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Parmakit 177


Han.F

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Jo passt!

Würde evtl. den VA noch etwas anheben das du auf 30° kommst. Ich würde das so machen:
Zylinder etwas runtersetzen bis ÜS >= 120° ist. Dann den AS wieder auf 180° hochziehen.

Also nicht einfach nur denn Auslass noch weiter anheben!!!!

 

Das würde bedeuten 1mm FUDI raus und 1mm KODI rein bei 60er Welle mit 105mm Pleuel.

Sollte sich auch noch mit der Kopfzentrierung ausgehen.

 

lg

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Hi also ich hab erst ein Paar Testrunden hinter mir u fahr 64/23 Primär also länger übersetzt und das ganze mit dem SIP Road. Steuerzeiten genau wie du allerdings mit 60mm Hub. Habs nur rechnerisch 100 km/h bei 5700 1/min, müsste aber passen auch vom Geräusch her nicht tragisch.

Im 3. bin ich schon bei 85 km/h gewesen müssten dann so 6500 1/min sein.

 

Hoff das hilft dir

LG

Bearbeitet von Mane0515
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Schon, aber sind Maximaldrehzahlen am Prüfstand mit denen auf der Strasse, speziell im 4., übertragbar? Wohl kaum

was erwartest dir bei nem topf?der dreht sowieso nicht so weit raus,dafür haste satt drehmoment im unteren Bereich

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Kann ich schon,da ich die sb auch schon hatte,und dass bei meinem malle 210 damals einen 3 gang motor verursachte.ein topf wird nie so raus drehen wie ein rap.dass ist doch nichts neues,.....

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Ja natürlich, da bin ich ganz bei dir!

 

Ich wollte halt nur nach Erfahrungswerten auf dieses Thema hin nachfragen, das war alles.

 

Die Frage , die ich mir stelle, ob es mit Box und eher niedrigen Steuerzeiten möglich ist im 4. 7500 bis 8000 U/min zu schaffen.

 

Mit Road eher weniger glaube ich (hatte mit Polini im 3. max 8500 anliegen, im 4.7200), ev mit der BigBox. Man weiß es nicht.

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Ein Topf kann wenn richtig abgestimmt locker so weit drehen wie ein Resonanz Auspuff . Dazu benötigt man nicht mal 180º Auslass.

Hängt nur von der Bauart des Topfs ab.

Und Drehzahl ist gleich Drehzahl. Egal ob auf der Rolle gemessen oder auf der Strasse. Ob man diese erreicht hängt wohl eher von Faktoren wie Gegenwind oder Körpergröße bzw Fahrer Gewicht ab.

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Ein Topf kann wenn richtig abgestimmt locker so weit drehen wie ein Resonanz Auspuff . Dazu benötigt man nicht mal 180º Auslass.

Hängt nur von der Bauart des Topfs ab.

Und Drehzahl ist gleich Drehzahl. Egal ob auf der Rolle gemessen oder auf der Strasse. Ob man diese erreicht hängt wohl eher von Faktoren wie Gegenwind oder Körpergröße bzw Fahrer Gewicht ab.

..... und natürlich von der Leistung, die der Motor bei der Drehzahl bringt.....

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Die erfahrung hab ich in meinem umfeld noch bei keiner vespa gemacht.einen topf fährt man bei nem traktor,und keinem drehzahl motor.wären ja alle blöd die nen rap um 400€ fahren,wenns dass töpchen um 90€ auch genauso machen würde.

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Kann ich bestätigen die s Box dreht !

Ich kenn 3 Leute und alle 3 hatten ein 3 gang motor mit der sb?und dass bei 3 komplett verschiedenen setups!und die waren von einem bekannten sehr guten Tuner gemacht,....

Aber wie man hier sieht gehen die Meinungen auseinander.

Wenn hier gezielt gefragt wird nach Drehzahl im 4. werde ich bestimmt keinen topf empfehlen,sorry dass sind meine erfahrungen damit.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

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Sind eh genug kurven eingestellt wo man das schön sieht. Der silenzio von Cabanoz zb dreht nochmal ein ganzes Stück weiter als jeder durchschnittliche reso.

Ein renn topf ist im Prinzip ja auch schon zum teil ein Resonanz auspuff. Nur halt ohne gegenkonus.

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ja stimmt,aber die drehmoment kurve gefällt mir persönlich nicht vom band her,da kann ich reso auch fahren.

Entscheiden muss man sich eh selber,ich glaub ich hab auch schon genug puffs in den sand gesetzt.

Sito plus,polini,sb 1,pm alt evo,eigenbau s& s ,sip road,und jetzt den elron. 11000 trau ich mich gar nicht,hab noch original cosa verbaut.jaja ich weis,....

Bearbeitet von weiky
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ja stimmt,aber die drehmoment kurve gefällt mir persönlich nicht vom band her,da kann ich reso auch fahren.

Entscheiden muss man sich eh selber,ich glaub ich hab auch schon genug puffs in den sand gesetzt.

Sito plus,polini,sb 1,pm alt evo,eigenbau s& s ,sip road,und jetzt den elron. 11000 trau ich mich gar nicht,hab noch original cosa verbaut.jaja ich weis,....

original cosa ohne Ring ?

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Welcher VA wäre angemessen, bei 120-123 ÜS, um auch bei 8000 soviel Nm und PS zu haben um bei Wind dagegenzuhalten?

Ich hatte den auspuff damals nur zum testen. Darum hab ich natürlich meinen zylinder nicht joch weiter bearbeitet und nur meine bestehenden zeiten belassen.

Wieviel auf diesem Auspuff angemessen gewesen wären hätte man nur raustesten können. Alles andere wäre Hellseherei.

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Mein 17PS T5 Polossi dreht mit O T5 Puff 8000 im Vierten: hält er so lange man will

Mit 22/68 ca 115kmh Zeiten 120/180

Kupplung ist eine O Cosa mit Ring und zwischen den Nieten verschweißt: hält seit 5tkm (viele lange schnelle Touren)

.... Cosa mit Ring !! Die hatte ich auch auf nem Polini mit Charger und ca. 26Ps hielt bei mir auch, abgesehen vom schmalen Grad der Einstellbarkeit.  Er hat die Cosa ohne Ring und das mit nem RAP. Wäre mir persönlich zu gefährlich. 

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    • Chips und 0,33:   Konstruktion von "Shedtune" UK. Knochen / Abstützung hängt an Forklinkbolzen dran. Zugsteuerung Reverse Pull (schlecht dosierbar bei Nässe und blockiert gerne..)  
    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
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