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Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Alle 30 die ich verbaut habe, haben damit kein Problem. Wurde aber schon öfter geschrieben, das es da wohl Montagsserien gibt ...

Bei 2 von 2 verbauten habe ich das gleiche Problem.

Edit: Hat jemand nen link zu nem passenden Topic in dem es Abhilfe gibt und es diskutiert wird?

Bearbeitet von Belzenoob
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Heute mal ne Testfahrt gemacht. Wo früher echte 120 drin waren stehen jetzt nur noch 110 auf dem Tacho (!).

 

Was ich geändert hatte: Zylinderkopf jetzt natürlich statt 26 nm nur noch 25,5 (nein 14, ist dicht), Quetschkante durch Kopfdichtung von 1,3mm auf 1,4mm, Zündzeitpunkt mit Kurve 2 Kytronik auf 24°, Hauptdüse von 115 auf 122.

 

Sonstiges Setup: Pinasco LHW, 1,7mm Fußdichtung, 0,5mm Kopfdichtung, Vergaser PWK 28, RZ Evo 2000.

 

Außerdem ist das schöne Ansauggeräusch (Böööööööh) weg, das ich früher hatte. Kerze war ziemlich hell, jetzt ist erst mal eine 140er Hauptdüse drin. Gefahren bin ich damit noch nicht. Kann es sein dass die Welle was abbekommen hat oder hat mich der neue Zylinder wegen den drei Auslassfenstern so viel Leistung gekostet?

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Sagte ja auch die ist zu fett. Hab jetzt 130 drin. Läuft schon besser aber nicht so gut wie vor dem Klemmer.

Falschluft zieht sie nicht hab Ballontest gemacht.

Außerdem hab ich die Kytronik raus geschmissen und auf 18 Grad geblitzt. Jetzt hab ich auch wieder sowas wie ein Ansauggeräusch. Aber wie gesagt sie ist noch nicht die Alte.

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Hauptauslass war optisch gleich werde ich morgen mal nachmessen. Steuerzeiten sind jetzt 171/123 das war vorher fast genauso die genauen Zahlen hab ich leider nicht mehr. Schon komisch das ganze

Bearbeitet von Run Seven
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Nachmessen hat leider nicht geklappt da ich mit der Schieblehre nicht vernünftig in den Zylinder komme, um genau nachzumessen.

 

Ich habe aber den neuen Zylinder mit drei Überströmern mal ausgebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Dichtungen nicht mehr genau passen und die Überströmer teilweise blockieren. Siehe Bild.

 

Das betrifft sowohl die Dichtungen, die beim alten Zylinder dabei waren als auch die neuen.

 

Ist ja nicht so toll.

 

Hier ein Bild vom neuen Zylinder mit der Dichtung... beim alten passen sie genau. Die Überströmer im Gehäuse sind natürlich auf den alten angepasst...

post-42300-0-59117600-1438521759_thumb.j

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Habe im Moment nur ne GoPro zum Fotografieren daher schlechte Bilder. Man sieht auf dem Bild aber, dass auf der linken Seite die Dichtung viel vom Zylinderfuß freigibt und auf der rechten Seite die Dichtung über dem Überströmer steht, der mit dem Fenster im Fuß eine Linie bildet.

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Habe in meine GT einen PX Motor verbaut. Verbaut ist ein Parmakit 177 mit BGM DS LHW, ZZP 18-19°, Einlass 60-110°, Überströme an Zylinder angepasst, Megadella V4+, Auslass ausgeräumt, SZ gerade nicht zur Hand aber KoDi, ScootRS ASS und PHBH 30.

Zum Start hab ich mich an Bedüsungen aus dem Topic orientiert, AV 264 / 45er / X2 / 2. Clip von oben / HD 135 / ND 55 / SWD 270 / 70 irgendwas.

Roller springt gleich an aber ab 30-40 km/h nur stottern und kein weiterdrehen. Also Bedüsung auf HD 130 ND 50 reduziert. Damit gings dann schon etwas besser bzw. mit etwas Gefühl am Griff dreht er auch weiter aber ruckeln im mittleren Bereich ist noch da.

Wollt jetzt bei der Hitze die Abstimmung nicht noch magerer machen aber kann das wirklich sein, dass der das so mager braucht oder kann das was anderes sein?

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Hab die Nadel schon mal ganz runter gehängt in Kombi mit ND 52. War zwar auch etwas besser aber das stottern war noch da. Ich red auch nicht von bissl stottern sondern davon das er tlw. gar nicht weiter dreht.

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das ganze mit 24er oder 26er SI und einem touring, road, was-auch-immer topf.

 

klar, man kann auch, wenn die zeit und lust hat, auch den günstigeren 57er nehmen und mit 60er welle fahren. das bedingt dann allerdings schon einen griff in die trickkiste und setzt eben bearbeiten vorraus.

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Da es ja gerade um mehrhub geht.

 

Ich hab vor in meine Sprint nen 60er Parma zu verpflanzen. Als welle bin ich leider an die Mazzu Race 60hub Conversions Welle (px Klimakonus/Kuwe Sprintkonus) für alte Sprint Motoren gebunden. 

 

Rest Setup

Sprint Getriebe

23er DRT Ritzel

200er Kupplung mit Ddog Korb

24er SI

Sip Road

 

Ich möchte nen zuverlässigen Motor mit ein bisschen Schmalz, erstmal plug and play. Dazu ein paar  Fragen.

 

1. Welcher 60er Parma ist zu empfehlen, ein Auslassfenster oder der mit drei?

2. Ist jemand schon die Kombi mit der Mazzu Conversion Welle gefahren?

3. Rest soweit stimmig? Kupplung reicht aus?

 

 

danke 

gruß

max

Bearbeitet von maxo
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Bei mir (57er Version TSV09 mit den Nebenauslässen auf 60er Welle) 120/170 mit 0,2mm Fußdichtung. Die 60er haben ja nach Mehrheitsmeinung hier nur einen anderen Kopf, Steuerzeit müsste demnach identisch sein. Habe einen ganz ähnlichen Motor aufgebaut wie Du es vorhast, allerdings 200er Getriebe mit kurzem 4. und 23/65. Fährt sich bisher sehr schön.

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