Zum Inhalt springen

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Hab genau diese Setip auf Langhub...traumhaft. Kann ich dir nur empfehlen. Dremo ohne Ende und echte 115 km/h spitze

wieviel fudi und kodi faehrst du?

ich habe 0,5alu+2xparma am fuss und 1mmAlu+4parma am kopf. zentrierung geht grad noch so.

hat ca120 zu 170 und faehrt mit silenzio und 200er uerbersetzung sehr fein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme meinen Parmakit morgen.

Tausche meinen neuen 210er Malossi gegen den Parmakit ein.

Ich möchte den eigentlich gerne mit 24er Si fahren.

Evtl. mit RZ mark II.

Sicher mit Langhubwelle!

Wer kann hier seine Erfahrungen preisgeben?

Habe ca. 2 Std. das Topic studiert und bin nicht wirklich fündig geworden!

Gruß von der Küste :laugh:

Olaf

Ich komme noch einmal auf mein Setup zurück.

Parmakit ist nun da.

Laut "Beipackzettel" soll man den mit Ultralang-Primär, kurzem 4., SI24, 130er Hauptdüse und Originalauspuff fahren.

Evtl. schwenke ich noch auf den SIP-Road um.

Posingfaktor wird dann wohl auf der Strecke bleiben.

Dafür entspannter zu fahren :wacko: .

Mal testen!

Jemand Erfahrungen mit 24er SI und Parmakit?

Bearbeitet von oloone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr 65 / 23 mit kurzem vierten auf 200er Gertriebe, ultralang find ich übertrieben. Mit dem SI macht das Ding Spass, Puff würde ich an deiner Stelle allerdings nen SIP Road verbauen

Das ist doch mal ne Ansage. :wacko:

Was für eine Welle fährst Du?

Wie hast Du die Dichtungen verbaut?

Hast Du Steuerzeiten gemessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPS, stimmt ja, steht ja alles oben :wacko:

OK, dann werde ich wohl keine Probleme mit den Steuerzeiten bekommen, wenn ich die 125er-Welle vom Polinisten nehme.

...hatte etwas bedenken wegen den Steuerzeiten (70 n.OT).

EDIT: Zylinder ist unbearbeitet?

Bearbeitet von oloone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

eine kurze Frage an diejenigen, die sich den Parmaschinken bei Adrenalinbike bei egay.it geschossen haben. War das die "alte" Version mit dem silbernen Kolben oder die neue Version mit dem beschichteten "schwarzen" Kolben?

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

eine kurze Frage an diejenigen, die sich den Parmaschinken bei Adrenalinbike bei egay.it geschossen haben. War das die "alte" Version mit dem silbernen Kolben oder die neue Version mit dem beschichteten "schwarzen" Kolben?

Gruß Olli

das ist keine beschichtung sondern nur ne Schutzfolie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist keine beschichtung sondern nur ne Schutzfolie

Das glaubst du doch selber nicht. Schau dir den Kolben mal genauer an. Die SF-Versionen von Parma sehen auch so aus. War gestern im Center und habe mich da erkundigt. Kann mir mal einer die ursprüngliche Frage beantworten? War der Kolben der Adrenalibike-Version scharz(ob in Folie oder nicht) oder handelsüblich in silber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

eine kurze Frage an diejenigen, die sich den Parmaschinken bei Adrenalinbike bei egay.it geschossen haben. War das die "alte" Version mit dem silbernen Kolben oder die neue Version mit dem beschichteten "schwarzen" Kolben?

Gruß Olli

Ich habe vom Adrenalinbike die version mit dem schwarz beschichtetem Kolben bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir wurde gesagt, die Graphitbeschichtung minimiert die Reibung und hat gute Notlaufeigenschaften, damit der Kolben in Extremsitiationen oder auch beim Einfahren nicht so schnell frißt.

Die Beschichtung löst sich aber wohl irgendwann auf?

Ich versteh den Sinn immernoch nicht. WENN, dann müssten doch die Ringe beschichtet sein, oder die Zylinderwand, aber doch nicht der Kolben....

Und wie schon gesagt, einmal durch alle Drehzahlen gejagt und die Beschichtung dürfte hinüber sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Überlegung: Wenn ich den Parma mit ner 60mm 200er Welle fahren will, dann würde es doch Sinn machen (oder egal sein), wenn ich auch die 60mm Zylinder-Version kaufen würde, oder? Dann habe ich immer noch Platz nach unten bzgl. Steuerzeiten und muss nich so viel unterfüttern...

Denkfehler? Nachteile?

:wacko:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Goof,

Interessant wäre mal zu wissen, wie die Portmap beim 60mm Parma ausschaut. Den Zylinder hoch zu setzen ist ja kein Problem, aber runter ist beim ersten Kolbenring Schluß.

Gruß,

RGV

Dachte der Zylinder hätte am Fuss MEHR Fleisch und am Kopf wäre er identisch?! Also ich dachte, er wäre 1,5mm länger!

Bei näherer Überlegung kommt die Frage auf, WO er länger ist... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich jemand von euch irgendwelche Unterlagen zum Zylinder dazu bekommen, die das Eintragen ein klein wenig erleichtern könnten?

TÜFF-Onkel fragte mich vorhin, ob er den Zylinder mit Wasser füllen sollte um zu prüfen ob der auch wirklich 177ccm hat.

Da wusst ich dann irgendwie nimmer was ich sagen soll. :wacko:

Ich glaub der will irgendwas (Produktbezeichnung mit Erläuterung oder so) vom Hersteller sehen. Bei mir war im Päckchen aber außer Einbauhinweisen nix bei.

Wenn jemand sowas hat und es posten könnte, wär spitze! :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich jemand von euch irgendwelche Unterlagen zum Zylinder dazu bekommen, die das Eintragen ein klein wenig erleichtern könnten?

TÜFF-Onkel fragte mich vorhin, ob er den Zylinder mit Wasser füllen sollte um zu prüfen ob der auch wirklich 177ccm hat.

Da wusst ich dann irgendwie nimmer was ich sagen soll. :wacko:

Ich glaub der will irgendwas (Produktbezeichnung mit Erläuterung oder so) vom Hersteller sehen. Bei mir war im Päckchen aber außer Einbauhinweisen nix bei.

Wenn jemand sowas hat und es posten könnte, wär spitze! :laugh:

.... in der Einbauanleitung stehen alle Eckdaten drin. Wenn das nicht reicht wirds schwierig.

Principal technical Characteristic

Cilinder: 5 transfer

Diameter: 63mm

Stroke: 57,00mm

CC: 177,59cc

R.D.C. 11,3:1

Auf dem Fuß ist Parmakit eingegossen und wenn er sich immernoch anstellt, kannst Du den Kopf runter machen und er soll eben selbst messen. Einen Messschieber wird er wohl haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hab gestern meinen neune Parma gesteckt und Steuerzeiten gemessen und war dabei etwas erschrocken.

60er Welle 1,6mm unterlegt. AS 175 ÜS130.

Wie kann das sein ? Er ist out of the box. Hab ich eine 60mm Variante bekommen ? Im Beipackzettel steht 57mm.

Klar, mit den Zeiten kann ich noch viel selbst spielen, zumal ich noch ne Welle mit 200er Pleul bekomme. Aber krass ist es schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hab gestern meinen neune Parma gesteckt und Steuerzeiten gemessen und war dabei etwas erschrocken.

60er Welle 1,6mm unterlegt. AS 175 ÜS130.

Wie kann das sein ? Er ist out of the box. Hab ich eine 60mm Variante bekommen ? Im Beipackzettel steht 57mm.

Klar, mit den Zeiten kann ich noch viel selbst spielen, zumal ich noch ne Welle mit 200er Pleul bekomme. Aber krass ist es schon.

warum soviel unterlegt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum soviel unterlegt?

....... hatte grob den Auslass gemessen und wollte so in Richtung 175 schon sein. Hätte nur nicht erwartet, dass dann die ÜS-zeit schon bei 130 liegt.

Macht aber aalles nichts, so hab ich noch Platz zum fräsen.

Werds heute, falls das Wetter es zulässt mal testen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich jemand von euch irgendwelche Unterlagen zum Zylinder dazu bekommen, die das Eintragen ein klein wenig erleichtern könnten?

TÜFF-Onkel fragte mich vorhin, ob er den Zylinder mit Wasser füllen sollte um zu prüfen ob der auch wirklich 177ccm hat.

Da wusst ich dann irgendwie nimmer was ich sagen soll. :wacko:

Ich glaub der will irgendwas (Produktbezeichnung mit Erläuterung oder so) vom Hersteller sehen. Bei mir war im Päckchen aber außer Einbauhinweisen nix bei.

Wenn jemand sowas hat und es posten könnte, wär spitze! :laugh:

Wie läuft das bei Euch beim eintragen ? Müst Ihr da vor Einbau den Zylinder beim Tüff herzeigen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information