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Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

ich bin heute dass 1. mal mit dem parmaschinken ne proberunde gefahren.hmmm

ist schwierig für mich,da ich mal nen 210 er alu polini hatte,megatraktor,und jetzt ne 300er GTS gewöhnt bin,auch Dampf von unten.

Setup :

parma 187 (57 mm Version )

200er - 60 mm hub lippenwelle flexkiller,hubzapfen verschweisst.

ÜS am motor angepasst,einlass auch ,alles auf DS mit malle ASS

elron 177 Right

30er phbh 130 Hd(zu mager) lt. kerzenbild,50 ND,av262,40er schieber,X2 2.Clip v.oben

stuerzeiten :182/122 VA 30

QK 1,2 mm

23/65,kurzer 4. gang

bin mal 117 kmh lt.Tacho gefahren,wär noch was gegangen,war aber scheiss kalt :(

5 mm spacer +0,2 mm fudi,und 0,2 mm kodi

unten raus war ich nicht so überrascht,wenns dann in reso geht,natürlich schon :) .3. lt Tacho 100 kmh ohne Probleme

könnt ihr parmaschinken fahrer mal in etwa zum vergleich eure leistungs ausbeute posten.Achja Zündung muss ich noch blitzen,hab ich grob auf 17 Grad in etwa ,laut Falk kann ich wenn klingelfrei ohne Bauchweh auf 18-19 grad Grad gehn,was ich auf jeden fall noch probieren werde. !

Hast du den Auslass nach außen hin ordentlich durchgeputzt ? Gerade auf Reso Anlagen macht sich das schön bemerkbar.

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Tach zusammen,

 

hat wer in letzter Zeit einen Parmakit gekauft und Probleme mit einem zu großen Zylinderfuß-Durchmesser?

 

Habe vor 2 Wochen einen beim SCK gekauft und wollte ihn grad stecken... was aber extreeeem streng ging! hab dann mal den Zylinderfussdurchmesser außen nachgemessen:

PX125E Zylinder: 66,4mm

Parmakit 177: 66,7mm

=> ergo: 0,3mm Unterschied!

 

Ich habe versucht den Zylinder auf zwei unterschiedlichen Gehäusen (beides aber VNX1M Serie) zu stecken, beide Male das gleiche Problem.

 

Ich bins normal gewohnt das ein Zylinder mit einem satten "Flupp" drauf rutscht..

 

Kennt wer das Problem?

 

ciao

danny

Bearbeitet von schigndix
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Das mit dem Zylinderfuß habe ich bei meinem ebenfalls feststellen müssen. Habe dann eh erstmal die Grate an den Fenstern im Fuß beseitigt und die Bohrung im Gehäuse mit 100er Schleifpapier leicht rundum geschliffen. Nun passt er problemlos gleitend rein.

Warum es beim Parma aber zu diesem Übermaß kommt, kann ich auch nicht sagen.

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Für "Billigheimser"

Hab meinen für 250 mit Versand hier auf ebay.it bestellt. http://www.ebay.it/itm/Kit-Modifica-Cilindro-Alluminio-Motore-Parmakit-NEW-AGE-Vespa-125-150-PX-PE-/301014174645?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item4615d7cbb5

Abwicklung ging sogar über Weihnachten echt schnell und war dann ca. 5 Werktage später mit GLS da.

Kolben ist wie auf dem Bild die neue Serie ohne Fenster.

 

@ schigndix

 

Meiner geht auch echt stramm rein. Muss ich mal ausschleifen.

 

Grüße

 

Lukas

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Für "Billigheimser"

Hab meinen für 250 mit Versand hier auf ebay.it bestellt. http://www.ebay.it/itm/Kit-Modifica-Cilindro-Alluminio-Motore-Parmakit-NEW-AGE-Vespa-125-150-PX-PE-/301014174645?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item4615d7cbb5

Abwicklung ging sogar über Weihnachten echt schnell und war dann ca. 5 Werktage später mit GLS da.

Kolben ist wie auf dem Bild die neue Serie ohne Fenster.

 

@ schigndix

 

Meiner geht auch echt stramm rein. Muss ich mal ausschleifen.

 

Grüße

 

Lukas

....das ist aber nicht der evo, sondern die normale Version mit Nebenauslässen. Was den EVO so teuer macht, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht. Schade, der wäre echt ne gute Basis.

@ Belzenoob: Ist das auf dem Bild der EVO ? Ich dachte, dass es den nur mit einem Kolbenring gibt ?!

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Der EVO hat einen Schmiedkolben ab Werk

 

Zumindest steht das so beim SCK

Zitat:

Hier wurde der ursprünglich verwendete Gusskolben gegen ein massives, geschmiedetes Exemplar getauscht. Das Kolbengewicht stieg von 185gr. auf 219gr. .

Der Kolben verfügt nun auch nur noch über einen, 1.0mm starken, Stahlkolbenring. Auch dies verdeutlicht das die Parmakit EVO Version für höhere Ansprüche konzipiert ist, wenngleich der Zylinder, rein von den Steuerwinkel aus betrachtet, aus dem Karton nach wie vor die gleiche zahme und alltagstaugliche Basis mitbringt. Übernommen wurde ebenfalls der massive CNC Kopf mit Zentrierung in der Laufbahn.

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Ich bin im Moment auch dabei, mir einen Parma zusammenzustecken. Habe das Gehäuse soweit fertig gefräst, leider ist da ohne Auftragsschweißen an den Überströmern nicht der riesen Querschnitt möglich. Den Auslass habe ich etwas angepasst, ausgeräumt und ca. 1mm nach oben gezogen. Traue mich nicht recht, die Oberkante weiter zu begradigen - das will ich den Ringen nicht wirklich antun. Weitere Bearbeitung kommt dann ggf. beim Steuerzeiten einstellen.

Was mich mehr nervt, sind diese popeligen Nebenauslässe. Meiner Meinung nach haben die guten Herren wohl erstmal Gusswerkzeuge für das Layout fertigen lassen und dann gemerkt, dass ein (größerer) Auslass wohl besser ist. Damit die "normalen" Zylinder dann überhaupt noch gekauft werden, wird die Evo Ver. einfach mal verteuert. Naja.

 

Gefahren wird das Ganze erstmal auf Drehschieber mit folgendem Setup:

- Mazzu LHW, werde ich demnächst noch lippen und wuchten

- SI26, den ich noch weiter ovalisiert habe. Natürlich Einlass und Gaserwanne angepasst. Habe eben noch den Spritkanal zur Hauptdüse auf 2mm aufgebohrt, die Schwimmergeschichte folgt dann noch.

- Lüra hätte ich gerne um ~1900g (muss ich noch besorgen)

- Cosa Kuppl. 23Z mit Ring

- 65er Nebenwelle mit 125er Getriebe

- RZ right ooder Road 2.0. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Tendiere aber eher zu dem RZ

 

Steuerzeitentechnisch würde ich am Auslass gern richtung 180/30, mal gucken wie sich das einrichten lässt. QK soll bei 1,1 - 1,2 landen.

Hier noch ein paar Bilder nach dem Fräsen. Wird alles noch geglättet, vom Polieren (insbesondere Einlass/ÜS) halte ich allerdings nicht so viel..

Für Tipps habe ich natürlich immer ein Ohr offen!

 

jwshocfl.jpg

 

5u9a44zn.jpg

 

o57gqb9u.jpg

 

 

Edit: Falls sich jmd über den rot markierten Bereich gewundert hat: nein, wurde nicht vergessen :cheers:

 

erv9ex5m.jpg

Bearbeitet von IcyRocket
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Parmakit - überströmer - riesiger Querschnitt? Naja trifft nicht so ganz zu.

Ausserdem muss da nix aufgeschweißt werden. Ist sowieso sinnlos so riesige taschen zu fräsen an den überströmern. Die drossel bei deinem setup liegt sicher nicht dort sondern eher an den komponenten (26 si, usw.)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk

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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
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