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Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

So hier dass Foto vom gaser .finde nicht sehr schräg.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

 

Sorry, dann hab ich das mit einem anderen Bild/User verwechselt der hier neulich ein Bild gepostet hat.

 

Schließe mich da meinen Vorrednern an, an der Schräglage liegt es dann sicher nicht.

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Puh zylinderkit würde gebraucht gekauft.kann ich gar nicht sagen.optisch war der aber in fast neuem zustand.gaser steht wirklich sehr schön.wie gesagt,extra nen harten Dämpfer montiert.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

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Der Originale Schwimmerstand der phbh Serie ist absolut Problemlos zu fahren. Auch mit Neigungen die weit extremer sind als seine am Bild und auch auf Motoren die doppelt so potent sind.

Wenn da keiner daran rumgespielt hat kann man das ausschließen.

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Meinem Bruder ist endlich der 139er abgeraucht. Somit darf endlich ein Parmakit in die PX. :-D

 

Wo bekomme ich den derzeit am günstigsten? War hier nicht jemand im GSF der da günstig welche vertickt?

 

Gerne nehme ich auch einen gebrauchten.

 

LG, Stefan

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Soll er nur gesteckt werden ?

Den Parma gibt's nämlich nur in lang.

 

Ja, eigentlich schon, aber nicht zwangsläufig.

 

Ich habe aber zwei verschiedene Versionen gefunden, für 57 und 60er Hub?!? Allerdings habe ich mich auch noch wenig damit auseinandergesetzt...

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Wenn er von stecken ausgeht glaub ich das er's übersehen hat.

 

Nee, das ist mir schon klar, wird russisch "aufgespindelt" Auch ist mir klar das der 80er Einlass kleiner ist. Aber das soll ja kein Hochleistungsmonster werden, sondern Quasi ein Poliniähnlicher, haltbarer Motor für meinen unerfahrenen Bruder. Da mein Polini mit Originalauspuff gesteckt schon fast 15 PS hat, denke ich so 16-17 PS mit SIP Road sollten wohl realistisch und haltbar sein?!?

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Da hast du dich 100% vermessen.

Mit 1, 4mm liegst du Garantiert noch unter 1:12, 5 !

Moin, hab ich auch zuerst gedacht und daher zweimal gemessen. 14,5 ml bis Mitte Zündkerzengewinde. Was ich aber wohl nicht erwähnt habe ist die LHW. Damit ergibt sich bei 187 ccm ein Verdichtungsverhältnis von 1:14. Ich werde aber noch eine Kodi unterlegen und komme dann auf 1:12.

war schon immer ziemlich schwierig anzuklicken der Bock :-)

Gruß Hendrik

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Moin, hab ich auch zuerst gedacht und daher zweimal gemessen. 14,5 ml bis Mitte Zündkerzengewinde. Was ich aber wohl nicht erwähnt habe ist die LHW. Damit ergibt sich bei 187 ccm ein Verdichtungsverhältnis von 1:14. Ich werde aber noch eine Kodi unterlegen und komme dann auf 1:12.

war schon immer ziemlich schwierig anzuklicken der Bock :-)

Gruß Hendrik

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Bis Mitte ist schon mal zuviel. An bkauen kopf steht die kerze von haus aus schon nicht weit rein. Max 2 gewinde Gaenge.

Der o.t muss natürlich auch ganz genau stimmen und der Lüfter muss fixiert sein. Sobald der sich auch nur um 1mm bewegt kann man schon mehr einfüllen.

Und natürlich das messmittel ! Kunststoff Pipetten und baumarkt messbehaelter sind massiv ungenau.

Ich bin mir immer noch sicher das es viel weniger sein muss.

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Bis Mitte ist schon mal zuviel. An bkauen kopf steht die kerze von haus aus schon nicht weit rein. Max 2 gewinde Gaenge.

Der o.t muss natürlich auch ganz genau stimmen und der Lüfter muss fixiert sein. Sobald der sich auch nur um 1mm bewegt kann man schon mehr einfüllen.

Und natürlich das messmittel ! Kunststoff Pipetten und baumarkt messbehaelter sind massiv ungenau.

Ich bin mir immer noch sicher das es viel weniger sein muss.

 

Hi Schoeni,

Lüfter war fixiert und OT ist ganz sauber bestimmt. Außerdem würden die genannten Messfehler (Gewinde und OT) zu einem deutlich geringeren Verdichtungsverhältnis führen, weil ich mehr hätte reinfüllen können. Es könnte also nur schlechter werden.

Als Messinstrument/Einfüllinstrument habe ich eine 5ml Spritze aus der Apotheke verwendet. Ich musste drei mal einfüllen, rechne ich dann mit 3 mal Ungenauigkeit von 0,2 ml beim Ablesen und Einfüllen komme ich auf eine Toleranz von plusminus 0,6ml. Ich denke, das kann man vernachlässigen, die Tendenz ist trotzdem klar erkennbar.

Wenn ich den Zylinder wieder drauf habe, werde ich aber noch ein drittes Mal messen um sicher zu gehen. Aber aufpassen: Wer viel misst, misst viel Mist :-D

Gruß und danke für die Kommentare

Hendrik

Bearbeitet von Hjey
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Jo war heut morgen um 9.30 da.turbo lieferung aus milan um 229€

Was seltsam ist,der kopf ist dieses mal rot eloxiert. Aber ein kit A kein B

Hab jetzt 174/121 mit 5 mm spacer fürs 110 pleuel,0,6 mm fudi und 0,6 mm kodi + 1,5 mm kodi spacer hubausgleich.kann dass stimmen? QK hab ich mal zm Anfangen auf 1,6 mm

Bearbeitet von weiky
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Das fräsen der Nebenausleasse ist unnötig. Ich hab sie zuletzt massiv aufgerissen. Zuerst nur vergrößert in Trapez, dann auch auf gleiche Höhe gebracht. .......

Sah schon aus wie ein 3 Teiler Falc.

Kann man sich komplett sparen !

Bearbeitet von schoeni230
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Jo war heut morgen um 9.30 da.turbo lieferung aus milan um 229€

Was seltsam ist,der kopf ist dieses mal rot eloxiert. Aber ein kit A kein B

Hab jetzt 174/121 mit 5 mm spacer fürs 110 pleuel,0,6 mm fudi und 0,6 mm kodi + 1,5 mm kodi spacer hubausgleich.kann dass stimmen? QK hab ich mal zm Anfangen auf 1,6 mm

Lass mal so und bau ein. Aber wie schon gesagt würde mich vom 23er verabschieden. Sonst wird das nie was! Qk viel zu hoch - 1,2 merkt man unten deutlich. Viel deutlicher als sb.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

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    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
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