Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Parmakit 177

Han.F

Empfohlene Beiträge

Mittlerweile is der Motor zusammen. Bin gerade ne Runde gedreht. Erster Eindruck, eher enttäuschend.

Setup.

Parma Classic 57 hub unbearbeitet

60er Mazzu Race Welle

24er Si

Sip Road 2.0

Zündung 18 Grad

Einlass und Üs angepasst. Zeitenzettel hab ich gerade nich parat. Hab mit 2 kodis 0,8 & 1,5 ausgeglichen. Qk liegt bei 1.4.

Bedüsung noch auf viel zu fett mit 130er HD.

Ich hoffe mal das es an der fetten Hd liegt und noch was vorwärts geht.

Und hier noch die gemessenen Steuerzeiten ohne Fudi

168.45

117.47

VA 25.49

Ich hab ne 0.2er Fudi drunter und den Rest übern Kopf ausgeglichen. Nach Adam Riese hab ich also

169,24

118,52

VA 25.36

Das is ja etwas entfernt von den geeigneten Touren Zeiten. Was tun? Ohne Fudi nur mit Dirko?

danke

gruß

m

Bearbeitet von maxo

Und hier noch die gemessenen Steuerzeiten ohne Fudi

117.5

168.3

Ich hab ne 0.2er Fudi drunter und den Rest übern Kopf ausgeglichen. Nach Adam Riese hab ich also

116.4

167.3

Das is ja etwas entfernt von den geeigneten Touren Zeiten. Was tun? Ohne Fudi nur mit Dirko?

danke

gruß

m

Hmm, vielleicht habe ich ja noch Restalkohol - aaaaaber du schreibst oben Zeiten ohne Fudi. Dann machst du eine 0,2er darunter und sagst, du hättest damit NIEDRIGERE Zeiten. Das ist falsch. Die Zeiten gehen hoch.

Du kannst mit den Zeiten gut was unterlegen. Hab den Rechner nicht an, aber unterleg soviel, dass du grob bei 120-172 oder so landest.

Bearbeitet von Goof

Hmm, vielleicht habe ich ja noch Restalkohol - aaaaaber du schreibst oben Zeiten ohne Fudi. Dann machst du eine 0,2er darunter und sagst, du hättest damit NIEDRIGERE Zeiten. Das ist falsch. Die Zeiten gehen hoch.

Du kannst mit den Zeiten gut was unterlegen. Hab den Rechner nicht an, aber unterleg soviel, dass du grob bei 120-172 oder so landest.

Du hast natürlich recht. Lag an meinen Restalkohol.

Habs editiert.

Richtig ist mit 0.2er Fudi

169,24

118,52

VA 25.36

Wenn ich unten ne 1mm Fudi dazu gebe lande ich bei.

172.38

122.64

VA 24.87

Kann man das so machen ohne Auslass angleichen? Möchte da ungern den Fräser reinhalten.

Bearbeitet von maxo

Du hast natürlich recht. Lag an meinen Restalkohol.

Habs editiert.

Richtig ist mit 0.2er Fudi

169,24

118,52

VA 25.36

Wenn ich unten ne 1mm Fudi dazu gebe lande ich bei.

172.38

122.64

VA 24.87

Kann man das so machen ohne Auslass angleichen? Möchte da ungern den Fräser reinhalten.

Machen [emoji106]

Machen [emoji106]

:thumbsup: danke werde ich probieren.

Noch ne Frage, gibts erfahrung mit einem RZ MK2 Lefhand und 24er SI und LH Welle? Lese immer nur in verbindung mit Membran oder großem Gaser.

Reichen dem RZ die Zeiten

172.38

122.64

VA 24.87

Mit dem Sip Road fehlt mir ein bisschen das prollige.

danke

gruß

m

Für nen Reso-Puff werden die Zeiten nicht reichen.

Leg doch eine 0,5mm -FUDI unter (dann kommst du ca auf 120 Überströmer) und fräse den Auslass rauf, dass du auf 175 kommst und schnall einen Sip-Road drunter und das Ding wird ordentlich fahren.

Oli

Bearbeitet von Mauki

Für nen Reso-Puff werden die Zeiten nicht reichen.

Leg doch eine 0,5mm -FUDI unter (dann kommst du ca auf 120 Überströmer) und fräse den Auslass rauf, dass du auf 175 kommst und schnall einen Sip-Road drunter und das Ding wird ordentlich fahren.

Oli

Er soll also weniger ÜS (als jetzt) machen und dann den Auslass hochfräsen?

Weil?

:thumbsup: danke werde ich probieren.

Noch ne Frage, gibts erfahrung mit einem RZ MK2 Lefhand und 24er SI und LH Welle? Lese immer nur in verbindung mit Membran oder großem Gaser.

Reichen dem RZ die Zeiten

172.38

122.64

VA 24.87

Mit dem Sip Road fehlt mir ein bisschen das prollige.

danke

gruß

m

122°/172° funktionieren auch wunderbar mit PM, Scorpion, Perfomance, ..., so das du noch wunderbar im 4. von 40 bis Vmax durchbeschleunigen kannst.

Wenn du noch höher gehst, wird diese Charakteristik immer schwächer UND irgend wann gibt es kein sinnvolles  zurück zum SipRoad mehr!

Klar kann man mit höheren Zeiten mehr Spitzenleistung finden aber die würde ich auf der Straße immer gegen Fahrbakeit und Variationsfreiheit tauschen!

Bearbeitet von Han.F
  • Like 2

Machen [emoji106]

122°/172° funktionieren auch wunderbar mit PM, Scorpion, Perfomance, ..., so das du noch wunderbar im 4. von 40 bis Vmax durchbeschleunigen kannst.

Wenn du noch höher gehst, wird diese Charakteristik immer schwächer UND irgend wann gibt es kein sinnvolles zurück zum SipRoad mehr!

Klar kann man mit höheren Zeiten mehr Spitzenleistung finden aber die würde ich auf der Straße immer gegen Fahrbakeit und variationsfreiheit tauschen!

Genau [emoji106]

Wenn du noch höher gehst, wird diese Charakteristik immer schwächer UND irgend wann gibt es kein sinnvolles zurück zum SipRoad mehr!

Klar kann man mit höheren Zeiten mehr Spitzenleistung finden aber die würde ich auf der Straße immer gegen Fahrbakeit und Variationsfreiheit tauschen!

Also dann würde ich lieber gleich beim SIP Road bleiben und entspannt 10 km/h langsamer fahren.

Natürlich fährt das auch mit Reso, gefühlt auch sehr heftig. Aber es nervt auf Dauer. Es kommt Reso, haut voll rein und hört auch gleich wieder auf. Ist irgendwie am Ziel vorbei, bzw. wie Rausziehen vor dem Kommen.

Am ehesten macht der PM sowas wohl mit...

Also dann würde ich lieber gleich beim SIP Road bleiben und entspannt 10 km/h langsamer fahren.

Natürlich fährt das auch mit Reso, gefühlt auch sehr heftig. Aber es nervt auf Dauer. Es kommt Reso, haut voll rein und hört auch gleich wieder auf. Ist irgendwie am Ziel vorbei, bzw. wie Rausziehen vor dem Kommen.

Am ehesten macht der PM sowas wohl mit...

Kann ich so nicht bestätigen, außer daß vielleicht der PM so gut wie alles gleich macht wie die 1. BigBox und

die Beispielkurfe von dir ist eher typisch für moderne Rap's die mit so wehnig Steuerzeit eher schlecht als recht laufen!

OK, mit sehr schlecht abgestimmten Motor bringt man so eine Kurve wie in deinem Beispiel sicher auch mit SipRoad hin,

aber mit so einer Kurve ist auch nichts mit "im 4. von 40 durch beschleunigen"!

Ich hatte mit dem PM z.B. weder ein Resoloch und gegen die Wand rennt der bei gerade mal 7000k auch nicht!

(der Sip und der Scorpio im übrigen auch nicht, wobei der PM sicher am weitesten gedreht hat)

Im Endeffeckt muß eh jeder wissen was er macht aber mit dem SI wär ich da eher mal Vorsichtig wenn ich irgend wann mal Ruhe haben will!

Hat die großen parmas schon wer vermessen bzw getestet?

Steuerzeiten gleich ?

Lg Pete

da die noch nicht lieferbar sind wahrscheinlich eher nicht, die haben auch ein eigenes Topic

http://www.germanscooterforum.de/topic/298250-parmakit-195205-ccm-f%C3%BCr-lf-smallblock-die-eierleckende-vollmilchsau/?hl=%2Btsv+%2B66

Bearbeitet von rocksteady72

Hallo,

wollte mich nochmal melden.

Mittlerweile hab ich meinen LH Parma auf folgende Zeiten gebracht

171.80
122.64
VA 24.58

Qk 1.3

Zündung 19 grad

Rest wie gehabt also

24er SI Einlass angepasst

Sip Road

Was soll ich sagen das Ding zieht keine Wurst vom Teller. Im vergleich zu meinen altem wirklich nur gesteckten 57er Polini merke ich keine Unterschied.

Auch die Karre von nem Kollegen mit gesteckten 57er Parma, rennt identisch.

Entweder läuft grob was falsch oder der Haufen läuft so wie er eben läuft. :wacko:

Kann es am Sprint (3 Kanal) gehäuse liegen? Habe den Drehschieber jetzt nicht vermessen aber eigentlich dürfte das doch nicht der limitierende Faktor sein oder?

Sonst noch jemand ne Idee?

Na ja wenn der parma von deinem Kollegen identisch läuft dann wird das schon passen. Lh alleine bringt ned viel

Das stimmt ja so mal gar nicht.

57 auf 60 bringt immer Saft

Natürlich nur, wenn nicht irgendwo ein grundsätzlicher Korken steckt.

Ich glaub es geht am Thema vorbei.

Mir ist schon klar das die Karre kein leistungswunder ist/wird. Mit meinen bescheidenen wissen denke ich aber doch beurteilen zu können, ob es den Komponenten entsprechend läuft oder nicht.

Im direkten Vergleich zu nem gesteckten 57 er Parma kann der Haufen, mit lh, angepassten Einlass, nicht mehr. Deshalb die Frage wo der Fehler liegen könnte.

Danke

Ich glaub es geht am Thema vorbei.

Mir ist schon klar das die Karre kein leistungswunder ist/wird. Mit meinen bescheidenen wissen denke ich aber doch beurteilen zu können, ob es den Komponenten entsprechend läuft oder nicht.

Im direkten Vergleich zu nem gesteckten 57 er Parma kann der Haufen, mit lh, angepassten Einlass, nicht mehr. Deshalb die Frage wo der Fehler liegen könnte.

Danke

Dein Ansatz/Gedanke ist schon richtig.

Poste mal bitte alle Infos. Von DS-Zeiten, über Welle, Steuerzeiten, QK, Zündung, Vergaser samt kompletter Bedüsung, Filter, Auspuff, etc etc

So detailliert wie möglich.

Bearbeitet von Goof