Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Aber der 210 malle klemmt nie so schnell. Bzw.hat nicht.dachte der parma hält auch was aus? Wenn's bei jedem reiber die Beschichtung löst kann ich nen Guss polini auch nehmen

 

 

irgendwie ein hinkender vergleich. die beschichtung löst sich ganz gerne mal unter der voraussetzung, das der motor stetig mager läuft. dadurch baut sich langsam aber sicher temperaur auf und der kolben wird irgendwann so groß/heiß , dass der eben an der beschichtung festpappt. nebenbei hat der malossi 210 ein kolbenspiel zum weglaufen. schön öfter steckt man da im neuzustand schon mal einen A kolben in einen 0 Zylinder, damit die fuhre nicht zu sehr klappert... das war zu mindest häufiger bei den in italien gefertigten, alten 210ern so.

50 nd,40 er svhieber

 

gepaart mit der nadelstellung echt sehr mager..

 

das Phänomen,welches Du hier beschreibst ist generell nachzuvollziehen.Aber es wurden in letzter Zeit 3 177er vermessen,mit stark schwankendem Messergebnis.Ich für meinen Teil finde 3/100 Unterschied zwischen Kopf und Fuss doch etwas arg.

Und wie eng ein Spiel sein darf,hängt ja nunmal auch vom Kolben ab.

 

3/100 sind jetzt nicht prall, wenn der zylinder aber am kopf 3/100 enger ist, sollte das kein thema sein, son' kolben ist eh konisch...

eine "0" habe ich noch nie gemessen. die bohrung schwankt immer. 2-3/100 halte ich fast für normal - jedenfalls bei dem roller tuning gerümpel

 

55 er ND war auch drin,nur die ND wirkt mit Sicherheit nicht,wenn du im 4. im reso vollgas bzw halbgas fährst.

 

da wäre ich ganz vorsichtig. nicht nur die dellortos beeinflusst die nebendüse, wie auch die nadel über einen sehr weiten drehzahlbereich, bis kurz vor vollgas

Ne,die greift eher ein ,wenn du den gashahn komplett zu machst.

 

äh - nein...vollgas ist nicht immer vollgas. wenn der motor die passenden drehzahl erreicht hat, dann passen schieberhub und motor zusammen.

wenn du mit 50km/h im 4ten gang dahin gondelst und den schieber auf machst, ist das in der hand vollgas aber im vergaser in dem sinne noch lange nicht. wenn bei dieser drehzahl ganz blöd angenommen die HD voll einsetzen würde (analog zum thema ND brauchts nur bei schieber zu), dann würde der motor einfach am gelieferten sprit ertrinken...

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äh - nein...vollgas ist nicht immer vollgas. wenn der motor die passenden drehzahl erreicht hat, dann passen schieberhub und motor zusammen.

wenn du mit 50km/h im 4ten gang dahin gondelst und den schieber auf machst, ist das in der hand vollgas aber im vergaser in dem sinne noch lange nicht. wenn bei dieser drehzahl ganz blöd angenommen die HD voll einsetzen würde (analog zum thema ND brauchts nur bei schieber zu), dann würde der motor einfach am gelieferten sprit ertrinken...

:thumbsup:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1:20 wäre kein problem, ausser das es halt qualmt.

1:100 wäre schlimmer.

1:20 magert verdammt ab! 1:100 traue ich dem Parma sogar eher zu ...

Kolben konisch stimmt! Aber um der Wärmeausdehnung Rechnung zu tragen! Also ist er KALT eher konisch und je wärmer, desto zylindrischer wird er!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1:20 magert verdammt ab! 1:100 traue ich dem Parma sogar eher zu ...

Kolben konisch stimmt! Aber um der Wärmeausdehnung Rechnung zu tragen! Also ist er KALT eher konisch und je wärmer, desto zylindrischer wird er!

der bleibt konisch, dehnt sich zwar am boden/ringzone mehr, aber konisch bleibt. ein perfekter zylindischer körper mit parallelen flanken wird das nicht.

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an die Parmaindustrie(Wortspiel-lustig).

Passt der Kop ohne umarbeiten auf den M1x?Brennraumtechnisch mein ich jetzt.

Gibt es die Köpfe auch einzeln?

Dann mußt du aber einen vom 187er nehmen.

Der vom 177er ist abgesetzt und wird in den Zylinder gesteckt. Und da der M1X 62mm ø hat, ginge das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an die Parmaindustrie(Wortspiel-lustig).

Passt der Kop ohne umarbeiten auf den M1x?Brennraumtechnisch mein ich jetzt.

Gibt es die Köpfe auch einzeln?

ja bei mir

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja nur bezogen auf Düsen der Unterschied (von ner 130er HD ausgehend) von 4 Düsengrössen (also 126 bzw 134).

Stlnmt! Voll egal ...

 

du meinst bei 1:20 braucht man eine 134er düse? wenn man bei 1:50 126 gefahren ist?

sicher?

 

wir haben mal doppelt gemischt, weil wir nicht mehr wussten ob gemischt war, später stellte sich heraus das bereit gemischt war. mischung war 1:30, doppelte menge öl, ergab also 1:15.

hat der motor einwandfrei genommen, ohne klingeln, klemmer oder sonstiges. wurde damit 1 stunde auf der rennstrecke gequält.

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst bei 1:20 braucht man eine 134er düse? wenn man bei 1:50 126 gefahren ist?

sicher?

wir haben mal doppelt gemischt, weil wir nicht mehr wussten ob gemischt war, später stellte sich heraus das bereit gemischt war. mischung war 1:30, doppelte menge öl, ergab also 1:15.

hat der motor einwandfrei genommen, ohne klingeln, klemmer oder sonstiges. wurde damit 1 stunde auf der rennstrecke gequält.

Nö!

130 zu 134 bzw. 130 zu 126

Sonst wären es ja keine 3%, sondern 6

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde , der Tatsache der viel zu mageren nd und der clip 1 Stellung die klemmerei ziemlich wahrscheinlich darauf zurückführen !

Die nd wirkt sogar sehr deutlich oben mit rein. Wie wheelspin auch schon erwähnt hat ist das auch bei den so perfekt im Bereich getrennten keihins und abderen japsen vergasern so ;-)

Die Nadel kann dir den Bereich kurz vor Vollgas auch stark abmagern.

Die Produkt Beschreibungen der überteuerten Vergaser die das angeblich voneinander trennen treffen leider nicht zu !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde , der Tatsache der viel zu mageren nd und der clip 1 Stellung die klemmerei ziemlich wahrscheinlich darauf zurückführen !

Die nd wirkt sogar sehr deutlich oben mit rein. Wie wheelspin auch schon erwähnt hat ist das auch bei den so perfekt im Bereich getrennten keihins und abderen japsen vergasern so ;-)

Die Nadel kann dir den Bereich kurz vor Vollgas auch stark abmagern.

Die Produkt Beschreibungen der überteuerten Vergaser die das angeblich voneinander trennen treffen leider nicht zu !

:thumbsup: ja die erfahrung hab ich auch schon gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde , der Tatsache der viel zu mageren nd und der clip 1 Stellung die klemmerei ziemlich wahrscheinlich darauf zurückführen !

Die nd wirkt sogar sehr deutlich oben mit rein. Wie wheelspin auch schon erwähnt hat ist das auch bei den so perfekt im Bereich getrennten keihins und abderen japsen vergasern so ;-)

Die Nadel kann dir den Bereich kurz vor Vollgas auch stark abmagern.

Die Produkt Beschreibungen der überteuerten Vergaser die das angeblich voneinander trennen treffen leider nicht zu !

Nadel war am 2. Clip.hab ich Nicht mehr gewusst.Bin jetzt55 nd und Nadel auf 3. Clip.Dienstag kommt der siproad.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps ja: die im sommer abgedüsten Motoren gehn im winter bei 0-5 grad zu mager, sind die dann noch ordentlich gut verdichtet , das koblenspiel schön eng, die kopfschrauben gut festgebombt, etwas autobahn mit plötzlichem gas aufreissen , geht das teil mal wieder fest und man darf schieben, schön hab ich mich gefreut als ich rund 30km auf der Autobahn geschoben hab bis mir an einem Bergaufstück schwindelig wurde und ich samt karre umgestürzt bin. Schieben danke nicht noch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps ja: die im sommer abgedüsten Motoren gehn im winter bei 0-5 grad zu mager, sind die dann noch ordentlich gut verdichtet , das koblenspiel schön eng, die kopfschrauben gut festgebombt, etwas autobahn mit plötzlichem gas aufreissen , geht das teil mal wieder fest und man darf schieben, schön hab ich mich gefreut als ich rund 30km auf der Autobahn geschoben hab bis mir an einem Bergaufstück schwindelig wurde und ich samt karre umgestürzt bin. Schieben danke nicht noch mal.

:-D

du solltest deine motoren nicht bei 30° hitze abüsen so das sie kurz vorm klingeln sind...

gewisse sicherheiten solltest du da beachten beim abdüsen...

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D ah der schwafler.

du solltest deine motoren nicht bei 30° hitze abüsen so das sie kurz vorm klingeln sind...

gewisse sicherheiten solltest du da beachten beim abdüsen...

Nee, auf dem Prüfstand auf Höchstleistung abgestimmt und so auch auf der Straße fahren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D  genau und sich dann wundern warum die kiste festgeht :-D

jo, ich war auch mal 20zig jahre alt dabei und dass musste dreeeeehhhhhnn die drecksau... ;-) als ich dann nachts heimkam hatt ich es gelernt. genau so gut mal das Pleuellager am Hubzapfen lieber zu früh zu wechseln als etwas länger drin zu lassen haha

 

 

noch eins, vor allem war die Kiste auf  ein kleinen Rundkurs abgestimmt wo die vollgaspassagen allenfalls, vieleicht 5sekunden lang waren. Daheim dann den dollen zylinder mal illegal auf den zugelassenen bock drauf und ne kleine tour, abends auf Autobahn schnell heimfahren, und schon war der Motor platt. 

Bearbeitet von Eigenbau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information