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Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Ich will den si nicht schlecht reden. Nur die überströmer aufs maximum aufmachen um ja keine Leistung zu verschenken und dann einen si zu montieren ist etwas seltsam. Und es muss auch kein 38er sein. 28 - 30 delo ist wohl die billigste und wirklich gut laufende Variante (ziemlich sicher besser als mit dem 38er).

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk

Bearbeitet von Schneckerl
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Zwischen Road und Rz is aber schon ein deutlicher unterschied !

Dss sollte geklärt sein "bevor" du den Auslass auf 180º fräst.

Der Querschnitt der Ueberstroemer reicht bei diesen Zylindern, wie auch bei den Polinis für 30+ .

Für alles drüber gibts heute anstatt der schweiserei den M1X :-)

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Zwischen Road und Rz is aber schon ein deutlicher unterschied !

Dss sollte geklärt sein "bevor" du den Auslass auf 180º fräst.

Der Querschnitt der Ueberstroemer reicht bei diesen Zylindern, wie auch bei den Polinis für 30+ .

Für alles drüber gibts heute anstatt der schweiserei den M1X :-)

130 üs Zeit find ich generell heftig

.ich fahr 182/122 .mehr wurde ich nicht machen

Gesendet von meinem One mit Tapatalk 2

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Das mit dem 38er Gaser war eigentich auch eher als Scherz gemeint.

 

Bin mir nicht ganz sicher ob er 130 Überstroemer, oder 30 Va meinte weil er nur 30 schrieb.

VA meinte ich. Aber klar, bevor ich nicht alles mal gesteckt habe werde ich am Zyl. nicht weiter herumfräsen.

 

Deshalb werd ich die Kiste erstmal etwas zahmer auslegen und schauen wie sich die Komponenten verhalten. Weiterfräsen und ggf. der Umstieg auf einen potenteren RAP+Gaser folgen dann im Laufe der Saison bestimmt (sonst wirds ja langweilig)

Dazu kommt, dass ich 2takter wegen der Motorcharakteristik gerne fahre, heißt: ich brauch den Resokick. Sonst kann ich mich auch schaltfaul auf einen mehrventiler setzen :wheeeha:

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gibts jemanden der in etwa mein setup fährt?

 

parma 177,Flexkillerwelle 60 mm,Malle ASS,23/65 mit kurzen px 125 4.gang,Elron Righthand,30er Dello,QK 1,2 mm,Zündung auf 19 Grad ohne klingeln,SZ 182/122,50 ND,138 HD,av262,X2 2clip v.o,40er schieber,Ansaugschlauch,

 

meine Frage:

 

beim Cruisen mit dem 4.gang in etwa bei 60~70 dauert dass heraus beschleunigen ewig,ohne runterschalten!

ist dass normal,muss ich mich damit abfinden bei meiner SZ 182/122?

ist die übersetzung doch zu lang,soll ich mit 22er kuluritzel  probieren?

dass komische,wenn man die 3 schön ausdreht,gehts mit dem 4 auch ohne probleme weiter.

mir ist schon klar dass ich keinen Traktor motor gebaut habe,aber dass es so krasse Drehmoment Geschichte wird hmmmm.

Bearbeitet von weiky
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gibts jemanden der in etwa mein setup fährt?

 

parma 177,Kingwelle 60 mm,Malle ASS,23/65 mit kurzen px 125 4.gang,Elron Righthand,30er Dello,QK 1,2 mm,Zündung auf 19 Grad ohne klingeln,SZ 182/122,50 ND,138 HD,av262,X2 2clip v.o,40er schieber,Ansaugschlauch,

 

meine Frage:

 

beim Cruisen mit dem 4.gang in etwa bei 60~70 dauert dass heraus beschleunigen ewig,ohne runterschalten!

ist dass normal,muss ich mich damit abfinden bei meiner SZ 182/122?

ist die übersetzung doch zu lang,soll ich mit 22er kuluritzel  probieren?

dass komische,wenn man die 3 schön ausdreht,gehts mit dem 4 auch ohne probleme weiter.

mir ist schon klar dass ich keinen Traktor motor gebaut habe,aber dass es so krasse Drehmoment Geschichte wird hmmmm.

Mein Setup ist ähnlich:

SZ 185/123, 60er Welle, 30er Gaser, Sip Performance, QK 1,1mm , Zündung auf 17°, 132er HD, Ansaugschlauch zum Rahmen.

 

Ist vollkommen normal, dass bei hoher Resoleistung die Vorresoleistung im Vergleich dazu recht mager ist. Ich muss zum Beschleunigen auch ständig runterschalten, dafür lässt sichs in der Stadt bei 40-50 km/h aber auch schön im 4. rollen...

Der 2. kommt bei mir ungefähr bei 45-50 in Reso, der 3. bei genau 70, der 4. bei genau 95 lt Lusso-Tacho. ;-)

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Du meinst noch höhere sz? Ne dass mach ich nicht sorry,der elron verlangt genau meine sz!

 

 

Ich würde mich da nicht so auf die Steuerzeiten versteifen die dir genannt wurden für den Auspuff. Die sind meistens ein Kompromiss zwischen Leistung oben und Leistung unten. Kommt halt auf den Einsatzzweck an. Manchmal ist es eben besser auf ein wenig Resoleistung zu pfeifen und sich im Gegenzug unten etwas Schmalz zu holen. Mach mal unten 0,4 mm raus und gib die oben dazu. Wirst seh das fährt sich schon deutlich angenehmer und kosten genau nix!

Bin selber von 185 auf ~180 zurückgegangen da es so viele schöner zu fahren ist!

Bearbeitet von Schneckerl
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Du meinst noch höhere sz? Ne dass mach ich nicht sorry,der elron verlangt genau meine sz!

 

Ich würde mich da nicht so auf die Steuerzeiten versteifen die dir genannt wurden für den Auspuff. Die sind meistens ein Kompromiss zwischen Leistung oben und Leistung unten. Kommt halt auf den Einsatzzweck an. Manchmal ist es eben besser auf ein wenig Resoleistung zu pfeifen und sich im Gegenzug unten etwas Schmalz zu holen. Mach mal unten 0,4 mm raus und gib die oben dazu. Wirst seh das fährt sich schon deutlich angenehmer und kosten genau nix!

Bin selber von 185 auf ~180 zurückgegangen da es so viele schöner zu fahren ist!

ja hab ich schon darüber nachgedacht,problem,.ich kann nur mehr die 0,2 er fudi raus nehmen,da ich nen 5 mm spacer wegen 60er Welle fahre,und ob man die 1 Dichtung wirklich merkt,ich bezweifel es,ev am Prüfstand,aber popometer glaub ich nicht.

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ja hab ich schon darüber nachgedacht,problem,.ich kann nur mehr die 0,2 er fudi raus nehmen,da ich nen 5 mm spacer wegen 60er Welle fahre,und ob man die 1 Dichtung wirklich merkt,ich bezweifel es,ev am Prüfstand,aber popometer glaub ich nicht.

.... mit 110er Pleul hast du doch noch mehr Freiheit zu spielen. Ich fahr 4mm FUDI bei 110er Pleuel.   

 

 

Edith meint noch, dass du bitte Dein Profilbild ändern sollst, sie bekomme Plaque davon  :alien:

Bearbeitet von cabanoz
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.... mit 110er Pleul hast du doch noch mehr Freiheit zu spielen. Ich fahr 4mm FUDI bei 110er Pleuel. Edith meint noch, dass du bitte Dein Profilbild ändern sollst, sie bekomme Plaque davon :alien:
Und der Auslass ändert sich doch auch oder? Warum ändern,ich mag  meine 300 er :).dass foto bleibt  Bearbeitet von weiky
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Genau! Hol dir einen 4mm Spacer und gut ist. Dichtungen/Spacer sollten sowieso im Überfluss vorhanden sein bevor man den Fräser in die Hand nimmt! ;)

Tiefer setzen bringt genau zwei super Sachen: 1: mehr Vorresoleistung 2: früherer Resoeinstieg. Das sollte dein Problem dann beheben ...

 

Natürlich ändert sich beim Tieferlegen die AS Zeit. Genauso wie die ÜS Zeit. Nur die ÜS ändert sich stärker. Heißt wenn du jetzt 30° VA hast und den Zylinder tieferlegst wirst du bei über 30° VA landen.

Ist bei mir aber keine Problem gewesen - Kiste läuft jetzt so wie ich das will.

 

lg

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JL left mit verlängertem Krümmer.
Ansonsten bis auf die Welle (60er MazuLippe) und 22/65 gleiches Setup wie du!

 

An deiner Stelle würde ich, wenn das mit dem Zylinder tieferlegen noch immer zu zäh ist, mal ein 22er Ritzel probieren.

Bearbeitet von Schneckerl
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Du meinst noch höhere sz? Ne dass mach ich nicht sorry,der elron verlangt genau meine sz!

Wo steht denn, dass der Elron genau 182/122 verlangt? Das Verhältnis der Zeiten ist ja Okay, würde da nur etwas mit nach oben gehen. Musst ja nicht zwingend auf die Zeiten von 186/125, wie hier im Post kommen, aber versuchen kannst du es ja mal.

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Wo steht denn, dass der Elron genau 182/122 verlangt? Das Verhältnis der Zeiten ist ja Okay, würde da nur etwas mit nach oben gehen. Musst ja nicht zwingend auf die Zeiten von 186/125, wie hier im Post kommen, aber versuchen kannst du es ja mal.

 

Kann ja sein, dass dadurch der Kurvenverlauf etwas optimiert werden kann, aber die gesuchten Vorresogäule findest so nicht.

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Wenn die Abstufung des Getriebes passt und das Band im Resobereich breit genug ist, dann sollte das generell kein Thema sein. Bei 50 oder 60 in den 4. Gang zu schalten und dann zügig in den Reso bis zur Endgeschwindigkeit zu kommen ist dann nochmal was anderes. Einen Tod muß er halt sterben...

 

Ich bin auch mit 57er Welle mit 121/181 rumgefahren und konnte auch bei Gegenwind die Gänge durchschalten und bin in den Reso gekommen. Mir war aber klar, dass ich von dem Motor untenrum nicht viel erwarten kann. Habe das Getriebe so ausgelegt, dass man möglichst beim Durchschalten nicht unter den Drehzahlbereich kommt, indem sich der Motor wohlfühlt und Spaß bereitet.

 

Wie ich das verstehe, handelt es sich bei der Schilderung niicht um ein Ganganschlußproblem, sondern der Fahrer ist mit der Leistungsentfaltung im unteren Drehzahlbereich unzufrieden und kommt halt aus niedrigeren Geschwindigkeiten im 4. Gang nicht in den Spaß-/Arbeitsbereich des Motors. Um da genauere Tipps geben zu können, wäre eine Leistungskurve zur Darstellung der Vorresoleistung und des Leistungsbandes nützlich.

Bearbeitet von Naseweiss
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    • Chips und 0,33:   Konstruktion von "Shedtune" UK. Knochen / Abstützung hängt an Forklinkbolzen dran. Zugsteuerung Reverse Pull (schlecht dosierbar bei Nässe und blockiert gerne..)  
    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
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