Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab jetzt noch dass getriebeöl ablassen! alles ok,schön dickflüssig,kein benzin geruch! 

wie könnt ich dass kontrollieren wegen der spritzufuhr ? ob dass passt ,wie macht ihr dass so ?

Geschrieben

die Dinger haben schon sehr unterschiedliche Kolbenspiele.Das kann also durchaus sein.

Auch wenn ich noch keinen vermessen hab, habe ich jedoch bisher 5 Parma Motoren aufgebaut und da war keiner dabei der später sofort klemmte.

1 Clip ist tatsächlich Grenzwertig.

Hatte mal jemanden der meinte suf 1/4 gas wäre die so laut in der Stadt. Entgegen jeder Warnung wollte er unbedingt das viertakten weg haben. Also nadel auf den ersten anstatt zweiten, und Schieber cut out um 1mm erweitert. Also von 40 auf 50.

Er war begeistert. Ich hatte kein gutes Gefühl dabei.

2 tage später steckreiber !

Ach ja, war ein polini 177 .

Geschrieben

Ich würd den Zylinder erstmal noch fahren.

Der Zylinder is ja verhältnismäßig schnell getauscht, sollte er dennoch keine Leistung mehr bringen.

Kolbenringe frei machen, Kolben bissl mit Feinstschmirgel bearbeiten und schauen, dass die Krater in der Lauffläche nicht zu tief sind.

Drauf bauen, Fehler in der Spritversorgung und Gaser ausschließen und testen.

Mehr als den Zylinder gänzlich schrotten kannste nicht.

Siehe oben und auch Nadel auf mittleren Clip. Die is ja eher für Feinabstimmung. Wenn du schon mehrere Klemmer hattest würd ich vor der Feinabstimmung nach Fehlern suchen.

Gesetzt dem Fall Falschluft ist auszuschließen, fahr doch erstmal deutlich zu fett und schau was passiert. Am Besten mim alten Zylinder.

Geschrieben

X2 Nadel drin.1 clip von oben.

Den kannst ned aufbereiten wenn die Schicht im arsch ist.nur neu beschichten ginge.wie soll ich den kulusiri überprüfen?

Dass Öl misch ich ja selber beim tanken

 

das's aber arg mager. welche ND ist da drin? Schnellkupplung im schlauch eingebaut? benzinanschluß zeigt am vergaser nach oben? SNV 225?? ohne pumpe würd ich da mal 250 oder größer rein stecken.

welcher schieber ist drin? größer als 40 ist auf jeden fall zu mager...

 

schwimmerkammer ab, vergaser auf einbauhöhe halten und dann mal messen wieviel sprit da in 20sek rausläuf.

 

das mit den schwankenden kolbenspielen bei den tsv halte ich für eine urbane legende: einer hat von einem gehört der wen kennt... dank internet ist das meist ein fall unter 100... und schon ist das alles immer mist

Geschrieben

Aber der 210 malle klemmt nie so schnell. Bzw.hat nicht.dachte der parma hält auch was aus? Wenn's bei jedem reiber die Beschichtung löst kann ich nen Guss polini auch nehmen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Geschrieben

und wenn man die Karre anständig hin stellt, hält das Ding ewig und drei Tage.....was is das denn für ein Vergleich :wacko:

 

Bei Dir muß am Motor was nicht stimmen, da hier sonst niemand so ne fette Bedüsung fährt wie Du (zumindest obenrum)

Wie siehts denn nun mit Deiner ND aus? Schieber?

Geschrieben

 

 

das mit den schwankenden kolbenspielen bei den tsv halte ich für eine urbane legende: einer hat von einem gehört der wen kennt... dank internet ist das meist ein fall unter 100... und schon ist das alles immer mist

 

das Phänomen,welches Du hier beschreibst ist generell nachzuvollziehen.Aber es wurden in letzter Zeit 3 177er vermessen,mit stark schwankendem Messergebnis.Ich für meinen Teil finde 3/100 Unterschied zwischen Kopf und Fuss doch etwas arg.

Und wie eng ein Spiel sein darf,hängt ja nunmal auch vom Kolben ab.

Geschrieben

55 er ND war auch drin,nur die ND wirkt mit Sicherheit nicht,wenn du im 4. im reso vollgas bzw halbgas fährst.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Geschrieben (bearbeitet)

Ne,die greift eher ein ,wenn du den gashahn komplett zu machst.

Sei froh dass nix klemmt

 

Tschuldige, aber ich weiß wann da wie was greift.....und im Prinzip is die 55er ND beim Dello so quasi die Standartdüse, welche am Ende dann wohl schon irgendwie Sinn macht....

 

Ich glaube Du verwechselst da die Keihin oder PWKs ein wenig mit den Dellos.....bei denen is das nämlich so mit der ND wie du schreibst.....(wobei komplett zu natülich auch quatsch ist)

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Habs schon 5x geblitzt,bin extra auf 17 grad gegangen.ich test jetzt noch dem benzin durchfluss..dann noch dem ballon test,wobei ich nach ablassen des getriebeöls zu 99% ausschliessen kann dass es falschluft ist..dank euch für die hilfetipps.werde mal nen alten zylinder reparieren draufsetzen und noch den kondomi drüberstulpen.dass ich sowas nach meiner vasektomie noch mal benutzen darf hurra

Geschrieben
kanns ev am 2 takt öl liegen ?dass war vom vorbesitzer im tank,hab ich nur umgefüllt in ne flasche,.....

Zyl kopf mit der kleinen knarre angeschraubt,damits nicht zu fest wird.

Wie ist das zu verstehen, hast du das Benzingemisch umgefüllt in eine Flasche oder das Öl vom Getrenntschmiertank?

Weist du wieviel 17NM sind?

Mit der "kleinen Knarre" schaft man locker gleich mal so an die 30NM ...

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz ehrlich ,hab ich mir auch schon gedacht.hab von Stihl so ein 2 taktgemisch Behälter, wo man sich den Öl messbecher spart.is normal für motorsägen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Bearbeitet von weiky
Geschrieben (bearbeitet)

1:50 steht da drauf .seh Grad 1:50 is eh normal

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

post-23324-13936730624623_thumb.jpg

Bearbeitet von weiky
Geschrieben (bearbeitet)

Ja war verwirrt.ja nach der Skala am Behälter.dachte schon  falsches mischverhältnis

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Bearbeitet von weiky
  • Like 1
Geschrieben

Ja war verwirrt.ja nach der Skala am Behälter.dachte schon Sri falsches mischverhältnis

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Skala geht doch bis 25ml, oder? Bei 5L musst du den 4x voll machen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Zufällig bin ich auch gerade daran sowas zu bauen und habe einen Plan gezeichnet, einzig wo ich mir nicht sicher bin ist wie bzw ob das mit dem Blinkrelais funktioniert bzw welches man da 1:1 verbauen kann das auch die Kontrollleuchte im Tacho funktioniert.    Wichtig ist das man das Schwarze Kabel von ZGP zum Regler neu ziehen muss, darum ist da bei mir ein 2. Blaues eingezeichnet.
    • Moin, Düsenfrage : Sport, 24er, Luftfilter o Bohrungen, Polini 60mm Welle, SIP road 3,nix gefräst, hab ich für nen Kollegen gebaut und muss das Ding jetzt möglichst flott abstimmen : Welche Düsen werden zum Start empfohlen? 
    • 4 Poliges Zündschloss besorgen. Wie gehabt beim 2 poligen ist „aus“ das grüne Killkabel auf Masse gelegt.   Am zweiten Kontaktpaar kommt Rot von der Sicherung der Batterie an und wird über weiß am Zündschloss vorn im Stecker unter der Kaskade auf rot weiß geführt der an C auf den alten Regler geht. Eigentlich musst Du im einfachsten Fall den (ohne Relais) nur auf grün/grau klemmen und das Blinkerrelais durch ein DC Teil ersetzen.   Sicherer wäre, mit dem rot weißen auf ein KFZ Relais Klemme 86 zu gehen, die Klemme 85 legst auf Masse.   Dann klemme 30 auf die Batterie + und an die 87 kommt das Grün/grau Doppelkabel   Sollte die Kiste aber einen Hupengleichrichter haben, kommen noch mal andere Schritte hinzu.   Dann muss vom Hupengleichrichter einer der beiden grünschwarzen auch auf die 87 bzw. mit grün/grau zusammen auf das rot weiße und das andere Grünschwarze verbindest Du mit Masse, eventuell das zweite am Hupengleichrichter auf das benachbarte schwarze, oder direkt vorn an der Hupe unter der Kaskade.   Der Hupengleichrichter fliegt raus.   Aber ohne genau Deinen Kabelbaum und das exakte Modell zu kennen, wird das nicht mehr als Erfahrung und daher: Die Tipps mit Vorsicht genießen und am Fahrzeug gegenprüfen. DC Blinkerrelais (siehe oben) muss da auf jeden Fall rein. Der Anschluss des Vapereglers ist von mir weiter oben beschrieben.   Und nen Schaltplan zeichne ich jetzt auch keinen. Das siehst am Roller wenn Du meine Postings durchgehst. Und dann leg Dir den genauen Schaltplan für Deinen Roller daneben. Und wenn dann gezielte Fragen offen sind, melden. Aber erstmal mit „machen“ anfangen.
    • Man kennt das Mit Kühlpaste drumrum beim schweißen geht da nicht viel Lack verloren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung