Zum Inhalt springen

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Irgendwie steht soziemlich fast alles irgendwo im Forum,

Schwimmerstand war 19 mm Abstand? Gibt es irgendwo die Anleitung dafür?

 

Welche Nadel hast du bei dir verbaut?

Anbei ein Link zum Schwimmerstand einstellen, das ist die klassische Methode. Ich mache dir später noch ein Foto von einer anderen Methode die zumindes für mich besser funktioniert.

http://www.splatshop.co.uk/blog/2012/12/setting-the-float-height-on-the-keihin-pwk-28/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lohnt eigentlich immer, ganz egal ob Parma, Polini, Malossi oder Quattrini Topic.

 Eh klar, so vieles erübrigt sich wenn man mal 300 Seiten durchgeblättet hat.

 

Leider habe ich nix zum Thema Abgastemperaturen finden können...

Fährt jemand hier mit ETG? --> In welchen Bereich bewegt ihr euch da?

 

Mit meinem 225er Malle Sport bin ich bei max 580°C unterwegs, und der hält...

Bearbeitet von Kingswood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind beide Nadeln zu viel fett, du fährst Drehschieber oder Membran? Wundert mich dass dir die Kiste nicht ständig absäuft. Ich fahre HD 122 und ND 38 mit dem Keihin auf Drehschieber, und das ist eher fett. Der Keihin läuft gerne nach wenn zu fettig. Auf Drehschieber kannst du die HD ab 128 runterdüsen, die ND nicht über 40. Kauf dir ein Düsen und Nadelset von BGM, dann wuppt das.

Bitte vorher den Schwimmerstand korrekt einstellen, sonst kriegst du den PWK nicht sauber eingestellt.

 

So, folgendes ist aktuell im Keihin PWK 28 verbaut:

HD: 140

ND: 48

Nadel: JJH (3. Clip von oben)

Das Ganze wie gesagt auf 60er Langhubwelle mit Drehschieber und SIP Performance.

Zu fett?

Your comments please.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dir bereits den Link zur von Keihin empfohlenen Methode zum Einstellen des Schwimmerstands gepostet, für mich hat das leider so nicht funktioniert, da bin ich wohl zu doof zu. Für mich funktioniert folgende Methode besser, man muss sich allerdings was zusammenfrickeln, um das tatsächliche Spritlevel in der Schwimmerkammer zu sehen.

Der Keihin reagiert ziemlich sensibel auf den Schwimmerstand, besser man nimmt sich die Viertelstunde zum Einstellen bevor man sich an das bedüsen macht. 

Ist der Schwimmerstand korrekt, lässt sich der Keihin prima einstellen. Ich habe mit der BB Sport, Drehschieber und 60er Welle und bearbeitetem Einlass ND 38 und HD 122, Naddel JJK, Clip 2. Selbst mit dem S&S Newline hat die ne 128er HD bei mir so überfettet, dass ich im vierten nicht in den Reso gekommen bin.

 

Aber ich kann dir da keine generelle Bedüsungsempfehlung geben, die du 1 zu 1 übernehmen kannst....

 

 

SCHRITT 1

  1. Spitze von Silikonkartusche besorgen
  2. Den Ring, der auf der Kartusche anliegt, zurückschneiden und ein Stück Sprintschlauch an Spitze montieren
  3. Die Spitze in die Vergaserwanne einsetzen und mit Tape abdichten, macht aber nichts wenn es ein wenig leckt
  4. Vergaser zusammenbauen und ein Stück Sprintleitung montieren
  5. Den Vergaser mit Wasser füllen und den Wasserstand prüfen.
  6. Die Lasche am Schwimmer so lange justieren, bis der Schwimmerstand stimmt. 

 

SCHRITT 2

  1. Nach dem Einstellen den die Vergaserwanne demontieren
  2. Langes Stück Benzinschlauch montieren und reinpusten
  3. Prüfen ob der Swimmer schliesst, wenn der Schwimmer horizontal steht.

 

keihin_spritlevel.jpg

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Labrat XL
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´abend zusammen.

 

Ich habe eine Karre mit Parmakit Motor (177er mit Langhub, Malossi Membran, 30er, RZ MK2) gekauft, der leider geklemmt hat. Zylinder noch OK aber ein neuer Kolben sollte es schon sein. Zylinder ist unbearbeitet.

 

Jetzt die Frage:

GS Kolben oder Parmakit Kolben?

 

Wenn du den neuen Kolben wieder Anreiben willst, sollte es zeimlich wurscht sein welchen du nimmst.

Beim Kauf eines GS Kolbens unterstützt du ein Forums-Mitglied.

Und Funktionieren tun beide gut, wie man diesem Topic entnehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke !

 

Hat denn die normale Mazzu  60mm Hub die gleichen langen Einlasszeiten ?

kann das jemand bestätigen ?

 

http://www.scooter-center.com/de/product/1620007/Kurbelwelle+MAZZUCCHELLI+Racing+Drehschieber+60mm+Hub+Vespa+PX125+PX150?meta=1620007*scd_ALL_de*s19318577103776*kurbelwelle%20px125*9*9*1*16

 

Wenn ja bleibt ja nur noch die Polini 57mm Welle über, dann kann ich zur Not noch was am Gehäuse machen.

 

Und wie sieht es mit Pinasco 60mm Wellen aus ?

 

Danke !

 

Gruß Jörg

Bearbeitet von Jörg172
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die neuen Gehäuse haben auch deutlich kürzere DS Zeiten wie alte Gehäuse

...das dachte ich bis vor kurzem auch.

Alte Gehaeuse haben bei rund 50nOT, neue Gehaeuse bei rund 40nOT geschlossen.

Die Unterschiede machen aber nicht die Gehaeuse, sondern es gibt unterschiedliche orig. Piaggio 125er Wellen! :blink:

Habe ich nicht geglaubt bzw. gar nicht gewußt bis ich kuerzlich mal ein paar Stunden mit messen und so verbracht habe...

...man hat ja auch nicht immer 5 oder mehr so Wellen gleichzeitig hier liegen...

post-1727-0-26544000-1446640008_thumb.jp

Bearbeitet von polinist
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dir bereits den Link zur von Keihin empfohlenen Methode zum Einstellen des Schwimmerstands gepostet, für mich hat das leider so nicht funktioniert, da bin ich wohl zu doof zu. Für mich funktioniert folgende Methode besser, man muss sich allerdings was zusammenfrickeln, um das tatsächliche Spritlevel in der Schwimmerkammer zu sehen.

Der Keihin reagiert ziemlich sensibel auf den Schwimmerstand, besser man nimmt sich die Viertelstunde zum Einstellen bevor man sich an das bedüsen macht. 

Ist der Schwimmerstand korrekt, lässt sich der Keihin prima einstellen. Ich habe mit der BB Sport, Drehschieber und 60er Welle und bearbeitetem Einlass ND 38 und HD 122, Naddel JJK, Clip 2. Selbst mit dem S&S Newline hat die ne 128er HD bei mir so überfettet, dass ich im vierten nicht in den Reso gekommen bin.

 

Aber ich kann dir da keine generelle Bedüsungsempfehlung geben, die du 1 zu 1 übernehmen kannst....

 

 

SCHRITT 1

  1. Spitze von Silikonkartusche besorgen
  2. Den Ring, der auf der Kartusche anliegt, zurückschneiden und ein Stück Sprintschlauch an Spitze montieren
  3. Die Spitze in die Vergaserwanne einsetzen und mit Tape abdichten, macht aber nichts wenn es ein wenig leckt
  4. Vergaser zusammenbauen und ein Stück Sprintleitung montieren
  5. Den Vergaser mit Wasser füllen und den Wasserstand prüfen.
  6. Die Lasche am Schwimmer so lange justieren, bis der Schwimmerstand stimmt. 

 

SCHRITT 2

  1. Nach dem Einstellen den die Vergaserwanne demontieren
  2. Langes Stück Benzinschlauch montieren und reinpusten
  3. Prüfen ob der Swimmer schliesst, wenn der Schwimmer horizontal steht.

 

keihin_spritlevel.jpg

 

Super Anleitung.

Vielen Dank!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Parmakit Fahrer,

 

heute mein erstes Parmakit bekommen.

Leider bin ich von der Verarbeitung nicht ganz überzeugt.

 

Fenster der Überströmer scharfkantig und unsauber.

Drei "Lunker" / Veränderungen in der Beschichtung

Komischer Belag in den Überströmern und

umlaufende Kratzer in der Laufbüchse im Zylinderhemd

 

Kenn ich so nicht von Malossi und Quattrini Zylindern.

Was haltet Ihr davon?

Bin ich da zu peniebel?

 

Was bearbeitet Ihr denn alles an euren Parmakit Zylindern und Kolben wenn er out of der Box kommt?

 

Hier ein paar Bilder:

 

post-20256-0-09718300-1446846123_thumb.j  post-20256-0-50403900-1446846125_thumb.j

post-20256-0-87347900-1446846123_thumb.j  post-20256-0-67199200-1446846124_thumb.j

Bearbeitet von Kingswood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was bei jedem neuen Kit gemacht werden sollte, Überströmer und Kolben entgraten.

 

Die Gusslunker stellen kein Problem dar, haben die Parmakits öfters mal. Meiner der gerade zum Verkauf steht hatte das zufälligerweise nicht.

 

Der weissliche Belag kommt vom Nikasil beschichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus zusammen,...

 

wollt euch mal mein aktuelles Setup zeigen und Meinungen einholen... freu mich über verbesserungen!

 

 

Lusso block,

parma 177

ori. welle!!! Kein Langhub!

Ovalisierter SI24 aufgebohrt 2,5mm; 160/55 ND, 160 HLKD, BE3, 130HD, Löcher im Lufi;

Überströmer aufgeschweisst und angepasst,

QK, 1,6

0,2 Fudi, 0,8 Kodi,

 

Steuerzeiten:

178° zu 116°

VA 31°

 

kytronik, kurve 6, auf 25° vor OT

geschätzte 15 - 18 PS... kann mich jedoch auch täuschen, find das bisschen schwierig zu sagen!

 

Der Bock zieht schön durch und macht Spass...

Beim gaswegnehmen jedoch und im mittleren Bereich ruckelt er; was kann das sein? das ganze ist nur beim gaswegnehmen 

 

Ich dank euch,

grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi liebe parmakit-treiber!

Fahre selber seit 1 saison einen parmakitmotor, mit dem ich sehr zufrieden bin! 18 pferde/20nm!

Lml block, mazzu vollwange 57 hub, sip road, eigenbau membran-ass mit malle membran und 25er phb!

Werde über den winter das primär umnieten, leider hab ich ein 68z zahnrad verbaut! Werde auf 65z gehen.

Bei der gelegenheit würde ich gerne auf 60er vww wechseln...

Gibts hier eventuell einen vergleich von so einem kurbelwellentausch? Was kann ich mir davon ungefähr erwarten??

Lg und danke

Bearbeitet von booooster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus zusammen,...

wollt euch mal mein aktuelles Setup zeigen und Meinungen einholen... freu mich über verbesserungen!

Lusso block,

parma 177

ori. welle!!! Kein Langhub!

Ovalisierter SI24 aufgebohrt 2,5mm; 160/55 ND, 160 HLKD, BE3, 130HD, Löcher im Lufi;

Überströmer aufgeschweisst und angepasst,

QK, 1,6

0,2 Fudi, 0,8 Kodi,

Steuerzeiten:

178° zu 116°

VA 31°

kytronik, kurve 6, auf 25° vor OT

geschätzte 15 - 18 PS... kann mich jedoch auch täuschen, find das bisschen schwierig zu sagen!

Der Bock zieht schön durch und macht Spass...

Beim gaswegnehmen jedoch und im mittleren Bereich ruckelt er; was kann das sein? das ganze ist nur beim gaswegnehmen

Ich dank euch,

grüßle

Zu mager! Höhrt such das auch so an wie wenn der Sprit Grad ausgehen würde?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus zusammen,...

wollt euch mal mein aktuelles Setup zeigen und Meinungen einholen... freu mich über verbesserungen!

Lusso block,

parma 177

ori. welle!!! Kein Langhub!

Ovalisierter SI24 aufgebohrt 2,5mm; 160/55 ND, 160 HLKD, BE3, 130HD, Löcher im Lufi;

Überströmer aufgeschweisst und angepasst,

QK, 1,6

0,2 Fudi, 0,8 Kodi,

Steuerzeiten:

178° zu 116°

VA 31°

kytronik, kurve 6, auf 25° vor OT

geschätzte 15 - 18 PS... kann mich jedoch auch täuschen, find das bisschen schwierig zu sagen!

Der Bock zieht schön durch und macht Spass...

Beim gaswegnehmen jedoch und im mittleren Bereich ruckelt er; was kann das sein? das ganze ist nur beim gaswegnehmen

Ich dank euch,

grüßle

Auspuff? Verbesserungspotential ist sicher Vergaser und welle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso... hab nen sip2.0 drin...

hatte auch kurz mal die bigbox 200 drauf mit umgeschweißten krümmer! Sehr geil... bringt mir gefühlte 5 km/h!

 

ja ich denk auch das die zu mager dann wird... 160/58 holen! wär quasi 2,75 anstatt die 2,91!

 

was meint ihr über die QK (hier schreiben viele eine deutlich kleinere) und die Steuerzeiten?

Bearbeitet von momo50n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... Hab gestern die QK mal runter auf 1,4!

Muss nun sagen, sehr sehr geil! Der Bock läuft insgesamt viel ruhiger und zieht nochmal um einiges besser unten raus! ND oder Mischrohr passen leider noch nicht so ganz... Aber bin nah dran!

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information