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Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

und wer solche stege verbaut, der kann nur auf die Schnauze fallen so lange und so oft bis er sich mal Gedanken darüber macht, sorry aber man lernts nur wenns weh tut anscheinend.

 

sehe da kein Problem. Wenn ich den Motor nach den ersten Läufen nochmal öffne und die Stege sollten tatsächlich gerissen sein, geb ich dir ein Bier aus, haha.

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das fliegt eim auch nicht gleich um die Ohren, kommt auf die vorspannung vom kolbenring an und darauf, wie knapp man bedüst. von paar Läufen siehste da sowieso nix ausser vieleicht ein leichten pitting ansatz am kolbenring.

 

nur in Urlaub mit solchen Stegen fahren wär jetzt was Anderes

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das fliegt eim auch nicht gleich um die Ohren, kommt auf die vorspannung vom kolbenring an und darauf, wie knapp man bedüst. von paar Läufen siehste da sowieso nix ausser vieleicht ein leichten pitting ansatz am kolbenring.

 

nur in Urlaub mit solchen Stegen fahren wär jetzt was Anderes

:-D  lass doch mal das geschwafel. :wheeeha:

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kann hier mal bitte wer eingreifen und den gesammelten mist und beschimpfunge raus löschen - es nervt echt, dass man teilweise 2-3seiten durch rollen muß ohne infos und nur lesen kann wer wem das förmchen geklaut hat oder das man doch sand zum spielen braucht...

:thumbsup:

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ich habs heut geschafft meinen Parma zu beerdigen,und dass VOR der Saison ,ich könnt kotzen.

ich poste euch mal die fotos,um zu erfahren ob ich irgendwas noch retten kann,oder nen Alu Zylinder zum weitschiessen gewonnen habe?(ausser den Kopf) der ist ja unbeschadet

auffällig  bei allen 4 bolzen angerieben,hitzereiber!zuviel vorzündung die 18 eher 19 Grad,obwohl Klingelfrei?

meine Bedüsung siehe SIG,bin ja eh schon so fett gefahren.Falschluft kann ich ausschliessen!hab ich nach dem 1.Reiber schon überprüft.

Reiber immer im vollgasbereich(zum 2x,1.Reiber mit HD 138 und AV 262).

Kerze nach dem Reiber hellbraun mit weissen kleinen Punkten,Foto kommt morgen davon

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Bearbeitet von weiky
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ne hab ich nichts benutzt bzw grösseres schwimmernadelventil !

muss ich gestehen ,.... :(

 

das würde dann auch ggf. die unerklärlich hohe HD erklären.

die meisten dellos werden mit einem 200er Schwimmernadelventil ausgeliefert. ohne pumpe kann man da pauschal mal ein 250-280 rein basteln. wenn du das ventil dann mal in größe und gewicht mit dem 200er vergleichst, dann wird dir sicher klar warum man das macht.

 

ansonsten einfach ne spritpumpe da rein. gerade für die dellortos gibt es ja die schönen 2er benzinbanjos zum anschrauben, damit kann man dann direkt den rücklauf in den tank verlegen.

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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
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