Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

ohke, das schonmal halbwegs positiv.

Und: F***, hab grad gesehen, die 200er haben tatsächlich nen 16er Innendurchmesser, die Lager.

Dann hab ich das wohl beim Zusammenbau übersehen, bzw. gehofft, dass die Welle vom Polinist schon das richtige drin hat.

Memo an mich selbst: immer nochmal selber messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist jetzt nicht wirklich das 200er lager auf dem 15er bolzen gefahren, oder? ;-)

das vorhandene spiel ist nicht aufgefallen?

zylinder würde ich so noch fahren wollen, bischen mit schmiergel drüber und gut ist.

wenn du da doch angst bei haben solltest würd ich den aber auch sicherlich nehmen, bastel doch so gerne :wacko::-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich schonmal jemand erkundigt, wann SIP die GS-Conversion-Lager wieder bekommt?

Oder wo bekomm ich sowas sonst noch her?

@ PXler: jo, wie gesagt, is mir beim Zusammenbau echt nicht aufgefallen. Erst beim Auseinanderbau hab ich gemerkt, dass da bisserl viel Spiel ist. Und nein, ich war damals nicht betrunken! ;-)

Neee, wenn der noch fahrbar ist geb ich den natürlich nicht her! :wacko:

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich schonmal jemand erkundigt, wann SIP die GS-Conversion-Lager wieder bekommt?

Oder wo bekomm ich sowas sonst noch her?

@ PXler: jo, wie gesagt, is mir beim Zusammenbau echt nicht aufgefallen. Erst beim Auseinanderbau hab ich gemerkt, dass da bisserl viel Spiel ist. Und nein, ich war damals nicht betrunken! :crybaby:

Neee, wenn der noch fahrbar ist geb ich den natürlich nicht her! :-)

Hab meine auch vom Undi..., waren noch dazu billiger :wacko:

LG SKE

p.s.: gib den zylinder ja nicht dem PXler, der holt am Ende dann noch 30 PS raus ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich schonmal jemand erkundigt, wann SIP die GS-Conversion-Lager wieder bekommt?

Oder wo bekomm ich sowas sonst noch her?

@ PXler: jo, wie gesagt, is mir beim Zusammenbau echt nicht aufgefallen. Erst beim Auseinanderbau hab ich gemerkt, dass da bisserl viel Spiel ist. Und nein, ich war damals nicht betrunken! :laugh:

Neee, wenn der noch fahrbar ist geb ich den natürlich nicht her! :thumbsup:

GEIL!!!!! :crybaby:

Das nenn ich mal variabele Steuerzeiten :wacko: Das isn Novum! ;-)

Conversionlager bekommste vom nächsten Yamaha Händler :thumbsup:

Yamaha YZ125 Bj. 1997 - 2000 KoBo-Lager :-)

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krass finde ich das es dir das echt beim ersten gasstoss auf der strasse zerlegt hat ...

du hast den motor schon vorher im stand unter gasstössen laufen lassen, oder?

das 15er KObO Lager hätte es doch eigentlich sofort zerlegen müssen, oder?

cheers :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaalso, dann wird die Geschichte mal mit neuem Lager weitergefahren (Auch wenn ich damit die Hoffnung von PXler auf den Zylinder nehme :wacko: ).

Was meint ihr, soll ich bei der Gelegenheit gleich noch den Auslass bissel hochziehen? Bin im Moment bei um die 178°.

Oder soll ichs lieber sein lassen, wegen der Riefe?

Was meint ihr?

@ Phil: ja, is komisch. Hab ihn im Stand in der Garage warm laufen lassen, dann paarmal hochdrehen lassen, Gaserdüsen geändert bis es sich zumindest für ne kleine Fahrt vernünftig angefühlt hat. Bei der ersten Fahrt die Straße hoch und runter bin ich einmal im zweite bis in Reso gefahren, und dann hats mir ja beim Bremsen den Polradkeil abgedreht. Dann neuer Keil drauf, Polrad diesmal richtig festgezogen, aufn Feldweg geschoben und dann mal 1., 2. und 3. ausgefahren, lief immernoch sauber. Aufm Rückweg nochmal das gleiche, und erst beim Anhalten im Stand isse dann ausgegangen. Und Kicker war fest.

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine auch vom Undi..., waren noch dazu billiger :-)

LG SKE

p.s.: gib den zylinder ja nicht dem PXler, der holt am Ende dann noch 30 PS raus :crybaby:

hab da ja nur gesponsort und den grundstein gelegt und die vorgaben für meine helferlein gegeben.

29 :wacko::thumbsup:

noch!!!!!

wenn ihr pappnasen mal das gemacht hättet was ich euch befohlen hatte wären es jetzt 32 drehschieber pferdchen gewesen ;-):thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal rein zum verständnis!

das conversionlager brauchst doch nur, wenn du die 200er LHW mit nem zylinder der 177er klasse verbauen willst, oder?

weil ich hab hier einmal nen 200er Kolbenbolzen und nen 125er Kolbenbolzen. und die sind beide gleich :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt mal rein zum verständnis!

das conversionlager brauchst doch nur, wenn du die 200er LHW mit nem zylinder der 177er klasse verbauen willst, oder?

weil ich hab hier einmal nen 200er Kolbenbolzen und nen 125er Kolbenbolzen. und die sind beide gleich :wacko:

Neeeeeee ^^

15 zu 16 mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe heute auch meinen parma bekommen. ging dann doch alles sehr schnell bei den engländern. 250,-€ :wacko:

dann werde ich wohl die tage mal meinen motor ausbauen und mal schauen was ich mache. für anregungen bin ich immer dankbar.

grüße marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe heute auch meinen parma bekommen. ging dann doch alles sehr schnell bei den engländern. 250,-€ :wacko:

dann werde ich wohl die tage mal meinen motor ausbauen und mal schauen was ich mache. für anregungen bin ich immer dankbar.

grüße marc

hast du bei pm gekauft? wie schlüsseln sich die 250 euro auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habt ihr es geschafft!

Hab mir eben gerade auch einen 177er Parmaschinken aus Alu gekauft!

229€ + 10€ Versand nach I!

Wird auf Reserve gelegt, wenn der Pinasco 177 alu mal die Grätsche macht!

Grüße

Und wo hast du den gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und: F***, hab grad gesehen, die 200er haben tatsächlich nen 16er Innendurchmesser, die Lager.

Dann hab ich das wohl beim Zusammenbau übersehen, bzw. gehofft, dass die Welle vom Polinist schon das richtige drin hat.

Memo an mich selbst: immer nochmal selber messen.

ey, das muss doch beim zusammenbau geklappert haben wie sau!

sowas hab ich auch noch nie gehoert! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ey, das muss doch beim zusammenbau geklappert haben wie sau!

sowas hab ich auch noch nie gehoert! ;-)

ich sag doch: variabele steuerzeiten! daran feilen die bei den 4-taktern seit jahrzehnten :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ebay italia,

Verkäufer: frong-46 ist adrenalinbike

Viel Glück

Hab den Tip mal aufgenommen und gerade auch einen Schinken bei adrenalinbike bestellt. Allerdins kostet der Versand nach D 25,- € Versand und daher hab ich Ihm einfach einen Preis von 215,- € für den Zylinder vorgeschlagen... Hat er angenommen und somit kommt das Dingen dann auch zu 240,- € an :wacko: Hoffe ich jedenfalls... Wie haste das denn mit den 10,- € hinbekommen. Die Frachtkosten hat der ja sogar extra auf seine Shopseite beschrieben.. Na ja, wie auch immer. Kommt ja alles aufs Gleiche raus. Kann man aber doch mal sehen, was sich die Jungens bei SIP, SCK etc. auf die Tasche legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • schade. mehr braucht man dazu wohl nicht mehr sagen.   und ja, für ein gemeinsames bier stehe ich immer zur verfügung.
    • Ich bin auf der Suche nach einem Pipedesign Voyager für die 200er Motoren.   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Bei dir hab ich mich schon öfter für ein Gespräch bedankt, geb es einfach auf. Du vergisst, das andere Techniker auch was am Dremel und an der Werkbank bzw. am Prüfstand können. Du weist, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.   Mir noch so scheinheilig in Zuera, als ich mit Team Austria vor Ort war, in's Gesicht zu schmeicheln, danach mir über Jahre hinweg nur in's Kreuz zu fallen.   Geh einfach mal in dich. Meinst Du ich bin blöd oder blind, wenn ich deine "Smylis" unter Beiträgen die ich schreibe, bzw. die mich betreffen nicht deuten kann?   Wir sollten ganz einfach mal ein, evtl. sogar mehr Biere zusammen trinken. Aber hier auf Papier kommen wir beide nie mehr zusammen, leider, bist mir damals in Zuera sehr sympatisch rüber gekommen, komisch, da war ich ja auch schon paar Jährchen im GSF unterwegs, kanntest also mein auftreten hier.   Ich hab es in nem anderen Topic erwähnt, ich bin zweieinhalb Generationen vor Eurer Generation groß geworden, da formuliert man Dinge ganz anders. Ich hoffe für dich, wenn Du mal den anderen "jungen" 2 1/2 Generationen hinterherlebst, das Du flexibler und anpassungsfähiger bist.   Ich für meinen Teil schaff das leider nicht mehr,   trotzdem einen schönen Tag,   Gruß
    • Ach betreffend "Fettschrift" @dorkisbored, habe gerade den Tagesanbruch von t-online gelesen. Da wimmelt es von Zeilen, sogar Doppellzeilen in Fettschrift!   Nach dem dritten Absatz hab ich aufgehört zu zählen. Leiden diese Journalisten etwa auch alle "unter Altersstarrsinn, oder woher rührt das? Möchte, oder sollte man nicht besondere Textzeilen durch Fettschrifft hervorheben.   In diesem Sinne einen schönen Tag
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information