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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aus Schaden wird man klug. Hoffe ich jedenfalls ;-)

Kann ich den Kolben noch fahren? Teilweise sind die Riefen nen guten mm tief.

Wenn neu, lieber den GS Kolben?

post-45421-13991555269461_thumb.jpg

Geschrieben

Nen GS-Kolben kost nicht die Welt... is man auf der sicheren Seite.

Auf der andern Seite: wie sieht der Zylinder aus und bekommst die Kolbenringe wieder frei?

Geschrieben

Der GS-Kolben ist mal sicher nicht schlechter UND er ist billiger!

Hatte erst vor 3 Wochen genau die selbe Entscheidung zu treffen
und habe mich für Preis/Leistung + GrandSport unterstützen entschieden!

Geschrieben

Is 266 nicht viel zu fett? Afaik fahren hier alle mit 262, bei Rap 264 av.

Mit 262er Mischrohr duerfte der auch ziemlich bekackt laufen.

Warum nicht einfach 266er mit der x2 Nadel lassen und der 55er Nd.In der Regel springt das schon gut an mit richtiger Hd.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Aus Schaden wird man klug. Hoffe ich jedenfalls ;-)

Kann ich den Kolben noch fahren? Teilweise sind die Riefen nen guten mm tief.

Wenn neu, lieber den GS Kolben?

ich hab auch 2 parmas geschrottet ,wegen falscher zündung.und aufbereitet,geht perfekt seitdem Bearbeitet von weiky
Geschrieben (bearbeitet)

Spinnt dass forum oder ich weis nicht,meine beiträge werden immer gekürzt übernommen.

Wie gesagt du kannst alles weiter verwenden und aufbereiten,ringe unbedingt neu .dann passt dass schon.und av 266 ist definitiv zu fett

Bearbeitet von weiky
Geschrieben

Hängt vermutlich von der entsprechenden Leistung des Rollers ab ob ein 266er zu fett ist.

Wenn da übers ganze Band zb 4 Ps weniger anliegen kann das natürlich auch zu fett sein.

Allerdings funktioniert der phbh aus der Schachtel auch auf komplett anderen Kombis mit teilweise deutlich mehr oder weniger Hubraum fast immer schon sehr gut. HD ,Nadel und Schieber Anpassung reicht im Normalfall aus.

Geschrieben

Leider war bei mir out of the box das av260 Mischrohr verbaut. Ich hatte nurnoch ein av262 und ein 268T??? Ich dachte bei nem 28er phbh wird das av262 schon reichen.. Aber nix wars trotz Clip 3 von oben .

Evtl lag es auch am Drehmoment. Denn gerieben hat er nur im Bereich der Stehbolzen. Ich hab den Kopf mit 18NM angezogen. Nun lese ich grad was von 14NM.

Geschrieben

Der GS Kolben ist sicherer als der Parmakolben...warum?

Beim neuen Parma-Kolben kann ich nix zu sagen. War bezogen auf den alten. Und halt günstiger und gefühlsmäßig besser gearbeitet, sagt zumindest mein Bauch wenn ich beide in der Hand halte.

Kann natürlich sein, dass beim neuen Parmakolben sich alles relativiert.

Geschrieben

Einfach lassen wie aus der Schachtel und fertig.

Hängt vermutlich von der entsprechenden Leistung des Rollers ab ob ein 266er zu fett ist.

Oo

Geschrieben

wenn die Rede von einem PHBH ist, würde ich für Leistung ü20, vor dem Abdüsen wärmstens eine Spritpumpe empfeheln oder so...

Geschrieben

wenn die Rede von einem PHBH ist, würde ich für Leistung ü20, vor dem Abdüsen wärmstens eine Spritpumpe empfeheln oder so...

 

Hää?

Gerade beim PHB bräuchst eben keine Spritpumpe da dieser

 

1. eine große Schwimmerkammer hat

2. der Zulauf idealer ist als bei den Japsen Gaser

Geschrieben

weswegen ich auch über 20 PS und empfehlenswert geschrieben habe...

 

Den PHBH kann man natürlich auch ohne Pumpe fahren.

 

Nachteil bei der PX ist halt daß der Benzinhahn vom Tank unterhalb des Einlaufsventils vom Vergaser sitzt

 

und daß der Gaser für 30mm Querschnitt eine kleine Schwimmerkammer besitzt.

Geschrieben

Der phbh hat eine der größten kammern überhaupt,und ist einer der ganz wenigen Vergaser der auch mit extremer Schräglage genau aus diesem Grund keine Probleme macht. Obwohl er noch nicht mal einen geteilten Schwimmer hat.

Ist und bleibt der Pflegeleichteste Vergaser den es gibt , meiner Meinung nach.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bekomme meinen Parmakit im 4. Gang nicht richtig zum Drehen :wallbash: .

 

Setup:

 

 

Das Setup geht von unten raus sehr gut. Den 1. bis 3. Gang kann ich auch voll rausdrehen. Der 4. Gang dreht auch nicht schlecht bis 100 km/h (laut Tacho) und quält sich dann kraftlos bis 105-110 km/h hoch - als würde er gegen eine Mauer drehen.

Hier stimmt doch was nicht. Meine Erwartung wäre eigentlich, wie auch schon einige geschrieben haben, dass dieses Setup bis 120 km/h ohne Murren durchzieht. Bin versucht den Megadella v4T wieder herzugeben (mit Viton-Flansch) und eine BGM Big Box zu versuchen - oder liegt´s nicht am Auspuff?

Bin echt schon enttäuscht und ratlos, da hätte ich ja einen DR auch stecken können.

 

Hat jemand Tipps für mich? .

Bearbeitet von shamane
Geschrieben

selbst wenn der SI ovalisiert ist ,ist die HD viel zu fett!

Max. 128HD mit dem SIP Road.

Sprintgetriebe ist natürlich knackig lang was aber trotzdem Problemlos gehen muss.

Geschrieben (bearbeitet)

selbst wenn der SI ovalisiert ist ,ist die HD viel zu fett!

Max. 128HD mit dem SIP Road.

Sprintgetriebe ist natürlich knackig lang was aber trotzdem Problemlos gehen muss.

 

Mit HD 128 ruckelt er nur rum (kein 4-takten wie bei zu fett) und dreht nur bis max. 90 km/h, Kerze hellgrau- ab HD 135 geht´s besser.

Ev. Gaser defekt? Abgezogen habe ich ihn auf einer Glasplatte - d.h. plan ist er.

Bearbeitet von shamane
Geschrieben

Nachbaugaser?Spaco?

Spritzufuhr im Gaser vergrößert hast du?

Ist das nen Vergaser v einer Lusso und du fährst jezz ohne Pumpe?unterm Gaser ist nen kl.Loch...ich mach die mit ner Madenschraube zu.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Geschrieben

Nachbaugaser?Spaco?

Spritzufuhr im Gaser vergrößert hast du?

Ist das nen Vergaser v einer Lusso und du fährst jezz ohne Pumpe?unterm Gaser ist nen kl.Loch...ich mach die mit ner Madenschraube zu.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

 

Ja, ist ein Spaco.

Spritzufuhr ist aufgebohrt.

Lusso Vergaser kenne ich nicht? Kleines Loch unten ist nicht duchgängig (habe ich mit Druckluft versucht). Dieses Loch wäre ja nur von Bedeutung wenn der Gaser von einer Getrenntschmierung kommt, oder? Ist sicher ein Gaser für Gemischschmierung.

Geschrieben

Ok gut.

Mit Spaco kannst Glueck haben.Muss a nicht der Fall sein.Schau mal ob du nen anderen Gaser bek.kannst.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

 

Einen neuen kaufen (sicher wieder Spaco) oder schauen, ob ich einen originalen Dellorto bekomme?

Geschrieben

Ich bekomme meinen Parmakit im 4. Gang nicht richtig zum Drehen :wallbash: .

 

Setup:

 

 

Das Setup geht von unten raus sehr gut. Den 1. bis 3. Gang kann ich auch voll rausdrehen. Der 4. Gang dreht auch nicht schlecht bis 100 km/h (laut Tacho) und quält sich dann kraftlos bis 105-110 km/h hoch - als würde er gegen eine Mauer drehen.

Hier stimmt doch was nicht. Meine Erwartung wäre eigentlich, wie auch schon einige geschrieben haben, dass dieses Setup bis 120 km/h ohne Murren durchzieht. Bin versucht den Megadella v4T wieder herzugeben (mit Viton-Flansch) und eine BGM Big Box zu versuchen - oder liegt´s nicht am Auspuff?

Bin echt schon enttäuscht und ratlos, da hätte ich ja einen DR auch stecken können.

 

Hat jemand Tipps für mich? .

deine erfahrungen mit dem megadella v4t(+) decken sich mit meinen,unten  schlechter als der pisroad 2.0,und oben auch.ich hab ihn auch wieder vk und bleibe jetzt vorerst mal beim pisroad ,mal abwarten wie die BGM BB  die ja nun lagernd ist,so läuft.

alles weitere per pm,wo du mich ja angeschrieben hast.

gruss tom 

Geschrieben

Besser wird der Zylinder nicht mehr :

Die Beschichtung wird sich doch weiter auflösen.

Lohnt es sich hier überhaupt einen neuen Kolben zu investieren?

post-45421-13994644882345_thumb.jpg

post-45421-13994645214381_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Zylinder ist ja wieder sehr schön geworden. :thumbsup:

So wie das ausschaut wird sich da nix an der Beschichtung tun; Kolbenringe stoppen oberhalb und Kompression peift an der Stelle auch keine vorbei.

Bei dem Zylinder lohnt sich ein neuer Kolben.

Ich würde die Chose aber russisch angehen und den geriebenen Kolben wieder fit machen :sigh:

 

(Edit brüllt aus der Küche dass die Chose dann leicht klappern wird-ist aber nur halb so wild)

Bearbeitet von RGV
  • Like 1
Geschrieben

Danke für dein Feedback!

Würdest du den Kolben wirklich noch fahren wollen? Der Kolbenring ging nur mit Gewalt raus und hat sich dadurch stark verbogen.

post-45421-13994682639824_thumb.jpg

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