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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mich damit nicht Pangegriffen gefühlt ! Ich bin ja nicht mein Motor. :-)

Du hast nur ein paar Beiträge weiter oben geschrieben : für den Prüfstand ok,aber nicht im Alltag.

DAS wiederum trifft bei deinem Motor zu ,ist aber übergreifend nicht zutreffend !

Geschrieben

Ne das hat nix mit Mut zu tun,sondern mit den Bedürfnissen des jeweiligen Triebwerks,in Verbindung mit den Gegebenheiten vor Ort (Meereshöhe. ....)

Geschrieben

Ich lieg auf 190 M.

 

Nur so als Beispiel. Eine Zündungsveränderung von nur 2° zb kann zu einer komplett anderen HD führen. Das selbe gilt für die Verdichtung ,Brennraumgeometrie ,Ansauglänge oder die sehr wichtige Vorverdichtung..............

Geschrieben

Hi,

 

was haltet ihr den vonn dem Pinasco 177 Alu mit 24 er , Sip Road 2.0 22 Ritzel??

 

Oder

 

Polini 177 24 er Sip Road 2.0 22 Ritzel ??

 

Wo liegt denn da ungefähr die Leistung, ich schwanke zwischen den beiden, suche ne gute Tourengeschichte,...

 

Thanks für Antwort.

Geschrieben

Polini = Kostet nix ,hält, Leistung gleich zum Parma. Gs Ringe aber definitiv zu empfehlen. Kopf kann, muss aber nicht auf Kugelform getauscht werden. In gutem Zustand ohne Klemmer schon ab ca 70.- zu bekommen.

Der alte Pinasco Alu ist deutlich schwächer als der Polini,es gibt aber auch eine neue überarbeitete Version die auch an den Überströmern bearbeitet wurde und einen Kopf mit tausch Kalotten hat.

Geschrieben

Der alte Pinasco Alu ist deutlich schwächer als der Polini,es gibt aber auch eine neue überarbeitete Version die auch an den Überströmern bearbeitet wurde und einen Kopf mit tausch Kalotten hat.

 

Erfahrungen mit dem neuen Pinasco im Vergleich zum Alten?

Geschrieben

Erfahrungen mit dem neuen Pinasco im Vergleich zum Alten?

so viel ich weiß ist der noch gar nicht erhältlich!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

War ein griff ins klo! So wenig ps ,wo liegen die wohl versteckt vom schöni und konsorten.mit den nm kann ich grad noch so leben.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalkuvu8umep.jpg

Bearbeitet von weiky
Geschrieben (bearbeitet)

Meistens im Auslass. :-D

:cheers:

Mal eine bescheidene Frage: Gibt es denn keinen Zylinder bei dem man eine vernünftige Leistung erreicht ohne den Auslass etc. bearbeiten zu müssen bzw. der schon einen passenden Auslass hat? Bei Parmakit, Polini und Konsorten muss man ja mächtig den Fräser schwingen, damit da was rausschaut.

Fahre selbst einen Parmakit aber gefühlsmäßig hat der auch nicht mehr Leistung als der von weiky. Dreht bei 105 km/h gegen die Wand.

Bearbeitet von shamane
Geschrieben

Der MHR natürlich! 50PS gesteckt ohne den Auslass anzufassen

Wenn der Motor bei Peak 5800 so abfällt würde ich nicht als 1. am Auslass meckern

Bedüsung ist sicher fad oder Auspuff Käse oder Getriebe viel zu lang oder oder

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe das Problem, dass ich mit der 57er Rennlippenwelle von Worb5 fontänenartigen Blowback habe. Wahrscheinlich deshalb muss ich auch eine 138er HD bei meinem SI verbauen. Darunter ruckelt er wegen zu mager.

Bearbeitet von shamane
Geschrieben

Mal eine bescheidene Frage: Gibt es denn keinen Zylinder bei dem man eine vernünftige Leistung erreicht ohne den Auslass etc. bearbeiten zu müssen bzw. der schon einen passenden Auslass hat? Bei Parmakit, Polini und Konsorten muss man ja mächtig den Fräser schwingen, damit da was rausschaut.

Fahre selbst einen Parmakit aber gefühlsmäßig hat der auch nicht mehr Leistung als der von weiky. Dreht bei 105 km/h gegen die Wand.

Das ziel von polini und parmakit ist nun mal nicht das Maximum herauszuholen! Das die beiden niedrige sz haben steht auch in jeder Beschreibung. Ich mein was regt ihr euch auf? Ich verbaut mittelmäßigen bis schlechte komponenten und wundert euch dann earum der roller keine 25 pferde hat!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

hab meiner kleinen nun auch doch noch nen parma gegönnt. vorhin von der post geholt und ne portmap gemacht. ohne jetzt kolben unter oder überstand zu kennnen. komme ich auf 115 zu 165 und 62% sehne am hauptauslass

und tante bea möchte noch wissen ob die original kolbenringe was taugen, oder man lieber auf gs ringe setzen sollte

Bearbeitet von schlu
Geschrieben

hab meiner kleinen nun auch doch noch nen parma gegönnt. vorhin von der post geholt und ne portmap gemacht. ohne jetzt kolben unter oder überstand zu kennnen. komme ich auf 115 zu 165 und 62% sehne am hauptauslass

und tante bea möchte noch wissen ob die original kolbenringe was taugen, oder man lieber auf gs ringe setzen sollte

Kannst du die Portmap posten?

Geschrieben

War ein griff ins klo! So wenig ps ,wo liegen die wohl versteckt vom schöni und konsorten.mit den nm kann ich grad noch so leben.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalkuvu8umep.jpg

 

Kommt ja mit unter auch darauf an wie sich der Roller auf der Straße fährt, und du hast selber gesagt er fährt sich gut.

Ich würd mich jetztn nicht an den fehlenden Pferden stören, sondern Schritt für Schritt deine Konfiguration durchgehen und schaun wo das Problem liegen könnte.

Kann keine Kurven lesen und glaub auch nicht, daß es nur ein Faktor ist der verändert werden muß.

Btw: Was sagt denn der Kurvenmann dazu?

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    • Beschreibung: Suche eine verstärkte Schwinge von DBR für Piaggio Ciao. Angebote bitte mit Bild und Preisvorstellung     
    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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