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Geschrieben

So auf dem weg nach zell am see zu den alp days den parma auf der AB geschrottet beim überholen.langsam bekomm ich ne parma allergie [emoji16]

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

 

da kann doch irgendwas anders nicht stimmen. wieder nen hitzereiber?

Geschrieben

Bei mir hält sogar der olle Grauguss Polini Dauervollgas aus bei den aktuellen Temperaturen.

glaub jetzt eigentlich nicht das der Parma schuld hat. Schade das du nicht in der nähe wohnst. Sonst hätten wir mal gemeinsam kucken können.

@ gtr1990

dreh die standgasgemisch Schraube 1 1/2 -2 umdrehungen weiter raus. Dann sollte das weg sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Der war eh achon angerieben,wurde aufbereitet mit neuen kolbenringen,und 1500 km damit gefahren.da war nix.die AB daugt ihm ned,entweder i kauf ma an gebrauchten polini 177. ,oder i scheiss drauf und mach im winter an 200er morl.mein bauchgefühl sagt mir falschluft durchs Gehäuse,alles andere wär unlogisch.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Bearbeitet von weiky
Geschrieben

Der war eh achon angerieben,wurde aufbereitet mit neuen kolbenringen,und 1500 km damit gefahren.da war nix.die AB daugt ihm ned,entweder i kauf ma an gebrauchten polini 177. ,oder i scheiss drauf und mach im winter an 200er morl.mein bauchgefühl sagt mir falschluft durchs Gehäuse,alles andere wär unlogisch.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

 

hab meinen polini heute gerade angeboten, sollte der nicht weg gehen, melde ich mich noch mal bei dir.

Geschrieben (bearbeitet)

@ gtr1990

dreh die standgasgemisch Schraube 1 1/2 -2 umdrehungen weiter raus. Dann sollte das weg sein.

Kann ich so bestätigen, war bei mir ziemlich das selbe (wenn auch beim Polini, aber das spielt dbgl. ja keine Rolle)

Bearbeitet von grua
Geschrieben

SIP hat solche Stehbolzen im Programm.

danke, aber hast du mal nach der lieferzeit geguckt? da steht irgendwas von ende august, also tippe ich mal drauf das die mit glück weihnachten bei mir sind

Geschrieben

wäre auch meine meinung, auch wenn da kaum kräfte auftreten hab ich kein bock drauf das da noch was wegbricht und mir mein gehäuse und welle schrottet.

dafür weiss ich jetzt, das ich die stehbolzen bohrungen auf 8,5mm aufbohren kann ohne zu den auslässen durchzubrechen

Geschrieben

Vermutlich wirklich Schrott ,....

Ich würde aber trotzdem mal den eingerissenen Teil weg dremeln und dann gut entgraten. Anschließend würde ich den Zylinder stecken und mir ein Bild machen wie das ganze in Verbindung mit dem Kolben, speziell den Kolbenringen aussieht.

Ist aber eher ein kläglicher Versuch, wie gesagt eher ab in den Schrott damit

Geschrieben

Kopf und Kolben verkaufen. Dann hast du den halben neuen Kit vielleicht schon wieder drin...

 

den kopf vielleicht, hab beim sck mal angefragt ob sie, wenn ich nen neuen parma order, mir die "a" variante schicken können.

Geschrieben (bearbeitet)

So isses -)

Übrigens hatte ich nen hitzereiber. Getriebeöl in ordnung.von aussen keine falschluft feststellbar.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Bearbeitet von weiky
Geschrieben

Also abgesehen von der Farbe sieht man keinen Unterschied.

Könnt nur sein, daß jede Sortierung (also "A" und "B") eine eigene Kopffarbe hat sind nämlich von 2 verschiedenen Parmas.

 

post-47354-0-53095900-1402836336_thumb.jpost-47354-0-71294500-1402836337_thumb.j

Geschrieben

Der Kopf eignet sich doch hervorragend für Polini mit 57mm Hub...

Damit kann man doch schön den Zylinder höher legen und ne feine QK realisieren.

Das war auch mein Gedanke.

Schoeni fährt das ja schon länger, hab ich mal gelesen.

Möcht keine 60er Welle kaufen und Zentrierung ist auch perfekt mit dem Parmaschädl.

 

Wegen der Farbe des Schädels hab ich gestern nochmal im Netz gestöbert.

Alle der Sortierung "A" hatten den Blauen dabei.

Ein Bild mit einem Roten hab ich auch gefunden, der war Sortierung "B".

 

@schoeni

Was ist denn bei dem Silbernen anders?

Geschrieben

Der Winkel Kugelform ist anders.......,Zündkerzenposition ist weniger Mittig und schließt perfekt ab im Gegensatz zu den blauen wo ein paar Gewindegänge unnütz übrig bleiben.

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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