Zum Inhalt springen

Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

ich bin gerade beim zusammenbauen von meinem parmamotor. folgende  komponenten werden verbaut: parma, mazzu k2d, malossi ansauger, 28 phb und eine sbox (speed);

 

ich bin momentan mit dem einlass bei 119/68. mehr geht nicht. soll ich die welle bearbeiten um noch mehr sz zu bekommen? ich wollte eigentlich auf 125/72. merke den unterschied?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb wheelspin:

 

140mm, bei 160mm endet das gewinde mitunter zu früh. du kannst also die muttern nicht soweit anziehen, dass der kopf fest wird.

 

Wie schaut es mit dieser Länge auf 60er Welle aus? Wollte ich zukünftig eigentlich dafür nehmen weil die Originialen schon auf 57 doch etwas knapp sind...

 

Bearbeitet von Nakkl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht grad arg täusche, haben die Gewinde der Bolzen auch einen leicht unterschiedlichen Durchmesser. Die in den Block gehören, sind minimal dicker, bei gleicher Gewindesteigung.

Und dann gehören die in den Block auch nicht so weit eingeschraubt, daß das Gewinde komplett verschwindet.

Ich hab mir da beim Zylinderwechsel nen Edding zuhilfe genommen, um mir die Einschraubtiefe der Bolzen zu kennzeichnen.

Jedenfalls sollten tatsächlich die 140er langen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War etwas schnell und lagen heute morgen da...

158,8 passen aber bei 60er Welle und Dichtung auch noch eben so, also alles parat für die nächsten Ausbaustufen:-D

 

Der nächste Parma dann mit 140er, versprochen:cool:

IMG_1618.JPG

Bearbeitet von Nakkl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs ich bräuchte mal eure Hilfe.

 

Hab hier 2 Parmakit 177 auf 60er LHW und beide haben den Polini PWK 30er Vergaser drauf.

Einmal wir gefahren mit ner BigBox Sport und einmal mit nem JL Lefthand. Gehäuse natürlich voll angepasst.

Beide haben einen MRP Ansaugstutzen drauf mit VForce4 Membrane, leichteres LüRa mit Kytronik und offenenm Luftfilter sind ebenfalls montiert

 

Kann mir jemand sagen wo ich ungefähr anfangen soll abzudüsen oder noch besser, was ihr so für setups fahrt mit den 30er PWK Vergasern.

Das würde uns viel helfen. Vor allem was für Nadeln man da so fährt.

 

Danke euch und Grüße aus dem Schwabenländle

Bearbeitet von Olly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Olly:

Jungs ich bräuchte mal eure Hilfe.

 

Hab hier 2 Parmakit 177 auf 60er LHW und beide haben den Polini PWK 30er Vergaser drauf.

 

Kann mir jemand sagen wo ich ungefähr anfangen soll abzudüsen oder noch besser, was ihr so für setups fahrt mit den 30er PWK Vergasern.

Das würde uns viel helfen. Vor allem was für Nadeln man da so fährt.

 

Danke euch und Grüße aus dem Schwabenländle

Ohne Angabe des Auspuffs wird dir hier keiner wirklich helfen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Olly:

Jungs ich bräuchte mal eure Hilfe.

 

Hab hier 2 Parmakit 177 auf 60er LHW und beide haben den Polini PWK 30er Vergaser drauf.

Einmal wir gefahren mit ner BigBox Sport und einmal mit nem JL Lefthand. Gehäuse natürlich voll angepasst.

Beide haben einen MRP Ansaugstutzen drauf mit VForce4 Membrane, leichteres LüRa mit Kytronik und offenenm Luftfilter sind ebenfalls montiert

 

Kann mir jemand sagen wo ich ungefähr anfangen soll abzudüsen oder noch besser, was ihr so für setups fahrt mit den 30er PWK Vergasern.

Das würde uns viel helfen. Vor allem was für Nadeln man da so fährt.

 

Danke euch und Grüße aus dem Schwabenländle

 

Sorry, habe es heute morgen in aller kürze nur mal reingeschrieben.

Jetzt ist denke ich mal alles wichtige am Start :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs ich bräuchte mal eure Hilfe.

 

Hab hier 2 Parmakit 177 auf 60er LHW und beide haben den Polini PWK 30er Vergaser drauf.

Einmal wir gefahren mit ner BigBox Sport und einmal mit nem JL Lefthand. Gehäuse natürlich voll angepasst.

Beide haben einen MRP Ansaugstutzen drauf mit VForce4 Membrane, leichteres LüRa mit Kytronik und offenenm Luftfilter sind ebenfalls montiert

 

Kann mir jemand sagen wo ich ungefähr anfangen soll abzudüsen oder noch besser, was ihr so für setups fahrt mit den 30er PWK Vergasern.

Das würde uns viel helfen. Vor allem was für Nadeln man da so fährt.

 

Danke euch und Grüße aus dem Schwabenländle

Niemand was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, 

bin momentan am überlegen was für ein Setup ich fahren soll. 177 Parmakit liegt bereits hier, Kurbelwelle dachte ich an die Pinasco Langhub. (ist aber noch nicht gekauft) Da ich gerne auch ein paar lagernde Teile verbauen möchte, 

wollte ich das mit nem 24SI und dem ollen PM evo kombinieren. Ich hab gestern mal hier im Topic ein bißchen gestöbert und bin mir jetzt doch nicht mehr so sicher ob das so gut ist. :rotwerd:

Es sollte ein lässig zu fahrender Tourenmotor werden, und auf jeden Fall ein Drehschieber bleiben.

Bevor ich mir jetzt wieder nen Motor zusammenstümper der nix kann, dachte ich mir frag ich mal Leute die mehr Ahnung davon haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 120/170 funktioniert der PM sehr gut (kann man quasi direkt mit der BGM BigBox vergleichen, außer dass der PM in der Mitte vielleicht geringfügig wehniger hat,  aber dafür etwas weiter dreht)

 

Ganganschlussprobleme wirst du damit bei 23:65+ kurzen 4. sicher nicht haben und die V-Max wird irgen wo bei 120km/h liegen!

 

Vorausgesetzt du räumst den Auslaß auch brav auf :-P

Und beschneidest den Motor nicht mit zu geringen Einlaßzeiten am Drehschieber!

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Han.F:

Mit 120/170 funktioniert der PM sehr gut (kann man quasi direkt mit der BGM BigBox vergleichen, außer dass der PM in der Mitte vielleicht geringfügig wehniger hat,  aber dafür etwas weiter dreht)

 

 

Wirkich jetzt? Wieso sagt mir das denn keiner in der RAP vs BOX Diskussion von ein paar Seiten. :-P Einen PM Evo habe ich noch rumliegen. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ... baue gerade meine Sprint wieder zusammen und brauche nen Tipp zur Bedüsung.

 

Setup

- 150er PX Lusso mit bearbeiteten Überströmer

- 177er Parma / 57mm

- noch original Welle

- 26er Si

- LTH Box

- QK wenn ich gestern Abend nicht falsch gemessen :-) habe 1,4-1,5 

 

Soll ich bei der QK höher gehen?

 

Ist die HD mit 122 noch ok oder soll ich da ehr auf HD 125?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Nakkl:

Ihr macht mir langsam ein schlechtes Gewissen und es verfolgt mich bald Nachts wenn mir nicht bald jemand erklärt mit welchem Werkzeug ihr das macht...:rotwerd:

 

Ich mache es mit dieser hier.

 

http://www.reichelt.de/PROXXON-28620/3/index.html?&ACTION=3&LA=446&ARTICLE=71267&artnr=PROXXON+28620&SEARCH=biegewelle+

 

Geht auch mit der Bohrmaschine und Schleifröllchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information