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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir wirds wegen vergangener zwiespältiger Kurbelwellengeschichten auf Malle Motoren ne 60mm Flexkiller K2D...

Weil alle originalen SI24 verbaut sind, gabs den SC BGM SI26. Ob es eine Fehlentscheidung war, wird sich zeigen!

Ein Fastflow Benzinhahn ist hier ja keine Pflicht und nur fürs Gewissen?

 

@Goof: Dein 20PS Motor, der war doch nur gesteckt mit 125/175 und ohne Fräser in den Zylinder reinzuhalten, richtig?

             PinascoWelle hält bei dir oder? Was ist aus der Geschichte mit dem verängten Road Röhrchen (+5km/h vmax) geworden?

 

@All: Hätte instinktiv ne B9 genommen, aber fahren jetzt alle im Boxbetrieb mit B8 Kerzen? :cheers:

Bearbeitet von Nakkl
Geschrieben

Wer 20PS will sollte sich lieber den M1X und wer nicht auf dem SI Vergaser besteht den M1XL kaufen.

Ist imho die viel vernünftigere Entscheidung und Preis/Leistungs Sieger.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Fast Flow kannst dir sparen. Reine Lambretta Erscheinung ursprünglich.

20 am Rad ist eher nicht die Regel...... die angehängte Kurve war mit bearbeiteten Zylinder,Vorverdichterplatte und Welle..........

Muss ich klar recht geben. Die alte Kurve war mit leicht optimistischen Parametern gefahren.

Mit dem gleichen Soundfile von damals und den neuen Parametern liegt die Kurve jetzt bei guten 18 Pferden. X-fach abgeglichen zum P4 eher ein realistischer bis pessimistischer Wert!

Und aktuell liege ich bei 16 Pferden.

Zylinder unbearbeite! , DS, Gaser bearbeitet, Welle BGM SERIE.

Edith: sehe aber grad, dass obige Kurve mit 57 mm ist.

Ich habe ja 60mm

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Muss ich klar recht geben. Die alte Kurve war mit leicht optimistischen Parametern gefahren.

Mit dem gleichen Soundfile von damals und den neuen Parametern liegt die Kurve jetzt bei guten 18 Pferden. X-fach abgeglichen zum P4 eher ein realistischer bis pessimistischer Wert!

Und aktuell liege ich bei 16 Pferden.

willkommen in der Wirklichkeit.

Man muesste mal durchzaehlen wie oft du von deinen 20PS Parmamotor herumgepostet hast... :lookaround:

Geschrieben

sorry für Ot ,was ist ne Vorverdichterplatte?

 

 

Der Drehschieber

 

Zur Vorverdichterplatte gehen die Meinungen in diesem Forum aber auseinander.

Manche sehen in der Erhöhung des Einlass (Dichtfläche zur KW) die Vorverdichterplatte,

andere wiederum meinen die Planfläche an der rechten (Lima-)Seite im Kurbelgehäuse.

Ich denke auch, daß es in diesem Punkt noch keine wirkliche Einigung gab.

 

In diesem Fall glaub ich aber auch das damit der Einlaß gemeint sein soll.

Geschrieben

Natürlich ist der Einlass gemeint.

Drehschieber ist ja nur die Bezeichnung des Funktionsprinzip's ! Nicht aber der Dichtfläche = Vorverdichterplatte !

Geschrieben

Edith korrigiert:

Ich lasse mich zu keiner Antwort herab

Aber hierzu kannst vielleicht noch was sagen...

 

PinascoWelle hält bei dir oder? Was ist aus der Geschichte mit dem verängten Road Röhrchen (+5km/h vmax) geworden?

Geschrieben (bearbeitet)

Edith korrigiert:

Ich lasse mich zu keiner Antwort herab

 

aus dem Duden

 

herablassend

 

Bedeutung

 

jemanden mit einer hochmütigen und gönnerhaften Freundlichkeit behandelnd und einen [eingebildeten] Rangunterschied deutlich fühlen lassend

 

Synonyme

 

hochmütig, überheblich, von oben herab; (abwertend) arrogant, blasiert, eingebildet, gönnerhaft, von sich eingenommen, (gehoben abwertend) dünkelhaft, hoffärtig; (bildungssprachlich abwertend) süffisant; (oft ironisch) gnädig

 

 

Edit glaubt aber, daß der Goof privat auch voll der dufte Typ sein kann und sich hier schriftlich einfach nur ungeschickt ausdrückt. Ich nehme so etwas nicht persönlich und ich hoffe er auch nicht.   :cheers:

Bearbeitet von mika4real
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Aber hierzu kannst vielleicht noch was sagen...

PinascoWelle hält bei dir oder? Was ist aus der Geschichte mit dem verängten Road Röhrchen (+5km/h vmax) geworden?

Die verdrehte Pinasco Welle ist ja der Grund für einen Schaden am Motor gewesen.

Da ich mir am Freitag einen Dichtsatz bei S&S gekauft habe, ließ ich mir die aktuelle Pinasco-Welle zeigen vor Ort.

Der Hubzapfen scheint auch bei 60mm von 22 auf 20 verkleinert worden zu sein. Das sagten mir auch die Leute bei S&S

Damit trägt Pinasco wohl Rechnung der Wellen-Schäden.

Röhrchen verlängern ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Hab da nix gemacht.

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Aber hierzu kannst vielleicht noch was sagen...

 

PinascoWelle hält bei dir oder? Was ist aus der Geschichte mit dem verängten Road Röhrchen (+5km/h vmax) geworden?

hi,

 

ich glaub du meinst die Geschichte oder?

das war da Schoeni:

 

"Mit über 180 verliert der Road schon deutlich unten rum ohne oben draufzulegen. So wars bei mir halt.

1,3 qk ist bombensicher .

Ich mach immer 21-22 mm am Road. Je nachdem welches Rohr gerade verfügbar ist.

Auf meinem eigenvau hab ich 25 mm"

Geschrieben

Aja ganz vergessen mich mal vor zustellen.

Bin der Stefan, 28 Jahre und komme aus Wien.

Fahre eine LML mit Parma  60er Welle, 30 Dellorto, MRP Ansaugstutzen aktuell schnalle ich grad einen RZ MK 2 LH statt Sip Road drunter.

und ja....Lese seit einigen Monaten still und leise mit ;-)

glg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Die verdrehte Pinasco Welle ist ja der Grund für einen Schaden am Motor gewesen.

Da ich mir am Freitag einen Dichtsatz bei S&S gekauft habe, ließ ich mir die aktuelle Pinasco-Welle zeigen vor Ort.

Der Hubzapfen scheint auch bei 60mm von 22 auf 20 verkleinert worden zu sein. Das sagten mir auch die Leute bei S&S

Damit trägt Pinasco wohl Rechnung der Wellen-Schäden.

 

Aktuell vor ca. 3Monaten bei SIP gekaufte 60mm Welle für 125er Motor hat auch 20mm Hubzapfen.

Bearbeitet von Vogelwild
Geschrieben

Aktuell vor ca. 3Monaten bei SIP gekaufte 60mm Welle für 125er Motor hat auch 20mm Hubzapfen.

Na dann kommt die Pinasco neben der neuen BGM wohl auch wieder ins Spiel[emoji106]
Geschrieben

Na dann kommt die Pinasco neben der neuen BGM wohl auch wieder ins Spiel[emoji106]

Absolut

Und wenn an der ganzen an "Unkerei" und dem Gelaber, die unter anderem mir angedichtet wurde nichts dran gewesen wäre, hätte Pinasco sicherlich nicht reagiert.

Geschrieben

Jetzt zur eigentlichen Absurdität:

Aufm Heimweg das gekniffene Endrohr vergessen, aufn Schnellweg und GAS! Roller lief besser denn je und hatte fast 5 km/h mehr Vmax.

Ich versteh es nicht! Schoeni hat doch gute Ergebnisse mit großen Auspuffendrohren gemacht. Hier grad das Gegenteil...

 

Meinte eigentlich die Geschichte hier nach deinem TüV Besuch...

Geschrieben

Meinte eigentlich die Geschichte hier nach deinem TüV Besuch...

Nee, dann war die Pinasco Welle und damit der Motor im Arsch! Daher nix weiter getestet.

Geschrieben

DRT ! Heute bekommen !

Kostet auch gerade mal 210.-

Für ne CNC-Welle ein guter Kurs!

Wirkt so optisch, als wäre ne Menge "Fleisch" dran ...

Geschrieben

Is auch sehr schwer. Hab aber noch nix vermessen oder gewogen. Dürfte ne sehr kurze Einlasszeit haben ! So am ersten blick wohl die alternative im Moment.

  • Like 1
Geschrieben

Muss ich mir zu Hause nochmal genau ankucken.

 

 

Schlitze braucht ohnehin kein Mensch bei einem relativ humanen Drehschieber Motor der im Normalfall eh nie über 25 PS läuft .

 

Früher gab´s die auch nicht und mir ging trotzdem nie was kaputt.

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    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
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