Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab den Tip mal aufgenommen und gerade auch einen Schinken bei adrenalinbike bestellt. Allerdins kostet der Versand nach D 25,- € Versand und daher hab ich Ihm einfach einen Preis von 215,- € für den Zylinder vorgeschlagen... Hat er angenommen und somit kommt das Dingen dann auch zu 240,- € an :wacko: Hoffe ich jedenfalls... Wie haste das denn mit den 10,- € hinbekommen. Die Frachtkosten hat der ja sogar extra auf seine Shopseite beschrieben.. Na ja, wie auch immer. Kommt ja alles aufs Gleiche raus. Kann man aber doch mal sehen, was sich die Jungens bei SIP, SCK etc. auf die Tasche legen.

julchen hatte versand innerhalb Italiens

Geschrieben

julchen hatte versand innerhalb Italiens

Ah soo. Dann hat Julchen ja sogar eigentlich noch 14,- € mehr gezahlt als ich. Vielleicht schlägt der nächste ienfach mal 200,- € vor. Wär ja mal interessant wie weit der noch runter geht...

Geschrieben

Hab den Tip mal aufgenommen und gerade auch einen Schinken bei adrenalinbike bestellt. Allerdins kostet der Versand nach D 25,- € Versand und daher hab ich Ihm einfach einen Preis von 215,- € für den Zylinder vorgeschlagen... Hat er angenommen und somit kommt das Dingen dann auch zu 240,- € an ;-) Hoffe ich jedenfalls... Wie haste das denn mit den 10,- € hinbekommen. Die Frachtkosten hat der ja sogar extra auf seine Shopseite beschrieben.. Na ja, wie auch immer. Kommt ja alles aufs Gleiche raus. Kann man aber doch mal sehen, was sich die Jungens bei SIP, SCK etc. auf die Tasche legen.

Glückwunsch!

Ich arbeite unter der Woche in Italien! :wacko:

Geschrieben

Ah soo. Dann hat Julchen ja sogar eigentlich noch 14,- € mehr gezahlt als ich. Vielleicht schlägt der nächste ienfach mal 200,- € vor. Wär ja mal interessant wie weit der noch runter geht...

Ist bei dem Verkäufer tagesformabhängig, einmal so, einmal so, hatte auch schon mal 229€ geboten und er hat abgelehnt!

Geschrieben

Hallo,

mal ne Frage in die Runde.

welchen Auspuff habt ihr auf dem Parma verbaut und wie gut funktioniert er bei welchen Steuerzeiten ?

Hab nen S&S Newline, aktuell 186/126 funktioniert nicht wirklich gut, fettes Resoloch. gleiches setup mit SIP-Performance, unten besser, aber oben zamer.

Max-Leistung ist gleich, aber weniger Band.

Gruß Tom

[/quote

gibt es neue erkenntnisse? würde mich mit dem S&S auch interessieren

Geschrieben (bearbeitet)

Servus

Super Berichte, jetzt bin ich auch am überlegen.

Ich habe mir eine 94 PX gekauft und will einen zweiten Roller aufbauen.

Erster Roller polini 177, rennwelle, si und sip Rap, sehr zufrieden!

Der Plan ist dass der zweite etwas Leistung bringen soll, die 20 ps will ich knacken mehrnaber nicht.

Die große Frage:

Quattrini oder parmakit. Welcher kann mehr Leistung generieren?

Basis aktuell geplant:

80 er Getriebe (Idee, muss nicht mehr als 120 fahren)

Lange malossi Primar 24/63

Drehschieber mit si oder wenn zwingend dann Membran

Parmakit Zündung

Rennauspuff sip, mk oder üblichen verdächtigen.

Was meint ihr?

Oder gleich den Motor verkaufen und auf einem 200 er Motor aufbauen.

Bearbeitet von v8beppi
Geschrieben

Servus

Super Berichte, jetzt bin ich auch am überlegen.

Ich habe mir eine 94 PX gekauft und will einen zweiten Roller aufbauen.

Erster Roller polini 177, rennwelle, si und sip Rap, sehr zufrieden!

Der Plan ist dass der zweite etwas Leistung bringen soll, die 20 ps will ich knacken mehrnaber nicht.

Die große Frage:

Quattrini oder parmakit. Welcher kann mehr Leistung generieren?

Basis aktuell geplant:

80 er Getriebe (Idee, muss nicht mehr als 120 fahren)

Lange malossi Primar 24/63

Drehschieber mit si oder wenn zwingend dann Membran

Parmakit Zündung

Rennauspuff sip, mk oder üblichen verdächtigen.

Was meint ihr?

Oder gleich den Motor verkaufen und auf einem 200 er Motor aufbauen.

80 iger Gehäuse, Membran, oder Drehschieber schweißen und spindeln.

Die 20 sollten mit dem Parma locker drin sein.

Also Membran, 28+ Gaser und dicke Tüte, z.B. Atom.

Würde aber doch zum 200ter Getriebe raten.

Nen 200ter Motor aufbauen machen doch schon eh fast alle.

Geschrieben

Servus,

...bevor ich nun 26 Seiten lesen muss..

Kopf mit Zentralkerze oder "normal" bestellen??

Wie ist das Laufgeräusch eurer Parmas? Ähnliches Geklappere wie beim Polini 177, oder eher ein normales Laufgeräusch wie beim Pinasco 177 Alu?

g

t

Geschrieben

Servus,

...bevor ich nun 26 Seiten lesen muss..

Kopf mit Zentralkerze oder "normal" bestellen??

Wie ist das Laufgeräusch eurer Parmas? Ähnliches Geklappere wie beim Polini 177, oder eher ein normales Laufgeräusch wie beim Pinasco 177 Alu?

g

t

dezentral, kein klappern ( jedenfalls bei meinen beiden )

Geschrieben

Mein Setup:

Parmakit 177 unbearbeitet

LH-Welle, 60 Hub, 105 Pleuel

Vergaser SI 24, ovalisiert aber nicht extrem,

Bedüsung in etwa 160/BE3/HD 125-135, ND 55/160

Auspuff T5 umgeschweisst (optional Sip-Road)

Übersetzung 23/65 mit 125/150er-Getriebe

Hätte nun 3 mögliche Variantenzur Auswahl:

1.

171/120

VA 25,4

FUDI 0,95

(für 175/120 müsste ich den Auslass 1 mm höherfräsen.....)

2.

173/123

VA 25

FUDI 1,5

3.

175/125

VA 25

FUDI 2,0

Frage an die Profis:

Welche Variante macht am meisten Sinn?

lg

Oli

Geschrieben

moin,

wir haben dann gestern auch mal meinen parma angepasst.

der auslass ist jetzt ein wenig :wacko: bearbeitet, steuerzeit 121-182 mit 60`er welle ohne fussdichtung.

weiß einer, wer mir oder wo ich eine 2mm kodi bekomme?

grüße marc

Geschrieben

ich hab 1,5 mm alu genommen selber geschnitten und oben und unten jeweils eine der beiliehenden Kupferdichtungen drunter....ist dicht. Fertig gibts da glaub ich nix

Geschrieben

Interessant ist, dass beim aktuellen TSV das Laufspiel von 11 Hundertstel (die braucht nichtmal der 177er Polini) auf 8 Hunderstel reduziert wurde. Die Aufschrift ist jetzt "62,92".

Zusätzlich ist der Kolben partiell beschichtet.

Im Vergleich: der Alu-Pinasco braucht nur 4 Hundertstel.

Herwig

Geschrieben

die hatte ich auch gefunden, aber ich dachte mafa hätte da was dickeres gefunden, da ja ´ne 2 mm Kodi gesucht wurde ?

mahlzeit,

habe diese hier genommen ART:90782400. ist für Polini,DR usw mit 64`er durchmesser. sollte passen sonst wird passend gemacht.

geht heute bei SIP raus und dann kann ich euch es genau sagen.

grüße marc

Geschrieben

Moin ich hol das Ding mal wieder hoch stell mal ganz Fragen, fährt jemand den Schinken mit hohen Steuerzeiten so um die 190/128 und kann da ein paar Erfahrungen zu sagen,habe mir das gute Stück bestellt weil mein Poline jetzt ein wenig ausgelutscht ist und wollte mal was neues probieren. Habe zwar fleißig gelesen aber so wirklich viel rausgefunden über hohe Steuerzeiten habe ich nicht.Das ganze soll auf Membran von MRP mit Mikuni und 57er Welle laufen in verbindung mit Charger.

Geschrieben

Habe jetzt auch noch erfahren das ich mindestens 3 Wochen auf meinen Schinken warten soll,habt ihr sonst noch ne günstige Bezugsquelle hier aus Ö oder It wo einer mit Vitamin B bestellen kann!

Geschrieben

Habe jetzt auch noch erfahren das ich mindestens 3 Wochen auf meinen Schinken warten soll,habt ihr sonst noch ne günstige Bezugsquelle hier aus Ö oder It wo einer mit Vitamin B bestellen kann!

wo hast denn schon probiert?

vespe.at

ebay.it

pm-tuning.co.uk

oder halt bei den ueblichen verdaechtigen shops...

Geschrieben

Der Preis bei ebay.it ist ja top aber leider kann ich kein italienisch u so,kann mir da jemand helfen und wie ist der Versand nach Deutschland vom Preis und zeit!!

Geschrieben

Ohne das Angbot bei E-Bay gesehen zu haben:

Die schummeln dann ganz gerne extrem viel drauf um den sehr guten Preis wieder auszugleichen ! Nicht alle,aber viele.

Ich hatte da mal einen Fall der wollte im nachhinein 65.- für den Versand eines Smallframe Reso´s von Italien nach Ö...

Geschrieben

Ohne das Angbot bei E-Bay gesehen zu haben:

Die schummeln dann ganz gerne extrem viel drauf um den sehr guten Preis wieder auszugleichen ! Nicht alle,aber viele.

Ich hatte da mal einen Fall der wollte im nachhinein 65.- für den Versand eines Smallframe Reso´s von Italien nach Ö...

Im Angebot steht Versand 10,- für Shipping in Europe. Zumindest in dem hier.

Da kann er doch eigenltich nix mehr drauf schlagen, oder?

Geschrieben

Habe jetzt bei Vespe.at bestellt das bei ebay .it ist mir zu heikel eben wegen solchen sachen und wegen fehlender kenntnis der Sprache gegenüber.

Geschrieben

Der Preis bei ebay.it ist ja top aber leider kann ich kein italienisch u so,kann mir da jemand helfen und wie ist der Versand nach Deutschland vom Preis und zeit!!

Hallo,

Versand nach D 20.-€

Gruß

Ebbe

Geschrieben (bearbeitet)

Der Preis bei ebay.it ist ja top aber leider kann ich kein italienisch u so,kann mir da jemand helfen und wie ist der Versand nach Deutschland vom Preis und zeit!!

Also wie ein paar Beiträge vorher schon mal geschrieben, hab ich den Schinken bei "Adrenalinbike" über ebay.it bestellt. Hatte 215,- € vorgeschlagen und die haben angenommen :wacko: Versand nach Deutschland kostet 25,- €. So stehts auch auf der Shopseite. Italienisch sprech ich auch kein Wort. Das Meiste kann man sich aber zusammenreimen. War eigentlich sehr unproblematisch, lag nach 5 Tagen in meiner Garage, war alles originalverpackt, mit Rechnung und allem drum und dran. Für 240,- € ´nen neuen Parma... Kann man denke ich nicht meckern.

Bea sagt noch: den Laden findet man unter User "frong-46".

Bearbeitet von christo76
Geschrieben

Hi,

was ist eigendlich der unterschied zwischen der zentralen zündkerze und der schrägen variante.und welche ausführung würdet ihr nehmen?

Grüsse

Ralphito

Geschrieben

Hi,

was ist eigendlich der unterschied zwischen der zentralen zündkerze und der schrägen variante.und welche ausführung würdet ihr nehmen?

Grüsse

Ralphito

Also das gros der User hier die ihn haben, haben ihn mit schräg verbauter Kerze.

Die Frage wurde hier auch schon öfter gestellt, aber ich glaube nicht wirklich zufriedenstellend geklärt.

Im Prinzip kann man sagen, dass für eine perfekte Verbrennung auch die Position der ZK perfekt sein muss. Und wenn die senkrecht mittig im Brennraum steht breitet sich die Flammfront am effektivsten aus. Auf gut deutsch: man erzielt damit die beste Leistung. Ich behaupte aber, dass bei einem solchen Motörchen die Unterschiede im kaum messbren Leistungsbereich liegen. Also wer nicht auf der Jagd nach den letzten 0,0x PS ist, dem genügt der normale. Und so wie ich das sehe, muss man für den mit Zentralkerze die Lüfterhaube überarbeiten. :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information