Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich hab schon schlimmere zylinder gesehen, die noch gut liefen !

Ich würds nacharbeiten und verbauen :-/

Geschrieben

ohke, das schonmal halbwegs positiv.

Und: F***, hab grad gesehen, die 200er haben tatsächlich nen 16er Innendurchmesser, die Lager.

Dann hab ich das wohl beim Zusammenbau übersehen, bzw. gehofft, dass die Welle vom Polinist schon das richtige drin hat.

Memo an mich selbst: immer nochmal selber messen.

Geschrieben

du bist jetzt nicht wirklich das 200er lager auf dem 15er bolzen gefahren, oder? ;-)

das vorhandene spiel ist nicht aufgefallen?

zylinder würde ich so noch fahren wollen, bischen mit schmiergel drüber und gut ist.

wenn du da doch angst bei haben solltest würd ich den aber auch sicherlich nehmen, bastel doch so gerne :wacko::-)

Geschrieben (bearbeitet)

Hat sich schonmal jemand erkundigt, wann SIP die GS-Conversion-Lager wieder bekommt?

Oder wo bekomm ich sowas sonst noch her?

@ PXler: jo, wie gesagt, is mir beim Zusammenbau echt nicht aufgefallen. Erst beim Auseinanderbau hab ich gemerkt, dass da bisserl viel Spiel ist. Und nein, ich war damals nicht betrunken! ;-)

Neee, wenn der noch fahrbar ist geb ich den natürlich nicht her! :wacko:

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

ich glaub der ist nicht mehr fahrbar und dir wird alles um die ohren fliegen wenn du den wieder verbaust :wacko:

lager gibt es bei grandsport (olliets) oder beim undi.

Geschrieben

dann mal beim undi oder auch lth anfragen.

wenn nicht kannst du ja wieder eins von ner 200er zum übergang nehmen :wacko:

sorry

Geschrieben

Hat sich schonmal jemand erkundigt, wann SIP die GS-Conversion-Lager wieder bekommt?

Oder wo bekomm ich sowas sonst noch her?

@ PXler: jo, wie gesagt, is mir beim Zusammenbau echt nicht aufgefallen. Erst beim Auseinanderbau hab ich gemerkt, dass da bisserl viel Spiel ist. Und nein, ich war damals nicht betrunken! :crybaby:

Neee, wenn der noch fahrbar ist geb ich den natürlich nicht her! :-)

Hab meine auch vom Undi..., waren noch dazu billiger :wacko:

LG SKE

p.s.: gib den zylinder ja nicht dem PXler, der holt am Ende dann noch 30 PS raus ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Hat sich schonmal jemand erkundigt, wann SIP die GS-Conversion-Lager wieder bekommt?

Oder wo bekomm ich sowas sonst noch her?

@ PXler: jo, wie gesagt, is mir beim Zusammenbau echt nicht aufgefallen. Erst beim Auseinanderbau hab ich gemerkt, dass da bisserl viel Spiel ist. Und nein, ich war damals nicht betrunken! :laugh:

Neee, wenn der noch fahrbar ist geb ich den natürlich nicht her! :thumbsup:

GEIL!!!!! :crybaby:

Das nenn ich mal variabele Steuerzeiten :wacko: Das isn Novum! ;-)

Conversionlager bekommste vom nächsten Yamaha Händler :thumbsup:

Yamaha YZ125 Bj. 1997 - 2000 KoBo-Lager :-)

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

krass finde ich das es dir das echt beim ersten gasstoss auf der strasse zerlegt hat ...

du hast den motor schon vorher im stand unter gasstössen laufen lassen, oder?

das 15er KObO Lager hätte es doch eigentlich sofort zerlegen müssen, oder?

cheers :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Aaaaalso, dann wird die Geschichte mal mit neuem Lager weitergefahren (Auch wenn ich damit die Hoffnung von PXler auf den Zylinder nehme :wacko: ).

Was meint ihr, soll ich bei der Gelegenheit gleich noch den Auslass bissel hochziehen? Bin im Moment bei um die 178°.

Oder soll ichs lieber sein lassen, wegen der Riefe?

Was meint ihr?

@ Phil: ja, is komisch. Hab ihn im Stand in der Garage warm laufen lassen, dann paarmal hochdrehen lassen, Gaserdüsen geändert bis es sich zumindest für ne kleine Fahrt vernünftig angefühlt hat. Bei der ersten Fahrt die Straße hoch und runter bin ich einmal im zweite bis in Reso gefahren, und dann hats mir ja beim Bremsen den Polradkeil abgedreht. Dann neuer Keil drauf, Polrad diesmal richtig festgezogen, aufn Feldweg geschoben und dann mal 1., 2. und 3. ausgefahren, lief immernoch sauber. Aufm Rückweg nochmal das gleiche, und erst beim Anhalten im Stand isse dann ausgegangen. Und Kicker war fest.

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

Hab meine auch vom Undi..., waren noch dazu billiger :-)

LG SKE

p.s.: gib den zylinder ja nicht dem PXler, der holt am Ende dann noch 30 PS raus :crybaby:

hab da ja nur gesponsort und den grundstein gelegt und die vorgaben für meine helferlein gegeben.

29 :wacko::thumbsup:

noch!!!!!

wenn ihr pappnasen mal das gemacht hättet was ich euch befohlen hatte wären es jetzt 32 drehschieber pferdchen gewesen ;-):thumbsup:

Geschrieben

jetzt mal rein zum verständnis!

das conversionlager brauchst doch nur, wenn du die 200er LHW mit nem zylinder der 177er klasse verbauen willst, oder?

weil ich hab hier einmal nen 200er Kolbenbolzen und nen 125er Kolbenbolzen. und die sind beide gleich :wacko:

Geschrieben

jetzt mal rein zum verständnis!

das conversionlager brauchst doch nur, wenn du die 200er LHW mit nem zylinder der 177er klasse verbauen willst, oder?

weil ich hab hier einmal nen 200er Kolbenbolzen und nen 125er Kolbenbolzen. und die sind beide gleich :wacko:

Neeeeeee ^^

15 zu 16 mm

Geschrieben

Was meint ihr, soll ich bei der Gelegenheit gleich noch den Auslass bissel hochziehen? Bin im Moment bei um die 178°.

Oder soll ichs lieber sein lassen, wegen der Riefe?

Was meint ihr?

Geschrieben

Jo, die Kanten !

So würde "ICH" das halt machen. Soll nicht bedeuten das der Parma mit den richtigen Komponenten auch mit 190° Auslass super zu fahren wäre.

Geschrieben

so habe heute auch meinen parma bekommen. ging dann doch alles sehr schnell bei den engländern. 250,-€ :wacko:

dann werde ich wohl die tage mal meinen motor ausbauen und mal schauen was ich mache. für anregungen bin ich immer dankbar.

grüße marc

Geschrieben

so habe heute auch meinen parma bekommen. ging dann doch alles sehr schnell bei den engländern. 250,-€ :wacko:

dann werde ich wohl die tage mal meinen motor ausbauen und mal schauen was ich mache. für anregungen bin ich immer dankbar.

grüße marc

hast du bei pm gekauft? wie schlüsseln sich die 250 euro auf?

Geschrieben

So, jetzt habt ihr es geschafft!

Hab mir eben gerade auch einen 177er Parmaschinken aus Alu gekauft!

229€ + 10€ Versand nach I!

Wird auf Reserve gelegt, wenn der Pinasco 177 alu mal die Grätsche macht!

Grüße

Geschrieben

So, jetzt habt ihr es geschafft!

Hab mir eben gerade auch einen 177er Parmaschinken aus Alu gekauft!

229€ + 10€ Versand nach I!

Wird auf Reserve gelegt, wenn der Pinasco 177 alu mal die Grätsche macht!

Grüße

Und wo hast du den gekauft?

Geschrieben (bearbeitet)

Also bei ebay gibts ihn zumindest für 240,- +10 Versand, aus Italien.

;-)

Wenn man bedenkt, was die Dinger bei SIP & Co. kosten... :wacko:

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

Und: F***, hab grad gesehen, die 200er haben tatsächlich nen 16er Innendurchmesser, die Lager.

Dann hab ich das wohl beim Zusammenbau übersehen, bzw. gehofft, dass die Welle vom Polinist schon das richtige drin hat.

Memo an mich selbst: immer nochmal selber messen.

ey, das muss doch beim zusammenbau geklappert haben wie sau!

sowas hab ich auch noch nie gehoert! :wacko:

Geschrieben

ey, das muss doch beim zusammenbau geklappert haben wie sau!

sowas hab ich auch noch nie gehoert! ;-)

ich sag doch: variabele steuerzeiten! daran feilen die bei den 4-taktern seit jahrzehnten :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Haaaa bau ich mir auch :wacko:

Variable je nach einsatzgebietige Steuerzeiten ;-)

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

ebay italia,

Verkäufer: frong-46 ist adrenalinbike

Viel Glück

Hab den Tip mal aufgenommen und gerade auch einen Schinken bei adrenalinbike bestellt. Allerdins kostet der Versand nach D 25,- € Versand und daher hab ich Ihm einfach einen Preis von 215,- € für den Zylinder vorgeschlagen... Hat er angenommen und somit kommt das Dingen dann auch zu 240,- € an :wacko: Hoffe ich jedenfalls... Wie haste das denn mit den 10,- € hinbekommen. Die Frachtkosten hat der ja sogar extra auf seine Shopseite beschrieben.. Na ja, wie auch immer. Kommt ja alles aufs Gleiche raus. Kann man aber doch mal sehen, was sich die Jungens bei SIP, SCK etc. auf die Tasche legen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information