Zum Inhalt springen

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Frage: Welchen bevorzugt ihr? PM hat ja Auswahl aus 4 Varianten! 57mm is klar! 60 is doof! Verstanden!

Aber Zentralkerze oder Dezentral bestellen?

Danke für die aufklärenden Hinweise!

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

habe mir jetzt auch einen parma 57 bestellt. möchte den gern mit 120-180`er steuerzeiten fahren. Warum? Habe einen atom dollinger aspuff und der ist auf diese steuerzeit ausgelegt. sonst habe ich noch malossi membran mit 30 dello und lhw.

muss also bestimmt fräsen und genau da werde ich ein wenig schüchtern :wacko: . wie gehe ich den da am besten vor bzw. gibet den nicht so ne schablone?

grüße marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte alsbald bestellen! Daher hol ich noch mal hoch! :wacko:

Frage: Welchen bevorzugt ihr? PM hat ja Auswahl aus 4 Varianten! 57mm is klar! 60 is doof! Verstanden!

Aber Zentralkerze oder Dezentral bestellen?

Danke für die aufklärenden Hinweise!

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutz am besten mal die suche und lies dich ein wenig in das Thema ein!

Hab ich auch immer so gemacht.

Wegen Auslassform und -breite steht hier einiges.

:wacko:

Auslassform kann beim Parma 177 nur sehr sehr wenig in der Breite verändert werden (bzw. nicht Sinnvoll)da der Abstand zu den Nebenauslässen zu klein ist. Besser wäre es die Nebenauslässe zu vergrössern,was aber echt nicht einfach ist ohne dem richtig Werkzeug. 90° Schleifer wird benötigt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben noch ne andere frage,

hab bei pm bestellt und die wollen pass kopie und irgendeine rechnung usw. is dat normal. kenne mich jetzt sogenau damit jetzt nicht aus.

zum parma, habe mir glaub ich das ganze thread zweimal durchgelesen. hab halt angst das mir die beschichtung abplatzt. was für fräser nimmt ihr denn so.

marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben noch ne andere frage,

hab bei pm bestellt und die wollen pass kopie und irgendeine rechnung usw. is dat normal. kenne mich jetzt sogenau damit jetzt nicht aus.

zum parma, habe mir glaub ich das ganze thread zweimal durchgelesen. hab halt angst das mir die beschichtung abplatzt. was für fräser nimmt ihr denn so.

marc

Hä ? ne Passkopie und was für ne Rechnung, hab ich noch nie gehört. Wie hast du den bestellt ? Per Kreditkarte sollte das auch ohne diesen ganzen Klimbim gehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auslassform kann beim Parma 177 nur sehr sehr wenig in der Breite verändert werden (bzw. nicht Sinnvoll)da der Abstand zu den Nebenauslässen zu klein ist. Besser wäre es die Nebenauslässe zu vergrössern,was aber echt nicht einfach ist ohne dem richtig Werkzeug. 90° Schleifer wird benötigt !

kannst mir jemand sagen, welcher 90° Fräser in die 63er Bohrung passt um eben die Nebenauslässe zu erweitern ?

Hab meine ein wenig von hinten vergrößert, aber bis zur Zylinderwand komme ich mit Dremel und Langem Zahntechnikerfräser dann doch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möchte den gern mit 120-180`er steuerzeiten fahren.

oha, also nachdem was ich an meinem gemessen habe wird das aber schwer mit den angepeilten Steuerzeiten.

Dafür musste den Auslass nen ganzes Stück nach oben ziehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha, also nachdem was ich an meinem gemessen habe wird das aber schwer mit den angepeilten Steuerzeiten.

Dafür musste den Auslass nen ganzes Stück nach oben ziehen...

..... bei Langhub mit 105er Pleul ca. 0,5er Fudi Auslass ca. 2,3mm hoch und halt entsprechend dicke Kopfdichtung. Das Material lässt sich super fräsen, ist ne Sache von 1-2 Stunden....

Aber selber messen ist Pflicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey danke für die tip`s.

natürlich, muss ich erstmal messen. aber erstmal kriegen. die leute bei pm sind lustig. hab denen jetzt eine pass kopie gefaxt und nix mehr gehört. :wacko:

ich muß zugeben, geduld ist nicht meine stärke.....

marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey danke für die tip`s.

natürlich, muss ich erstmal messen. aber erstmal kriegen. die leute bei pm sind lustig. hab denen jetzt eine pass kopie gefaxt und nix mehr gehört. :wacko:

ich muß zugeben, geduld ist nicht meine stärke.....

marc

ruf ihn doch einfach an :) ich hab ihn auch genervt und dann ging es ganz fix .....auf die e-mail muss man immer nen halben tag warten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey danke für die tip`s.

natürlich, muss ich erstmal messen. aber erstmal kriegen. die leute bei pm sind lustig. hab denen jetzt eine pass kopie gefaxt und nix mehr gehört. :wacko:

ich muß zugeben, geduld ist nicht meine stärke.....

marc

Das sind Inselaffen ..du erwartest zuviel ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hab mir vorhin aus unerfindlichem Grund bei Gaser-Abstimm-Fahrt, nen Klemmer/Fresser geholt.

Mache morgen mal Bilder, dann würd mich mal interessieren, was ihr davon haltet.

Kam vorhin nur dazu den Kopf runter zu nehmen, sieht aber aufn ersten Blick gar nich mal gut aus. ;-)

Hab angefangen mit ner 145er HD, 50er ND und 30er PJ. Nadelclip hab ich so gelassen, wie er beim 30er OKO ab Werk drauf war.

Die ersten Runden lief das Teil auch echt Wahnsinn. Reso kam richtig schön, vom Popometer her ohne Einbrüche über ein langes Band.

Leerlauf war sauber eingestellt.

Restliches Setup:

200er LHW, 6,5mm FuDi, Steuerzeiten ca. 126/178 (Auslass nur etwas in die Breite, nicht nach oben), 0,2mm KoDi, QK lag bei 1,8, PK-LüRa mit 1830g, Sip-Performance, MRP Membran-Sauger mit RD350, Gaser wurde durch Industrie-Ansaugschlauch aus dem Rahmen beatmet.

Irgendjemand schonmal Ideen was so gar nicht ins Setup passt und vielleicht verantwortlich sein könnte?

Ich könnt grad durchdrehen, extra schön fett bedüst das Ding, dass auf der Probefahrt nix schief geht, und dann sowas... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der oko

is das einer für gemisch oder getrennt ? evtl is da der anschluss für den ölschlauch nicht zu

hab sowas mal in nem oko thread hier gelesen

aber ganz ehrlich der vergaser entscheidet über erfolg und misserfolg .... kauf dir nen gebrauchten phbh hier ausm forum die sind nicht viel teurer als ein neue oko. ich denke damit hat man mehr freude

Der OKoo vielleicht ...

gefällt mir :wacko:

erika : was sagt denn die kerze ?

Bearbeitet von Belzenoob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerze ist in einem dunklen Braunton gehalten und trocken.

Der Gaser is für Gemisch. Hab zuvor noch den Zufluss zur Schwimmerkammer vergrößert und um zwei Löcher erweitert, und den Überlauf etwas nach oben gebogen. Sprit sollte genug durchkommen.

Kann mir nicht recht vorstellen, dass ich mit der HD noch hoch müsste.

Ob OKO oder Koso oder Keihin dürfte mittlerweile fast schon wuschd sein, oder nur noch beim Feintuning ne Rolle spielen.

Aber das gehört in ein anderes Topic. Auf jeden Fall muss ja auch der OKO einstellbar sein, gibt ja genug andere die das auch geschafft haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information