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Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

habe mir nen Parmakit bestellt, dieser soll erstmal unbearbeitet mit nem 24er Si, 60mm k2d Mazzu Welle und Big Box Auspuff , 1. Version betrieben werden. 

 

Könnt ihr mir nen Anhaltspunkt zu den steuerzeiten geben, bzw. Anzahl der zu verbauenden Kopf und Fuß Dichtungen? 

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vor 4 Minuten schrieb Waldan:

Hallo Leute,

habe mir nen Parmakit bestellt, dieser soll erstmal unbearbeitet mit nem 24er Si, 60mm k2d Mazzu Welle und Big Box Auspuff , 1. Version betrieben werden. 

 

Könnt ihr mir nen Anhaltspunkt zu den steuerzeiten geben, bzw. Anzahl der zu verbauenden Kopf und Fuß Dichtungen? 

 

Viellicht mal die paar Beiträge über deinem lesen ...

  • Like 1
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Okay okay, sorry...

Würde also bedeuten, dass ich dann mit den beiliegenden Dichtungen nicht auskommen werde um den langhub auszugleichen. Dann bräuchte ich wohl auch nen 2 mm kopfspacer. Bei den shops habe ich den nicht gefunden...

Hätte gerne alles beisammen wenn ich den montiere. Wo bekomme ich so nen spacer schnellstmöglich?

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vor 7 Stunden schrieb Waldan:

Okay okay, sorry...

Würde also bedeuten, dass ich dann mit den beiliegenden Dichtungen nicht auskommen werde um den langhub auszugleichen. Dann bräuchte ich wohl auch nen 2 mm kopfspacer. Bei den shops habe ich den nicht gefunden...

Hätte gerne alles beisammen wenn ich den montiere. Wo bekomme ich so nen spacer schnellstmöglich?

Na sicher kannst du den Hub damit ausgleichen.

Dann bleibt aber nix mehr übrig zum Spielen.

Es sollten je 5x0,2mm Kopf- und Fußdichtungen beiliegen.

Tu dir nen Gefallen und besorg dir noch zwei 1mm Spacer.

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Ist schon ne Weile her mit meinem Parma...aber mit 1mm Fudi kommst du auf ca. 120° ÜS,  soweit ich mich erinnere. Kannst du theoretisch mit den beiliegenden Dichtungen machen, aber geiler ist schon mit einer dicken Dichtung. Schließt zumindest schonmal 4 Falschluftquellen aus... 

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Um auf 122/174 zu kommen habe ich eine 0,2mm Fußdichtung verbaut und musste den Kopf um die gesamte Zentrierung von 2,5 mm unterlegen um auf eine Quetschkante von 1,5mm zu kommen. Die Zylinder sind verschieden.

Die Kopfdichtungen sind für Polini oder DR. Habe 2x 1mm und 1x 0,5mm unterlegt. Kosten ca. nen 10er das Stück!

 

 

 

 

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Servus Leute,

habe einiges aus dem Topic rausgelesen allerdings nicht ganz ist einfach zu viel.

Die Aktion mit der Fahrradtrinkblase als Tank ist klasse :-D 

Werfe mal mein Problem in den Raum.

 

Fahre einen Parmakit 177 TSV 09 auf einem PX150 Motor, 1 Fußdichtung und 5 Kopf, QK = 1,6.

Kurbelwelle original, Übersetzung 23/65, Vergaser 24.24 by SIP (bearbeitet auf 26.26)

Zündung Parmakit 1600g 25-18°, SIP Road 2.0, BGM Benzinhahn original Benzinschlauch grün.

knickfrei verlegt. Kupplung Cosa 2 mit verstärkten Federn.

 

Irgendwie kommt ab halb Gas keine Leistung mehr, Endgeschwindigkeit laut Tacho 60 km/h. Fährt sich wie gedrosselt.

Habe die Zündung schon auf 22° gestellt da ich gar nicht auf die Verstelldrehzahl komme.

War mir mit der Bedüsung nicht sicher, als Anhaltswert habe ich die Auslieferungsliste von SIP hergenommen. 160BE3 55/160 HD mit 132 begonnen.

Lief im Stand viel zu fett bin dann auf 50/120. Könnte es sein das die HD viel zu groß ist? Die meisten fahren ja so 128. Oder ist meine Quetsche zu groß?

 

Musste allerdings jetzt nochmal spalten da mein Kicker total tief stand war eine falsche Welle verbaut. Dadurch war das ankicken richtig beschissen.

 

Gruß Jörg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Hallo!

 

Quetschkante kannst auf ca. 1,35mm verkleinern

Übersetzung ist etwas lang, besser finde ich 22/65

160BE3 52/140, HD125-128, LuFi mit Löchern kann ich dir empfehlen. ND 52/120 zu fett.

 

Wenn dein Motor nur 60 geht liegt irgendetwas im Argen, entweder Drehschieber undicht oder Zündung funktioniert nicht richtig.

 

Oli

 

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vor 5 Minuten schrieb Mauki:

Quetschkante kannst auf ca. 1,35mm verkleinern

 

Nochmal, die Köpfe sind unterschiedlich, blind pauschalisieren ist da Humbug!

 

Mehr als 11,5:1 braucht man auf der Straße nicht und das reicht locker für ü20Ps!

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Ja dachte auch es liegt an der Zündung ist aber mit einer originalen auf 18° genau das Gleiche Problem.

 

Hab das schon öffter gelesen das viele den Parma unter 1,6 QK fahren. Auch das mit der Übersetzung.

 

HD bin ich ja viel zu fett. Verdammt was ist das nur?

 

Drehschieber ist wie neu habe den Motor erst neu gelagert und abgedichtet.

 

Bau die Kiste nächste Woche wieder zusammen mit der kleineren HD und probiere.

 

Kann doch nicht nur daran liegen oder? 

 

 

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Zündung schließe ich ganz aus da das Problem mit der nagelneuen Parmakit Zündung und einer original Zündung ist.

Bei der Parma ist eine CDI, Spannungsregler und ein Lüra dabei. Die originale hab ich mit der Standard CDI und Lüra probiert.

 

Gasschieber öffnet voll.

 

Probiere jetzt die Übersetzung 22/65 aus, mach eine Kopfdichtung raus, messe die QK natürlich nochmal genau, wird aber so bei ca 1,4 liegen.

HD mach ich kleiner.

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vor 11 Minuten schrieb Angeldust:

Die HD wird sicherlich massiv zu fett sein. 132 bin ich mit 3mm Loch im Filterboden gefahren auf 1,3mm QK.

Wenn du da jetzt nur ne original Welle drin hast und nichts angepasst wurde kannst du da sicherlich 10 No. kleiner werden.

 

Block, Vergaserwanne, Kurbelwelle, Zylinder+Kopf alles unbearbeitet Plug and Play.

Denke der Luftfilter hat zwei Löcher im Boden.

 

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vor 2 Stunden schrieb riot-joerg:

Probiere jetzt die Übersetzung 22/65 aus, mach eine Kopfdichtung raus, messe die QK natürlich nochmal genau, wird aber so bei ca 1,4 liegen.

HD mach ich kleiner.


Die Übersetzung oder die QK sind sicher nicht das Problem ... mit deinem Setup sollte der Roller schon im 3. min. 90km/h gehen!
 

vor 1 Minute schrieb Mauki:

Schon nachgesehen, ob du den Kolben falsch rum eingebaut hast?

 

:thumbsup:

... oder einen Lappen im Auslaß vergessen, der jetzt den Auspuff verstopft!?

Der Fehlerteufel schläft nie!!!

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Lass ja die Übersetzung so drin.

Die harmoniert wunderbar mit dem Parma.

Dreht er denn im Stand und in den ersten Gängen aus?

Wenn nein liegts irgendwo an der Gemischzufuhr oder der Zündung.

Kolben falschrum wär der Klassiker.

Zwei defekte CDI wäre mal der Knaller.

Auspuff dicht passt auch dazu.

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Hier einmal eine GSF Dyno Kurve (ueber Mikrofon)

187cc Parmakit (60mm version)

unbearbeitet, 119/169

LML Motor mit Boyesen Membran

PHBH30, 130HD 55ND, X2 auf zweitem sitz

SIP XXL Box

W5 60mm Membran welle

Original LML Zuendung auf 20grad

SIP Cosa Kupplung mit 22Z

 

MwCXg6o.jpg

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    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
    • Auch wenn sie es gar nicht besser wissen?
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