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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Passt perfekt meiner Meinung nach ! Nicht zu kurz und nicht zu lang. Optimal für so 16-20 Ps Motoren !

 

Kann man das fahren mit 67-22 ? Habe null Plan und Erfahrung in Verbindung mit 67 Zähnen

Schoeni, denkst du nicht er sollte das 23Z noch in der Hinterhand haben? Halt auch immer abhängig von Gewicht/Gelände...

Hab mich dann doch für 23/65 mit kurzem 4 entschieden um noch mit 22/24Z spielen zu können!

Geschrieben (bearbeitet)

Hier 90kg gesteckter Parma mit Road und 57hub 22/65 mit kurzen vierten läuft genau richtig, wobei es hier auch keine Berge gibt

Kürzer übersetzt war er nur am drehen und länger war es zäh

Schätze mal dass der so 14-15 ps haben sollte

Bearbeitet von chillhouse
Geschrieben

Wozu?

 

 

Mhhhh das Sprintgehäuse hat mein Kumpel übrig also werden wir das für ihn verwenden.

 

Sprint hat 2 Überströmer, um den 3 Überströmer fräsen zu können muss das Gehäuse 0,8mm geplant werden zudem muss die Dichtfläche an zwei Ecken aufgeschweißt werden.

 

Da ich das alles selber bei mir zuhause in der Werkstatt erledigen kann bekommt der Sprint block ein zweites leben...

 

Übersetzung denke ich bleibt die 22/67 da wir hier im Allgäu viel auf und ab fahren.

Geschrieben (bearbeitet)

Mhhhh das Sprintgehäuse hat mein Kumpel übrig also werden wir das für ihn verwenden.

Sprint hat 2 Überströmer, um den 3 Überströmer fräsen zu können muss das Gehäuse 0,8mm geplant werden zudem muss die Dichtfläche an zwei Ecken aufgeschweißt werden.

Da ich das alles selber bei mir zuhause in der Werkstatt erledigen kann bekommt der Sprint block ein zweites leben...

Übersetzung denke ich bleibt die 22/67 da wir hier im Allgäu viel auf und ab fahren.

Hmm komisch, hast du mal ein Bild von deiner Dichtfläche?

Der Sprintblock mit den 2 großen Kurbelwellenlagern hat normal deutlich mehr Fleisch als die neueren PX Blöcke, da mußte ich noch nie was aufschweiße/kleben...

Bearbeitet von Han.F
Geschrieben (bearbeitet)

glaub mir ich mach das ja auch nicht erst seit gestern  :-D

 

muss links und rechts der oberen zwei stehbolzen aufgeschweißt werden nicht viel nur 2-3 punkte und die Dichtfläche an der oberen Gehäuseschraube hat 8/10 höhenversatz

post-12544-0-90686200-1424725429_thumb.j

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

ist ein vnl2 Block von 1972 war leider in seiner GTR drin, Italo geschraube halt...dachte eigentlich nur schnell motor raus überholen, Teile tauschen und fertig. Aber naja was macht man nicht für gute Freunde  :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

glaub mir ich mach das ja auch nicht erst seit gestern  :-D

 

muss links und rechts der oberen zwei stehbolzen aufgeschweißt werden nicht viel nur 2-3 punkte und die Dichtfläche an der oberen Gehäuseschraube hat 8/10 höhenversatz

attachicon.gifbacke-Gehäuse.jpeg

Ok, da fehlt ja wirklich viel!!!

 

Du hast den alten....

glaub der hahn meint nen vnl2 . So eine ist meine sprint. Bj 74. Die hat zb genug Fläche um alles ganz normal zu bearbeiten.

:thumbsup:

Genau, keine hinterschneitdungen und schön viel Fleisch ...

Den Alten hatte ich offensichtlich bisher noch nicht in meinen Händen.

 

Bearbeitet von Han.F
Geschrieben

ich habe noch einen alten vertex kolben mit fenstern und möchte diesen demnächst durch einen neuen ersetzen

gibt es erfahrungen bezüglich vibrationen der verschiedenen kolben? ich hatte vor ein paar jahren mal einen gs kolben auf einem parma und der vibrierte gefühlt etwas mehr, als der vertex

ich meiner logik hätte das mit dem gewicht des kolbens zu tun, demnach wäre glaube ich der aktuelle vertex kolben der leichteste, ergo vibrationsärmste, oder bin ich da komplett auf dem falschen dampfer unterwegs?

Geschrieben

ich habe noch einen alten vertex kolben mit fenstern und möchte diesen demnächst durch einen neuen ersetzen

gibt es erfahrungen bezüglich vibrationen der verschiedenen kolben? ich hatte vor ein paar jahren mal einen gs kolben auf einem parma und der vibrierte gefühlt etwas mehr, als der vertex

ich meiner logik hätte das mit dem gewicht des kolbens zu tun, demnach wäre glaube ich der aktuelle vertex kolben der leichteste, ergo vibrationsärmste, oder bin ich da komplett auf dem falschen dampfer unterwegs?

Habe noch einen originalen Parma Schmiedekolben für dich!

Hat keine 20 km gelaufen.

Geschrieben

Meine es ist A zu B ne Differenz von 0,01 - was in meinen Augen grad bei einem schon gelaufenen Zylinder zu vernachlässigen ist.

Geschrieben

62,93

Siehe oben

Meine Meinung: scheissegal (neu schon nicht so relevant und bei gelaufenem Zylinder WURST) [emoji41][emoji4]

Geschrieben

ich habe noch einen alten vertex kolben mit fenstern und möchte diesen demnächst durch einen neuen ersetzen

gibt es erfahrungen bezüglich vibrationen der verschiedenen kolben? ich hatte vor ein paar jahren mal einen gs kolben auf einem parma und der vibrierte gefühlt etwas mehr, als der vertex

ich meiner logik hätte das mit dem gewicht des kolbens zu tun, demnach wäre glaube ich der aktuelle vertex kolben der leichteste, ergo vibrationsärmste, oder bin ich da komplett auf dem falschen dampfer unterwegs?

Ich kann beim GS Kolben keine Unterschide in Sachen Vibration zum Vertex feststellen, läuft prima. Würde ich wieder verbauen.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe noch einen originalen Parma Schmiedekolben für dich!

Hat keine 20 km gelaufen.

Hat wer Interesse an diesem SCHMIEDE-EINRING-Kolben?

Das ist der Kolben, der im EVO-Set vom Parma enthalten ist.

Alles weitere in meinem Verkaufe-Topic [emoji41][emoji4]

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Und die 89 ,- gehen dann ans gsf wegen deinem Inserat im Technik Forum und nicht im Verkaufe.

Heul doch [emoji4]

Geschrieben

Kannst du das "G" in deinem Namen mal bitte gegen ein "D" tauschen ?

Edit : :-)

Was ist denn "duuf" ???

Ach ne, stimmt! Du bist ja wahrscheinlich aufgrund deines Bildungsstandes dem Englischen nicht mächtig ...

[emoji23]

Geschrieben

Geh könnt ihr zwei mal den schlapfen halten! ? Eure eheprobleme interessieren hier niemand!

Ist zwar wie im Kindergarten - aber ich habe hier zuerst niemanden kritisiert, persönlich angegriffen oder Moderator gespielt.

Aber ja, du hast recht [emoji106]

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    • Ja alles kein Problem, meine Tochter zählt die morgen durch, damit ich den Preis kalkulieren kann. Stückpreis wird 1:1 weitergegeben also ca. 50 Cent oder so. Muss dann noch A5 Versandtaschen aus Wellpappe besorgen und dann kann's losgehen. Den Erlös spende ich dem GSF @Mike
    • …bei meinem war kein Seegering dabei…
    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
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