströmer unterschiedliche Steuerzeiten zueinander haben oder die Haupt und Nebenüberströmer jeweils zueinander.

Im ersten Fall sollte man den höheren Wert nehmen und den niedrigeren ignorieren, bei letzterem macht so ein Mittelwert durchaus Sinn.

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Frage an die Parma-Experten:

Bin jetzt bei 122,5/170/23,75.

Soll mit MRP-Drehschieber-Stutzen, 30er Dellorto und SIP Road 1 laufen. Sind die Zeiten in Ordnung? Wieviel VA benötigen die Topf-Anlagen? Ist ja nicht sonderlich viel mit 23,75 im Moment...

ICH wuerde das mal genau so probieren, das schiebt bestimmt gut! :thumbsup:

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ich bin heute dass 1. mal mit dem parmaschinken ne proberunde gefahren.hmmm

ist schwierig für mich,da ich mal nen 210 er alu polini hatte,megatraktor,und jetzt ne 300er GTS gewöhnt bin,auch Dampf von unten.

Setup :

parma 187 (57 mm Version )

200er - 60 mm hub lippenwelle flexkiller,hubzapfen verschweisst.

ÜS am motor angepasst,einlass auch ,alles auf DS mit malle ASS

elron 177 Right

30er phbh 130 Hd(zu mager) lt. kerzenbild,50 ND,av262,40er schieber,X2 2.Clip v.oben

stuerzeiten :182/122 VA 30

QK 1,2 mm

23/65,kurzer 4. gang

bin mal 117 kmh lt.Tacho gefahren,wär noch was gegangen,war aber scheiss kalt :(

5 mm spacer +0,2 mm fudi,und 0,2 mm kodi

unten raus war ich nicht so überrascht,wenns dann in reso geht,natürlich schon :) .3. lt Tacho 100 kmh ohne Probleme

könnt ihr parmaschinken fahrer mal in etwa zum vergleich eure leistungs ausbeute posten.Achja Zündung muss ich noch blitzen,hab ich grob auf 17 Grad in etwa ,laut Falk kann ich wenn klingelfrei ohne Bauchweh auf 18-19 grad Grad gehn,was ich auf jeden fall noch probieren werde. !

Bearbeitet von weiky
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@weiky: du fährst in etwa mein Setup!

Ich fahre 177iger Parma mit 60igr flexkiller Welle.

Das ganze mit Malle ds Stutzen mit 10mm spacer und dello Phbh 30... Auspuff elron righthand!

Allerdings auf meiner gt125 und 8"! Deswegen fahre ich leider mangels 8" Erfahrung ein zu langes Getriebe mit 24/63 ulang und dem längsten drt 4ten Gang. Den Parma habe ich deswegen nur 0,5mm unterlegt.. Quetsche 1,2 mm und Steuerzeiten 122-124 zu 176-178...

Vergaser ist mit nd52, Nadel x2 ganz oben, Standart Schieber mit av264...hd mit 132 auch noch zu mager, aber Düsen sind noch bei der Post :-(... Zündung auf 19grad geblitzt. Finde den Motor nach hinten heraus etwas zäh... Aber die Steuerzeiten für den elron sind ja auch zu zahm....

Bearbeitet von Sprint_Cruiser
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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
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