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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb PhilLA:

Deswegen sollte man auch eigentlich die Version für 57 Hub nehmen. Steht auch so drölf mal im Topic. Dann kannst du besser mit den SZ und mit der QK spielen ...

Ich hatte den Zylinder schon einige Zeit samt Welle ect. hier liegen.

Abwarten wie er läuft. Kompression ist trotzdem klasse! Abwarten wie erläuft. Wenn er seine 100 -110 Kmh schafft dann reicht mir das. Original ohne Kat mit Polini Box schaffte es mein Roller auf 96 GPS Kmh (geduckt). Haltbare 110 Kmh für denn Alltag wären klasse.

Geschrieben
2 hours ago, kieferan said:

Hi Leute,

ich habe 1 Woche damit verbracht 6834 Postings von Anfang bis Ende zu lesen.:-)

Vieles war sehr informativ für mich! Danke dafür!!!

 

Ich habe vor ein paar Tagen mit einen Freund meinen LML 150 Membran Motor neu aufgebaut (Mazzuchelli Vollwangenlanghubwelle, Parmaschinken 187 TSVO9, 24er SI Vergaser gebohrt und bearbeitet, die original Blechmembran habe ich durch eine aus Carbon getauscht, Auspuff Polini Box, BGM Superstrong 23er Ritzel 67er Primär wenn ich mich recht erinnere, die 2t Ölpumpe ist stillgelegt).

Leider komme ich mit dem 187er Zylinder nur auf eine QK von 1,97 mm (mehrfach mit Lötzinn getestet).

Morgen dürfte mein Lüfter vom Abdrehen (1700g) zurück kommen und ich kann dann das erste mal den Motor starten und fahren.

Sollte mir die Leistung nicht ausreichend sein werde ich den Kopf abdrehen lassen. Schade das Parma da nicht etwas mehr Spielraum gegeben hat!

 

Fahrbericht kommt die Tage. 

 

 

 

 

20170212_133958.jpg

20170212_155102.jpg

 

Moment.... Das ist der 187er?

Ich habe den 187er bestellt und einen Orangen, geteilten kopf bekommen. QK liegt hier bei 1.6mm, wobei die Zeiten relativ tief liegen <169/116

Geschrieben
Am Friday, February 17, 2017 um 14:21 schrieb kieferan:

Ich hatte den Zylinder schon einige Zeit samt Welle ect. hier liegen.

Abwarten wie er läuft. Kompression ist trotzdem klasse! Abwarten wie erläuft. Wenn er seine 100 -110 Kmh schafft dann reicht mir das. Original ohne Kat mit Polini Box schaffte es mein Roller auf 96 GPS Kmh (geduckt). Haltbare 110 Kmh für denn Alltag wären klasse.

 

So, die ersten 30 Kilometer bin ich gefahren. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden! GPS hatte ich eben geduckt auf gerader Strecke 114 kmh geschafft. Da sie noch etwas zu fett läuft sollte mir das erstmal genügen. Der Motor ist sehr drehfreudig und läuft so wie ich es mir erhofft habe!

Jetzt bin ich mal gespannt wie lange das alles hällt...?

 

Welche Bedüsung fahrt ihr auf dem LML Block mit Membraneinlass und 24er SI Vergaser?

Meine Bedüsung im Moment:

ND 55/160,  160/BE3/135. Mit einer 132er HD klingelt sie bei hohen Drehzahlen! Denke so 134 wäre gut. Kerze ist dunkel braun mit grauem Schleier am Rand. Öl fahre ich Motul 710.

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.2.2017 um 17:56 schrieb freakmoped:

hier der unnötige 2kanal parmakit mit zu großen überströmern und daher spalt auf beiden seiten

= muss geschweisst werden

--> das führt den kit vollkommen ad absurdrum

 


wenn ich schon den block schweissen mus

dann brutzel ich auch den 3. port gleich mit

und nehm natürlich einen normalen 3kanal kit und nicht den kastrierten 2kanal...

 

für 400,- unterm strich ein ganz übler scherz

 

 

 

steuerzeiten mit 60mm langhub: 115/166/25,5 bei 0,6mm kolbenunterstand

final setup: 120/176/28 kit, 128/75 welle, polinibox, si25, honda kupplung, abgedrehtes elestart

 

Da bin ich ja mal wieder komplett anderer Meinung als Du, jeder wie er mag. Aber für mich war das jetzt nicht so das Problem den Motorblock mal kurz aufschweißen zu lassen und ein wenig mit Feile und Mamorplatte/Schleifpapier die Dichtfläche nachzuarbeiten. Wenn Du einen 3. Kanal reinfräsen magst, empfiehlt es sich die Dichtfläche erstmal komplett abzuplanen (maschinell), dann den 3. Kanal reinfräsen und dann mittels Spacer die geplante Dichtfläche wieder auszugleichen. Da finde ich den Aufwand ungleich höher. Und ob der Zylinder wirklich kastriert ist, wird sich zeigen, nicht ohne Grund hat der Zylinder einen speziellen Kolben mit Stützkanal, der den 3. Kanal ersetzt. Ein System ähnlich dem CVF des Malossi, das Kanäle anpassen bei 210er Malossi z.b., nachweißlich (per Prüfstand belegt) komplett überflüssig macht. Und so denke ich, das der 3. Kanal durch den Kolben gut ersetzt wird. Der Prüfstand wird es dann ja zeigen.

 

Übrigens, natürlich kann man den Zylinder für 412€ beim SIP kaufen, man könnte ihn aber auch für 306€ in Italien kaufen, Du verweißt doch sonst so gerne auf die ital. Seiten:

https://www.officinatonazzo.it/cilindri-completi-cilindro-parmakit-177cc-gt-63-corsa-57mm-in-alluminio-candela-laterale-per-vespa-2-travasi.1.0.442.gp.6013.uw

 

Übrigens, ich habe mal ein Topic zum 2-Kanal Parma eröffnet, wenn Du dann wirkliche Ergebnisse hast, freue ich mich sehr, wenn Du davon berichten würdest!

 

 

Mit ein wenig Glück läuft mein Motor morgen oder eher am Wochenende das erste mal, sobald das Ding on the Road ist, geht der auch auf den Prüfstand, ich hoffe deiner auch, bin auf Vergleiche gespannt:

 

 

final setup FMP: 60mm, 120/176/28, 128/75 welle, polinibox, si25, honda kupplung, abgedrehtes elestart

  Mein Setup:     60mm,  122/174/26, 120/65, Pipedesign S-Box Vintage für 8 Zoll, 26 Si Pinasco, Honda TenInch, abgedrehtes E-Start

 

Gruß, Stefan

32042545330_5e2de875fb_k.jpg

 

 

 

Bearbeitet von Kotzerider
  • Like 1
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Kotzerider:

Mit ein wenig Glück läuft mein Motor morgen oder eher am Wochenende das erste mal, sobald das Ding on the Road ist, geht der auch auf den Prüfstand, ich hoffe deiner auch, bin auf Vergleiche gespannt:

 

final setup FMP: 60mm, 120/176/28, 128/75 welle, polinibox, si25, honda kupplung, abgedrehtes elestart

  Mein Setup:     60mm,  122/174/26, 120/65, Pipedesign S-Box Vintage für 8 Zoll, 26 Si Pinasco, Honda TenInch, abgedrehtes E-Start

 

Gruß, Stefan

 

Sehr gerne auch als Dragrace mit Video um zu sehen wer da wen ledert.:wheeeha:

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb anfahrer:

 

Sehr gerne auch als Dragrace mit Video um zu sehen wer da wen ledert.:wheeeha:

Der Gewichtsvorteil liegt klar bei ihm. Beim Thema Wahnsinn vermute ich Gleichstand:-D

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb DRC_174:

60mm Parmakit
PHBH 30er auf UNI Filter
LML Membran. 
Was ist da so eine HD? Erstes mal dass ich mit einem PHBH rummucke

140?

Hängt weniger vom Gaser als vom Auspuff ab.

Mit Box halte ich 140 erstmal für viel zu groß. Ich würde von 130 runterdüsen.

Geschrieben

Ich lese immer von ND55. Lohnt es sich überhaupt größere zu kaufen?

Hatte vor mir ein komplettes Set von BGM zu kaufen. Aber wenn ich mir die größeren sparen kann, kaufe ich mir nur drei - vier kleinere. 

Geschrieben
Am Saturday, February 18, 2017 um 23:18 schrieb Eckenflitzer:

Ich finde die HD ziemlich groß, dafür die ND zu klein. 

Probiere mal von unten fett anfangen (ND 2,4) und obenrum nicht mehr allzu viel dazu (HD um 125).

Hallo,

mit der 2,9er (55-160) läuft sie schon etwas zu fett im unteren Drehzahlbereich. Leerlaufgemischschraube habe ich jetzet um eine 1/4 Umdrehung rein gedreht, jetzt  2 1/4 Umdrehungen raus. Denke 50-160 wäre gut und ich teste sie wenn er wieder trocken ist.

HD fahre ich zur Zeit eine 135er. Damit dreht sie sauber aus und qualmt nicht blau.

Vor ein paar Tagen ist mur die Zündgrundplatte kaputt gegangen. Gestern kam die Neue und mein Roller läuft wieder.Die Tage muß ich noch die Zündung blitzen und dann kann es wieder los gehen.

Macht echt Spaß! Vorger bin ich 22000 so eine 4t LML mit 165ccm gefahren.... Sie hatte leider 2 Takte zu viel ;-)

Hier noch ein Bild der Kerze nach ca 1 km Vollgas mit der 135er HD. Denke viel magerer geht nicht, oder?

20170222_113137.jpg

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Jaggy:

Würde erstmal blitzen und dann das Kerzenbild in Angriff nehmen. 

Jop, ist wieder neu geblitzt! Auf Grund des tollen Wetters bin ich aber noch nicht gefahren.

 

Geschrieben

Heute bin ich 70 Kilometer gefahren und etwas ratlos!

Die Zündung war mit etwas erhöhter Drehzal exakt auf 18° geblitzt (sie verstellt sich mit höherer Drehzal). Ich habe bis auf eine 128er HD runter bedüst. Damit läuft sie prima, satt bums und schafft knapp 120 kmh!

Jetzt mein Problem:

Fahre ich einige 100 Meter Vollgas und gehe kurzvom Gas und öffne dann wieder voll fängt sie oft an zu klingeln/rasseln!

Ich habe dann als erstes die Zündung auf etwa 16,5° geblitzt. Aber das klingen nach Lastwechseln bleibt!?

Die Kerze war mit der 128er HD schön mittel braun! Ich hatte sie direkt kontrolliert als ich das erste Mal das klingeln hatte.

Hatte dann vorhin eine 132er HD getestet und auch dort habe ich nach einigen 100 Metern das knisterde Geräusch wenn ich nur kurz vom Gas gehe und dann wieder beschleunige....

 

Hat einer von euch eine Idee was ich noch ändern kann? Sprit fahre ich 95er 1:50 selbst gemischt. Evtl 98 Octan testen?

Wie ist das mit meiner Quetschkante von knapp 2mm? Neigen die Motoren zum klingeln wenn die QK etwas größer ist wie bei meinem Motor?

 

Mein Vergaser ist gebohrt, Spritschlauch ordendlich verlegt, Fasterflow Benzinhahn ist auch montiert und der Tank ist voll....

 

Grüße

 

 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb kieferan:

Fahre ich einige 100 Meter Vollgas und gehe kurzvom Gas und öffne dann wieder voll fängt sie oft an zu klingeln/rasseln!

Ich habe dann als erstes die Zündung auf etwa 16,5° geblitzt. Aber das klingen nach Lastwechseln bleibt!?

Die Kerze war mit der 128er HD schön mittel braun! Ich hatte sie direkt kontrolliert als ich das erste Mal das klingeln hatte.

Hatte dann vorhin eine 132er HD getestet und auch dort habe ich nach einigen 100 Metern das knisterde Geräusch wenn ich nur kurz vom Gas gehe und dann wieder


Teillastbereich zu mager, sonst hätte es mit der 132er HD besser werden müßen!

Geschrieben

Danke!

160 / BE3 / 132 fahre ich ja im Moment. Was würdest ihr jetzt ändern?

Nur die HLKD auf 140 reduzieren oder nur das Mischrohr tauschen?

Die 132er HD scheint eh etwas zu fett zu sein so das ich die 128er wieder nehemen würde. Später ggf auch noch etwas magerer wenn alles läuft ohne klingeln.

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb PhilLA:

Schieber und ND?

Schieber bin ich mir nicht sicher.

Nebendüse 50-160 (3,2). 

55-160 (2,9) und 52-140 (2,69) habe ich noch an fetteren Düsen hier.

Mit der 2,9er "spautzt" sie schon im unteren Drehzahlbereich. Daher hatte ich die 3,2 er montiert.

Bin eben nochmal gefahren und habe die 160er HLKD durch die 140er ersätzt. Had fahre ich jetzt eine 125er. Läuft obenrum gut (ggf wäre eine 122er noch besser). Gehe ich aber von hohen Drehzalhlen etwas runter vom Gas klingelt btw knistert es wieder. Gas voll auf und es geht weg!

Ich fahre auch einen Luftfilter mir Löchern über beiden Düsen ca 4mm über der Nebendüse und ca 8mm über dem Düsenstock. Ich könnte noch den Lufi von meiner VBB testen. Dieser hat nur ein 5 mm Loch über der Hauptluftkorrekturdüse..?

Oder soll ich mir ein fetteres Mischrohr besorgen?

 

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